Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mädchen 15 ich 23

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chief84, 8 September 2008.

  1. chief84
    Gast
    0
    Ich habe ein riesen großes problem und zwar habe ich über eine freundin ein mädchen kennengelernt allerdings nur freundschaftlich zuerst.
    Sie ist 15 vom denken her aber wirklich schon viel älter deshalb rede ich auch gerne mit ihr aber letztens sagte sie mir das sie total in mich verliebt ist. Das sie sich ein leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann usw.

    Da ich aber 23 bin weiß ich nicht was ich machen soll einerseits finde ich sie wirklich sehr nett und komme super mit ihr klar andererseits ist das Alter da und ich weiß nicht was die umwelt dazu sagen würde.

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :flennen:
     
    #1
    chief84, 8 September 2008
  2. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...dass sie sich ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen kann, deutet für mich eher nicht so auf eine geistige Weite, sondern auf ein typisches Teenagerverhalten :x
     
    #2
    LaHotChica, 8 September 2008
  3. chief84
    Gast
    0
    Ja das habe ich auch gedacht aber sie ist keine von denen die einfach nur einen typen sucht oder so. Sie guckt bei ihrem freund sehr auf die inneren werte und will nicht jeden und das hat sich laut ihr einfach so ergeben.
     
    #3
    chief84, 8 September 2008
  4. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also nur aus angst was die umwelt dazu sagt das ganze nicht probieren ist quatsch...
    dennoch wäre mirs persönlicher ein zu krasser unterschied. selbst wenn sie reif für ihr Alter ist, liegen "kleine welten" zwischen euch. verschiedene verhalten,verschiedene ansichten,verschiedene hobbys...
    un dann sind da noch so die sachen wie dass sie noch minderjährig is un nicht in die disko kommt oder ins kino in manche filme,ausgehzeiten die die eltern vorgeben, freundeskreis in dem alter...
    letztendlich musst dich aber auch dein gefühl verlassen. mein test sollte kein ausredungsversuch sein sondern nur paar denkanstöße :zwinker:
     
    #4
    engelchen88, 8 September 2008
  5. chief84
    Gast
    0
    Ja über sowas habe ich auch schon nachgedacht. Ich muss dazu sagen das sie etwas weiter weg wohnt von mir und sie zuerst auch noch warten wollte wegen treffen und so aber jetzt letztens sagte sie das sie sich wohl doch schon früher mit mir treffen möchte.

    Aber wir würden das mit der Beziehung auch erst etwas unter uns behalten und es allen anderen zeigen wenn sie 17 oder 18 ist. Wobei ob es so kommt weiß man halt nicht
     
    #5
    chief84, 8 September 2008
  6. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir leid also dass find ich ja mal richtig dämlich.
    entweder ganz oder gar nicht.
    und nicht wenn was draus wird erst mal geheimhalten solange bis sie alt genug is dass andere sie im umfeld akzeptieren:kopfschue
     
    #6
    engelchen88, 8 September 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meint sie das etwa im Ernst? Ich hege da starke Zweifel....

    Dazu hab ich nur eine Antwort: Scheiss auf die Umwelt, denn es geht darum, dass Ihr beide glücklich werdet, da hat niemand reinzureden. Und dumme Sprüche solltest Du mal schon gleich ignorieren.

    Vom Altersunterschied...ziemlich problematisch, was aber nicht heissen soll, dass es mit Euch nicht funktionieren sollte. Ich bin der Meinung, Ihr solltet es miteinander versuchen:smile:
     
    #7
    User 48403, 8 September 2008
  8. chief84
    Gast
    0
    Ob es so kommt weiß ich natürlich nicht.
     
