Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung geht aufs ende zu???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tobias_w, 18 Februar 2007.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all,

    Als ich ausm internat nachhause kam am freitag, und mit meiner freundin gesprochen habe hatte ich mal wieder plötzlich ne depri phase..... und hab an ihr sozusagen meine laune ausgelassen, zb angeschwiegen/nixmehr liebes gesagt/ruppig geantwortet..... naja und dann wurde sie plötzlich auch so (kalt etc) übrigens lief dass alles über msn ab da wir eine fernbeziehung führen. Nachher haben wir uns wieder vertragen, aber seitdem ist irgendwas kaputtgegangen.... es kommt mir immer vor als wäre sie mir fremd.... ich mache mir dauernd gedanken.... vorher freue ich mich total auf sie und dann wenn sie da ist geht garnix mehr und dass ist jetzt schon seitdem so... ich mach mir langsam richtig sorgen, vll weiss einer rat?
     
    #1
    tobias_w, 18 Februar 2007
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie oft seht ihr euch denn?

    bei meinem schatz und mir ist es ähnlich, jedenfalls solang wir nich beieinander sind , also wenn wir telen, chatten. wenn wir beieinander sind ist das alles ganz anders.

    vllt ist es so weil euch die nähe die ja iwie gegeben ist durch die Beziehung aber nicht ausgelebt werden kann durch die ferne, eine sehr große belastung darstellt.
    hast du schon mal mit ihr drüber geredet?
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 18 Februar 2007
  3. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    klar.... sie sagt sie findet alles ist wieder normal bzw ok....

    naja wir sehen uns nur jede ferien also sommer/weihnachten/ostern/sommer aber ziehe evt bald wo sie wohnt hin, wohne immoment in spanien darum nur in den ferien, aber dann immer für paar wochen.... wir sind seit 6 monaten zusammen sie ist 20 ich 19
     
    #3
    tobias_w, 18 Februar 2007
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und wie ist das so wenn du im internat bist? könnt ihr da auch chatten? und habt ihr ne webcam?

    sagst du von dir aus denn das es dir leid tut uw?
     
    #4
    LuzDeLaLuna, 18 Februar 2007
  5. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    ja klar sag ich dsas es mir leid tut meistens noch während ich so blöde bin weil ichs selbst merke.....

    nein können nur am weekend chatten, haben beide webcam und micro....
     
    #5
    tobias_w, 18 Februar 2007
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, man muß doch nicht gleich die gesamte Beziehung in Frage stellen.
    Das sind nunmal Dinge, die "keine rosigen Zeiten" genannt werden, aber das muß kein Untergang bedeuten. Wieso denn?

    Natürlich hat der Partner mal schlechte Laune.
    Natürlich hat einer mal seine depressiven Phasen.
    Und natürlich kommt mal der Zeitpunkt, wo jeder mal für sich sein möchte.

    Eine Beziehung bedeutet, daß man sich miteinander einspielt.

    Aber eine Beziehung bedeutet auch, daß man gewisse Zeiten miteinander durchsteht und bewältigt, und da gehören die oben genannten Dinge nun mal dazu!

    Du mußt dir vorstellen: Ihr seid zwei fremde, unterschiedliche Menschen, die aufeinander treffen, und die beide einen gemeinsamen Weg gehen wollen. Und da müßen sich beide einfinden. Jeder so, wie er ist.

    Und der andere muß dann auch respektieren, wenn der eine schlecht drauf ist.

    Das habe ich jetzt in meiner ersten Beziehung auch lernen müßen.

    Ihr schafft das schon.
     
    #6
    Viktoria, 18 Februar 2007
  7. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist alles wieder in ordnung, haben uns heute wieder gefunden *smile* ich glaub hab mich nochmal neu verliebt*g*war eben nen shock haben uns dass erste mal seit 6 monaten gestritten...

    übrigens, solche einfühlsamen beiträge bin ich ja garnicht von dir gewohnt:zwinker: aber echt gut geschrieben:smile:
     
    #7
    tobias_w, 18 Februar 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Na siehste :zwinker: Das gehört eben dazu. Ich merke es auch immer wieder.

