Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung-ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sternchen1986, 28 Juli 2010.

  1. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich versuche mich mal kurz zu halten. Ich treffe mich seit Monaten mit einem Freund. Er ist super nett, wir verstehen uns und unternehmen viel.
    Nun hat er sich in mich verliebt und wir haben uns auch schon mehrfach geküsst und er hat bei mir übernachtet. Das waren aber eher Schmatzer als alles andere.
    Eigentlich wollte ich schauen wie sich das ganze entwickelt, da ich ihn zwar super nett etc. finde, es aber körperlich nicht funkt. Sagen wir es mal so: äußerlich finde ich ihn nicht anziehend. Hinzu kommt, dass er super schüchtern und anscheinend unerfahren ist.
    Mein Probklem ist jetzt, dass es mich zu einer Hochzeit in seiner Familie eingeladen hat. Da würde ich also seine Geschwister und Eltern kennen lernen... Damit hatte ich ehrlich gesagt noch nicht gerechnet und bin überfordert. Wie würdet ihr reagieren?
    MFG
     
    #1
    sternchen1986, 28 Juli 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nicht zu der Hochzeit mitgehen, weil ich mich nicht als potentielle Freundin ansehen lassen will und dem Mann klarmachen, dass aus euch beiden nichts wird, denn ich glaube kaum, dass du ihn irgendwann attraktiv findest und körperlich begehrst...

    Für eine Beziehung braucht es mehr als einen tollen Charakter und super Nettsein...wenn es nicht funkt, dann funkt es eben nicht und das muss man sich halt einmal eingestehen und den Mann aber auch nicht weiter küssen, weil du in ihm falsche Höffnungen weckst.
     
    #2
    munich-lion, 28 Juli 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Das klingt so als müsstest du ihm wohl früher oder später sein Herz brechen. Ich würde ihm an deiner Stelle anbieten, dass du mit zur Hochzeit gehst, falls er den anderen schon gesagt hat, dass er in Begleitung kommt, damit er sich dort nicht blamiert. Aber dass du nicht das Gleiche für ihn empfindest, er das als Freundschaftsdienst werten sollte und ihr euch nachher für ein paar Moante lieber nicht seht, damit eure Freundschaft nicht unter seinen Gefühlen leidet und du ihn nicht noch mehr verletzt.
     
    #3
    aiks, 28 Juli 2010
  4. kinkyvanilla
    0
    Wenn du dich nicht von ihm angezogen fühlst ist das auch keine gute Voraussetzung um eine Beziehung anzufangen, egal ob er Erfahrung hat oder nicht. An deiner Stelle würde ich nicht mit zur Hochzeit gehen, solang euer "Verhältnis" nicht geklärt ist.
     
    #4
    kinkyvanilla, 28 Juli 2010
  5. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    Hmm das Problem ist, dass ich ihn nicht verlieren will, da es mit ihm immer schön ist. Nur der "Funke" fehlt irgendwie. Ich weiß auch nicht. Ich bin zwar vor den Treffen aufgeregt und freu mich auf ihn, aber irgendwas ist da komisch.
    Ich weiß nicht, in wie weit er zu Hause von mir erzählt hat. Ich soll ihm nur Bescheid geben ob ich mitkomme und er dann dem Brautpaar sagen kann ob er zu zweit kommt. Das doofe ist, dass ich ihn vor der Hochzeit nicht wirklich sehe, also nicht persönlich mit ihm sprechen kann.
     
    #5
    sternchen1986, 29 Juli 2010
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Na ja, wir können aber nicht wirklich für dich entscheiden, ob du jetzt mit diesem Mann eine Beziehung eingehen sollst oder nicht.
    Aber wenn schon der Funke nicht überspringt und dein Bauchgefühl komisch ist, dann wäre das für mich ausreichender Grund, es nicht zu tun, weil ich diesen Mann wohl nur platonischen Freund ansehe.

    Eine Hochzeit ist für mich nicht nur "Spaß- oder Gefallen-Tun-Veranstaltung", bei dem jeder einfach "irgendwen" mitbringt...man geht also schon davon aus, dass beim Erscheinen von Mann und Frau im ungefähr gleichen Alter es sich um ein (Liebes)Paar handelt...
    Jetzt musst du wissen, ob du das möchtest oder nicht, denn es könnten doch vielleicht auch Fragen kommen...

