Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung - Freundschaft // Grundlos? ..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Träne <m>, 21 Januar 2006.

  1. Träne <m>
    Gast
    0
    Hey..

    Also, ich will nicht lang um den heißen brei schreiben,..
    und zwar hab war ich mit meiner Ex über 7 Monate zusammen, und sind dann auseinander, aber nicht wegen Streit oder sowas, es war die Liebe...! aufjedenfall haben wir dann versucht eine Freundschaft aufzubauen das war auch recht okay und hat eigentlich gut geklappt dann plötzlich totaler kontaktabbruch, ich würde sie nerven sobald ich sie nur anspreche und sie wäre dann sofort auf 200. und das will sie nicht mehr.
    Ich hab es akzeptiert, was soll ich auch machen, nur ich weiß nicht, es ist ja leichter gesagt als es verarbeitet ist, ihr versteht?
    ich mein, ich sehe den Grund nicht, es gibt keinen - meiner meinung. das ich vielleicht mal genervt habe oder sie auf 200. gebracht habe okay das kann schon sein.. Eine Freundschaft klappt ja nicht sofort wie man es gerne will, nicht nach einer Bez.
    und ich habe vor sie irgendwie naja es nochmal zu versuchen mit einer Freundschaft, nicht jetzt, ich warte noch ein wenig, ist ja gerade mal ne knappe woche Funkstille und bis ende Feb. will ich auch nichts unternehmen, aber So ende Feb. würd ich es schon gerne mal probieren. aber wie mache ich das ? was kann ich machen damit das vllt wieder klappt.
    mir liegt wirklich sehr viel an ihr, mitleerweile auch nur noch Freundschaftlich, ich vermisse es so mit ihr zu reden usw. :frown:

    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar nützliche Antworten geben.
     
    #1
    Träne <m>, 21 Januar 2006
  2. Träne <m>
    Gast
    0
    Hm, keiner ne idee oder nen guten Tipp? ..
     
    #2
    Träne <m>, 22 Januar 2006
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Auf jeden Fall würde ich sie vorerst in ruhe lassen und später nochmals probieren, Kontakt aufzubauen. Manchmal soll es aber einfach nicht sein, wenn sie daran z.B. total kein Interesse hat. Dann musst du die Freundschaft mit ihr eben sausen lassen.

    Naja, bist jetzt auch nicht viel schlauer geworden...
     
    #3
    gad-jet, 22 Januar 2006
  4. Larissa333
    Gast
    0
    ich habe festgestellt, dass es nicht klappt, nach einer Beziehung eine freundschaft aufzubauen.
    mien ex und ich haben es versucht, aber ich hab angst bekommen, dass ich nur mit ihm spiel, ihm falche hoffnungen mach und ihn verletz.
    weil ich gemerkt hab, wie schwer des für ihn ist, hab ich den kontakt abgebrochen, was er anscheinend nicht verstehen kann, er ist jetzt komplett sauer auf mich,ich darf sachen wie so etwas über mich im forum lesen:
    ehrlich gesagt, ich finde es nur noch zum lachen, und geb darauf gar nicht mehr, es ist mir egal.

    mein fazit also,lass es, es bringt eh nichts, lass die einfach in ruhe, bevor du nochmehr verletzt bist, wenn es wieder nicht klappt.

    oder würdest du damit klar kommen, wenn die nen neuen freund hat? eher nicht, oder?

    Lg
     
    #4
    Larissa333, 22 Januar 2006
  5. Träne <m>
    Gast
    0
    Hm, wieso sollte ich nicht damit klar kommen, ich meine ich hatte sie mal waren beide sehr glücklich. hat halt hinterher nicht mehr so geklappt, und wir haben beide mit Abgeschlossen.

    und ich bin jetzt so verletzt schon, schlimmer gehts eh nicht mehr, sie war meine naja Freudin und zugleich beste Freundin, verstehst? man kann mit ihr super reden usw. (nicht über bez.) aber halt alles andere, und das reden mit ihr vermisse ich so sehr .. das will ich nicht einfach soooo aufgeben. ich will es später aufjedenfall nochmal versuchen.
     
    #5
    Träne <m>, 22 Januar 2006
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das mit "nerven und 200" war meines Erachtens ein klares Zeichen, dass du deine eigenen Wege gehen sollst. Was ich auch falsch finde ist, dass du jetzt, ungefähr 6 Wochen im voraus zu planen versuchst, was du denn dann machen sollst. Ne zukunftsorientierte Handlungsweise kommt in Beziehungsdingen selten gut. Das möcht ich dir noch gesagt haben.
     
