Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung gefährdet, oder übertreibe ich nur?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KISSa, 6 Juni 2009.

  1. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    hallo leute..

    in letzter zeit quält mich ein gedanke, oder eher gesagt einige gedanken...

    ich bin nun mit meinem freund den 9nten monat zusammen und ich liebe ihn über alles, nur habe ich das gefühl das er sich verändert hat. als wir zusammengekommen sind war wirklich alles perfekt. dafür das wir 2 verschiedener nicht sein können, haben wir uns in allem verstanden und jede freie minute miteinander verbracht. er war immer bei mir, und ich habe wirklich seine liebe gespührt. im moment ist das leider nicht mehr so...:frown:

    die letzten 2 wochen sehen wir uns ziemlich selten, weil er sehr viel zeit mit seinen freunden verbringt was mir an sich nichts ausmacht, nur habe ich das gefühl das er mich total vernachlässigt wir haben auch wenig sex in letzter zeit Oo, er hat öfter keine lust oder ist zu "müde"... Das habe ich ihm natürlich alles gesagt aber dann kam nur " stimmt doch garnicht, anfangs hab ich meine friends vernachlässigt jetz müssen wir halt viel nachholen" , es klang vorwurfsvoll, obs auch so gemeint war weiß ich nicht, jedenfalls, er ist nur noch mit denen unterwegs und wenn ich mal mit will kommt iwie nur sowas wie männersache oder was weiß ich für ausreden, ka. ich denke er will mich einfach nciht dabei haben, das kratzt schon an mir, ich hab das gefühl 2 wahl zu sein...

    noch ein riesen problem ist, das ich von sich aus ein extrem eifersüchtiger mensch bin. er geht ins fitnesstudio, und seine ex auch... ich hasse sie wirklich... der grund ist das ihm da am anfang unserer Beziehung diese panne passiert ist : sie haben rumgemacht. er war besoffen und sie hats wohl ausgenutzt ka ich habe sowieso das gefühl das sie immer noch was für ihn empfindet und das macht mich total fertig..
    sie telefonieren oft, schreiben sich sms...angeblich nur übers training und so,ka ob so ist..ich würde sie am liebsten umbrigen damit sie einfach nciht mehr da ist :angryfire , sie meint er währe ihr bester freund und blabla und sie verstehen sich ja so gut.
    ich habe ihm gesagt das mich das stört, sogar mit tränen in den augen und er meinte ich müsse mir keine sorgen machen, als ich dann heulen vor ihm zusammengebrochen bin hat er gesagt das er den kontakt einstellt..

    lange hats nciht gehalten, nach 2 wochen haben die sich in der schulpause wieder zur begrüßung umarmt und treffen sich dauernd zum training ( ich weiß das 100%, nicht das sich das anhört als würden die was anderes machen) , die ganze telefoniererei is wieder da und bro hier sis da...ich könnte kotzen und schreien und heulen gleichzeitig :cry: . ich verstehe nciht wieso er es einfach nciht verstehen will/kann. ich werde grau vor sorge und eifersucht, ich habe so angst das iwas wieder passieren könnte...ich weiß ja das er mich liebt aber wegen unseren streitereien und meinem ständigen gezicke....ka..
    weil wir so verschieden sind streiten wir uns oft wegen kleinigkeiten und er ist dann auch schnell angepisst von meinem gezicke und wir sehn uns 2 - 3 tage nicht.... er sagt ich soll tolleranter werden, ich sage er soll sich ein bisschen meinen bedürfnissen anpassen oder sie wenigstens beachten..., so geraten wir ständig aneinander. er sagt ich sehe nicht mal wie sehr er sich für mich verändert hat, und ich bin total tollerant geworden und lieb zu ihm und er merk es nicht mal...:kopfschue

    ich weiß schon langsam nciht mehr was ich machen soll, ich habe so verlustängste, ich würde es niemals schaffen ihn zu verlieren, ich würde alles für ihn tun...er ist der richtige..
    vllt sollte ich zum seelenklemptner damit ich meine angst und eifersucht in den griff kriege, das ist nämlich nciht mehr normal, wenn ich ihn mit der normalen freundin am quatschen sehe, stelle ich mir innerlich schon vor wie ich sie an der guillotine köpfe ..:kopfschue :ratlos: ..

    was sagt ihr dazu? übertreibe ich einfach nur, bin ich zu anhänglich? ....