    Und wenn du etwas persönlich mit ihm zu sprechen hast, dann gibt es auch noch das Telefon...oder wie willst du ihm sonst eine Zu- oder Absage für die Hochzeit geben, wenn ihr euch bis dahin nicht mehr sehen werdet?
     
    #6
    munich-lion, 29 Juli 2010
  7. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    Ja das kann mir auch keiner abnehmen. Es ging nur um die Frage ob man eine Beziehung eingehen sollte, wenn man jemanden nicht körperlich anziehend findet. Bei meinem Ex habe ich dies getan und oft dumme Sprüche dafür kassiert.. Aber das muss ich mir dann wohl überlegen.
     
    #7
    sternchen1986, 29 Juli 2010
  8. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hm, schwierig zu sagen.. eigentlich gehört diese körperliche anziehung ja zur liebe dazu :smile: klar: es muss jetzt nich sein (und kann sicherlich auch nicht so sein), dass der partner äußerlich vollkommen dem ideal "traummann" entspricht, aber dass man den menschen, mit dem man zusammen ist, körperlich attraktiv u anziehend findet, find ich schon wichtig.

    was meinst du mit dummen sprüchen? also das bekannte oder andere leute irgendwas blödes über sein aussehen gesagt haben? .. das sollte einem vollkomen unwichtig sein.
     
    #8
    Lenii, 29 Juli 2010
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wie haben wir das zu verstehen?
    Deinen Ex fandest du auch irgendwie nicht attraktiv und körperlich anziehend - bist aber dennoch mit ihm eine Beziehung eingegangen.
    Was ist dann passiert? Kam die Anziehung während eurer Beziehung plötzlich oder ist er jetzt dein Ex, weil du eigentlich nie richtig megaheiß und geil fandest, so dass er richtiges Begehren in dir auslöste.

    Nun, wenn das der Fall war, dann müsste dir das doch eine Lehre sein. Oder machst du gerne 2x den gleichen Fehler?
     
    #9
    munich-lion, 29 Juli 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Aber du musst dir vor Augen halten, dass das dann extrem egoistisch ist und ihn dann schamlos ausnutzt, weil du genau weisst, dass das nur noch mehr Leid für ihn verursachen wird.
     
    #10
    aiks, 29 Juli 2010
  11. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    Tja mein Ex war nen Kopf kleiner als ich und alle meinten immer, dass wir nicht zusammen passen. Ich habe damals drüber weg gesehen, da ich mich ja in ihn verliebt hatte. Einfach war das Generve aber nicht. Das war auch nur nen Beispiel. Mein Ex ist eine andere Geschichte, da wir gleich nach dem 2. Treffen zusammen waren uns es eigentlich auch gleich fest stand.
    Jetzt ist es anders. Wir treffen uns seit fast einem Jahr und nun kam es raus.

    Oh mein Gott! Ich glaube ich bin egoistisch. Ich will ihn nicht verlieren, aber auch noch nicht seine Familie kennen lernen... Jedenfalls noch nicht. Eigentlich wollte ich nur schauen, wie sich das weiter entwickelt. Die Einladung hat mich völlig aus der Bahn geworfen.
     
    #11
    sternchen1986, 29 Juli 2010
  12. aiks
    Gast
    0
    Das ist ja auch verständlich. Aber wenn du ihn wirklich magst, dann willst du auch dass er glücklich ist.
    Und wenn ihr euch weiterhin trefft, dann wird er zwar total glücklich sein, viel mit dir unternehmen wollen und lustig sein, aber sobald er dann wieder zuhause ist wird er wieder in das Liebeskummerloch fallen Dieses Loch wirst du aber natürlich nicht kennenlernen, wenn er nicht gerade der Jammertyp ist, der jedes Wochenende anruft und meint dass er wegen dir gerade eine Flasche Wodka getrunken hat.

    Darum hast du nur drei Möglichkeiten.

    1. Du gehst eine Beziehung mit einem Menschen ein, in den du nicht verliebt bist.
    2. Du bist weiterhin mit ihm befreundet, nutzt ihn quasi aus und benutzt ihn als Ego-Pusher und Unterhaltung.
    3. Du beendest den Kontakt (auf Zeit).
     
    #12
    aiks, 29 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
Test