Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mit älterer Frau möglich?? - Was meint Ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ben25d, 27 November 2005.

  1. ben25d
    Gast
    0
    Hallo allerseits,

    ich hätte da mal eine Frage, und Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

    Ist es sehr ungewöhnlich in meinem Alter (25), sich mehr für Frauen mittleren Alters (35-40) zu interessieren, als Mädels in meinem Alter?
    Ich weiß nicht woran es liegt, irgendwie finde ich viele Frauen in diesem Alter viel aufregender und interessanter.

    Haltet Ihr sowas für sehr ungewöhnlich? Glaubt Ihr, solche eine Beziehung wäre eigentlich möglich??

    Besten Dank,

    Ben
     
    #1
    ben25d, 27 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar kann das funktionieren.
    Eine Frau in deinem Alter mit einem Mann Mitte 30 ist zwar gesellschaftlich "normaler" aber danach sollte man sich nicht richten.
    Such dir die Frau aus, die dir gefällt.
    So einfach ist das.
     
    #2
    Numina, 27 November 2005
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ja... ich glaube schon das sowas klappen kann - mit 25 Jahren ist man doch idR. schon etwas gereifter und doch noch jugendlich fresh :zwinker: sowat - warum nicht?

    Gibt viele attraktive Frauen in dem Alter, die auch mir zusagen wuerden!
     
    #3
    einsam, 27 November 2005
  4. Stefan zZz
    Gast
    0
    ich finde wenn du dich für ältere Frauen interessierst ist es völlig ok!
    Das heißt, dass du sehr intelligent und wohlerzogen bist. Das heißt nicht dass du ein Omaf*cker bist, sondern, dass du eher auf Frauen stehst die Erfahrung im Leben haben und die deshalb auch mehr Wissen besitzen...
    Und wenn du mit solchen Frauen viel lieber zusammen bist als mit jungen Flittchen, dann bist du echt intelligent und hast noch eine sehr gute Zukunft vor dir :smile:
     
    #4
    Stefan zZz, 27 November 2005
  5. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Klar kann das gehen. Hängt halt vom Charakter und der Persönlichkeit beider Partner ab. Manche sind/geben sich reifer, als der Durchschnitt in ihrem alter dafür sind manche ältere Personen cooler und jünger drauf, als manch ein Junger. Wobei die Grenze für mich bei 10 bis 12 Jahren Altersunterschied liegt.

    Meine bisher längste Beziehung war mit einer Frau, die 10 Jahre älter ist als ich. Sie war damals 30 und ich 20 und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Geendet hat es nicht wegen des Alters.

    Ein Hinweis: bei Frauen ab 35 beginnt die biologische Uhr hörbar zu ticken. Das Thema Kind kann (muss nicht aber kann) also früher als in anderen Beziehungen aufs Tapet kommen.
     
    #5
    q:, 27 November 2005
  6. ben25d
    Gast
    0
    danke :smile:

    danke schonmal für Euer feedback.

    @ Stefan zZz,

    Mädels meines Alters möchte ich keinesfalls kategorisch über einen Kamm scheren, das wäre unfair und einfach falsch.

    Was mir eben bei ihnen fehlt ist das gewisse Etwas. Kann nicht genau sagen, was es ist, möglicherweise Erfahrung.
    Und das gewisse Etwas finde ich eben wahnsinning attraktiv.

    Was das öffentliche image betrifft, muß ich Euch zustimmen, es kann schon ungewöhnlich sein, und als solches betrachtet werden. Das fände ich schade.

    Pragmatisch gesehen, frage ich mich allerdings, ob es überhaupt möglich ist, eine Beziehung zu beginnen. Frauen diesen Alters sich doch bestimmt zu 90% verheiratet. Und dazwischen möchte ich niemals geraten.....

    Ben
     
    #6
    ben25d, 27 November 2005
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Naja, so würde ich es lassen, es SO zu sagen.

    Sind wir "Kleinen" jetzt alle "ungenügend" oder was? :rolleyes2

    Und eine "sehr gute Zukunft" ist ja wohl trotzdem nicht gewährleistet.

    Nicht so überheblich bitte.


    Threadersteller:
    Es ist vollkommen okay.
    Schließlich gibt es noch so viele andere Paare, in denen der Mann um einiges jünger ist.
     
    #7
    Viktoria, 27 November 2005
  8. Stefan zZz
    Gast
    0
    ach man!!! ist doch scheiß egal!!! Acuh wenns ne Oma ist!
    Haupsache man hat sich lieb und man hat guten Sex miteinander
    (guter Sex=die Freundin bittet dich nicht ihr einen nachdem Nachspiel draufzuscheißen. siehe Thema: Liebe & Partnerschaft -> "Seltsame gedanken meiner Freundin")
     
    #8
    Stefan zZz, 27 November 2005
  9. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, diese Zahl möchte ich bezweifeln. Außerdem sind mit Mitte 30 viele von den Frauen, die mit Mitte 20 geheiratet haben schon wieder geschieden. Also sollte die Anzahl der weiblichen Singles auch in dem Alter weit größer als nur 10% zu sein.
     
    #9
    Nadeshda, 27 November 2005
  10. tom-zwo
    Gast
    0
    mach es! und laß es Dir gut gehen. Ich kenn einige Paare in dieser Konstellation und die sind meist sehr glücklich miteinander, weil sie die Entscheidung zusammen zu sein sehr bewußt getroffen haben. So gegen die üblichen Konventionen...

    Vermutlich sind 90% der Ü35s bereits wieder geschieden ;o)

    Tom
     
    #10
    tom-zwo, 27 November 2005
  11. Guitarfreak
    0
    Hi Ben,
    sich für ältere Frauen zu interessieren ist meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich.
    Geht mir auch so, obwohl ich mich da jetzt nicht festgelegt habe, aber ältere Frauen find ich irgendwie manchmal cooler. (hört sich jetzt blöd an, aber die haben irgendwie was.)

    Ich denke auch das so eine Beziehung möglich ist.
    um mal ein Beispiel zu nennen:

    Ich bin 21 und hab mich in eine Arbeitskollegin (31) verliebt.
    Dummerweise sie sich nicht in mich (das wäre dann aber ein anderes Thema), aber wir sind halt sehr gut befreundet.
    Als wir darüber geredet haben meinte Sie, das der Altersunterschied für sie kein Problem darstellen würde und das ja auch nichts ungewöhnliches wäre.
    Demnach könnte sie sich also vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der sehr viel jünger ist als sie.
    Und ich glaube nicht, daß sie da die Ausnahme ist.
     
    #11
    Guitarfreak, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung älterer Frau
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
di_ana
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
22 Antworten