    Bin vielseitig :-D Aber schön, daß es dir half.
     
    #8
    Viktoria, 18 Februar 2007
  9. pretty ditty
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    hey.. ich find der Thread(titel) passt gut, deswegen schreib ich hier rein, anstatt nen neuen aufzumachen. Bin auch in ner Fernbeziehung und lief die letzten 6Monate auch alles "wie am Schnuerchen" (ab und zu kleine Reibereien sind ja klar..), naja.. auf jeden Fall hat sie ab Dezember "nachgelassen" (ihr wisst schon.. seltener gemeldet und was weiss ich nich noch alles..). Das ist dann mehr oder weniger in nem Streit ausgegangen (nich wirklich so heftigst derber Streit aber wir haben dann erst mal ne Weile nich mehr geredet..). Nach n paar Tagen haben wir das (scheinbar) geklaert und gesagt dass wir uns beide wieder anstrengen wollen, anfangen wollen miteinander zu reden usw..
    Seit dem (3wochen!) schreib ich ihr ununterbrochen und versuch alles sozu machen, wie ichs vorgher auch schon gemacht hab.
    Von ihr kam 3Wochen nix zurueck! und ich meine GAR nichts.. ich hab mir halt gedacht, dass sie bestimmt noch Zeit bracuht oder so. Aber nach 3Wochen hat mir das doch irgendwie wehgetan und ich hab einfach gedacht, dass sie keine INteresse mehr an unserer Beziehung hatte (ihr alles egal ist/war und so..). Habs aber weiter "laufen lassen". Bis am Donnerstag, da hab ich sie gefragt ob ihr ueberhaupt noch was daran (und an mir) liegen wuerde, und sie dann.. "wie kommst du darauf dass es nicht sein sollte?" (ihc hab ihr das natuerlich erklaert. Von wegen, nich mehr melden, ich krieg kein "ich dich auch" mehr.. usw.) und dann musste ich leider gehen.. ohne ne Antwort bekommen zu haben.. ne Mail hat sie mir danach auhc nich mehr geschrieben und seitdem haben wir nich mehr miteinander geredet. Weiss nich weiter..
    Ich mein, anscheinend war fuer sie ja alles "im Lot". Damit "troeste" ich mich momentan.. aber irgendwas ist los! das merk ich doch.. und (ich muss ihr auch immer alles aus der Nase ziehen).

    Ich werd mich, wenn wir uns mal "begegnen" (im Netz) mal n bisschen einfuehlsamer anstellen..
    Ich weiss nich wo ich stehe.. ich liebe sie und will sie nicht verlieren und so, aber ich kann sie auch nich "zwingen".. ich galub ihr wisst was ich meine..
     
    #9
    pretty ditty, 18 Februar 2007
  10. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    wie alt seid ihr denn?
    sowas liegt aber zur Zeit echt in der Luft, dass es irgendwo zwickt und zwackt in den Beziehungen!

    Also da hilft nur ein ganz ruhiges, verständnisvolles Gespräch aber von beiden Seiten wie ich finde. Ohne dass einer gleich weg muss und das mindestens am Telefon wenn nicht persönlich, per Chat ist das doof. Dann kann man mal tacheles reden, was denn los ist. Meistens Kleinigkeiten, die sich angehäuft haben, aber irgendwie die Liebe ein bisschen blockieren...
    Ich würde mir an deiner Stelle auch Sorgen machen.
     
    #10
    diavola, 18 Februar 2007
  11. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie kann die sich denn 3 Wochen nicht melden und dann sotuen.. als ob nichts wäre ? ... :ratlos_alt: Ruf sie mal an, und redet mal miteinander ausführlich über euch ( eure Beziehung )
     
    #11
    Nathi <3, 18 Februar 2007
  12. pretty ditty
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    hey, danke fuer eure Antworten!!

    Also ich "hoffe" dass es "nur" das ist, aber wie gesagt.. bin mir absolut bei gar nichts sicher momentan.

