Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung kurz vor dem aus

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 2070, 29 Juli 2004.

  1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hi,
    hab ein großes Problem und weis einfach nicht mehr weiter...
    hab gestern mit meiner Freundin gesprochen weil ich gemerkt habe das irgendetwas nicht stimmt. Sie hat mir dann gesagt das sie sich nicht sicher ist ob sie die richtige Freundin für mich ist. Sie denkt ich wäre mit ihr unglücklich weil sie mir nicht das geben könnte was ich mir von einer Beziehung vorstelle. Hab ihr dann natürlich gesagt das ich wirklich glücklich mit ihr bin, auch wenn ich zugeben musste das wir eine etwas unterschiedliche Auffassung von einer Beziehung haben (ich bin eher etwas anhänglich und sie eher etwas distanziert, was mich allerdings nicht unglücklich macht). Sie ist jetzt irgendwie der Auffassung das ich mir irgendwo nur einrede das ich mit ihr glücklich bin und in Wirklichkeit darunter leiden würde das sie sich so wenig Zeit für mich nimmt usw. Habe ihr gesagt das es nicht so ist und ich wirklich glücklich mit ihr bin und das ich ihr auch ihre Zeit lasse usw., aber sie glaubt mir halt nicht und meint das ich mir das nur einrede :cry:
    Sie ist jetzt auch nicht die Person die auf eine solche Art versucht einen Grund zufinden um mit mir schluss zu machen, wenn sie das wollte hätte sie es mir direkt gesagt. Außerdem geht sie nicht auf Abstand und hat noch die ganze Nacht mit mir gekuschelt usw.! Sie hatte dann gestern abend noch gemeint ich sollte nocheinmal genau darüber nachdenken ob ich wirklich glücklich bin, habe ich auch die ganze Nacht durch gemacht und ihr es heute morgen gesagt (das ich mit ihr wirklich glücklich bin). Sie hat mir das glaube ich wieder nicht richtig abgenommen und dann gemeint das sie Zeit braucht darüber nachzudenken. So jetzt sehe ich sie erstmal 2 Tage nicht mehr (nicht deswegen, war vorher schon klar), weis einfach nicht wie ich das überstehen soll, bin total am Ende. Einfach hier zu sitzen und darauf zu warten das sie vieleicht mit mir schluss macht und das auch noch aus einem Grund der gar nicht stimmt :cry:
    Habe ihr heute morgen als sie geganen ist noch gesagt das ich mich grad fühle als würde ich von ihr abschied nehmen, sie meinte das ist es nicht, aber im gleichen Satz sagt sie mir noch das sie mir nicht weh tun will....
    Irgendwo hört sich das für mich alles so an als ob sie nicht mehr will, aber angst hat mir weh zu tun wenn sie mit mir schluss macht, aber wie gesagt, ich bin mir sicher das sie mir nicht was vormachen würde und auch schluß macht wenn sie wollen würde, außerdem sagt sie mir immer noch das sie mich liebt!
    Bin echt am Ende und weis nicht mehr was ich noch machen soll, kann wohl wirklich nur hier sitzen und warten bis sie mir etwas sagt... :cry:
    Ich liebe sie wirklich über alles und will sie nicht verlieren :flennen:
     
    #1
    User 2070, 29 Juli 2004
  2. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    Moin,

    sorry daß ich jetzt etwas krass bin, aber das ist typisch Frau. Natürlich meint sie nicht, daß Du unglücklich mit ihr bist. Was würde das auch für einen Sinn machen, darauf zu beharren, sie sieht ja, daß Dich das sehr trifft und von Deiner Seite anscheinend nicht stimmt. Sie ist aus irgendwelchen Gründen unglücklich mit Dir, will/kann Dir das aber nicht vermitteln. Trotzdem die ganze Nacht kuscheln und sagen "ich will Dir nicht wehtun" ist m.E. eher dazu da, das eigene Gewissen etwas zu beruhigen. Sprich sie mal darauf an, ob sie wirklich meint, Du seist unglücklich mit ihr, oder ob sie nicht eher sagen will, ich bin unglücklich mit Dir... hoffe, nicht zu verwirrend formuliert...
     
