Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung kurz vorm aus?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DanielD, 2 Dezember 2003.

  1. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!

    Meine Freundin meinte zu mir, das sie nicht wüsste, ob sie mich eigentlich noch liebt...

    Ich fange mal ganz vom am Anfang an:

    Meine Freundin und ich haben eine Fernbeziehung(650km ca). Jedesmal wenn wir uns sahen, lief es so richtig geil! Wir waren beide die glücklichsten Menschen auf der Welt!
    Wir konnten uns garnicht oft genug sagen, wie sehr wir uns eigentlich lieben,..das war so schön!
    Irgendwann meinte meine Freundin dann mal zu mir, das ich ihr irgendwie zu langweilig werde...Ich kann das total verstehen...Wenn ich mit mir zusammen wäre, würde ich mich auch langweilig finden...Ich komme halt nie von selbst auf irgendwelche tolle Ideen...hänge immer nur vorm PC oder der Glotze rum...
    Aber so blöd wie ich war, dachte ich, das legt sich schon wieder...aber --> Fehlanzeige!

    Es wird immer schlimmer!
    Nun, seit gestern am Tele bin ich nur noch am heulen! :cry:

    Sie meinte,das sie nicht mehr richtig weiß, ob sie mich noch richtig liebt...
    Auf einmal! Ohne Vorzeichen...sie ist richtig explodiert...
    Ich bin total traurig und muss den ganzen Tag nur noch heulen...Haltet mich ruhig für ein Weichei...bin auch ein sehr sensibler Mensch!

    Jedenfalls habe ich sie gefragt wieso das auf einmal so wäre...Dann kams..(ihr könnt es euch denken...) Ich bin ihr zu langweilig...und sie hat auch keine Lust auf ne Fernbeziehung, weil man sich da nicht immer sehen könnte...
    Ich hab ihr aber schon versprochen, das ich direkt nach dem ABI zu ihr ziehe...das ich meine Familie hier "stehen lasse" und mein Leben mit ihr verbringen will...Doch sie meint, sie kann nicht mehr warten!:frown:

    Okay Leute...ich hab es eingesehen...ich bin ein langweiliges dummes Weichei...:frown:
    Und das hab ich ihr auch gesagt... Ich hab ihr gesagt, das ich mich ändern will und werde!
    Für mich und für sie!
    Aber als ich nach ihrer hilfe fragte..sie muss mich dabei unterstützen...meinte sie nur:"Nö...hab keine Lust!"Als ich sie dann fragte , wieso, meinte sie bloß "keine Ahnung...!"So richtig kalt und trocken...das tat so verdammt weh Leute..!
    Nun schicke ich ihr viele SMS...viele Mails... in denen ich ihr sage, wie sehr ich darunter leide und das ich sie nicht verlieren will, weil ich sie so arg liebe!
    Als ich ihr das eben am Tele sagte..meinte sie zu mir"Ach komm...Rede nicht so oft davon...Es gibt keine Frau auf der Welt, die von ihrem Freund so angebetet werden will..."
    Das versteh ich ja nun überhaupt nich!
    Früher fand sie es immer scheisse,wenn ich mal was mit meinem Kumpel gemacht hab und sie dabei zu kurz kam..und nun? Wenn ich mir richtig Zeit für sie nehme, heisst's bloß, das da keine Frau drauf stehen würde, wenn man so um sie kämpfen würde...Stimmt das denn? Denkt ihr Frauen denn da wirklich so dadrüber?

    Naja..jedenfalls weiss ich nicht mehr weiter...ich soll mich ändern...brauche aber ihre Hilfe dafür...und wenn ich die anfrage, heisst es nur "keine Lust..."
    Sie meint aber , wenn ich sie direkt darauf Frage, jedesmal, das sie mich noch liebt..und das sie nie jemand anderen lieben könnte...sie will mich auch nicht verlieren...aber wie kann sie das sagen und gleichzeitig sagen, das sie mich nicht mehr so richtig liebt?

    Ich hab sogar mal an Selbsmord gedacht..obwohl ich früher immer die Leute, die es machen wollten oder darüber gesprochen haben für Idioten hielt...

    Bitte ...Ich brauche eure hilfe!
    Vergesst meinen anderen Thread...weil das erklärt sich ja jetzt alles von alleine!