    #8
    chief84, 8 September 2008
  9. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Also meine beste Freundin und ihr Freund sind jetzt 18 und 26 und seit knapp drei jahren rechne boah die sind ja auch schon zusammen seit sie 15 und er 23 ist :grin: )

    reintheoretisch würd ich jetzt sagen ja kein Problem das klappt sogar super. Natürlich gibt es hin und wieder ausnahmen aus dem Persönlichen umfeld die das "scheiße" finden sie dumm ihn zu alt etc.
    Fremden muss man nicht auf die Nase binden wie groß der altersunterschied ist. Das hat auch immer bei meiner Freundin und ihrme Freund geholfen (wir wohnen im dorf da geht die Gerüchte Küche schon genug):grin:
    Optisch ist das bei den beiden nie aufgefallen weil meine Freundin halt immer ein bissel älter aussah wie sie war und auch von der geistigen reife her schon weiter war wie der rest der 15 jährigen.
    Bei ihm wars halt genau umgekerht das lebende Spielkind das auch jünger aussah


    Aber in deinem Fall naja da hab ich zweifel.
    1. Ohne dich kann ich nicht Leben sagen sich entweder paare die schon lange zusammen sind oder pubertäre Teenies mit dem hang zur übertreibung (ausnahmen bestättigen hier zwar auch mal wieder die , aber ich rede ja von der breiten masse)

    2. Allein der Gedanke das du sie 2-3 Jahre verstecken willst und so tun als würde es sie nicht geben ist schon ein Grund dir von der Sache abzuraten.
    Entweder man steht zu seinen Gefühlen oder lässt es den sonst verletzt man den anderen. Schonmal dabei an sie Gedacht wie sie sich fühlen würde dabei "versteckt" oder verleugnedt zu werden??
    Das kann ja nicht das wahre sein.

    3.Sie wohnt weiter weg was ehißt weiter weg 10 km, 20 km, 50km, oder gar über 100km??

    Ab einer Gewissen entfernung funktionieren die meisten Beziehungen in dem jungen Alter einfach nicht. Sie ist 15 ich weiß nicht wie reif sie ist, aber ich hab schon häufiger mit erlebt das sich die Teenies nach einer weile sich in jemanden verliebt haben aus ihrem Dorf STadt oder nährer Umgebung.


    Also wenn du wirklich eine Beziehung mit ihr haben möchtest müsstest du evt erstmal die folgenden Fragen Klären

    -Ist es grad nur toll von jemanden Bewundert zu werden besonders wenn man lange solo war (ich weiß natürlich nicht wie lange du singel bist, aber es ist häufig so das man als langzeit singel dazu neigt schwärmerrei mit leibe zu verwechseln:grin: )

    -Was denkt sie wirklich ein Gespräch mit ihr wäre gut vorallem wie sie sich die Beziehung vorstell.

    - Wie würdet ihr das mit den Besuchen machen ihre Eltern müssen dich ja als Freund akzeptieren, besonders weil sie weiter weg wohnt , haben ihre Eltern was gegen dich oder den altersunterschied wird die sache sehr kompliziert wegen besuchen sie müssen ja erlauben das sie dich besucht und umgekerht das du sie besuchen darfst

    - wie würde eure Freizeit und Hobbys aus sehn. Bist du jemand der gerne in kneipen Diskos etc. geht fängt es da schon an da sie noch keine 16 ist darf sie in die meisten lokalitäten noch nicht rein.



    Wie gesagt es kann klappen hab ich im eigenen Freundeskreis gesehn.
    Aber zu so etwas gehört eine Menge portion Selbstbewusstsein und loyalität gegenüber dem Partner.


    (so und jetzt dürft ihr mir Minus Punkte geben:tongue: )
     
    #9
    carstonia, 9 September 2008
  10. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    radl django hat es mal wieder auf den Punkt gebracht!!!!

    Liebe kennt kein Alter!
    Dennoch ist es Problematisch, aber hey no Risk no Fun!:zwinker:
     
    #10
    Odolmed, 9 September 2008
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Lieber Chief,

    bevor ich mich quasi in die Problemstellung eines Threads "hineinbeiße", schaue ich mir gerne auch alte Beiträge des TS an, weil sie mir hin und wieder doch gewisse Anhaltspunkte liefern.

    Bei dir scheint es so zu sein, dass du mit deinen 23 Jahren noch nicht wirklich viel Glück bei und mit den Frauen gehabt hast bzw. noch nicht wirklich Erfahrungen sammeln konntest.
    Ferner scheinen dich Altersunterschiede desöfteren zu beschäftigen, weil du erst vor ein paar Wochen (Ich 23 sie 17) einen ähnlich gelagerten Thread gestartet hast.

