Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung kriselt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 93174, 28 September 2009.

  1. User 93174
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    11
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich wohnen seit kurzem zusammen. Seitdem streiten wir nur noch. Wir haben Geldsorgen weil ich meine Ausbildung verloren habe und bisher noch keine Arbeit bekommen habe. Eigentlich lastet finanziell alles auf den Schultern meines Freundes. Dann komm hinzu das wir sehr viel zusammen sitzen und ihm der Abstand fehlt, aber ich kann ja auch nicht immer wohin fahren, das kostet doch auch wieder Geld. Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen und wir wollten besser miteinander klar kommen, aber wir schaffen es nicht. Er meint sogar das er einen "Hass" auf mich entwickelt hat, so dass er sich schon über jede Kleinigkeit aufregt ohne das ich viel dafür kann. Der Satz hat mich sehr erschüttert. Ich habe richtig Angst das wir nichts mehr retten können. Ich merke selber ja wie schlimm es ist und bemühe mich das ich zumindest bald Arbeit finde, damit die Geldsorgen sich wenigstens erledigen und ich habe die Hoffnung das sich mit dem Geld auch die anderen Sachen vielleicht klären. Natürlich ist es arg schwer derzeit was zu finden, selbst Putzstellen sind rar und wenn ich dann noch nicht mal von meinem Freund unterstützt werde sondern nur nieder gemacht werde wird mein Selbstbewusstsein auch immer kleiner. Ich bin meinem Freund echt dankbar das er mich finanziell so stark unterstützt und eigentlich weiß er das aber er sagt ich wäre undankbar. Das stimmt nicht, ich bin wirklich sehr froh das er alles wirft, nur das er mir das bei jeder Gelegenheit vorwirft erfreut mich nicht und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, dass er zufrieden ist. Wenn es weiter so geht ist es für alle das beste wenn wir getrennte Wege gehen, ich sehe ja wie er unzufrieden ist und ich wäre auch erst zufrieden wenn er es ist, mein Herz hängt zwar sehr an ihm, und ich glaube das ich ihm auch noch was bedeute weil sonst würde er das alles doch nicht auf sich nehmen, andererseits spricht er auch oft über Trennung, am Ende raufen wir uns wieder zusammen und er sagt er habe das mit dem trennen nicht wirklich gewollt, aber ich frage mich wird es jemals wieder so wie es war? Ich bin selbst total aufgeschmissen, weiß nicht wohin wenn wir uns trennen, habe keine Arbeit, keine Perspektive und auf meine Familie kann ich ebenso nicht zählen. Ich würde somit mit ihm alles verlieren was mir wichtig ist, und er ist mir wirklich sehr wichtig, wir sind auch viele Jahre zusammen und eigentlich zusammen durch dick und dünn gegangen. Ich weiß nicht was man jetzt tun kann, gibt es denn nicht Paartherapien oder sowas? Irgendwas muss man doch machen können?
     
    #1
    User 93174, 28 September 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Seit ihr zusammengezogen bevor du deinen Job verloren hast oder danach?

    Was heißt du hast deine Ausbildung verloren?
     
    #2
    User 66223, 28 September 2009
  3. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Was hast Du denn für eine Ausbildung gemacht bzw. was für eine neue Ausbildung suchst Du Dir?

    Wenn Dein Freund arbeiten geht und Du momentan gezwungener Maßen zu Hause bist, könntest Du vielleicht den Haushalt, das Einkaufen & Kochen, Wäschewaschen etc. übernahmen - dann würdest Du einen Beitrag leisten und Dein Freund wäre nach dem Arbeiten entlastet.
    Dann hättet Ihr vielleicht Abends auch Zeit, an Eurer Beziehung zu arbeiten - und es gibt so viele Dinge, die man ohne Geld bzw. mit kaum Geld unternehmen kann - ein schöner Spaziergang, eine Wanderung, zusammen Baden/Schwimmen gehen, mal ein Picknick im Stadtpark... undundund.

    Dann würde Euch vielleicht weniger die Decke auf den Kopf fallen, Ihr könntet einfach mal abschalten und vielleicht auch wieder mehr zueinander finden.
     
    #3
    Madame im Mond, 28 September 2009
  4. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Und: Wie lang seit ihr denn schon zusammen?

    Durch das Zusammenziehen fehlt natürlich jedem von euch der vorherige "Freiraum", daher sehe ich diese Entwicklung nicht als völlig unüblich an. Auch wenn die finanziellen Probleme gelöst sind, würde sich meines Erachtens nicht viel an der Situation ändern.

    Anders schaut es bei Deiner persönlichen Lebenssituation aus: Du müsstest wieder auf die Beine kommen! Erst wenn Du Dich aus der Abhängigkeit von Deinem Freund löst, kannst Du einen Neuanfang machen.
    Wenn ich persönlich fragen darf: Warum hast Du denn den Ausbildungsplatz verloren? Und welchen Abschluss hast Du?
     
    #4
    HAY-Deez, 28 September 2009
  5. User 93174
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    93
    11
    nicht angegeben
    Wo wir zusammen gezogen sind hatte ich natürlich noch die Ausbildung. Ja ich wurde entlassen in der Probezeit, dass heißt verloren. Mit einer neuen Ausbildung sieht es schlecht aus, habe keinen lückenlosen Lebenslauf und auch nur die Mittlere Reife. Ich denke ich werde nächstes Jahr eine schulische Ausbildung anfangen, im sozialen Bereich. Nur bis dahin will ich auch wieder arbeiten sei es als Mini Job. Wir wohnen jetzt ca. ein halbes Jahr zusammen. Das mit dem Haushalt führen mache ich selbstverständlich! Nur das ist nicht genug Ausgleich zudem was mein Freund leistet. Es ist gerade für ihn frustrierend wenn er jeden Tag arbeiten geht und am Ende nichts übrig bleibt wovon er sich mal alleine etwas was ihm gefällt kaufen kann, außerdem will er sich weiterbilden, und dafür muss auch wieder monatlich mehr Geld sein, daher würde ich schon sagen wäre es besser wenn ich bald wieder Arbeit habe.
     
    #5
    User 93174, 28 September 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Such dir eine ehrenamtliche Tätigkeit oder ein Praktikum, kauf dir ein Fahrrad auf dem Flohmakrt oder fange an laufen zu gehen, du musst ja nicht immer irgendwo mit einem Ticket hinfahren, wenn du und dein Freund Abstand brauchen.
     
    #6
    xoxo, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung kriselt
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
Hamsterjäger
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2013
39 Antworten
principediviento
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2010
4 Antworten
Test