Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung eingefroren? Abwechslung? Was ist los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tobi4Ice, 23 Februar 2009.

1. Tobi4Ice
    Tobi4Ice (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Also vorweg ich bin keiner dieser typischen Machos etc.

Aber mein Problem ist wirklich sehr brisant und ich weiß nicht ob jemand ähnliches durchmacht:
    Ich bin seit knapp 2Jahren mit meiner Freundin relativ glücklich zusammen, nur vor einem Jahr hatte sie mich betrogen und hatte schluss gemacht, jetzt ist aber das Problem dass ich finde seit dem ist es nicht mehr wie vorher manchmal schon nur manchmal da kann ich das nicht vergessen...
    Das eigentliche Problem an der Sache ist dass ich in mir eine Sehnsucht nach Freiheit verspüre( klingt voll dumm)
    dass heißt einfach wieder mit Kumpels durch die gegend ziehen ( was ich wegen meiner freundin nicht mehr tue! sehen uns in der regel nur am wochenende)
    Erschwerend kommt noch dazu wenn ich verlockende Angebote von Frauen bekomme fällt es mir mittlerweile schwer nein zusagen!
    Ich will aber keine NEUE Beziehung eher in meinen besten Jahren was erleben und nicht zuhause versauern!

Ich weiß nicht obs dafür ne Lösung gibt aber ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
    musste mal drüber reden^^
    LG

P.S.: SIE ist dazu tierisch eifersüchtig und das regt mich sehr auf bsp.: sie kontroliert mein Handy!liest meine sms etc. kontroliert alle Telefonnummer etc.:

Tobi4Ice, 23 Februar 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich versteh' dich relativ gut. Mir geht es in meiner Beziehung auch oft so, dass ich mich nach mehr Freiheit sehne und gerne mit anderen flirte. Wobei ich wirklich drauf achte, dass ein Flirt in seinen klaren Grenzen bleibt.

Man muss sich eben entscheiden zwischen der Beziehung und den Abenteuern und sollte dabei nie folgendes vergessen: "Grass is always greener on the other side". Jetzt in der Beziehung scheint dir das Partyleben und freier Sex vielleicht das Größte zu sein, aber ich denke, das kann sich auch ganz schnell ändern.

Ich selbst hatte selbe Sehnsüchte wie du einmal in einer Beziehung, die kurz darauf aus anderen Gründen zerbrach. In der Single-Zeit danach habe ich auch etliche Avancen bekommen und wo ich mir vorher bei einem Nein auf die Zunge beißen musste, kam es nachher wie von selbst. Ich hatte nur einen Mann als Single, ich hatte einfach keine Lust mehr darauf. Das lang ersehnte um die Häuser ziehen und Feiern verlor auch bald seinen Reiz und mir fehlte zunehmend die Konstante, die ich vorher in meinem Partner hatte. Also gut überlegen.

Im Endeffekt wirst du dich entscheiden müssen, wenn du ihr nicht irgendwann fremdgehen willst. Aber im kleinen Rahmen müsste man schon etwas ändern können. Wieso zum Beispiel solltest du nicht mal einen Tag am Wochenende mit deinen Jungs ausgehen? Bestimmt hat auch sie Freunde, die sie mal sehen kann oder Dinge mit sich selbst zu tun. Es bringt nichts, wenn ein Partner in einer Beziehung anfängt das Gefühl zu bekommen, dass er im goldenen Käfig sitzt. Versuch ihr das klarzumachen. Auch, dass man sich viel mehr auf den Partner freut, wenn er nicht das einzige Gesicht ist, das man um sich herum hat. Eine Alternative wäre natürlich sie mitzunehmen, wenn du mit deinen Kumpels losziehst? Wenn ich jedes Wochenende mit meinem Freund alleine verbringen würde, würden er und die Decke mir sicherlich auch auf den Kopf fallen. Wir sehen uns übrigens auch nur am Wochenende.

