Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung geht immer weiter den Bach runter..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tainted.beauty, 25 Juli 2006.

  1. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Hallo erstmal..

    Bin grade echt verzweifelt und weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Wie man sich sicher denken kann, geht es um meinem Freund. Ich liebe ihn wirklich und ich habe auch in so einer kurzen Zeit noch nie so viel erlebt und noch nie so intensiv geliebt. Aber wir streiten uns fast seit Tagen täglich. Ich denke mir langsam echt, dass ich ihm egal bin. Folgende Situation:

    Ich hatte schon mal einen Exfreund, der nur am zocken war, wodurch unsere Beziehung letzendlich kaputt gegangen ist. Mein Freund zockt auch. Am Anfang der Beziehung war es durchschnittlich. Da ich selbst zocke, find' ich es auch nicht schlimm. Aber seit 'ner gewissen Zeit zockt er fast von morgens bis abends, außer halt ich bin bei ihm. Es geht mir so auf den Sack. Im ICQ werden keine normalen Gespräche mehr geführt und wenn dann nur von Counter Strike. Hab ich auch kein Problem mit, aber wenn es wirklich nur noch die Rede von dem Spiel ist, hört's bei mir auf. Ich habe es immer akzeptiert, nur ich hab die Situation schon mal durch und es hatte genauso angefangen, wie es jetzt ist.
    Sonst sind es eigentlich immer nur kleinere Sachen gewesen, die aber zur Zeit fast täglich vorkommen.

    Wie gesagt, wir haben sonst eine top Beziehung und wenn ich bei ihm bin, bin ich der glücklichste Mensch. Aber ich komme mit dieser Sache ich einfach nicht mehr klar und ich merke, wie es grade alles zerstört und ich auch langsam nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll...

    Sorry, musste mich einfach mal ausheulen, da es grade mal wieder ausgeartet ist. :cry:
     
    #1
    tainted.beauty, 25 Juli 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Auf eine Art versteh ich nicht was du willst... du verbringst mit ihm eine schöne Zeit wenn du bei ihm bist und er scheint dann nicht über CS zu quatschen, zu spielen oder dich zu ignorieren sondern verbringt die Zeit mit dir. Nur im ICQ ist immer die Rede von den Spielen... wenn du das nicht möchtest wechselst du halt einfach das Thema und sagst dassde keine Lust auf solche Gespräche hast. Wenn das nicht geht, dann lass es einfach. Was willst du denn auch die ganze Zeit anderes Quatschen :hmm:

    Ich habe auch nen Zocker zum Freund. Zocke selbst auch, aber nicht oft. Über ICQ unterhalten wir uns auch nicht oft, da es meistens darauf rausläuft dasser nur immer "ja" "nein" "hmm" oder solche dinge sagt, weil er einfach keine Zeit und Lust hat ewig mit mir zu quatschen wenner zockt. Und das akzeptier ich auch, ausser ich möchte etwas wichtiges mit ihm besprechen.

    Das einzige was du machen kannst ist ihm zu sagen dasses dir so nicht gefällt. Ansonsten solltest du es probieren zu akzeptieren - schliesslich ist er nicht so wenn du mit ihm die Zeit verbringst.
     
    #2
    Spaceflower, 25 Juli 2006
  3. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    148
    118
    Single
    Ich hab's ihm gesagt, dass es mir nciht gefällt. Ich hab den Scheiss nur schon mal durch. Und es ist auch so, dass wenn ich mit ihm mal reden will, und es was ernstes gibt, dass er stundenlang zum antworten braucht. Und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man den ganzen Tag zockt. Ich find' es einfach nicht normal und mache mir als Freundin nur Sorgen. Aber so wie es scheint, ist es wohl eh vorbei, denn er meldet sich nicht mehr.. :cry:
     
    #3
    tainted.beauty, 25 Juli 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Wie er meldet sich nicht mehr? Und aus welchem Grund wenn ich fragen darf - habt ihr euch gestritten?