    #2
    fr210262, 29 Juli 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Es hört sich so an, als ob SIE MIT DIR unglücklich ist aber eben nicht die sein will, die das zugibt. Sie versucht dir einzureden, wie unglücklich du mit ihr bist etc und sich selbst damit irgendwie in die "Opferrolle" reinzudrängen.

    Das ist für mich ähnlich wie der Satz bei der Trennung "Du bist viel zu gut für mich"..(oder ähnliches). Man will so die negativen Gefühle einfach auf den Partner umwälzen und sich so in ein "besseres" Licht rücken, als ob sie selbst dann die arme Verlassene wäre und leiden würde. Oder so
     
    #3
    orbitohnezucker, 29 Juli 2004
  4. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab gerade nocheinmal eine Email von ihr erhalten, sie meinte das sie mich auf keinen Fall unglücklich machen will und wie gesagt erstmal Zeit braucht. Sie will die Beziehung aber im moment auch noch nicht beenden und will versuchen das Gefühl zu ignorieren mich nicht erfüllen zu können. Ich hoffe einfach das ich sie irgendwie davon überzeugen kann das sie merkt das ich glücklich mit ihr bin! Weis nur nicht wie ich jetzt so einfach weiter machen soll....
     
    #4
    User 2070, 29 Juli 2004
  5. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    Das ist leider die andere Variante

    > Das ist für mich ähnlich wie der Satz bei der Trennung "Du bist viel zu gut für mich"..(oder ähnliches).

    Hab den leider auch schon jemandem gesagt :-((

    Bin heute nicht so einfühlsam, obwohl das Wetter schön ist:

    Übersetzungen:

    "ich will Dich auf keinem Fall unglücklich machen" = "ich weiß nicht, wie ich es Dir schonend beibringen soll, eigentlich bist Du ein netter Kerl, wollen wir Freunde bleiben?"

    "ich brauche nochmal Zeit" = "ich habe im Moment nicht die Kraft, direkt Schluß zu machen, obwohl ich es gerne täte"

    "ich will die Beziehung eigentlich noch nicht beenden" = s.o.

    "ich will versuchen, das Gefühl zu ignorieren, Dich nicht erfüllen zu können" da habe ich jetzt mehrfach drüber nachgedacht, die Logik verstehe ich nicht... klingt aber irgendwie großzügig ;-)

    Finde es übrigens schwach, daß sie Dir nur eine Email schreibt. Ehrlich gesagt, ich würde folgendes machen: versuch auf alle Fälle zu vermeiden, daß Dich diese Unsicherheit jetzt runterzieht. Leicht gesagt, ich weiß. Aber Du liebst sie noch und sie zieht sich jetzt erstmal bis auf weiteres zurück und läßt Dich in Deiner Unsicherheit zurück. Wenn Du meinst, Du siehst das auch so wie wir, würde ich sie direkt darauf ansprechen, Du würdest jetzt gerne die volle Wahrheit wissen. Wenn sie sich herumwindet, Dich vertröstet, melde Dich erstmal nicht mehr, warte auf ihre Reaktion, und geh mit Deinen Kumpels ein bißchen weg und versuche Dich abzulenken. Und wenn es Tage dauert. Du hast ihr gesagt, daß Du sie noch liebst, das muss erstmal reichen.
     
    #5
    fr210262, 29 Juli 2004
  6. Dummie
    Gast
    0
    Ja das ist wirklich typisch Frau. Ich find das echt zum kotzen. Bei mir läuft wahrscheinlich auch so was, dass sie sich nicht traut mir ne abfuhr zu geben. Aber als Mann bleibt man dran, denn man wittert die kleine chance....


    Also ich denke mal, sie ist sich nicht sicher ob sie noch glücklich mit dir ist. Vielleicht hat sie jemand anderes kennengelernt und sich neu verliebt. und nun wiegt sie ab, zwischen neuem abenteuer und Alter vertrautheit. Aber sie kann sich nicht entscheiden. Vielleicht sind aber einfach nur die Gefühle weg. Ich weiß nicht was ich machen würde, aber wahrscheinlich wäre eine Beziehungspause das Beste. Also Schluss machen und dann weitersehen. Vielleicht mekrt sie ja was sie an die hatte. Wenn nicht, dann hast du allerdings die arschkarte...
     
