Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung: Ich=Ja / Sie=bin ich mir nicht sicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stupido, 10 Mai 2004.

  1. Stupido
    Gast
    0
    Hallo,
    ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen könnte.
    Ich hab vor gut zwei Wochen ein Mädchen kennengelernt, welches ebenfalls auf meine Schule geht. Durch eine Freundin habe ich erfahren, dass ich wohl eine Chance bei ihr hätte. Innerhalb der Schulzeit unterhalten wir uns, nur hab ich irgendwie den Eindruck, dass sie nicht mehr will (sprich eine Beziehung führen). Außerhalb der Schule waren wir bis jetzt nur einmal zusammen in einer Disko, doch da ich etwas zurückhaltender bin (ich möchte nichts falsch machen), kam es bis jetzt nur dazu, dass wir eng miteinander getanzt haben. Habe sie schon des öfteren gefragt, ob sie nicht mal Zeit hätte, was zu unternehmen, doch irgendwie war es im Endeffekt doch unpassend von beiden Seiten aus. Ansonsten chatten wir am Nachmittag regelmäßig miteinander und unterhalten uns meiner Meinung nach so, als wenn wir schon "zusammen" wären.
    Meine Frage ist nun:
    Wie sag ich ihr, dass ich mir doch schon eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte bzw. wie bekomm ich raus, dass sich mein Eindruck nicht bewahrheitet?

    Danke schonmal im Voraus.

    Mfg Stupi.
     
    #1
    Stupido, 10 Mai 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Einer von euch beiden sollte schonmal die Initiative ergreifen.. naja und da das Mundwerk das einzige iss was wir den Menschenaffen noch vorraushaben sollte man es auch dazu benutzen, denn so können mißverständnisse am besten vermieden werden...

    Das ist klar, aber bedenke auch das Du am meisten falsch machst, wenn Du garnichts tust.. :zwinker:

    Denk Dir einfach was nettes aus, was Du ihr sagen kannst.. Es sollten schon deine eigenen Worte sein..

    LG und viel Glück.. Bärchen..
     
    #2
    Baerchen82, 10 Mai 2004
  3. Prophet_Al
    Gast
    0
    Ja da kann ich Bärchen nur zustimmen ich könnte mich Heute noch Hauen das ich auch nix getan habe wo es mir genau so ging.
    Ich denke es liegt daran das du noch sehr unerfahren bist und dich nicht vor deinen Schulkammeraden blamieren willst.
    Am besten ist es wenn du irgent ein vorwand zum lernen z.b bei ihr oder bei dir nimmst um etwas alleine mit ihr zu sein. Dann könntest du einen Zettel wo du deine Gefühle schilderst in einem Buch verstecken so das Sie ihn findet und ihn liest wärend du dabei bist. Dann kann sie dir auch gleich sagen ob sie auch so empfindet oder ob sie nichts von dir will...

    Ansonsten mach es Mündlich .o)
     
    #3
    Prophet_Al, 10 Mai 2004
  4. Stupido
    Gast
    0
    Also dass ich mich vor meinen Freunden blamieren würde, stört mich nicht. Das mit dem Treffen hatte ich ja wiegesagt schön des öfteren vor, jedoch wurde da bis jetzt noch nichts draus. Ich hätte wohlmöglich Angst davor, wenn ich sie dann frage, dass sie dann vielleicht nicht so denkt, da ich mit dieser Frau gerne eine Beziehung führen möchte.
     
    #4
    Stupido, 10 Mai 2004
  5. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Wenn es euch beiden doch im Chatt leicht fällt, miteinander offen zu reden, dann versuch es doch für den Anfang mal dort. Ist natürlich keine Dauerlösung, wenn es denn zu einer Beziehung kommt, aber um das ganze mal in Schwung zu bringen...warum nicht....

    Schreib ihr genau das, was du hier geschrieben hast....mach ein ernstes aber charmantes Gespräch daraus..geh auf sie ein..konzentrier dich auf sie....und sprich sie direkt darauf an was dich bedrückt...Im Chatt geht vieles einfacher für den Anfang wohlgemerkt......
     
    #5
    Cora, 10 Mai 2004
  6. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Wenn du frgast musst du eben auch mit negativen Antworten rechnen ... aber du wirst es nie erfahren, wenn du (wie schon vorher gesagt wurde) nicht einer die Initiative ergreift!!
     
    #6
    webfighter, 10 Mai 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kannst du das mal bitte näher erläutern!?
     
    #7
    Mieze, 10 Mai 2004
  8. Lita
    Gast
    0
    So etwas kenne ich auch bzw. mein Freund. Ganz am Anfang von unserem richtigen kennenlernen (er wollte zu dieser Zeit schon was von mir, was ich auch wußte), hatte er auch so seine Probleme mir zu sagen, dass er gerne 'ne Beziehung mit mir hätte. Irgendwann hielt er's dann nicht mehr aus, und er fragte mich beim gemütlichen zusammensitzen in'ner Bar. Da war ich mir auch nicht sicher und sagte es ihm auch, dass es gut möglich wäre für 'ne Beziehung, ich aber erst mal 'ne Freundschaft weiterhin haben will. Und na ja, 2 Monate später sind wir zusammen gekommen.
    Also frag sie auf jedenfall, auch wenn's nur über Chat is, wenn du dich nicht traust.
     
    #8
    Lita, 10 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Ich=Ja Sie=bin
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
5 Antworten
xyxz
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
26 Antworten
Deodorant5
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
4 Antworten