    Was das den ganzen Tag zocken anbelangt... mein Freund war früher schlimmer... irgendwie hat er sich etwas gebessert durch was auch immer... warscheinlich weil ich irgendwann einfach explodiert bin und wir ernsthafte lange Gespräche über unsere Beziehung geführt haben. Nicht jeder Mann wird auf sowas eingehen. Und nur wenn er selbst merkt dasser vielleicht ein kleines Problem mit dem PC hat.. süchtig ist und sich bereit erklärt dem Partner entgegen zu kommen wird das ändern können. Da kannst du allein nix machen.
     
    #4
    Spaceflower, 25 Juli 2006
  5. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok - Hier kommt mal die Gegenoffensive! Darf ich vorstellen, der "Freund"

    Erstmal vorweg, ich liebe sie auch. ich will sie nicht verlieren und ich weiß ich mit ihr sehr sehr Glücklich bin.
    Wenn du hier bist Baby, dann zogge ich nicht. Wenn du hier bist, haben wir immer Spaß, ausser die Ausrutscher, naja du weisst. Aber das ist ja vergessen. Im ICQ habe ich volle Konzentration wenn es wichtige Gespräche sind. Das ich lange zum schreiben brauch liegt meißtens nicht daran das ich spiele, nein. Ich will es nur richtig Formulieren.

    Als wir letztes mal das Thema hatten CS, da meintest du ich soll dich öfter fragen. Aber was war heute? Nichts wolltest du, alleine aufm Public deine Maus testen... aha! Und wenn ich mal fragen darf?! Und darauf möchte ich jetzt auch eine Antwort haben:" Was soll ich denn machen wenn ich hier am PC sitzte?"
    Gucke doch mal genau die ICQ Hinstory an, guck sie genau an. Ich Antworte immer und wenn ich sage ich geh zoggn, dann hast du auch nie ein Thema was wir zu schreiben hätten. Sich sinnlos im Chat anzuschweigen ist doch auch nicht das ware der Welt.

    Nimm wir mal die Situation: Ich zuhause - du zuhause... ich würde kein CS kennen. Wir sind beide im ICQ... Was soll ich machen wenn du nichts mehr schreibst`? wenn du baden gehst? wenn du mit deinen Eltern redest oder essen bist. Beim Kumpel oder arbeiten?
    Soll ich die finger vom CS lassen weil dich es stört das ich beschäftigt bin und du nicht? Weil ich dich nicht die ganze Zeit zuspame? Wenn es wirklich was wichtiges gibt dann sag es doch anständig im ICQ. Wenn ich was zu sagen hätte würde ich es auch machen! Und wenn du meinst ich zocke zu viel dann schlage mir eine alternative zu diesem Hobby vor, das ja eigentlich gar nicht in unsere Bez. einmischt, weil theo. mehr Zeit mit dir verbringe als mit CS. Und weil ich CS niemals lieben werde und es nur ein Zeitvertreib ist!

    Und das ding heute: das du aufm Public zockst und ich 2on2 mit kumpel, ich nur zwischendurch mal schreibe zur dir "Win ;D" und du mir mit damit kommst:"
    tainted: wayne
    Me: war das jetzt ernst oder spaß? das wayne?
    tainted: ernst.. es interessiert mich nicht
    Me: diese kalte aggressive art kotzt mich langsam an =/ ein gratz hätte auch gereicht... immer wenn du sauer bist tuhst dinge die du danach wieder bereuhen tuhst :frown:
    tainted: weioßt du was mich ankotzt? dein gezocke.. tag und nacht, nur am zocken! und glaub mir, ich bereue es nicht"

    Vllt können ja die Leute hier einschätzen was hier falsch läuft?
    Also ich liebe dich und wenn ich kann verbringe ich immer die Zeit mit dir... Nur sich über ICQ-Chat aufzuregen und das ich zuhause meinem Hobby nachgehe, damit musst du doch rain aus erfahrung herraus besser umgehen können.

    Denk mal nach Schatz unsere Bez. , was ist ab 1.10.? Denk mal nach was für eine Bez. wir haben... wie intensiv und anders das ist... und das willste jetzt alles kaputt machen nur weil du keinen kompromiss eingehen willst? Sag doch einfach: schatz jetzt hör mal auf zu zoggn. Dann mache ich es, dann lasse dir aber auch was einfallen womit du uns beschäftigen kannst. Und bitte! Komm mir jetzt nicht du bist es Leid das andauernd zu sagen. Einfach weil du es kaum sagst...