    #6
    Dummie, 29 Juli 2004
  7. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Nochmal ein paar Sachen die ich vieleicht vergessen habe zu sagen und die vieleicht wichtig sind... wir sind noch nicht lange zusammen (ca. 2 Monate) und außerdem war sie davor 2 Jahre lang solo und eigentlich auch glücklich damit. Sie hatte mir vorher schonmal gesagt das sie einfach Zeit braucht wieder in eine Beziehung hinein zufinden, da sie sich eigentlich ans Solo sein gewöhnt hat.
    Ihr könnt mich jetzt naiv nennen, aber ich glaube wirklich nicht das das ganze eine Tour ist um so mit mir schluss zu machen, dafür ist sie garnicht der Typ, bei sowas würde sie direkt auf mich zugehen!

    In der Hinsicht muss ich sie in Schutz nehmen, ging leider entweder nur per Email oder gar nicht da sie im Moment keine Zeit hat das mit mir persönlich zu klären (Arbeiten, Uni....)
     
    #7
    User 2070, 29 Juli 2004
  8. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    >> Sie hatte mir vorher schonmal gesagt das sie einfach Zeit braucht wieder in eine Beziehung hinein zufinden, da sie sich eigentlich ans Solo sein gewöhnt hat.

    Was hattest Du denn für einen Eindruck, als sie das gesagt hat, wie hat sie das gesagt? Also mir fällt da spontan nur ein, daß sie wahrscheinlich gar keine Beziehung wollte, da irgendwie so reingerutscht ist... vielleicht bin ich zu destruktiv, täte mir leid, gehe auch gleich ;-)...

    Aber genau den Satz habe ich selbst mal einem Mädel gesagt, die mir für meinen Geschmack zu nahe kam... nette Umschreibung für: "ich bin glücklicher alleine bzw. warte noch mal auf etwas anderes/besseres als jetzt mit Dir etwas anzufangen"...

    Laß Dich nicht so fertig machen... Abstand ist denke ich jetzt erstmal das Richtige, warte Ihre nächste Reaktion ab...

    Viel Glück.
     
    #8
    fr210262, 29 Juli 2004
  9. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Wir wollten eigentlich beide keine Beziehung zu dem Zeitpunkt, allerdings ist es dann doch irgendwie geschehen.
    Wir sind in der Hinsicht also beide in diese Beziehung hineingerutscht, aber wir wollten beide diese Beziehung, haben damals auch schon ein paar mal darüber geredet!
     
    #9
    User 2070, 29 Juli 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh man.. das bestimmt so n Weib was ne Geschichte in nem Buch oder sowas gelesen hat wo es auch irgend wie um euer Problem ging und sie meint nun drüber nachdenken zu müssen ^^

    Also mehr als abwarten und ihr sagen das du sie liebst usw. kannst du nicht tun... *find*

    *viel Glück wünsch*

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 29 Juli 2004
  11. trident
    Gast
    0
    hallo slim

    bin momentan auch in einer ähnlichen situation. meine freundin teilte mir letzte woche mit, das sie sich nicht richtrig auf mich gefreut hätte, nachdem wir uns über eine woche nicht gesehen haben! naja jetzt bin ich auch seit montag hier am sitzen und weiss nicht was abgeht, sie ist momentan in den ferien. morgen kommt sie zurück und ich hab kein plan was dann kommen wird... ein aufklärendes gespräch muss ich einfach suchen, weil jetzt momentan gehts mir grad richtig scheisse.

    als tipp fürs warten... ich habe mich die ganze woche mit kollegen getroffen, war im pup, heute gehe ich aufs schiff, einfach ablenken oder mit jemandem darüber reden, da gehts dir plötzlich besser, glaub mir!

    gruss trident
     
    #11
    trident, 29 Juli 2004
  12. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Werde auch mal versuchen nachher etwas weg zu gehen, mal schaun vieleicht hilft es ja was...
    Ruf sie gleich nochmal an, mal schaun....
     
    #12
    User 2070, 29 Juli 2004
  13. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Also um Gottes Willen jetzt nicht klammern! So schwer es auch fällt: Lass sie erst mal in Ruhe. Nicht anrufen.
     