    Wir würdet ihr euch verhalten in meiner Situation?
    Aber bitte nur Ratschläge, wo sich keiner vom anderen Trennen muss...weil das würde ich nie nie nie nie nie nie wollen!

    Sie ist doch mein :engel:

    Danke euch, das ihr es bis hierhin durchgehalten habt..mit lesen :smile:
    Seid echt super!

    Daniel, der total am Ende ist...
     
    #1
    DanielD, 2 Dezember 2003
  2. Watteseelchen
    0
    :frown:

    Oh Gott, dass tut mir leid für Dich, wirklich, ich kann Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber ich probiere es!
    Liebe kann sehr schnell schwinden bei einer Fernbeziehung, da man einfach teilweise zwei Leben führt, eines mit dem Partner (und bei ihm) und eines bei sich zuhause, wo man zwar Kontakt mit dem Partner hat, aber eben trotzdem sein Leben und seinen Alltag hat.
    Leicht passiert es, dass man dann merkt, dass das Leben gut geht ohne den anderen daheim.

    Ich hoffe ich gehe jetzt nicht voll in die falsche Richtung, aber ich probiere das Verhalten Deiner Freundin zu deuten: wenn sie schon so anfängt, dass sie nicht mehr weiß, ob sie Dich liebt, dann heißt das oft, dass sie es eigentlich schon weiß (dass sie dich nicht liebt), aber es vorsichtig angehen muss. Vor allem, weil es so plötzlich kommt - sie scheint also lange im Stillen über die Sache nachgedacht zu haben. Ihre Argumente sie habe keine Lust auf die Strecke und Du bist zu langweilig, lassen kein positives Haar an Dir! Das kommt mir alles so vor, als wenn für sie die Sache ganz klar ist, vielleicht hat sie ihren Kummer über dich ihren Freundinnen mitgeteilt und die bestärken sie in der Überzeugung dass es vorbei sein muss. Deswegen will sie nicht, dass Du ihr den Hof machst, weil sie für sich eine Entscheidung gefällt hat und Angst hat, sich wieder überreden zu lassen.

    Ich weiß, dass klingt wie der Weltuntergang, aber es muss auch nicht so sein, ich betone, dass ich total falsch liegen kann.

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was Du machen kannst. Vielleicht versuchst Du es mit kämpfen? Kannst Du bald zu ihr fahren? Dieses Wochenende vielleicht? Sprech unbedingt mit ihr von angesicht zu angesicht! Das ist sehr wichtig, dann gibt es keine "Fluchtmöglichkeit" und konfrontier sie mit Deinen starken Gefühlen und erforsche die Ursache ganz genau! Langeweilkann ein Grund sein, ist aber meiner Meinung zu einfach. Nicht, dass sie für jemand anders schwärmt! Du musst wirklich genau den Grund wissen! Lass nicht locker!!!!

    Und bitte tu Dir nicht's an, dass ist quatsch, ich wär böse auf Dich, wenn Du Dir was antust, merk Dir das, dann hau ich Dich! Probier Dich zu festigen, auch wenns schwer ist, spreche mit Freunden und ihr selbst, vielleicht auch mit ihren Freunden, aber versinke nicht in Deinem Kummer, dass ist ganz ungesund! Ich weiß es klingt total einfach wie ich das sage, aber bitte glaub mir, egal was passiert, dass Leben geht weiter und wird Dir mit Sicherheit noch viel Freude bereiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn es keine Tiefs im Leben gäbe, dann könnten wir die Hochs nicht genießen.... klar, hört sich einfach an, aber bitte nicht aufgeben und verzweifeln!!!!
     
    #2
    Watteseelchen, 2 Dezember 2003
  3. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hey..danke für deinen Beitrag!
    Okay...ich werde mir nichts antun...!Aber manchmal bin ich halt so traurig, das es mich dann einfach überkommt...

    Also das mit dem treffen ist so eine Sache...Wir sehen uns am Freitag!Sie kommt zu mir...denn am Montag sind wir 1 Jahr zusammen!

    Sie meint auch jedesmal..das wenn wir uns sehen , halt einfach zusammen sind, das es dann einfach anders ist...es is halt so wie du gesagt hast...wenn man sich nicht sieht, kommt es einem so vor, als wäre es auf einmal ein ganz anderer Mensch mit dem man da redet...