    ENDE, in liebe und hoffnungsvoller erwartung , robert!
     
    #5
    KingOrgasmus, 25 Juli 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Na da meldet sich doch einer... :zwinker:

    Wenn das hier die Wahrheit ist was du schreibst dann gibts bei mir auch so nen Beispiel. Meine Mutti is auch so ähnlich. Mein Vater geht sehr oft zu den Nachbarn um Spass zu haben, reden, trinken etc. Sie will sogut wie nie mit. Aber ist jedesmal sauer wenn er zu ihnen geht und meint er könne auch mal zuhause bleiben und ein Buch lesen (obwohl sie zbsp. selbst irgendwo ist, singstunde oder so) Er ist nämlich so rücksichtsvoll dasser meistens dann zu den Nachbarn geht wenn sie weg ist - und verbringt dann die Zeit mit ihr wenn sie da ist. Sowas versteh ich nicht. Er ist halt gerne bei den Nachbarn und belastet sie sogut wie nicht. Sie hat aber einfach irgendwas dagegen und selbst dann wenn sie beschäftigt ist. Sowas sollte man ablegen. Man muss nämlich schon ne gescheite Alternative bereit halten.

    Ich denk ma du hast einfach etwas überreagiert so wie dein Freund hier schreibt kanns nicht so schlimm sein... du kennst ihn besser ich weiss, darum kann ich das auch nicht so recht beurteilen.
     
    #6
    Spaceflower, 25 Juli 2006
  7. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    148
    118
    Single
    Ich schreib dich schon garnicht mehr an, weil du ständig am zocken bist und ich dich auch nicht nerven will. Dann lass' ich dich lieber in Ruhe, weil du da eh 10 Minuten brauchst um zu antworten. Da vergeht mir ein Gespräch mit dir echt. Ich komm nach Hause. Die üblichen Fragen kommen, sind die dann geklärt, heißt es gleich "war zocken?" oder ich spiel 3on3 usw. Verbieten will und werd' ich's dir nicht. Aber ich habe es auch aufgegeben mich mit dir normal zu unterhalten, wenn du am zocken bist. Denn darauf kann cih gut verzichten.. Es gibt soviele Alternativen die man trotz zocken machen kann.. Auch in deinem Dorf. Mal PC auslassen und Fahrrad fahren, Inline skaten.. Du machst doch gerne Sport. Tut mir Leid, aber ich verstehe es einfach nicht, wie man sich Stundenlang mit so einem Spiel beglücken kann, zumal ich dich anders kennengelernt habe.. Ich habe dir oft die Gründe genannt, warum ich's nciht will, dass du soviel zockst und ich mag mich nicht andauernd wiederholen. Und glaub mir, das mein ich Ernst und es ist sicher nicht nur wieder 'ne Phase.. Denn was ich was falsch gemacht habe, geb' ich's auch zu und entschuldige mich, das weißt du. ABer zur Zeit ist doch nur noch Stress. Kann sein, dass ich in der Sache ein wenig empfindlich bin, aber das hab ich dir von Anfang gesagt und du meintest du kommst damit klar und kommst mir entgegen, was du meiner Meinung nach nicht tust.

    Das zu diesem Thema. Ich hab' jetzt auch echt keine Lust das alles mit dir hier im Forum zu klären. Ich weiß, dass wir sonst eine wunderschöne Zeit haben, du weißt, dass ich dich über alles liebe. Aber manchmal kommt deine Liebe mir gegenüber nicht wirklich an. Ich will diese wohl wunderbarste Zeit auch nicht wegschmeißen und nicht mehr missen, aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.. Es sind so viele kleine Dinge, die die Beziehung grade so belasten.. Ich denke mal, du siehst es nciht so eng wie ich, aber mich macht es einfach nur noch fertig, weil ich einfach nur Angst vor dem Ende habe..
     