    LG ...
     
    #1
    KISSa, 6 Juni 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das größte Problem scheint mir zu sein, dass ihr euch einfach nicht versteht. Du scheinst nicht nachvollziehen zu können, was er wirklich will und umgekehrt. Am schlimmsten finde ich, dass er ein Versprechen dir gegenüber gebrochen hat. Das zeigt nämlich, dass er den Kontakt gar nicht abbrechen wollte, deine Gefühle gar nicht Ernst genommen hat, sondern dich bloß ruhig stellte um sich nicht wirklich mit der Sache und eine Kompromissfindung zu beschäftigen. Er brach sein versprechen und dein Fehler folgte sogleich: Er hat keine Konsequenzen spüren müssen. Kein Wunder, dass er der Meinung ist, sich alles erlauben zu dürfen.

    Was ihr braucht, ist einen ruhigen Abend. An diesem Abend erzählt ihr dem anderen, was ihr dem Partner geben könnt und was ihr hofft zu bekommen. Erzählt euch, was ihr vom anderen braucht. Und der Gegenüber muss das Gesagte in seinen Worten wiedergeben, damit ihr schauen könnt, ob der andere wirklich versteht und nachvollziehen kann, was ihr wirklich wollt. So ein Gespräch kann Stunden dauern, aber hoffentlich hilft es euch, den anderen Ernst zu nehmen und seine Bedürfnisse kennezulernen.

    Und könnt ihr nicht mind. 1x pro Woche gemeinsam etwas mit seinen und deinen Freunden unternehmen ?
     
    #2
    xoxo, 6 Juni 2009
  3. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    er mag meine freunde alle nicht, ja ganz recht, richtig gelesen. und wenn der mit seinen bro´s weggeht,m männersachen halt ne, also hab ich nix zu suchen...

    das schlimmste ist einfach nur, dass er wegen dieser ***** immer streitereinen mit mir in kauf nimmt und mich beschuldigt ich sei nicht selbstbewusst genug und verlange zu viel von ihm...:cry:
     
    #3
    KISSa, 7 Juni 2009
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Genau das exakte Problem hatte/habe ich auch mit meinem Freund und seiner "besten" Freudin gehabt!

    Genau die selben Fakten wie bei dir! Hab auch ihm gesagt, dass das mich unendlich verletzt wenn er immer noch so viel mit ihr macht...auch er hat sein Wort gebrochen usw. Weißt du was ich dann gemacht habe? Genau das selbe mit einem Freund von mir: Genau sich so viel vor seinen Augen umarmt, viel miteinander gekichert, viel gemeinsam unternommen...

    Und siehe da, erst dann kam bei ihm der AHA Effekt... Vor einem Jahr hat er dann den Kontakt wirklich zu ihr unterbrochen und vor einer Woche hat sie sich wieder bei ihm im Studivz gemeldet. Aber er hat sie abgeblockt. :smile:
     
    #4
    schnuckel88, 7 Juni 2009
  5. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    @ schnuckel 88

    hört sich ja wirklich an das das funktioniert, ich werds auf jeden fall versuchen...er soll einsehen wie ich mich fühle. ich verstehe auch nich wie man manchmal so ingnorant sein kann...
    warum mussten die sich auch vertragen :cry: ...
    nur weißt du ich hab ihm sowas schon angedroht quasi. er meinte nur ja ist doch super neue kontakte und so...:mad: :ratlos: :angryfire
     
    #5
    KISSa, 8 Juni 2009
  6. *ILY*
    Gast
    0
    hmm... ich denke mal das er das jetzt sagt aber wenn du es dann machst und er sieht das du viel mehr mit diesem ''typen'' machst als mit ihm, denke ich das ihm das genau so wenig wie dir gefallen wird... also würde ich sagen probiers aus:zwinker:
     
    #6
    *ILY*, 8 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung gefährdet übertreibe
titiana
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2013
5 Antworten
Trauer
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2012
11 Antworten
SLiM1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Januar 2007
4 Antworten
Test