Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mit älterem Mann

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleiner-Engel, 4 März 2008.

  1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    also ich bin 19 und er ist 28 Jahre.

    Hab ihn vor ung. 3 Jahre mal kennen gelernt - habe damals ein bisschen Mails geschrieben - Kontakt ist aber dann eingeschlafen.

    Jetzt nach meine 2 jährigen Beziehung die ich im Oktober beendet habe dachte ich mir ich könnte ihm mal schreiben

    habe auch sofort eine antwort bekommen :smile:

    er hat jetzt wieder mal beruflich in meinem Bundesland zu tun würde mich gerne mit ihm auf einen Kaffee treffen.

    jetzt mal ein paar fragen an euch

    wäre eine Beziehung zu einem 9 Jahre älteren ok?

    wäre eine Affäre möglich?

    glaubt ihr dass er sich auf mich einlassen würde?

    Oder einfach eure persönliche Meinung dazu?

    danke schön mal für die antworten

    Schönen Tag noch :smile:

    Liebe Grüße
     
    #1
    kleiner-Engel, 4 März 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 März 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wen fragst du das? Uns, oder dich selbst? Wenn es für dich passt, dann könnten es auch 19, 29, 39 usw. Jahre Altersunterschied sein.
    Wenn ihr das beide wollt, warum nicht. Aber warum eine Affäre vorziehen, wenn man eine Beziehung haben könnte?!

    Ich weiß ja nicht, wie euer Verhältnis so zueinander ist. Wenn ihr den Kontakt wieder aufleben lasst, dann wirst du sicher merken, ob er an dir interessiert ist. Ob für ihn die 9 Jahre ein Problem sind, kann dir hier wohl keiner sagen.

    Es sind weniger die 9 Jahre Altersunterschied, als die Frage, was ihr daraus macht. Du bist 19, also entweder gerade mit der Schule oder Ausbildung fertig. Sofern er einen regulären Werdegang hatte, dürfte er schon voll im Berufsleben sein. Das könnte ggf. Probleme aufwerfen - muss es aber nicht.
     
    #3
    malista, 4 März 2008
  4. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Klar wieso nicht? Wenn zwischen euch alles stimmt könnte sich da doch auch was entwickeln. Wo die Liebe hinfällt :zwinker:

    Meine beste Freundin ist auch 9 Jahre jünger als ihr Freund und die beiden sind nun schon 5 Jahre zusammen.
     
    #4
    User 37179, 4 März 2008
  5. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hey, ist bei dir der sexuelle Notstand ausgebrochen?

    Er kommt doch nur auf einen Kaffee vorbei. Zum quasi ersten Treffen. Und du willst jetzt schon wissen, was für eine Affaire oder gegen eine Beziehung spricht. Warte doch erstmal ab, wie er so ist, dann merkst du auch, ob der Altersunterschied stört oder nicht
     
    #5
    Dandy77, 4 März 2008
  6. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    danke für die schnellen antworten.

    Nein bei mir ist nicht der sexuelle Notstand ausgebrochen - mach mir halt so meine Gedanken... aber wenn du mich schon so direkt fragst - es wäre schon mal wieder schön ;-)

    er lebt in einem anderen Bundesland als wie ich - es ist aber nur 1 stunden Fahrzeit.

    Ja er steht schon voll im Berufsleben - er ist Dipl. - Ing.

    Ich habe meine Lehre als Bürokauffrau letzten Mai abgeschlossen, stehe daher jetzt auch schon fast ein Jahr "voll" im Berufsleben.

    Denkt Ihr dass es ein Problem geben könnte weil er doch einen anspruchvolleren Job und eine bessere Schulbildung hat?! Ich meine von den Gesprächen her?

    Hab ihr da schon unterschiede gemerkt?!

    Besonders Männer mit ung. 28 - würdet ihr eine Beziehung mit einer 19 Jährigen eingehen?!
     
    #6
    kleiner-Engel, 4 März 2008
  7. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was heißt schon bessere Schulbilung,das definiert ja jeder anders.
    Ich weiß ja auch nicht,inwiefern dieser Mann Wert darauf legt,was für einen Beruf jemand ausübt.
    Man kann auch mit Leuten reden,die eine geringere Schulbildung haben,das heißt ja nicht automatisch,dass die blöd sind.Intelligenz ist realtiv,da gibt es viele Arten von.

    Kann man pauschal eben nicht so sagen,wenn die Interessen und andere Sachen passen,muss das kein Problem sein.Ich weiß ja nicht,wie er da so gestrickt ist.
     
    #7
    ZoeWaldorf, 4 März 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mein Ex war auch 8 Jahre älter als ich, als wir zusammen kamen, war ich 19. War am Anfang etwas komisch für mich, weil ich noch Schülerin war und er schon lange gearbeitet hat. Aber irgendwie hat man den Altersunterschied in Gesprächen überhaupt nicht gemerkt, was vielleicht daran lag, dass er nicht studiert hat. Der Knackpunkt, wieso es dann letztendlich nicht geklappt hat, war zum größten Teil, dass er sich in einem ganz anderen Lebensabschnitt befand, schon an Familie gründen gedacht hat und auch sonst mehr von einer Beziehung erwartet hat als ich. Ich wollte zu der Zeit noch nicht ans Heiraten denken und auch noch keine Kinder kriegen. (Heute im Übrigen auch nicht)
    Was das Bett betrifft, da bin ich unendlich froh, ihn als Freund gehabt zu haben :drool: Mit ihm hab ich einfach alles erlebt, was ich erleben wollte und so viel gelernt. Es war toll. Aber eben nicht alles.
     
    #8
    LiLaLotta, 4 März 2008
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #9
    C++, 4 März 2008
  10. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo C++

    ich vasteh dich da schon - hab dieses Bild auch irgendwie im Kopf. :smile:

    Ich könnte es glaube ich nicht wenn ich in seiner Situtation wäre...

    Liebe Grüße
     
    #10
    kleiner-Engel, 4 März 2008
  11. Pupsmatzl
    Gast
    0
    also mein ex und ich waren 15 jahre auseinander.... als ich ihn kennenlernte war ich 21,... meine eltern und freunde haben auch erstmal komisch geguckt, aber im gegensatz zu meinen freunden haben sich meine eltern schnell daran gewöhnt, und gesagt, wenn ich glücklich bin, sind sie es auch. und ganz ehrlich, ... er ist heute, mit fast 40 immer noch unreifer als ich mit 18.... bleiben doch ewig kleine jungs.... wollt nur sagen, 9 jahre is ja eigentlich garnix, umso älter ihr werdet umso weniger fällt der altersunterschied auf,... aber es gab auch momente wo dieser altersunterschied echt nervig war

    ach ja, und der sex war der beste den ich je hatte!!! das war einer der sehr angenehmen vorteile :zwinker:
     
    #11
    Pupsmatzl, 4 März 2008
  12. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund und ich sind 15 Jahre auseinander. Ich war 20 als wir zusammen gekommen sind. Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen und werden dieses Jahr noch heiraten und bekommen ein Kind. So viel zum Thema ob es mit einem älteren klappen kann.
    Was du daraus machst und ob es für dich das Richtige ist, ist deine Sache und das solltest du einfach ausprobieren.
    Es kann dir hier niemand sagen wie es werden wird und ob es klappen wird und ob es das Richtige für dich ist.
     
    #12
    LadyMetis, 4 März 2008
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Dass du dir die Frage stellst, zeigt eigentlich schon, dass du wahrscheinlich mit einem älteren nicht so viel anfangen kannst. 9 Jahre sind eigentlich gar nicht so viel. Für mich persönlich wäre es kein Problem, ich sehe die meisten 28-jährigen noch nicht mal so recht als Männer an.
     
    #13
    User 15848, 4 März 2008
  14. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    naja er kommt mir eigentlich schon sehr männlich und erwachsen vor aber vl. liegt das ja nur am Anzug oder so ... :smile:
     
    #14
    kleiner-Engel, 4 März 2008
  15. rosenstock
    rosenstock (63)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    hallo kleiner engel,

    also ich würd mich frei machen von allen gedanken und würd mich auf einen kaffe mit ihm freuen.
    bleib einfach du selbst in aussprache gestik und deinem verhalten. dazu gehört auch deine kleidung. versuche möglichst viel alltag zu haben.
    und dann lausche in dich hinein und nehme ihn ins auge und schau was dann kommt. und nur die zeit wird dir zeigen was dahinter steckt. so etwas nennt man erfahrung sammeln. und dies ist wichtig und nicht immer nur positiv. geh locker heran und freu dich auf neue erfahrungen, wie auch immer sie ausfallen.

    lg rosenstock
     
    #15
    rosenstock, 4 März 2008
  16. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    danke rosenstock :smile: sehr nett geschrieben...
     
    #16
    kleiner-Engel, 4 März 2008
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Mein Schatz war 20 und ich 29 als wir zusammen kamen na und funktioniert bestens und wegen Bildung/Job brauchst dir keine Sorgen machen entweder es klappt dann ist das kein Problem oder es klappt eh nicht
     
    #17
    Stonic, 4 März 2008
  18. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    naja werde nächste Woche mal einen Kaffee mit ihm trinken gehen dann seh ich eh wie sich das entwickelt ;-)

    Liebe Grüße
     
    #18
    kleiner-Engel, 4 März 2008
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde es manchmal erstaunlich, was für Bedenken einige Leute wegen so eines Altersunterschieds haben. Für mich wären 9 Jahre nicht mal erwähnenswert. Ich finde das total normal. Das ist ja nun gesellschaftlich auch definitiv kein Problem.

    Ob er sich näher für dich interessiert oder nicht, das wird wohl kaum vom Altersunterschied bestimmt. Ich denke, du solltest das alles mal abwarten.
     
    #19
    User 18889, 5 März 2008
  20. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    man was ihr euch immer für Gedanken? Zudem finde ich es ziemlich kindisch hier zu fragen, "würdet IHR was mit nem älteren anfangen"?
    Das kann Dir keiner beantworten, denn jeder fällt eine solche Entscheidung immer für sich alleine.

    Aber zum Thema: Was soll denn Dieter Bohlens Freundin Carina sagen? die ist 21 und Dieter ist 54?

    Oder Liliana? gerade mal 20 geworden und der gute Loddar? 48.
     
    #20
    Würfelzucker, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung älterem Mann
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Maeuschen
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2006
5 Antworten
Test