    #6
    XhoShamaN, 22 Januar 2006
  7. Träne <m>
    Gast
    0
    ES geht hier nichtmehr um eine Beziehung. Nur um eine Freundschaft...
    und ich versuche hier nur ein paar Tipps zu bekommen, weiter nichts. sozusagen eine kleine Hilfe um nicht direkt am anfang wieder alles kaputt zu machen.

    ist auch en Geschenk was man nicht so jedem schenken kann, ist was spezielles. sonst würde se das nicht bekommen, nur einfach es hier liegen lassen .. dafür isses zu schade.

    noch eine Kleine andere Frage, und zwar habe ich hier noch ein Geburtstagsgeschenk für sie liegen, wovon sie weiß das sie das von mir bekommt.. nur weiß ich jetzt nicht wie ich des machen soll, ich denke mal es ihr ab geben kommt sicherlich nicht gut, denke kaum das sie mich gerade sehen will ( keine ahnung ) habe mit ihrem Bruder recht guten kontakt, soll ich ihm die sachen geben so das er sie weiterreicht?
     
    #7
    Träne <m>, 22 Januar 2006
  8. amila
    Gast
    0
    Hi!
    Erstmal muss ich sagten, dass es ziemlich schwierig ist nach einer Beziehung eine freundschaft aufzubauen, eine wirklich enge freundschaft halte ich sogar fast für ausgeschlossen, (die bei denen das klappt sind zu beneiden). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es klappt, wenn man sich nicht zu häufig sieht und auch nicht ständig miteinander redet(telefoniert, chattet...), also vll 2 mal im monat oder so ist ok, aber mehr ist bei mir auch nicht drin, obwohl ich mit meinem ex schon fast ein jahr nicht mehr zusammen bin. Aber wir haben uns in der zeit auch schonmal übern monat nich gesehn. du solltest sie auf keinen fall zu irgendwas drängen und wenn ihr euch trefft, das ganze vll auch auf kaffee trinken gehn ( 2 std) oder so beschränken. Achso und orte an denen ihr noch nicht zu zweit wart, sind besser geeignet als solche mit denen ihr erinnerungen verbindet, also, bei einem von beiden zu Hause find ich persönlich auch schwieriger.
    Das Geschenk würde ich ihr schon persönlich geben, aber du kannst es ihr ja auch nachträglich schenken.
    Wie lange seid ihr eigentlich schon nicht mehr zusammen?
     
    #8
    amila, 22 Januar 2006
  9. Träne <m>
    Gast
    0
    sind seit dem 13.11 nicht mehr zusammen, und seit dem 16.01 keinen kontakt mehr. Ja, ich hab ja schon gesagt das ich aufkeinenfall etwas überstürzen will, und somit auch erst nochmal was warte. und dann mal sehen, erst mal chatten, und dann mal sehen das man es vllt schafft sich mal zu treffen.

    Naja, eigentlich würd ich die Geschenke schon gern auch am eigentlichen Datum abgegeben und nicht erst wochen später.
    Nur hab ich keinerlei ahnung, bin mir recht unsicher..
    wenn ich mir so überlege da einfach zu klingeln.. und so..
    Mh, eigentlich hab ich sogar was angst vor.. wie sie reagiert usw.
     
    #9
    Träne <m>, 22 Januar 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nur zur Info: nach einer Beziehung eine gute Freundschaft zu halte, ist äusserts schwierig, es hängt in erster Linie von den Gründen der Trennung ab und auch vom Charakter der Partner. Bei mir jedenfalls war nie nach einer Beziehung eine Freundschaft möglich gewesen. So verarscht wie ich wurde, könnte ich noch heute ihnen nie mehr in die Augen schauen.
    Aber hier liegt ja der Fall anders. Ich schlage vor, Du wartest einfach ab, erzwingen kannst Du eh nix, sie muss selbst wollen. Das Geschenk für sie - ich würde es ihrem Bruder geben, damit er's ihr gibt. So sieht sie zumindest, dass Du ihren Wunsch, dass sie Dich nicht mehr sehen will, respektierst. Unter Umständen ist es für sie eine Anregung, alles nochmal zu überdenken.
     
    #10
    User 48403, 22 Januar 2006
  11. Träne <m>
    Gast
    0
    ich denke mal ich mache das dann über den Bruder..
    soll ich vllt noch eine kleine karte oder brief mit rein legen?
    nur was dann schreiben, dass es nicht gleich zu viel wird oder so?
     
    #11
    Träne <m>, 22 Januar 2006
  12. DeepSkyOne
    DeepSkyOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Du kannst eben nicht davon ausgehen, dass die Freundschaft einfach wieder auf den Stand vor der Beziehung zurückgesetzt wird.
    Also das ganze erstmal ruhen lassen und sich dann Schritt für Schritt "neu kennenlernen".