    Du wirst schon wissen, wie ich das meine,..hast ja mal selber einen Beitrag darüber geschrieben....und du warst ja mal in genau der selben Situation!

    Ich weiß echt nicht weiter...ich weiß aber wirklich ,das sie mich auch noch liebt...also zumindest den Daniel, den sie von den Treffen kennt...
    Ich hoffe bloß, das wir das am Freitag klären können...
    Ich will doch bloß wieder glücklich sein :cry:

    Danke dir nochmal!
     
    #3
    DanielD, 2 Dezember 2003
  4. Watteseelchen
    0
    Daniel,
    ich drück Dir alle meine Daumen, so lange sie nicht strikt sagt, dass sie nicht kommen möchte, hast Du noch echte Chancen.

    Mach ihr einfach ein unvergesslich schönes Wochenende, lass Dir was tolles einfallen. 1jähriges steht auch an - da muss ja ordentlich "gefeiert" werden. Zeig ihr, dass sie Deine Königin ist!

    Ich kenne diese Probleme und ich hoffe einfach für Dich, dass es ein gutes Ende nimmt!


    Gute Nacht und lass den Kopf nicht hängen! :engel:
     
    #4
    Watteseelchen, 3 Dezember 2003
  5. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Sie möchte kommen...hat ja heute erst das Ticket gekauft...
    Ich werde alles bei dem Treffen versuchen...aber was ist, wenn ich sie wie eine Königin behandle und sie mir dann sagt: "Keine Frau mag sowas..."...das stimmt doch net...,oder?

    Naja okay...dann schlaf mal gut! Und vielen Dank für deine Unterstützung!

    Ich drück mir dann mal mit dir zusammen für mich meine Däumchen mit... :zwinker:
     
    #5
    DanielD, 3 Dezember 2003
  6. Watteseelchen
    0
    ..........Ok, noch ganz kurz:

    Du musst es wenigstens probieren sie zur Königin zu heben (Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren), wenn sie aber abblockt, dann musst Du ein ernstes Gespräch führen mit ihr und sie soll sich mal klar positionieren, was sie wirklich will!!! Wenn eine Frau den Mann liebt, mag sie es auf jeden Fall wenn er sie wie einen ehrwürdigen Schatz behandelt, ist ja logisch? Wer mag das nicht? :drool:

    ja siehst Du, wir drücken zusammen, dann kommt da gleich doppelter Druck - dit müssn wa ja wohl hinkriejn mit euch beede!

    ----------Gute Nacht jetzt aber-------
    *stress, weil noch Hausaufgaben machen muss* :engel:

    *wink*
     
    #6
    Watteseelchen, 3 Dezember 2003
  7. SaschaB74
    Gast
    0
    Nicht das es so fürchterlich wichtig wäre. Aber darf ich trotzdem fragen? <g> Sie macht Schluss, ist vollkommen kalt zu Dir, besucht Dich aber am Wochenende??

    Bye,
    Sascha
     
    #7
    SaschaB74, 3 Dezember 2003
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    HI,

    habe nur flüchtig die Antworten gelesen möchte aber was zu deinem Ursprungsthread sagen:

    Entschuldige, aber ich finde ihr Verhalten voll daneben! Sie ist kein Stück für dich da, macht dich eigentlich nur runter, hört dir nicht zu, möchte dir nicht helfen usw...

    Klar kannst du kämpfen, aber das wäre mir schon vergangen... möchtest du mit so einer Person dein Leben verbringen? Rede ernsthaft mit ihr (mach ihr keine Vorwürfe und "erpresse" sie nicht mit deinen Depressionen)...

    Außerdem scheinst du ein Problem mit deinem Selbstbewußtsein zu haben oder kommt das durch ihr Verhalten?

    Hoffe das war nicht zu hart, aber so hab ich es aus deinen Zeilen gelesen...

    Tu was für dich! Enge sie nicht ein... viel Glück für dich!

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 3 Dezember 2003
  9. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich habe schon so viel gekämpft...aber ich glaube, ich habe schon verloren!

