Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung gefährdet?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von sweatheart543, 5 August 2007.

  1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ach ich bin zur Zeit etwas nachdenklichh gestimmt. Mein Freund und ich hatten früher sehr häufig Sex und das fand ich auch gut so. Seit ein paar Wochen haben wir nicht mehr so häufig Sex aus seiner Sicht. OK früher waren es so 2 mal am Tag und jetzt 1 mal am Tag und manchmal auch einen Tag gar keinen. Ich liebe meinen Freund auf jeden Fall und plane auch eine gemeinsame Zukunft bloß bin ich mit dem häufigen Sex etwas überfordert. Ab und zu hätte ich gern mal nen Tag ganz ohne Sex. Er sieht das leider anders und möchte andauernt. Nun hab ich Angst das unsere Beziehung dadurch gefährdet wird wenn wir nicht wieder soviel Sex wie anfangs haben. Er sagt das zu einer guten Beziehung gehört das es sexuell stimmt...dagegen hab ich auch nichts einzuwenden nur ich kann doch nicht dafür das es zur Zeit bei mir so aussieht das ich nicht so oft will. weiß selbst nicht woran das liegt. Er denkt nachher das ich ihn nicht mehr liebe aber das ist doch Quatsch.
     
    #1
    sweatheart543, 5 August 2007
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Das stimmt wohl - aber es sollte vor allem die Qualität und nicht die Quantität stimmen.
     
    #2
    User 34625, 5 August 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hm das ist natürlich ne schwere situation...
    vllt könntest/solltest du ihm iwie versuchen zu sagen dass du findest dass es in einer Beziehung für dich auch noch andere dinge wichtig sind, dass man zB manchmal einfach nur kuschelt oder so.
    plant er denn seine zukunft auch mit dir zu verbringen? oder ist das nur von deiner seite aus so?
    nicht dass er nur sowas wie eine sexbeziehung will :eek: das wär ja garnicht gut :frown:
    redet ihr da auch manchmal drüber? zB für immer zusammen zu bleiben?
    wenn du ihm oft genug zeigst und sagst dass du ihn über alles liebst und nie verlieren willst usw wird er schon nicht glauben dass du ihn nicht mehr liebst
    das is ja schließlich so ein ganz typischen bild in einer bezihung was ja auch oft im fernseh so dargestellt wird dass die frau nicht so oft lust hat wie der mann das ist zwar blöd für den mann aber dein freund wird das ja kennen und sich damit abfinden (müssen). er wird sich schon nicht iwas schlimmes ausmalen was sein könnte
    (ich hoffe das hab ich jetzt verständlich beschrieben dass jetzt nicht jeder denkt : "hää? was labert die da?" :grin: )
     
    #3
    Flitzi, 5 August 2007
  4. Nedina
    Gast
    0
    Sagt er dir das offen? Könnte zum einen das sein, aber auch ein "schlechtes Gewissen machen". Rede mit ihm darüber, schau wie er reagiert.
    Und vorallem: Verliebte sehen sich mehr, knutschen mehr, haben mehr Sex, das ist halt so und mit der Zeit ist es halt nicht mehr so häufig weil auch die rosa Brille weg ist.

    Am besten ist immernoch: erstmal reden
     
    #4
    Nedina, 5 August 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    User 77157, 5 August 2007
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    bei uns isses ne ählniche situation.. also früher..(was heißt früher, ich bin noch jung^^) da hattnwa auch ziemlich oft sex.. jedesmal wenn wir uns gesehn haben..manchmal auhc mehrmals täglich...
    und seit einiger ziet habn wir vieel wneiger sex..weil ich einfahcn icht mehr soooo viel lus thab..weil ich andere dinge wichtiger finde... (wleche sind egal).. und deshalb gabs auch shcon eine diskussion.. die so ausgartet ist, dass er behaupte that er wäre sexsüchtig.. und wir ham uns dan ein wenig gestrittn und er hat da simemr behauptet und so.. und er war shcon inner küche und hat sich die messer angeshaut..da konntich ihn noch abbringen und ihn nach einer stunde guten redens wieder zur vernunft bringen.. :kopfschue

    ich kann dir nur raten mal mit ihm übe ralles zu redn...
     
    #6
    *keksi*, 5 August 2007
  7. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin schon immernoch verliebt in ihn und alles daran liegts nicht. Ich will auch noch Sex nur halt nicht ständig. Wir reden beide davon wie wir unsere Zukunft gestalten wollen und alles von daher bin ich sicher das er sich das auch so wünscht wie ich. Habe ihm vor kurzem auch gesagt das der Sex gut ist das ich nur nicht immer möchte. Er hat dazu nicht viel gesagt . denke das es ok is. trotzdem würde ich meine lust gern etwas steigern . zur zeit hab ich soviel stress das ich nur noch mit den Gedanken darin hänge...
     
    #7
    sweatheart543, 6 August 2007
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Guter Sex gehört zweifelsohne zu ner guten Beziehung. Dazu gehört jedoch auch Toleranz und Mitdenken - das ist aus meiner Sicht wichtiger als alles andere.
    Ich finds irgendwie scheisse,wenn beide miteinander ne gemeinsame Zukunft planen und das Verständnis schon beim Sex scheitert. Sorry, das hört sich jetzt vielleicht furchtbar hart an - wenner aber schon das nicht akzeptieren kann,dann solltet ihr euch schon Gedanken machen.

    Wie reagiert er dann, wenn du sagst, du hättest keine Lust? Schnappt er ein, bedrängt er dich oder reagiert er einfach gefühlskalt und gleichgültig?
     
    #8
    XhoShamaN, 7 August 2007
  9. Yukikio
    Yukikio (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    ich versehe dich da ich auch so ein Problem im Augenblick hatte das ich kaum lust auf Sex hatte und ein paar tage ruhe gut waren.
    Wenn dein freund dich wirklich liebt und sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann dann muss er deine Meinung akzeptieren.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Liebe grüße
    eure Yukikio
     
    #9
    Yukikio, 7 August 2007
  10. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich finde das ist ein total falscher Denkansatz Deiner seits.

    Eine Beziehung und Liebe ist nicht abhängig vom Sex den es dabei gibt und sollte auch nicht nur darauf reduziert werden.
    Sex wir wenn Ihr mal paar Jährchen zusammenseit weniger, was bleibt ist die Liebe. WIchtig ist doch das er Dich und nicht den täglilchen Orgasmus an Eurer Bezihung liebt und Schätzt.

    Wenn er Eure Beziehung nur auf Sex reduziert, dann schiess ihn in den Wind echt !
     
    #10
    RebelBiker, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung gefährdet
Polly66
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 November 2016
47 Antworten
DinkyCat
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 September 2016
100 Antworten