    #7
    tainted.beauty, 25 Juli 2006
  8. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ziemlich armselig von euch beiden, das öffentlich austragen zu wollen/müssen. aber naja, wenn wenigstens der versöhnungssex gut ist... :ratlos:
     
    #8
    wintermute, 25 Juli 2006
  9. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    148
    118
    Single
    Entschuldige mal. Es war nciht geplant. Dass er es liest wusste ich nicht. Und wie schon im letzten Beitrag geschrieben, werd ich das mit ihm klären. Einmal vom Thema abgekommen und dann so ein Kommentar, kann ich nicht nach vollziehen, sorry. Ich wollte einfach nur Tipps haben.. Mehr nciht. =/
     
    #9
    tainted.beauty, 25 Juli 2006
  10. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hiermit beendet und im ICQ weiter aufgeführt... oha ICQ das wird ja was, wenn ich da mal jetzt nicht ziggn geh :what:
     
    #10
    KingOrgasmus, 25 Juli 2006
  11. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    chrith, 25 Juli 2006
  12. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ich nicht weiß ob das noch gelesen wird schreibe ich das hier einfach mal hin...

    Also aus meiner Sicht (korrigiert mich bitte wenn was falsch daran ist)
    hat tainted beauty Angst dass sich eine schlechte Erfahrung nocheinmal genauso wiederholt wie Sie schoneinmal vorgefallen ist (das Spielen wird wichtiger als die Beziehung). Sie möchte beachtet werden wenn Sie im Net/ICQ ist.

    KingOrgasmus ist irritiert und ärgerlich weil er gerne seiner Freizeitbeschäftigung (CS spielen) nachgehen und sich deshalb keine Vorwürfe machen möchte.

    Wenn das soweit richtig ist würde ich euch empfehlen, mal darüber nachzudenken was ihr euch jeweils vom anderen wünschen(erbitten würdet) damit eure Bedürfnisse erfüllt werden können ohne die des anderen zu beeinträchtigen.

    Überlegt euch eine klar ausführbare Bitte die ihr an den anderen richten wollt.

    Also z.b für tainted : Ich bitte dich darum nur x Stunden am Woche/Tag in der Woche zu spielen.

    Für KingOrgasmus: Ich würde gerne x Stunden am Tag/Woche spielen wäre das ok für dich?

    Wenn ihr beide eure Bitte ausgesprochen habt versucht euch auf etwas das in der Mitte liegt zu einigen.

    Es gibt natürlich viele andere Wege sich darüber zu einigen wie jeder von euch seine Bedürfnisse erfüllt bekommt ohne das der andere dadurch in seinen begrenzt wird aber das müßt ihr selbst für euch herausfinden.
     
    #12
    Reason, 25 Juli 2006
  13. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    148
    118
    Single
    Danke reason, du hast es auf den Punkt gebracht. So sieht es in mir aus, ich konnte es nur so nicht ausdrücken. Es ist eigentlich Kinderkram, hab ich mittlerweile auch eingesehen, nur leider zu spät..

    Wir wohnen nicht weit auseinander..
     
    #13
    tainted.beauty, 25 Juli 2006
  14. howtnted
    howtnted (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    nicht angegeben
    Also meine Beziehung ist auch beendet wurden, durch zu viel pc-spielen. (Fehler meiner Seit's)

    Es wird von mir 2 Meinungen geben:

    1. Jeder der 2 Partner darf sein eigenes Leben nicht zu stark vernachlässigen um mehr Zeit für den Partner zu haben. Ihr seit wohl zusammen gekommen, weil das Leben des anderen für euch doch interessant war. Stellt euch mal vor ihr würdet euch 24/7 sehen. Naja... Zeit für alleinige Interessen gibt es da wohl nicht. Über was will man sich dann noch unterhalten? Natürlich wird man mit dem Alter immer mehr seine Interessen anpassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Ehe hält, wenn man zusammen auf die selbe Arbeit geht, wenn man danach noch den selber Sport zusammen macht, und im selben Haus wohnt. Nunja lange Rede kurzer Sinn... die eigenen Interessen sind sehr wichtig :zwinker:

    2. Es darf aber nie soweit kommen, dass dir das PC-Spielen so wichtig wird, dass du ein Treffen mit deiner Freundin absagen würdest. Das PC-Spiel soll für dich, wie du selber sagts, ein Zeitvertreib sein. Nicht aber dein Hauptlebensinhalt sein.
    Was schon oft als sehr schwierig in diesem Forum angesprochen wurde, ist wohl auch, dass die Interessen / Hobbys den anderen nicht wirklich interssieren. ("Mein Freund baut nur am Motorad... hab keine Ahnung davon. Was soll er mir denn davon erzählen... Kenn mich ja sowieso nicht damit aus") Hmm was soll man da sagen.. man passt vielleicht nicht zusammen?

    Meine Story (schon so oft erwähnt): jeden tag über 15 std. WoW, Anrufe meiner Freundin wurden von mir ignoriert. Sie war mir zu der Zeit total egal!! Wenn es SOWEIT kommt, liegt es an BEIDEN dies so schnell wie möglich zu ändern. Der eine befindet sich in einer Sucht.. da alleine wieder raus zu kommen -.- sogut wie unmöglich.

    Was garnicht hilft bei sowas ist: gut zureden und sich lieb unterhalten. Man wird da als Partner nicht Ernst genommen (ich habs auch zu spät gepeilt, dass sie das mit der Trennung ernst meint)
    Also das einzige was wohl helfen kann ist: Schrei ihn an und wecke deinen Liebsten aus seinem virtuellen Schlaf auf. Will er nicht geweckt werden: Schieß ihn ab... soll er doch weiter versinken... (Vorwürfe machen brauchst du dir nicht, denn du hast es verucht ihm aus seinem Loch zu befreien)

    Er sollte sich doch mal Gedanken machen wie sein Leben so in Zukunft aussehen wird. Wieviel Geld er doch bald haben wird, wenn er weiter im CS arbeitet... Wieviel Freunde er doch bald haben wird... Wie das Verhältnis zu dir und zu seinen Eltern sich ändern wird...Wie glücklich er damit ist...

    Vielleicht tue ich deinem Freund gerade massig Unrecht, dann tut es mir sehr Leid und ich nehme alles zurück was nicht gestimmt hat.
    Ich muss aber sagen, dass ich leider aus eigener Erfahrung rede. Ich habe meine Traumfrau verloren, weil es sie in meiner virtuellen WoW-Welt nicht gab!

    Gebt euch beide ein Ruck.. findet wieder gemeinsamme Interessen... und gebt nicht zu früh auf!!! die Zeit gerade ist zwar sehr schmerzhaft... aber ihr habt noch euch Beide. Wird das nicht mehr der Fall sein, wird es noch viel mehr wehtun!!! Kämpft bitte um eure Beziehung. Liebe ist zu schön um sie einfach so wegzuschmeißen, wenn es doch noch Hoffnung gibt.

    "Bei Sonne kann jeder zelten... bei Regen sieht es schon anders aus"

    Wenn ihr diese Zeit übersteht, ist das doch nur ein Zeichen, dass euch gemeinsam die Zukunft gehört.

    Viel Glück!! HOwTnTEd
     
    #14
    howtnted, 26 Juli 2006
  15. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    148
    118
    Single
    Ich danke dir howtnted für deinen Beitrag. Es ist zum Glück nicht so extrem, wie es bei dir war und ich habe auch ein wenig übertrieben, wie ich feststellen musste. Dass es soweit kommen würde denke ich nicht, allerdings habe ich eingesehen, dass es nunmal ein Hobby von ihm ist und ich es akzeptieren muss. Wir haben nach der heftigen Auseiandersetzung, die noch stattfand, zum Glück wieder zusammen gefunden und er wird es reduzieren für mich, was zumindest das nächtliche Gezocke angeht. Mehr wollte ich auch garnicht, und ich weiß auch nicht, wie es soweit kommen konnte, dass wegen so einem Scheiss über Trennung geredet wurde. Dadurch, dass ich genau die gleiche Erfahrung wie deine Exfreundin gemacht hat (mein Exfreund war genauso wie du), hatte ich nur Angst, dass es vielleicht auch so wird, obwohl ich weiß, dass er nicht der Mensch dafür ist, der seinen PC vor die Liebe zieht. Aber es sind halt Erfahrungen, die immer noch tief sitzen und die man nicht einfach auslöschen kann. Das Thema hat sich somit geklärt, und wir sind wieder glücklich :smile:
    Ich danke für die Antworten.
     
    #15
    tainted.beauty, 26 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung geht immer
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten
Lostinparadiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
4 Antworten
Evslin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
7 Antworten