    Ja,..deswegen verstehe ich das ja nicht :frown:


    Nee nee, sie hat noch nciht Schluss gemacht...aber es steht kurz davor.. Ich hoffe sie nutzt dieses Treffen nicht, um mir ins Gesicht zu sagen, das Schluß ist *so'ne Angst hab*

    Ich find es auch daneben...aber ich kann nicht einfach denken..."man, ist die blöd!" Sondern ich bin traurig, das der Mensch, der mir jeden Tag sagte, wie sehr er mich doch lieben würde, auf einmal keinerlei Gefühle mehr zeigt...

    Ja, möchte ich...sie ist mein Leben... ich würde alles...wirklich alles für sie tun! Sogar Selbstmord! GENAU SO dachte sie ja bis vor kurzem auch...aber auf einmal ...
    Ich werde versuchen ernsthaft mit ihr darüber zu reden... ich hoffe, das klappt überhaupt...

    Ich hatte schon immer gewisse Probleme mit meinem Selbstbewusstsein... Dachte Anfangs, das ich nie ne Freundin abkriegen würde... Umso größer war dann jedoch die Freude, als mir so ein Mensch wie sie begegnete... Sie zeigte mir, was wahre Liebe ist.. und ich fühlte das auch für sie!
    Könnt ihr nun meine Angst verstehen, sie zu verlieren?
    Das , was im Moment passiert, zieht mich nur noch mehr in den Sumpf...

    Danke für eure Aufmerksamkeit...
     
    #9
    DanielD, 3 Dezember 2003
  10. Watteseelchen
    0
    Hm....... ich weiß, in der Situation ist es schwierig, wenn man die Person liebt, aber probiere realistisch zu handeln. Du kannst probieren zu kämpfen, aber wenn Du merkst es hat keinen Sinn mach Dich nicht zum Affen, denn das ist es nicht wert. Ich weiß es ist total einfach gesagt und ich bin auch eine schlappe Nudel...... aber mach das beste draus. Und denk vor allem auch an Dich und das, was Dir gut tut!

    Ja, es ist auch keine Schande nicht so hart denken zu können, im Gegenteil. Aber Du musst irgendwann den Selbstschutz einschalten, denn wenn ihr zusammenbleibt und sie aber dich abfällig behandelt, dich als loser oder so bezeichnet- möchtest du das? Würde dich das glücklich machen??


    Wer das nicht verstehen kann ist ein Trampel. Aber so toll es für dich war, Du darfst dich nicht schlecht behandeln lassen, du musst den überblick darüber behalten! Du musst Konsequenzen draus ziehen können! Kein Mensch ist es wert, schlecht behandelt zu werden.


    Das hier sind natürlcih alles nur Hinweise, dass wichtigste wird dieses Wochenende sein, denn da müsst ihr euch Aussprechen. Liebe verschwindet nicht so einfach und schon gar nicht, weil der eine Partner zum Beispiel nicht so unternehmungslustig ist. Wer liebt, liebt die Fehler des anderen, oder kann über sie hinwegsehen, wenn er dagegen die positiven seiten bedenkt. Bei ihr scheinen die positiven nicht zu überwiegen!?
    Sie weiß es im endeffekt nur ganz allein was sie will, probiere es herauszufinden.
     
    #10
    Watteseelchen, 3 Dezember 2003
  11. CrAsh
    Gast
    0
    selbstmord ist ersten mal überhaupt keine Lösung!
    ich kenne das Gefühl ich kenn auch den Gedanken aber er ist so wiedersinnig. Denk nur eine sekunde daran was du deinen Eltern & Freunden antuen würdest! Käpfe noch einmal dieses Wochenende um sie und wenn du den Kampf verlierst dann (höhrt sich hart an ist aber so) hat sie dich nicht verdient! Kopf hoch es gibt immer neuen Changen!
    "Jeder Windstoss der eine Tür schliest kommt von einer die neu geöffnet wurde"
    In diesem Sinne alles Glück der Welt für dieses WE und auch sonst wirst du deinen Weg gehen auch wenns hart wird !
     
    #11
    CrAsh, 3 Dezember 2003
  12. Watteseelchen
    0
    Genau, Kopf hoch und wenn Dir danach ist, würde ich mich freuen, dass Du von Deinem Wochenende berichtest!