    Hatte mal eine entfernt ähnliche Situation:
    Sehr gute Freundin hat mir eine Abfuhr erteilt, als ich mehr wollte, aber danach trotzdem auf demselben Level wie vorher weiter gemacht d.h. versucht zu kuscheln und mir "das Ohr abgelabert". Hatt mich dementsprechend ziemlich genervt....
    Hab ein paar Monate kaum mit ihr geredet, obwohl wir uns täglich sehen.
    Ist jetzt ein Jahr vorbei und wir verstehen uns wieder ganz gut, aber 100% wie vorher ist es noch lange nicht, tja :zwinker:

    Bist du sicher, dass du den "Beziehungs-Modus" wieder abgeschaltet hast? Vielleicht stören sie bestimmte Verhaltensweisen, die sich in der Beziehung verselbstständigt haben, für sie aber jetzt nicht mehr in Ordnung sind.

    Auch wenns schwerfällt, fang bei 0 an. Behandel sie wie jeden anderen, sie darf sich nicht als etwas Besonderes fühlen.
    Ihr müsst einfach erstmal Distanz gewinnen, damit sie erkennen kann was sie an dir als guten Freund hat...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
     
    #12
    DeepSkyOne, 23 Januar 2006
  13. Träne <m>
    Gast
    0
    Mh, eigentlich bin ich mir schon recht sicher das ich diesen Modus abgeschaltet habe, vielleicht kommt es aber noch nicht so rüber, mh naja ich arbeite dran, dauert ja eh noch nen wenig bis zu Kontaktaufnahme bis dahin wird des schon klappen.

    Off-Topic:
    passt gerade nicht zum Thema deswegen OT..
    aber in einem Lebenslauf sollte man auch Hobbys rein bringen wie schreib ich das wort "Hobby" dann ?! .. Hobbies ? .. Hobbys ? Hobby ? -schmunzel- ..
     
    #13
    Träne <m>, 23 Januar 2006
  14. DeepSkyOne
    DeepSkyOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hobbys
     
    #14
    DeepSkyOne, 23 Januar 2006
  15. Träne <m>
    Gast
    0
    Mh die sache hat sich noch ein wenig verändert und ich weiß das erst mal keine Freundschft sein wird, vielleicht wenn wirklich dickes fell drüber gewachsen ist oder so, aber sonst wohl nicht.
    Sie ist schrecklich genervt wenn ich sie schon nur anschreibe und brüllt mich an, also lass ich es .. naja hab es bisher auch gelassen, einmal gemeldet aber gut, lassen wir das auch - so schwer es auch ist. vielleicht wird später ja alles gut.

    Aber nun zum andern Problem, die "Geschenke"
    soll ich ihr die geben? - bzw. ich muss ihr die eigentlich geben, sonst wäre es zum Fenster raußgeschmissenes Geld - wem anders das geben, geht nicht. Nur da sie mich nicht sehen mag, werd ich das wohl über den Bruder laufen lassen.. was haltet ihr davon? .. und sollte ich ihr vllt noch was dazu schreiben? ..

    Ja, ihr denkt euch nun wie dumm ist der?! ..
    aber naja - es ist nunmal so,.. würde eh keiner verstehn :smile:
     
    #15
    Träne <m>, 24 Januar 2006
  16. Träne <m>
    Gast
    0
    keiner Vorschläge? - was würdet ihr machen? .. Mh..
     
    #16
    Träne <m>, 25 Januar 2006
  17. Träne <m>
    Gast
    0
    anscheinend nicht, trotzdem ein großes Danke an die jenigen die versucht ham zu Helfen :smile:
     
    #17
    Träne <m>, 29 Januar 2006
  18. miss_undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ich würde es über den bruder laufen lassen,bin jetzt eben so lang net mit meinem freund zusammen,der hat am 12.11 schluss gemacht und am 13.2 geburstag haben zwar sehr guten kontakt gegenüber,aber ich hab mir irgendwie gesagt nee wozu brauchste ihm was schenken,obwohl ich wenn er feiert auch mitfeiern möchte,doch ist von sich ausgegangen und hat gedacht ich schenk ihmwas,weil er voll beleidigt war als ich ihm gesagt hab ich schenk eher nix..also ich würde es über den bruder machen und erstmal abwarten vielleicht ruft sie danach an um sich zu bedanken!
     
    #18
    miss_undercover, 29 Januar 2006
  19. Träne <m>
    Gast
    0
    Ja, ich denke mal das ich sie nen tag vorher bei msn fragen werd, ob ich halt kurz vorbei kommen dürfte, ansonsten werd ich es über den Bruder machen, danke :smile:
     
    #19
    Träne <m>, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Freundschaft Grundlos
Kamalo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
5 Antworten
finimine
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
7 Antworten
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten