Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung gerade beendet, gleich eine Neue!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boy19, 12 August 2006.

  1. boy19
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Meine Freundin hat mich nach gut 2,5 Jahre verlassen, das ist jetzt gut und gerne 2 Wochen her. Ich bin immer noch ziehmlich depri deswegen. Ich habe mich natürlich seit dem mit ein paar meiner Freunde getroffen und natürlich mit ein paar Freundinnen! Jetzt habe ich mich bei den ganzen Gesprächen mit einer bestimmten Freundin ein bißchen in sie verguckt. Zur Geschichte, während unserer Ausbildung war sie 3 Jahre neben mir gesessen und während dieser Zeit lernt man sich ein bißchen kennen. Und jetzt weiß ich nicht ob ich es gleich bei ihr probieren soll oder noch warten soll, habe natürlich immer noch Kummer wegen meiner Ex, aber ich hab halt auch gewisse Gefühle für die eine Freundin, bin momentan verwirrt, hat irgendwer einen Tipp?
     
    #1
    boy19, 12 August 2006
  2. Amber87
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Tja ich befinde mich in einer ähnlichen Situation...hab gerade den Kontakt zu meinem Ex unterbrochen, ...
    In meiner Nachbarschaft wohnt jemand, von dem ich weiss dass er mich wohl mag, und ich würd auch nicht gerade sagen, dass ich nicht mag!!!:zwinker: , aber ob ich mich gleich in ihn verguckt habe, nee denke nicht, obwohl er doch sympathisch ist. Aber dazu kenn ich ihn nicht genug. Wir unterhalten uns ab und zu mal wenn ich ihn sehe, und das ist nicht sehr oft!
    Naja ich kann dir keinen Tipp geben, aber meine Mutter und andere sagen immer "Stürz dich nicht sofort in eine andere Beziehung!" Aber wenn man sich wirklich mag, kann ja vllt doch was draus werden. Aber wenn du doch schon Gefühle für sie hast, versuchs doch einfach mal, vllt, aber nur vllt kommst du ja doch auf andere Gedanken, und kommst über deine Ex hinweg.

    Ich werde es auch sehen. Ich lass nun alles auf mich zukommen.

    Liebe Grüße Kat
     
    #2
    Amber87, 12 August 2006
  3. boy19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke Kat für die Antwort!
     
    #3
    boy19, 13 August 2006
  4. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Gib dir selbst Zeit. Es mag wirklich sein, dass du die Kollegin mehr magst. Aber ich glaube das kannst du im Moment noch nicht genau sagen. Die Gefahr besteht, dass du jetzt quasi ein Trostpflaster suchst und Verliebtheit mit Kummerbewätligung verwechselst. Und das wäre dem anderen Mädchen gegenüber sehr unfair, wenn du in ein paar Wochen doer Monaten damit rauskommst, dass du sie eigentlich doch nicht wirklich geliebt hast.

    Lenk dich ab, komme auf andere Gedanken und löse dich erstmal soweit vond eienr Ex, dass du Raum für neue Gefühle hast.
     
    #4
    Solloki, 13 August 2006
  5. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    @Amber: deine Mutter und die anderen haben auch recht!

    Soetwas sollte man nicht machen, vor kurzem sagte das grad eine Freundin von mir, dass sie es bereue!

    Also ich kann euch sagen, wartet noch ein bisschen ab!
    Ihr könnt ja was zusammen (am besten mit anderen) was unternehmen, aber vorerst auf freundschaftlicher Basis!

    Ich mache es z.B. nur noch so, dass wenn ich jemanden kennenlerne, mindestens 1 Monat abwarte, bis ich mich entscheide, ob ich jetzt mit der Person fest zusammenkommen möchte oder nicht! Vorher läuft nichts! Das empfehle ich euch jetzt natürlich nicht, nur so mach ich das :smile: Immerhin bin ich langsam in ein Alter gekommen, wo man die Richtige fürs Leben sucht, hab kein Bock, meine Freundinen so oft zu tauschen, wie meine Unterwäsche!
     
    #5
    Dr.Sommer, 13 August 2006
  6. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir auch empfehlen noch etwas zu warten, grade weil du merkst, dass du über die Trennung von deiner Ex noch nicht hinweg bist. Wenn sich deine Freundin auf dich einlässt und du dann nach drei Monaten merkst, dass da doch keine echte Liebe besteht würdest du ihr nur wehtun.

    Warte ab, bis du mit deiner Beziehung gefühlsmäßig abgeschlossen hast. Wenn du dann immernoch Gefühle für deine Banknachbarin hast, kannst du es ja immernoch versuchen.
     
    #6
    Reason, 13 August 2006
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    finger von!

    warte noch ein bischen, lass die Beziehung "reifen", und dann kann es immer noch was festes werden.
    ich bin kein freund von "einem bett ins nächste".
    das geht selten gut weil du deine neue partnerin mit deinen erwartungen "betrügst".

    also ersmal klar in der birne werden, dann entscheiden was du wirklich willst, und dann neue beziehung anfangen.

    lg
    kerl
     
    #7
    kerl, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung gerade beendet
LosP
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2012
5 Antworten
zartbitter
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2009
16 Antworten
Marcel91@love
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2009
14 Antworten