    Gruß
    Watteseelchen :engel:
     
    #12
    Watteseelchen, 5 Dezember 2003
  13. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!
    ich sag euch dann bescheid!
    Im moment läufts einfach supi und alles is geil :smile:
    hoffe, das bleibt auch so!

    im moment bin ich jedenfalls richtig glücklich :smile:
     
    #13
    DanielD, 6 Dezember 2003
  14. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Okay Leute!
    Jetzt mal zu meinem Bericht:

    Meine süße ist leider eben vor einer Stunde abgefahren :frown: Bin deshalb wieder nen bissle traurig, aber das is ja normal..und da muss man ja durch! Wir sehen uns ja am 26. wieder ! Und wir Feiern sogar Silvester zusammen! *freu*
    Nun zum Treffen:
    Es war perfekt!
    Alles hat super geklappt!!

    Wir haben uns wieder richtig versöhnt und alles ist wieder so wie früher!!Sie hat sich bei mir entschuldigt und will sie in dieser Hinsicht bessern und das hat sie auch schon alles supi geschafft!
    Wir haben uns nun sogar am Montag <<Verlobungsringe(!!!)>> gekauft :smile:
    naaaa, wenn das mal kein Zeichen ist *g*
    Jedenfalls sind wir jetzt verlobt! Und im Kino waren wir dann auch noch und essen.... und gaaanz viel *g* (war ja schliesslich auch unser einjähriges Jubiläum:smile: )

    Jedenfalls danke ich euch allen, das ihr mir so supi geholfen habt! Ihr seid auch daran "Schuld", das jetzt wieder alles OK ist!

    Und auch danke an alle, die mir ganz arg die Daumen gedrückt haben!
    Ganz besonders du Watteseelchen :smile:


    Vielen Dank!!!

    *freu**rumtanz**rumspring**sooooooooo glücklich bin*
     
    #14
    DanielD, 9 Dezember 2003
  15. Watteseelchen
    0
    :smile:))))))))))

    JUHUUU, das Leben ist nicht nur schlecht, ich kann mir echt vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst, super toll, ich freu mich!!!!
    Und das schaffst Du bist zum 26.! Dann seht ihr euch ja wieder!!!!!!!

    Na dann wünsche ich Dir, dass Deine Glückssträhne eeeeeewig hält, denn Glücklichsein macht das Leben ja erst lebenswert!

    Und wenn was ist, egal ob positiv oder negativ, Du weißt ja wo Du Dampf ablassen kannst! :engel:


    *wink, freu mit*
     
    #15
    Watteseelchen, 9 Dezember 2003
  16. ich wünschtmir gings so gut. ich bin grad so schlecht drauf hab im moment keinen zum reden. ich weiß nicht weiter...
    ich würde so gern die zeit zurückdrehen!
     
    #16
    Wohl$tandskind, 9 Dezember 2003
  17. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hey du:smile:
    Freue mich echt schon voll arg auf den 26.!!! Danke, das du dich auch für mich so mit freust :smile:

    Und ich komme zu dir, wenn ich mal hilfe brauche :smile:
    machs gut!
    und nochmal ein kräftiger -knuddler- :grin:

    Und zu dir Dookie2k... mach dir nicht soviele schlechte Gedanken! Ich weiss genau, wie du dich fühlst... kämpfe immer weiter und gib die hoffnung nie nie nie nie auf, weil wenn du das tust, hast du verloren !
    Wünsche dir viel Glück!
     
    #17
    DanielD, 10 Dezember 2003
  18. ich weiß nicht ob es nicht einfacher ist sie aufzugeben???
     
    #18
    Wohl$tandskind, 10 Dezember 2003
  19. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ist einfacher glaube ich.sonst macht man ja sich nur falsche Hoffnungen...so hart es auch klingt :eek4:
     
    #19
    R1 Andy, 10 Dezember 2003
  20. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    naja...wie siehts denn bei dir aus? hat sie nen neuen? hat sie gesagt, das sie dich nimmer liebt?
    liebst du sie noch? wenn ja, dann kämpfe um sie und verliere nie die hoffnung...du darfst sie aber auch net drängen!
     
    #20
    DanielD, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung kurz vorm
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
Chesapeake
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
6 Antworten
Marla
Kummerkasten Forum
7 Januar 2005
21 Antworten