Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nick2, 18 November 2007.

  1. Nick2
    Nick2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Hi ihr,
    da auf meinen letzten Thread nicht viele geantwortet haben, versuche ich es heute noch mal. Ich brauche wirklich eure Hilfe!!!
    Ich liebe eine Frau, die vom Outfit der Gothic-Szene zuzuordnen ist. Für mich ist das prinzipiell kein Problem. Sie fasziniert mich als Frau, so wie sie ist! Allerdings passt ja mein "normales" Äusseres und der eher gewöhnliche Kleidungsstil so gar nicht dazu. Und darüber mache ich mir Gedanken!
    Hat unsere junge Beziehung auf Dauer eine Chance, wenn wir uns wirklich lieben???
    Ich habe die Befürchtung, dass wir unsere Umgebung und damit auch uns selbst überfordern und letztendlich daran scheitern!
    Ist es für die Beziehung sinnvoll, sich äusserlich anzunähern, ohne die eigene Identität aufzugeben??
    Schreibt doch bitte mal eure Meinung!
     
    #1
    Nick2, 18 November 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn ihr euch liebt, wird es doch wohl nicht an den verschiedenen Klamotten scheitern. Man muss doch nicht immer angepasst sein.
     
    #2
    User 29290, 18 November 2007
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wenn ihr euch wirklich liebt, dann geht das auch.
    Wenn nur die Klamotten, also das Äußere euch im Wege stehen und ihr euch sonst gut versteht, ist alles ok.
    Schwierig wirds halt, wenn ihre Gothik-Freunde dich nicht akzeptieren und umgekehrt.

    Wie siehts denn bei euch aus? Hat sie auch Gefühle für dich und habt ihr euch schon näher kennen gelernt?
     
    #3
    Schätzchen84, 18 November 2007
  4. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    um dich zu beruhigen. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Leute aus der Gothikszene recht tolerant sind. Und es prinzipiell bei anderen Menschen nciht drauf ankommt, ob sie auch gothik sind oder nicht. Ist nciht so ein Kleidungsgruppenzwang wie z.b. bei Modepüppchen oder HipHoppern. Die Mentalität, die ich kenne ist ja auch großteils in der szene, dass man sich wegen sich selbst so kleidet und nciht wegen anderen aus der Szene und dann wird das meistens auch nciht von anderen "normalen" Menschen nciht verlangt, sich gothik zu kleiden um akkzeptiert zu werden. Hoffe, du verstehst , was ich meine ^^
    Ist so meine Erfahrung... *selbst ein gothic-mädle ist*
     
    #4
    Arashi, 18 November 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ihre Kleidung ist nicht ihre Haut ...

    Eine Beziehung besteht nicht aus Klamotten, sondern aus dem, was drunter steckt.

    Natürlich können verschiedene Lebenseinstellungen problematisch werden, aber ob sie wirklich so verschieden sind, kannst du nur mit der Zeit rausfinden :zwinker:
     
    #5
    waschbär2, 18 November 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 18 November 2007
  7. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Rede, wenn ihr euch wollt, dann wird doch eine Subkulturzugehörigkeit kein Hindernis dafür darstellen.
     
    #7
    Larian, 18 November 2007
  8. Nick2
    Nick2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    Single
    Vielen Dank erst mal für eure Meinungen. Sie lassen mich positiv denken, dass die Beziehung zu Julia eine Zukunft hat. Ich liebe sie ganz doll und sie mich auch, obwohl wir uns noch nicht lang kennen. Jetzt muss sich die Beziehung festigen und wir müssen uns den Problemen stellen, die ja mehr bei mir liegen. Sie kann meine Zweifel nicht richtig verstehen und hat kein Problem mit dem unterschiedlichen Outfit. Sie hat´s da auch leichter als ich. Sie wird in der Öffentlichkeit auf Grund ihres Aussehens eh gemustert, weis das, lebt damit und es ist ihr egal. Ich muss mich in die Rolle erst einleben. Heute waren wir unterwegs und ich hatte pausenlos den Eindruck, als ob man mich angafft (nach dem Motto: findet der keine Bessere!). Sollte ich sie nicht bei Gelegenheit mal fragen, ob sie bereit wäre, sich in ihrem Outfit etwas anzupassen? Oder mach ich da vielleicht mehr kaputt??? Mir schoss es auch durch den Kopf, dass wir weniger auffallen, wenn ich so wäre wie sie. Naja, ich muss erst mal mit allem klarkommen.
     
    #8
    Nick2, 18 November 2007
  9. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    Ganz ehrlich: wurdet ihr wirklich angegafft oder hast du es dir vielleicht eher eingebildet? bzw. selbst wenn ihr angegafft wurdet, das "WIE" bzw. "Motto" stammt aus deinem Kopf ("fidet der keine Bessere?"). Es scheint als ob du selbst eine negative Haltung hättest.
    Davon würde ich mehr als abraten. Es wird sie eher verletzten und du hast sie nunmal so kennengelernt und solltest nciht an ihr rumbasteln.

