Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung eingehen, obwohl ich nicht verliebt bin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von salgi, 3 Februar 2009.

  1. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Also, es gibt da noch ein Mädel derzeit, die ständig versucht, mit mir ins Gespräch zu kommen bei absurdesten Dingen. Teilweise reagiert sie auf Situationen so komisch, dass sie etwas nochmal fragt, was ein anderer mich zuvor schon fragte und sie die antwort schon gehört hat. Da wird sie dann ganz rot^^ Außerdem guckt sie mich manchmal 10sek. am Stück an !!^^ Und das immer wieder...

    Sie sieht aber echt top aus und scheint trotzdem recht intelligent zu sein. Aber verliebt bin ich nicht in sie. Doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass es mit ihr passen könnte und sich mehr entwickeln kann.

    Was mein ihr? Bis jetzt hab ich sowas noch nie gemacht. Können sich Gefühle noch entwickeln?
     
    #1
    salgi, 3 Februar 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Ausprobieren - was gibt es zu verlieren?

    Gefühle können sich immer entwickeln wenn man den anderen kennenlernt. Das sie dir Äußerlich schonmal mal gefällt ist doch ein guter Anfang. Das Verliebtsein-Gefühl stellt sich nicht immer über die Augen ein.
     
    #2
    FreeMind, 3 Februar 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    In deinem anderen Thread fragst du, wie du an eine Klassenkameradin kommen könntest.

    Vielleicht solltest du dich einfach mal für ein Mädchen entscheiden. Und dich dann gezielt für eines ins Zeug legen.
    Aber so finde ich das irgendwie komisch. :ratlos: Besonders ernst scheinstes ja mit keiner zu meinen.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 4 Februar 2009
  4. Easybaba
    Easybaba (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Verliebt
    :grin::grin: das ja auch nich schlecht... direkt zweigleisig^^

    ich stimme der ersten antwort zu, probiers aus, aber spiel mit offenen karten bzw. spiel ihr nicht vor, dass sie deine große libe sei, das wäre ziemlich mies!
     
    #4
    Easybaba, 4 Februar 2009
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich kann dir sagen: Als ich mit meinem Freund zusammen kam war ich anfangs auch nicht verliebt. Das kam erst 2 Monate später und es hält noch immer. :herz:

    Probier´s einfach aus!
     
    #5
    capricorn84, 4 Februar 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wieso muss man denn schon gleich eine Beziehung führen? :ratlos: man kann sich doch auch erstmal kennenlernen, zu zweit etwas unternehmen (spazieren, ins kino, essen, schlittschuh laufen gehen...), miteinander reden und dann, wenn man merkt, dass da mehr von beiden seiten ist, dann kann man eine beziehung eingehen.
     
    #6
    betty boo, 4 Februar 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Klar können Gefühle sich nachträglich entwickeln. Muss aber sagen, dass das Alter auch eine Rolle spielt. Bei Teens ist es meist die Liebe auf den ersten Blick, oder vielmer, man findet die Person vom ersten Moment an anziehend.
    Bei älteren Leuten treten andere Aspekte in den Vordergrund, da wird vor allem abgewägt, ob man zueinander passt, weil man dann schon konkretere Vorstellungen hat, um eine langfristige Beziehung eingehen zu können.

    Mir ist es zweimal vorgekommen, dass ich mich erst dann verliebt hatte, wenn ich die Frau schon bereits Monate vorher gekannt hatte. Und damit meine ich regelmässigen Kontakt und nicht so dann und wann mal sich über den Weg laufen.

    Mein Tip: Lerne sie kennen, und lasst Euch Zeit, in erster Linie kommt es auf gegenseitige Sympathie an. Dann kommt der Rest von selbst:smile:
     
    #7
    User 48403, 4 Februar 2009
  8. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Naja, ist ja nicht verboten? Bei der einen fühle ich mich leicht vera****. Und die andere ist eben richtig sympathisch...

    Ja^^ Wusste halt nur nicht, ob man ihr damit nicht schon viele Hoffnungen macht. Ich will nicht arrogant wirken, aber wenn ich möchte, kommen wir zusammen(das ist arrogant:ratlos: )....Naja, gut: Erstmal treffen und schauen :smile: Der Vorteil hierbei ist, dass man da ganz locker und unbeschwert fragen kann..Werde euch auf dem laufen halten bzw. weiter nerven...

    Danke für die Antworten bis hierhin...
     
    #8
    salgi, 4 Februar 2009
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    eben :zwinker:

    du solltest ihr natürlich schon sagen, dass du sie erstmal näher kennenlernen, willst, weil du sie ganz nett findest, aber nichts überstürzen möchtest. wahrscheinlich wird sie sich trotzdem hoffnungen machen, aber du bist ja ehrlich von deiner seite aus gewesen, das kann man dir dann nicht vorwerfen, falls von dir aus doch nicht mehr an gefühlen im spiel sein sollte.
     
    #9
    betty boo, 4 Februar 2009
  10. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    nicht angegeben

    Nur hoffentlich meint sie nicht, ich wär in sie verknallt, wenn ich sie nach einem Treffen frage^^ Ich will sie ja wirklich erstmal nur richtig kennenlernen. Das gehe ich diese Woche auch gleich mal an...

    Danke für die ganze netten Antworten bis hierhin:jaa:
     
    #10
    salgi, 4 Februar 2009
  11. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    mein freund war auch nicht in mich verliebt :smile: er fand mich nur gutaussehend und hat eingewilligt, weil er gesehen hat dass 6 von 9 jungs in meinem freundeskreis was von mir wollten (wie abgehoben das klingt :grin:) nur ich wollte NUR was von ihm. zum egop pushen halt. das wusste ich aber nicht hab es erst monate danach erfahren. war enttäuscht aber er versicherte mir ja dass die liebe dann entstanden ist. hätte er mit offenen karten gespielt udn mri direkt gesagt er hat keine gefühle für mich hätte ich doch keine beziehung mit ihm gewollt.

    und hätte eine wunderschöen beziehung verpasst :smile: alles entwickelt sich, du wirst dich mti der zeit schon in ihrer charakter verlieben wenn du meinst es passt.

    ich würde nicht sagen dass du ehrlich sein sollst. bleib bei der halben wahrheit. sag du hast interesse an ihr aber du brauchst zeit um ihren charakter kennen zu lernen. udn versuch es :smile:
     
    #11
    sentique, 4 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung eingehen obwohl
Ephexx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2015
21 Antworten
AladinDerBär
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
8 Antworten
MacGyver81
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2008
30 Antworten
Test