    Mich macht das Ganze jetzt doch ein wenig stutzig - vor allem die Tatsache, dass du von deinen Gefühlen zu ihr überhaupt noch kein Wort verloren hast und alles gleich als "Riesenproblem" ansiehst.
    Du schreibst zwar, du findest sie nett, sympathisch und kommst gut mit ihr klar (was immer das heißen mag), aber irgendwie klingt es für mich, dass du erst ein gewisses Interesse hegst, seitdem sie dir ihre Verliebtheit gestanden hat.

    Ich weiß jetzt nicht, wie oft ihr euch bereits gesehen habt und der zwischenzeitliche Kontakt vonstatten geht, aber ich bin schon der Meinung, du solltest die junge Dame vielleicht erst einmal besser kennenlernen (falls du das überhaupt möchtest), bevor du über "ungelegte" Eier schreibst, denn es wäre ja auch möglich, dass es überhaupt zu keiner Beziehung kommt.

    Mag sein, dass eine 15jährige schon eine gewisse geistige Reife besitzt, aber ich halte es schon für bedenklich, wenn Aussagen wie - "ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen" - kommen, denn das klingt doch sehr nach verklärter Schwärmerei und leichter Theatralik.
    Vielleicht braucht sie jemanden, der sie als "erwachsen" ansieht, bei dem sie ihr "Kindseinstatus" verliert und orientiert sich deshalb an einen für sie "reiferen" Mann. (du titulierst sie ja selber als Mädchen und nicht als Frau!)

    Werde dir bitte klar, ob du dich deshalb nicht bloß geschmeichelt fühlst, denn es kann einem angeknacksten Ego schon gut tun, wenn einem solche Worte gelten...obendrein könnte auch die Aussicht auf Beendigung deiner Singlezeit einen gravierenden Einfluss auf deine Denkweise haben.

    Überlege dir auch, wie du dir die Beziehung zu ihr überhaupt vorstellst...würdest du auch mit dem Sex warten wollen, bis sie 17 oder 18 Jahre ist? (hatte sie überhaupt schon mal einen Freund?)
    Mag sein, dass euch gewisse Vorbehalte entgegengeschleudert werden, auch Widerstand der Eltern wäre möglich...aber eine Beziehung deshalb möglichst "geheim" halten zu wollen, (wie stellst du dir denn das überhaupt vor? Wo trefft ihr euch? Willst du sie unter einen Kartoffelsack verstecken, wenn ihr ins Freie tretet?) hat für mich nichts mit geistiger Reife zutun, sondern ist ehrlich gesagt absoluter Unfug und das weißt du auch.

    Ebenso wird dir klar sein, dass es für nichts auf der Welt eine Garantie gibt...(außer es handelt sich um fleischlos-technische Dinge)...es kann unter Umständen funktionieren, wenn eine 15jährige mit einem 23jährigen zusammenkommt...wie lange das letztendlich hält, weiß natürlich keiner.

    So, jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Denkanstöße geben konnte...lass dich dadurch nicht entmutigen, wenn du der Meinung bist, sie wäre eventuell die "Richtige" für dich, denn das kannst nur du alleine herausfinden.

    Alles Gute weiterhin!
     
    #11
    munich-lion, 9 September 2008
  12. pr0gr3ss
    pr0gr3ss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    Beispiel ich selber:

    Habe meine Freundin mit 13 kennengelenrt, ich war damals 16. Jetzt sind wir verlobt und glücklich zusammen. Es klappt, es gibt einschränkungen aber wenn man sich liebt nimmt man diese gerne in kauf :zwinker:

    Versuch's doch einfach, ob es eine grosse Liebe wird wird sich dann schon herrausstellen, aber wer's nicht versucht hat, kann sich das ganze Leben Vorwürfe machen.

    Zum Thema andere Menschen: würde mich nicht stören.
     
    #12
    pr0gr3ss, 9 September 2008
  13. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey du,

    ich würde dir raten, versuchs. Was kann denn schon groß passieren, wenns nicht funktioniert, dann funktionierts eben nicht. Aber wenn dus nicht versucht hast, machst du dir vllt. ewig Vorwürfe, was wäre wenn....

    Also viel Glück!

    lg Je-taime!
     
    #13
    Je-taime!, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung mädchen
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
ArthurPhoenix
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
1 Antworten