Dass sie in dein Handy guckt und kontrolliert halte ich für sehr grenzwertig und da würde ich ihr mal gewaltig den Marsch blasen. Meinen Partner jedenfalls gehen solche Dinge nichts an. Ich habe nichts vor ihm zu verbergen, wenn er mich fragt mit wem ich telefoniert habe oder ob er mal 'ne SMS lesen kann, würde ich wohl ja sagen. Einmal hat ers allerdings ohne zu Fragen getan und ich war wirklich mächtig sauer. Ich glaube er hats kapiert..

Viel Erfolg dir :zwinker:

Película Muda, 23 Februar 2009
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wir sehen uns auch nur am WE... Aber gerade dann ist es wichtig, dass wir auch mal um die Häuser ziehen!

Allerdings sehen wir uns nur jedes zweite WE, und da hat man die anderen WEs sowieso Zeit für sich selbst.

Aber Zeit für sich Selbst, so ein bisschen ein Gefühl, nach wie vor ein eigener Mensch zu sein, das ist total wichtig! Und wenn sie dich so stark kontrolliert, kann ich sehr gut verstehen, dass du dich nach mehr Freiheit sehnst!

Einfache Frage, die du bitte mal beantwortest, ohne groß nachzudenken, mit dem, was dir spontan als Allererstes in den Kopf kommt:

Liebst du sie?

Shiny Flame, 23 Februar 2009
  4. Tobi4Ice
    Tobi4Ice (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    okay ich liebe sie schon aber nicht mehr so wie früher!
    es ist mehr aus bequemlichkeit oder freundschaft oder sowas^^

5. hanepampel
    hanepampel (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Es ist kompliziert
    mh, stecke in fast derselben situation wie du...
    war mit meiner freundin 2 jahre zusammen als sie mich betrogen hat, worauf hin "wir" schluss gemacht haben. sie war dann noch ne zeit lang mit dem penner zusammen und nun sind wirs wieder.

seitdem ist irgendwie auch nichts mehr wies war. sie ist tierisch eifersüchtig und ich muss manchmal einfach meinem unmut luft machen über das was passiert ist. das hilft manchmal schon etwas.
    im großen und ganzen solltest du ihr aber mal klipp und klar sagen, dass du der einzige in eurer bez bist der einen grund hätte den anderen zu kontrollieren.

genauso solltest du dir deine freiheiten nehmen; immer nur mit der freundin abhängen befriedigt mich auf dauer auch nicht wirklich. nimm dir zb zweimal im monat oder so einen tag am we an dem du mit deinen kumpels losziehst und die sau raus lässt. das ist verdammt wichtig! und sie hat das zu akzeptieren... anders kanns glaub ich nicht gehen

hanepampel, 23 Februar 2009
  6. Tobi4Ice
    Tobi4Ice (27)
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    danke ich werde es auch so versuchen schon mal umzusetzen^^

7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Uns hat es geholfen, wenn wir am Wochenende in denselben Club mit mehreren Floors gegangen sind. Dann konnte er mit seinen Kumpels auf einer Tanzfläche abgehen und ich war mit den Freundinnen seiner Kumpels oder meinen Freundinnen woanders unterwegs. Flirten war erlaubt, nicht mehr, aber wenn man nicht mitbekommt, wie der andere heiße Blicke mit einer anderen Person austauscht, dann tut es einem auch nicht weh. Besonders schön war, dass wir zusammen hingegangen sind, uns alle paar Stunden gesucht haben, zusammen nach Hause sind und nebeneinander, Arm in Arm, todmüde ins Bett gefallen sind und kuschelnd einschliefen.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch ?!

xoxo, 23 Februar 2009
  8. Tobi4Ice
    Tobi4Ice (27)
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    jaa fände ich auch eine gute idee^^
    ABER
    1. Sieht geht nicht gern weg
    2. Würde sie mich KEINE Sekunde aus den Augen lassen^^
    hbe ich schon durch gemacht -.-
    Naja werd wohl mit ihr mal wieder diskutieren müssen denke aber dass es nix hilft...

Tobi4Ice, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...