Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ist auf Lüge aufgebaut

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SummerLove, 6 Dezember 2005.

1. SummerLove
    Gast
    0
    Hallo ihr,

eine Freundin von mir hat vor 4 Monaten einen Mann kennengelernt. Läuft auch eigentlich alles super, bis auf eine Sache : Sie hat ihm gesagt, dass sie 18 ist... ist aber erst 16. Nun hat sie Angst es ihm zu sagen, weil sie denkt, dass er dann schluss macht (meiner Meinung nach auch zurecht, aber das spielt hier erstmal keine Rolle...)

Er hat im Prinzip nichts anderes am Anfang der Beziehung gemacht : Ihr gesagt,. er sei 23, ist aber 25. Er hat es ihr aber nach einer Woche gesagt und meint, er hätte sie angelogen weil er Angst hatte, wenn sie wüsste das er so alt ist würde sie sich gar nicht erst auf ihn einlassen.

Beide haben hier also einen fehler gemacht. Nur dass sie ihm bis heute noch nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich habe ihr geraten, dies schnellstmöglich zu tun, bin grundsätzlich für ehrlichkeit in einer Beziehung.

Was würdet ihr an ihrer Stelle tun ? Konnte ihr bisher immer nur meinen Standpunkt sagen, nur ihr scheint das nicht wirklich weiterzuhelfen. Daher würde mich mal interessieren, was ihr ihr raten würdet.

Gruß
    Summer

SummerLove, 6 Dezember 2005
  2. GENAU das ist doch der Punkt :grin:

Vertrauen ist gestützt auf Wahrheit und auf das Vertrauen kann liebe aufgebaut werden.

Wer das nicht beachtet muss mit allen Risiken und Nebenwirkungen rechnen!

Man hält sich hier nicht an die menschliche Seite. Und wenn sie es sagt können Spuren bleiben.

Wie wenn man Krank ist und man sich nicht den Anordungen und Hinweise vom Arzt hält.

Also ins Gesicht sagen was sache ist.

Viel Erfolg! :zwinker:

P.S: Auf den rechtlichen Aspekt hinzuweisen sollte das auf jeden Fall geschehen!
    Sie lässt ihn evtl. auch in ein Messer laufen... :mad:

Jame_the_first, 6 Dezember 2005
  3. Neme
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie muss es doch einfach sagen...
    oder sollen sie noch länger so weiterleben??
    wenn bald sowieso schluss ist, kanns sies ja seinlassen, dann muss sie nichts peinliches tun.. aber wenn sie ne zukunft sieht?!?

sie ist einfach nur feige, sonst nichts

sry kanns nicht ab wenn man den liebsten (längere zeit) anlügt
    4 Monate lang das Alter nicht verraten *kopfschüttel*

Neme, 6 Dezember 2005
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich habs noch nie verstanden wieso man so blöde sein kann und mit dem Alter schummelt. was soll das bringen ausser ärger????

tja würd mal für sie sagen dumm gelaufen :rolleyes2

Ceraphine, 6 Dezember 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    also bitte irgendwann kommts sowieso raus!ich hätte allerdings wenn er schon seinen bockmist zugibt,mit der wahrscheinlich selben begründung gleich auch mit der wahrheit rausgerückt°°

Sonata Arctica, 6 Dezember 2005
  6. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 6 Dezember 2005
  7. rosenrot
    Gast
    0
    naja, ich versteh nicht,warum sie oder auch er das getan haben. naja, ich denke, sie muß es ihm sagen, weil ne lüge stinkt und je länger sie wartet,desto schlimmer wirds. außerdem, kann sie ihn ja nicht ewig belügen, wenn sie wirklich länger mit ihm zusammenbleiben will. das ist alles unehrlich und feige. also, zwing sie, es ihm zu sagen :eckig:

rosenrot, 6 Dezember 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finds auch recht dämlich bei sowas zu lügen. Ist doch nur eine Frage der Zeit bis das rauskommt. Und als der Typ seinen Schwindel gestanden hat, wär doch DER Moment für deine Freundin gewesen auch mit der Wahrheit rauszurücken.

User 7157, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...