Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wudi, 22 April 2003.

  1. wudi
    Gast
    0
    Hallo, ich bins mal wieder
    Wie ihr ja wisst hab ich einen neuen Freund. Wobei FReund man nicht soo genau sagen kann. Also die Situation ist folgende: Wir sehen uns ca. 2 mal die Woche, telefonieren fast alle Tage und schreiben uns unzählige sms. Er sagt mir dauernd dass er mich liebt usw. Wir gehen auch zusammen aus, aber ohne in der öffentlichkeit rumzuknutschen oder sonstwas. Und wir haben wunderschönen Sex, fast jedesmal wenn wir uns sehen.
    Wir treffen uns auch mit anderen, aber sind uns treu. Er sagt er möchte jetzt keine Beziehung weil er seine Freiheiten will. Ausgehen, auch mal alleine weggehen, kein schlechtes Gewissen haben, wenn er mich nicht sehen will usw.

    Aber was ist das, was wir jetzt haben? Er meint es soll alles so bleiben wie es ist. Aber es ist ja eh schon wie in einer Beziehung. Aber wenn ihn jemand fragt ob wir eine Beziehung haben, verneint er es. Obwohl seine Freunde wissen, wie es mit uns ist.
    Also klärt mich bitte auf, wie ich das verstehen soll?
     
    #1
    wudi, 22 April 2003
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Natürlich habt ihr eine Beziehung- da zweifel ich überhaupt nicht dran.
    Aber vermutlich hat er von seinen vorherigen Freundinnen her ein "Beziehungsbild" mitgekriegt, dass ständiges Beisammensein & Aufeinanderhocken als unerlässlichen Bestandteil einer Beziehung definiert. Das ist natürlich Quatsch, aber wahrscheinlich hat er von seinen bisherigen Beziehungen her diesen Eindruck mitbekommen. Und deshalb definiert er die Beziehung, die ihr führt, nicht als Beziehung- weil ihr euch gegenseitig Freiheiten lasst.

    So zumindest meine Vermutung.
     
    #2
    Liza, 22 April 2003
  3. wudi
    Gast
    0
    Du könntest recht haben. Seine Ex war wirklich so, Hatten ständig streit wenn er mal was alleine machen wollte und gab ihm warscheinlich nicht wirklich viele Freiheiten.
    Aber wiso kann er dann nicht sagen: ok wir führen eine Beziehung aber ich will meine FReiheiten. Wiso sagt er wir haben gar keine Beziehung?
    Mir kommt es so vor als wenn er sich ein Hintertürchen offen behalten will. Wenn er mal keine Lust mehr hat, kann er einafch sagen wir waren ja sowiso nie richtig zusammen. Oder bin ich zu hart mit meiner Meinung?
     
    #3
    wudi, 22 April 2003
  4. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    nö, damit liegst Du wohl schon richtig, denke ich.

    Ich würde mir das Spiel noch ein wenig anschauen und ihn einfach irgendwann vor die Wahl stellen: Entweder du stehst dazu oder du stehst alleine. Wenn Du ihm klarmachst, dass er ja auch weiterhin seine Freiheiten hat... kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem gibt. Wie der das jetzt nennt ist ja egal, so wie Du das beschreibst, habt ihr eine Beziehung (Stichwort: treu sein z.B.). Muss halt nur bei ihm oben angekommen.
     
    #4
    opossum, 22 April 2003
  5. LadyJane
    Gast
    0
    Sag ihm das! Sag ihm, wie du dich fühlst; dass es dich verletzt, wenn er nicht zu dir steht. Ich würde ihm klar machen, dass "Beziehung" für dich nicht bedeutet, dass es keine andern Menschen mehr gibt auf der Welt.
    Oder frag ihn, warum er keine Beziehung mit dir führen will. Oder was das Wort "Beziehung" für ihn bedeutet. Was so schlimm daran ist.

    So wie ich dich verstehe, bist du nicht so richtig glücklich mit der momentanen Situation. Ich glaube nicht, das er Gedanken lesen kann, also solltest du ihm das sagen. Das klingt vielleicht etwas schwierig und hart, aber ich bin der Meinung, dass ein offenes Gespräch meist das beste ist.

    Viel Glück
    LadyJane
     
    #5
    LadyJane, 22 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten