Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung im A....????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mietze_zwicke, 17 März 2005.

  1. mietze_zwicke
    0
    hallo,
    ich weiß gar net so richtig wie ich anfangen soll.
    Also ich bin jetzt mit meinem Freund 10 Monate zusammen und irgentwie is die Luft raus. Sprich der Alltag hat uns eingeholt,immer das selbe halt.
    Habt ihr vielleicht ne Idee wie wir unsere Beziehung wieder bissel aufpeppen könnten?
    Ichwill auch nicht das "Schluß" is oder so, schließlich sind ja noch Gefühle da, aber es ist eben nicht wie früher. Ihr kennt das doch bestimmt..
    Danke lg chrissi
     
    #1
    mietze_zwicke, 17 März 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Hormonmangel

    Verliebtsein ist tol, aber leider völlig rational durch Hormone erklärbar.
    Die Frage ist, wie aus dem Verliebtsein echte Liebe wird, die auch im Alltag Bestand hat.
    Wenn man ähnliche Interssen hat, sich gegenseitig Freiräume lässt und immer wieder kleine Dinge zusammenmacht hat man beste Chancen.
    1.ähnliche Interessen kann man teilen :Sport, Musik, Film
    2. Freiräume : Mal 'nen Frauenabend machen, was allein unternehmen, den anderen durch die Kneipen ziehen lassen, da lernt man wieder zu vermissen.
    3. kleine Dinge : Zettelbotschaften am Morgen, Picknick im Grünen, Stadtausflüge ect.
     
    #2
    Chefbienchen, 17 März 2005
  3. mietze_zwicke
    0
    danke für deine Antwort,
    ich geh mal bissel ins Detail, also wir hocken ja net permanent aufeinander, ich arbeite in Chemnitz und bin nur das we zu Hause, also an mangelndem Freiraum kanns net liegen. Und ja mal mit anderen weggehen tja, er ist ziemlich eifersüchtig undes würde nur unnötig Stress geben. Uns is halt einfach nur immer langweilig, er ist net so ein Typ, der gern in ne Disco geht oder ins Kino oder Billiard spielen. Es is halt schwer was zu finden was auch ihm gefällt. Nun ein mag LEGO sehr also sammelt das halt und mag Modellbau.Ein Hobby teilen wir ja und das sind Autos.
    Vielleicht hilft das ja bissel,also ich hab echt keine Idee was wir mal unternehmen könnten.
     
    #3
    mietze_zwicke, 17 März 2005
  4. Luise19
    Gast
    0
    Du schreibst, er sei ein Typ, der nicht gerne in Discos usw. geht, aber findest du nicht, dass er da der Beziehung zuliebe mal über seinen Schatten springen sollte und mit dir mal hingehen sollte? Irgendwas müsst ihr ja mal unternehmen...wie wärs mit nem Kurztrip irgendwohin?
     
    #4
    Luise19, 17 März 2005
  5. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm, kenne ich.

    Mein Freund hat so ziemlich ein Hobby: DER PC!!

    Ich wohne jetzt in seiner Nähe, was bis vor 7 monaten nicht so war, da wohnten wir 80 km auseinander! Jetzt sehen wir uns jeden Tag. Bevor ich umgezogen bin, dachte ich, sowas würde unsere Beziehung kaputt machen, dem ist aber nicht so!

    Wir sind inzwischen 2 Jahre und 2 Monate zusammen und vielleicht liegt es ander der Sonne, aber wir könnten uns beide gegenseitig fressen (naja, das war vorher auch schon so).

    Ich finde auch, dass so kleine Ausflüge doch einiges für sich haben. Geht doch mal shoppen! Meinem Freund gefällt das immer, wenn ich was anprobieren muss und er immer reinschaun kann um zu sehen, ob mir das passt. Naja das macht ihn ziemlich .....!

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass wenn man sich nur am We sieht, so schnell der Alltag rein kann.

    Und das mit seiner Eifersucht, geh trotzdem weg. Zeigt doch, dass die Luft nicht raus ist, wenn er so eifersüchtig ist! Oder gibts für ihn einen Grund eifersüchtig zu sein?

    Biestig
     
    #5
    Biestig, 17 März 2005
  6. mietze_zwicke
    0
    so ein Kurztrip wär schon was, und es is ja auch net so das er mich net weggehen lässt, ich machs halt blos net, weil ich ein schlechtes Gewissen haben würde. Und es gibt definitiv keinen Grund zum eifersüchtig sein, mein Herz schlägt nur für ihn und mich interessiert kein anderer. Na ja, wollten ja mal zam ein Hotelzimmer mieten und na ja, den Rest könnt ihr euch ja denken. Also danke nochma und mal kucken vielleicht hilfts ja.
     
    #6
    mietze_zwicke, 17 März 2005
  7. Hi!

    Du solltest aber absolut kein schlechtes Gewissen habem mal wegzugehen.
    Ich musste das in meiner Beziehung auch erst lernen, aber wenn man nicht mal unter andere Menschen kommt, wird man mit der Zeit unglücklich und das belastet die Beziehung auch.
    Du musst ja nciht gleich 8 Stunden weggehen. Fang doch langsam an und geh einfach mal mit ner freundin ins Kino, oder so.

    Liebe Grüße, Steffi
     
    #7
    northernstar84, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:22
6 Antworten
Test