    Off-Topic:
    insgesamt zeigt dein beitrag eine gewisse oberflächlichkeit...
     
    #9
    Arashi, 18 November 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Woher bist Du Dir denn so sicher, dass ausgerechnet Du angegafft wurdest und nicht sie? :engel:

    Also das ist ja wohl daneben. :kopfschue
    Wenn Du so schon denkst, ist sie doch nur ein Pausenhäppchen für Dich.
    Wenn sie das lesen würde, wäre sie ganz schön gekränkt :schuechte

    Du beziehst alles nur auf Dich!

    Es könnte genauso sein, dass die denken "Was will der denn mit ihr, die passen so gar nicht zusammen".

    "Normalerweise" sieht man Gothics nur in Gruppen,
    und Pärchen sind beide Gothic, oder irre ich mich da?
    Aber das will doch nichts heissen.

    Wenn sie sich so kleiden mag, ist das doch ihre Sache.
    Und Du hast sie so kennen und lieben gelernt, wie sie ist.

    Wieso willst Du sie "umbiegen" wollen?
    Das würde sie nicht wollen, und Du würdest doch auch nicht wollen, dass sie Dich fordert, Dich ihr zu Liebe so zu stylen,
    nur damit ihr für den Rest der Welt besser zusammenpasst.

    Sie wird sich vielleicht auch nicht ewig so kleiden.

    Irgendwann wird sie erwachsen werden, und ab und zu wird sie sich auch normal kleiden :engel:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 18 November 2007
  11. Augen|Blick
    0
    Das würde ich lieber bleiben lassen. Denn sowas beinhaltet die Aussage, dass sie Dir eigentlich nicht gefällt, bzw. Dir ihr Stil nicht gefällt. Der ist aber Ausdruck ihrer Persönlichkeit, d.h. Du sagst durch die Blume, dass ihr eigentlich nicht zusammen paßt. Würde ich mir verkneifen. Nicht zuletzt, weil ich Gothic-Outfit sogar ziemlich klasse finde, auch wenn es nicht mein Stil ist. :zwinker:

    Ich sehe das Problem auch nicht ganz so locker wie die Anderen hier, wenn Du mit ihrer Subkultur nichts anfangen kannst, bzw. diesen Look nicht anziehend findest, hast Du ihmo schon ein Problem. Kann ja nicht sein, dass Du mit Deiner Freundin unterwegs bist und Dir die ganze Zeit einen Kopf machst, was jetzt andere Denken oder es Dir gar peinlich ist. Anfangs ist das natürlich Schnuppe, aber auf die Dauer kann sowas schwierig werden. Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit ihrer Einstellung beschäftigen. Und ich würde durchaus ruhig offen darüber reden, aber nicht mit der Pistole auf der Brust, also sie nicht auffordern sich zu ändern. Sondern damit, was Du dabei fühlst.
     
    #11
    Augen|Blick, 18 November 2007
  12. Nick2
    Nick2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    Single
    Wir wurden wirklich angegafft! Aber natürlich stammt das Motto aus meinem Kopf und hat nichts mit negativer Haltung zu tun. Ich fühle halt noch so! Aber ich will sie und werde an mir arbeiten. Was hälst du davon, Julia in einem solchen Moment noch fester an mich zu ziehen oder sie heftig zu küssen. Das zeigt den Gaffern, dass es für mich keine Bessere gibt und meine Gedanken werden wieder auf das Wesentliche gelenkt.
    Und ansonsten hast du Recht. Ich habe Julia genauso kennen- und liebengelernt und alles an ihr fasziniert mich im Einzelnen und in der Gesamtheit.
    Aber wie soll ich das mit der Oberflächlichkeit verstehen? Ich mach mir doch eher zu viel `nen Kopf!
     
    #12
    Nick2, 18 November 2007
  13. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit oberflächlich meinte ich, dass du das Gaffen auf ihr Outfit münzst und weil es eben nicht dem "normalen" entspricht, dass die Allgemeinheit das "normale" als etwas "besseres" sieht. Und dass du dich davon beeinflussen und verunsichern lässt, anstatt zu genießen, dass du ne Freundin hat, die ihren eigenen Weg geht und gehen will... (um mal einfach zu zeigen, dass du es auch positiv sehen kannst, dass sie anders ist als die meisten).
    Es hilft auch, wenn man einfach versucht, die anderen Menschen auszublenden. Wer euch angafft, weil ihr/sie nicht der Normalität entspricht, hat überhaupt nicht euer Niveau ;-)

    Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, dass du mit ihr über dieses Gefühl redest, wenn du damit umgehen lernen willst.
     