    Also @Nathi: das war ja nich so dass sie so getan hat als ob nix war. Ihc hab gefragt "ob ich ihr (noch) ueberhauptwas bedeuten wuerde" und darauf hin meinte sie "wie kommsen du darauf dass es nicht so ist??". Sie weiss/wusste schon dass sie kaum mehr erreichbar ist fuer mich und hat sich auch entschuldigt und meinte dass sie viel fuer die Schule zu tun hat momentan (aber trotzdem am Wochenende ne kurze Mail schreiben und.. naja, ich find nich dass das zu viel verlangt ist. hab ihr das natuerlich nicht gesagt, weil ich das auch wieder unfair gefunden haette!!). Will auch nich sagen dass sie sich da fuer mich "opfern" muss oder so.. aber einmal in der Woche (zumindest dass ich weiss das sie noch lebt:zwinker:) ne kleine (nette) Mail zu schreiben.. muss doch fuern Freund drin sein, oder?? naja.. wenn ich demnaechst mal in Kontakt mit ihr kommen kann, werd ich das mal versuchen zu klaeren.

    auf jeden Fall war gut zu hoeren, dass das nich unbedingt "das Ende" heissen muss, sondern das auch einfach mal ne "Phase" sein kann.. danke

    MfG
     
    #12
    pretty ditty, 18 Februar 2007
  13. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie oft seht ihr euch denn, bzw wie oft habt ihr euch bisher getroffen(real)? weil dass kommt mir alles seeeehr bekannt vor lol(nicht von der jetzigen die ist super:grin: )
     
    #13
    tobias_w, 19 Februar 2007
  14. pretty ditty
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ich mach gerade mein Austauschjahr in Florida.. vorher haben wir uns gut schon 2Monate lang "gesehen" (wir sind auffer selben Schule/selbe Stufe) und dann musste ich auch schon los.. im Juni werd ich dann wieder da sein..
     
    #14
    pretty ditty, 19 Februar 2007
  15. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    pretty ditty ... das ist ganz sicherlich nicht das Ende :what:

    Ich denke mir auch mal, das sie vielleicht auch zur Zeit viel um die Ohren hat und das es in den nächsten paar tagen schon ganz anders ausschaut.

    Ich drück dir die Daumen, es wird bestimmt wieder ! :zwinker:
     
    #15
    Nathi <3, 21 Februar 2007
  16. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    ach...das habe ich letztes Jahr, als ich für ein Jahr in San Antonio, TX war, 1000 mal miterlebt....willst du was ganz ehrliches hören...

    wir waren eine Gruppe von 60 Stipendiaten die in die USA gegangen sind...30 hatten einen festen Partner - Keine einzige Beziehung hat überlebt!!! Alles von 4 Jährigen Beziehungen bis zu kurz vorher zusammen gekommen, ist in dem zeitraum Dezember bis März den Bach runter gegangen....

    Weil man sich einfach selbst zu viel verändert und ein komplett neues Leben aufbaut. Ganz ehrlich..kannst du noch behaupten, dass du sie so liebst, wie als du geflogen bist?
     
    #16
    nora18, 21 Februar 2007
  17. pretty ditty
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    jap^^ hab da auch schon mal "richtig" drueber nachgedacht..
    Und.. auch wenn ich mich veraendere/veraendert habe, meine Gefuehle haben sich nich veraendert.
    Ich glaub weniger dass man aufhoert einander zu lieben.. ich glaube das kommt.. weil die Partner meistens was anderes vom anderen "wollen/erwarten" und mit der ganzen Entfernungsgeschichte nich klarkommen etc -> und mit der Entfernung kann man das auch schlecht regeln mit dem Streit.
    Ich kanns viel besser wenn cih vor ihr stehe und irgendwie mit ihr "interagieren" kann und ihre direkten Reaktionen auhc im Gesicht sehen kann. keine ahnung..

    und zu "mir".. ich "hoffe", dass das "nur" so eine Geschichte wird.. angestaute "Kleinigkeiten" aber sie will's nicht direkt sagen, um mir ncih wehzutun (das wuerd genau zu meiner Freundin passen, hatten wir auch schon!).. naja, danke fuer die Glueckwuensche !!
     
    #17
    pretty ditty, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung geht aufs
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten
Lostinparadiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
4 Antworten
Evslin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
7 Antworten