    #13
    Expat, 29 Juli 2004
  14. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Es ist ja nicht so das sie abstand oder so von mir will... sie meint auch das man nicht so weitermachen kann als ob nichts passiert ist, aber sie will es so gut wie es geht versuchen. Glaub ich muss aber die Tage trotzdem nochmal mit ihr reden, kann einfach nicht wie immer weiter machen und hoffen das alles wieder gut wird. Hab wahnsinige Angst sie zu verlieren :cry:
     
    #14
    User 2070, 29 Juli 2004
  15. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Das will sie aber nicht wissen zur Zeit. Aber mach, was du nicht lassen kannst.
     
    #15
    Expat, 29 Juli 2004
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich finde auch, das ist eine "typisch linke tour" gemacht von frauen für frauen.
    wer kennt einen typen, der erst mal zeit zum überlegen braucht, etc etc.?
    Ich jedenfalls nicht.

    Sowas ziehen nur Frauen durch (sorry für die vorurteile und sorry für den großteil, auf den das nicht zutrifft!).

    Wenn ihr erst 2 Monate zusammen seit, dann kann es doch gut sein, dass sie doch irgendwie gemerkt hat, dass es nicht so das ist, was sie sucht.
    was sie dir erzählt, kann ja tatsächlich ihre überzeugung sein. aber ich denke, dass es eine art schutzmechanismus ist, zu glauben, dass du nicht richtig glücklich bist mit ihr. so muß sie nicht wahrhaben, dass es genau anders herum ist, und kann sich (evtl !) selbst besser bemittleiden.

    das ist nur eine vermutung. aber anders kann ich mir das nicht erklären.
     
    #16
    User 18780, 30 Juli 2004
  17. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Das war ein Mann (ein Administrator), der mir neulich in einem Forum schrieb, ich sei wohl nicht zufrieden mit dem Forum und solle mir doch lieber ein neues suchen, deshalb sperre er mich jetzt. Ich hatte ihn leicht kritisiert.
    In diesem Fall hier kann es doch durchaus sein, dass sie niemandem wehtun will. Fändest ihr es besser, wenn sie sagte: "Ey du, du bist echt nicht mein Phenotypus, ey!" ?
     
    #17
    Expat, 30 Juli 2004
  18. trident
    Gast
    0
    es geht hier überhaupt nicht darum, was slim's freundin für eine "taktik" hat.

    ich glaube eher das wir hier Tipps abgeben sollen für slim, wie er sich verhalten soll und was ihm hilft, all die tage zu überstehen.
    wenn wir hier noch jeder seine eigene theorie aufstellt, was sie sich dabei gedacht hat, wird es slim höchstens in den wahnsinn treiben, kaum wird es ihm helfen!!!
    also hört auf rum zu nörgeln...
     
    #18
    trident, 30 Juli 2004
  19. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    @trident: muß dir recht geben, bin mit meinem komentar wohl ein bischen am thema vorbeigeschossen. war wohl doch schon etwas müde gestern *jegliche schuld von mir wälz*

    dann ein bischen mehr zum thema:

    versuche die nächste gelegenheit zu nutzen, sie nocheinmal darauf anzusprechen, und zu fragen, ob sie wirklich glaubt, dass du nicht mehr zufrieden bist, oder ob es vielmehr sie ist, die nicht zufrieden ist. dann kannst du ihr noch sagen, dass du es wohl noch am besten entscheiden kannst, ob DU glücklich mit ihr bist. denn von deiner seite aus gibt es da kein problem.
    (und das kann immer noch jeder selbst am besten entscheiden, oder nicht?)

    ansonsten stimme ich den anderen zu: mache erstmal etwas für dich, geh mit kumpels weg und lenke dich ein bischen ab.
     
    #19
    User 18780, 30 Juli 2004
  20. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Abstand

    Da bin ich doch ganz anderer Meinung. In einem Forum dürfte man sogar posten, was nicht ganz so dazu gehört, denn man nimmt ja niemanden Zeit oder Raum weg. Nun ist es aber so, dass zu Entscheidungen durchaus auch die Vorgeschichte und die Motivation der Beteiligten gehört. Dazu kommt ja noch, dass er auf gut Ratschläge nicht hört. Ich sage nach wie vor, lass die Freu erst mal in ruhe und hechel ihr nicht hinterher. Werde autonom. Leichter gesagt als getan.
     
    #20
    Expat, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung kurz
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
hot_stuff
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2015
36 Antworten
Ephexx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2015
21 Antworten