    #13
    Arashi, 18 November 2007
  14. Nick2
    Nick2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    Single
    ... das ist mein Kopfproblem! Ich liebe sie und ich liebe sie ganau so mit ihrem Gothic-Style. Und jetzt muss ich mich mental schnell in ihre Welt arbeiten.
    Übrigens ist ihr Outfit (es ist ja nicht nur die Kleidung!) für sie normal und für mich auch! Und ich finde sie sehr erwachsen!!
     
    #14
    Nick2, 18 November 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wo ist dann überhaupt das Problem!?? :ratlos:

    Du liebst sie, sagst Du doch...
    alles Andere, vor allem, wie die anderen euch ansehen, ist doch scheissegal!!!

    Schaut erstmal, dass ihr beiden glücklich seid und eure Beziehung nach und nach festigt.

    Halte Dich bitte nicht an so kleinen Oberflächlichkeiten auf,
    Mach Dich nicht selber so verrückt.

    Geniess es einfach, das Leben!!!

    Maaaan du hast es echt gut... eine tolle interessante Freundin, die Dich liebt :herz:

    Wenn ich nicht wüsste, dass ich selber zu dumm dazu bin, eine Freundin zu finden, wäre ich neidisch :schuechte :engel: :drool:

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 18 November 2007
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn sie das ganze genauso sieht wie du sehe ich da überhaupt kein problem!!
     
    #16
    keenacat, 18 November 2007
  17. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennst du den Spruch
    "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid" - versuche es mal so zu sehen. Mach deren Problem nicht zu deinem.


    Off-Topic:
    gibts übrigens auch als T-Shirt ^^
     
    #17
    Arashi, 18 November 2007
  18. Nick2
    Nick2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    Single
    Liebe Arashi, du schreibst sehr reif und hilfst mir wirklich weiter (Kompliment!). Man merkt halt, dass du ein Gothic-Girl bist!!!
    Natürlich finde ich neben ihren menschlichen Eigenschaften auch all das, was sie unterscheidet von jedem Mädel auf dieser Welt, so anziehend: ihre Haare, ihre Piercings und Tattoos, ihr geschminktes Gesicht, überhaupt ihr ganzer Körper!
    Wie sieht eigentlich dein Styling aus? Und wie sind deine Erfahrungen damit? Du kannst mir auch eine PN schreiben, wenn du´s nicht öffentlich machen willst! Und danke nochmal!

    Du bist bestimmt nicht zu dumm dazu!!! Du musst nur suchen und viel, viel Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Und dann Mut - hätte ich Julia auf der Party nicht angesprochen, wäre sie vielleicht mit ´nem Anderen abgezogen und mir ginge es heute nicht so gut!!!
     
    #18
    Nick2, 18 November 2007
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Doch, doch, ich bin sogar viel zu dumm dazu. Ich merke es nicht, wenn mir jemand etwas zwischen den Zeilen sagen will,
    ich merke nicht, wenn ich etwas falsch mach (erst nachher dann),
    und ich mach zum falschen Zeitpunkt die falschen Dinge.
    Das war schon immer so. Selbst das was ich eigentlich können sollte läuft nicht immer richtig, so dass ich wirklich zufrieden und glücklich sein könnte :schuechte
    Was Beziehungen angeht, bin ich erst gaaanz am Anfang.
    Ich mag vielleicht schon einiges gelesen haben, einiges wissen,
    aber das dann im entscheidenden Moment auch richtig zu machen,
    das hab ich bisher nie geschafft, oder mich nie getraut :kopfschue

    Aber "wir" schweifen ab :engel:

    Wie wird es bei dir bzw. euch denn weitergehen?

    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 19 November 2007
  20. Nick2
    Nick2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    Single
    Mein "Kleene" hat diese Woche Spätschicht, so dass wir uns leider erst Freitagabend wiedersehen können. Dafür bleibt sie aber das ganze WE bei mir!!! Ich hab natürlich grosse Sehnsucht und freue mich schon ganz doll. Ich will für Freitag irgendetwas Schönes bei mir zu Hause vorbereiten (Hilfe!), ohne jedoch den Abend zu verplanen, denn sie ist so unheimlich spontan. Naja und dann haben wir ja Einiges nachzuholen, denn allein nur das Wiedersehen macht uns sicherlich nicht vollständig glücklich!!
    Perspektivisch gesehen ist meine Liebe zu ihr so stark, dass ich alle Probleme mit ihrer Hilfe meistern will und werde. Ihr habt mir ja schon einige Tips gegeben, wie ich in gewissen Situationen reagieren muss. Ich brauche nur einfach ein bisschen Zeit. Sicherlich werde ich mich dann auch ihrem Lifestyle annähern. Aber das wird die Zukuft zeigen!
     
    #20
    Nick2, 20 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 18:35
7 Antworten
Test