Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mit 4 Jahren Altersunterschied ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Abenteurer, 9 Februar 2005.

  1. Abenteurer
    Gast
    0
    hi

    ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll...

    vor vielleicht nem halben jahr hab ich ein mädchen kennengelernt, fand sie damals schon sehr hübsch und sie hat mir wirklich gefallen. sie geht auf meine schule und dort seh ich sie fast jeden tag.

    jetz vor kurzem hab ich sie wieder auf ner party gesehen, mit ihr geredet und so, und ich glaub langsam entwickel ich gefühle zu ihr.

    das problem ist sie ist 13, ich fast 17...ok jetz kann man sagen sowas kann schon gehen wenn genug gefühle da sind und so, aber ich weiß eben gar nicht wie ich sie einschätzen soll, ich weiß auch nicht genau ob sie was für mich empfindet, manchmal denk ich ja auf jeden fall, aber dann denk ich wieder nein, eher nicht :/ wir haben im moment etwas sms kontakt, dort fällt mir sowas eben auf..

    ist einfach eine verzwickte situation, dazu wären dann da noch bemerkungen wie "kinderficker" oder sowas in der art wenn es denn mehr werden würde mit ihr...klar, leute die sowas sagen haben sie nicht mehr alle aber trotzdem wird man ein bisschen dumm angeschaut bei so einem altersunterschied und ich weiß eben nicht ob ich mit sowas umgehen KÖNNTE...

    was meint ihr dazu
    wahrscheinlich kann mir keiner wirklich helfen :frown:
     
    #1
    Abenteurer, 9 Februar 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich find den altersunterschied eigentlich jetz nich soo dramatisch..

    eigentlich sind die mädels in dem Alter doch schon recht reif...

    das einzige problem is eben die rechtliche seite, aber sobald sie 14 is, isses ja auch kein problem mehr...

    ich denke, lass es sich entwickeln und du wirst sehen, was draus wird...
    aber wegen dem alter würd ich mir jetz nich so gedanken machen
     
    #2
    Beastie, 9 Februar 2005
  3. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Als ich 13-14 war...hab ich mir immer vorgenommen, dass wenn ich 16-18 bin mir Mädelz zwischen 13-15 schnappe, weil das bei mir ja auch so gemacht wurde. Die gutaussehenden hatten immer ältere Freunde :>.

    Nur leider schau ich mir jetzt solche Mädelz an und öhm...ka es geht nich :>

    Aber wenn es geht, sollte es kein Problem sein. Gab und gibt genug, die sowas hinter sich haben.

    Wenn du das willst, kannst du es ausprobieren.

    Dumme Sprüche wird man sich anhören müssen...aber wayne :>
     
    #3
    2Play, 9 Februar 2005
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

    Kann mich hier eigentlich nur anschließen...

    Ich find den Altersunterschied eigentlich sogar recht passend, die meisten Mädels sind ja wirklich schon sehr reif in dem Alter...
     
    #4
    Tinu, 9 Februar 2005
  5. Mauz
    Gast
    0
    ich finde den altersunterschied nicht so schlim
    mein freund ist auch einiges älter als ich und es läuft gut zwischen uns nur bin ich schon lange kein 13 mehr

    unternehmt einfach etwas mehr miteinander dan wirst du schon merken ob sie wirklich reif genug ist für ne feste bezieung die länger dauern soll als 2 wochen und in der es auch um mehr gehen soll als nur händchel halten


    :engel:
     
    #5
    Mauz, 9 Februar 2005
  6. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    doch, ich denk mal da können dir welche helfen

    mein freund ist auch 4 jahre älter als ich. er ist 19, ich grad mal 15.
    am anfang hab ich mir auch gedacht: ach, der möcht doch nichts von mir. er möchte sicher kein kleines kind als freundin...
    naja, wir haben ziemlich viel bei icq geredet, über unsere probs und so halt
    als wir dann zusammen gekommen sind und uns nen missgeschick passiert ist und meine ganze familie mitbekommen hat, dass wir sex hatten, da haben sie ihn auch kinderficker genannt.
    ich habe sie deswegen gehasst und auch nicht mehr mit ihnen geredet.
    mein freund und ich sind jetzt über ein halbes jahr zusammen, mit 4 jahren unterschied. es sagt auch niemand mehr kinderficker, ganz im gegenteil, sie sind begeistert von ihm.
    weiß du, ich glaube, das Alter nur eine notiz aufm perso ist. man kann doch viel älter oder jünger wirken als man ist und auch glaube ich, dass liebe kein alter kennt.
    das mit dem kinderficker ist auch nur, weil andere denken: was macht so ein alter knabe mit so nem jugen ding? er kann mit ihr doch gar nicht anfangen. er meint es nicht ernst.
    wenn die Beziehung dann aber länger anhält, dann ändert sich die meinung der anderen, weil sie dann wissen, das es ernst gemint ist.

    naja, hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.
    mfg
    kuschelschnecke
     
    #6
    kuschelschnecke, 9 Februar 2005
  7. Hallo,
    ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen...hab im moment eigentlich eine ähnliche situation.....ich werde nächsten Monat 20, und das Mädchen, in das ich mich verliebt habe ist 15......zwar ist das noch ein kleiner Unterschied wegen der Altersgrenze 14 aber trotzdem is da der Altersunterschied von knapp 5Jahren....
    Bei mir ist es so, das ich so sehr in dieses Mädchen verliebt bin, das mir der Alterunterschied wirklich schei.. egal ist....ich versteh aber auch deine Sorgen. Klar ist es eine schwere Situation.....Aber wenn du sie wirklich liebst, stehst du über diesen blöden Sprüchen von irgendwelchen Dummköpfen. Ich weiß, das es viele Leute gibt, die blöd rumlabern, aber glaub mir, das legt sich auch ganz schnell wieder...besonders wenn du selbstbewusst mit dieser Situation umgehst.... Lass dir die Chance nicht entgehen, dieses Mädel, welches du anscheinend sehr magst, wissen zu lassen, wie deine Gefühle für sie sind....
    Ich hoffe das ich dir ein ganz kleines bisschen helfen konnte.... du kannst mich auch gern privat kontaktieren....auch über icq 330-197-320.......vielleicht kannst du mir ja auch bei meinem Problem helfen...siehe Kummerkasten.............Ganz liebe Grüße Jan
     
    #7
    ProblematicLove, 9 Februar 2005
  8. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Meine Eltern sind auch vier Jahre auseinander und sie haben auch zusammen gefunden. Mein Freund und ich sind nur 2 1/2 Jahre auseinander, aber es gibt auch Paare (wie unsere Nachbarn), die sind 6-7 und noch mehr Jahre auseinander.

    Ich denke, die Liebe kann einige Hindernisse überwinden und das Alter ist eigentlich ein relativ geringes Problem.
     
    #8
    Lhuna, 9 Februar 2005
  9. Abenteurer
    Gast
    0
    danke schonmal für die vielen antworten...

    ihr habt recht, wenn liebe da ist macht der altersunterschied nichts, bloß weiß ich ja noch nicht ob ich sie wirklich liebe oder was da jetz ist, ich glaub ich muss wirklich mal mehr mit ihr unternehmen, dann krieg ich hoffentlich mal raus was sie empfindet und auch was ich wirklich will...
    ist halt auch so, falls sie denn was von mir will, wer weiß wie lang das so ist, in dem alter gibts da doch oft "schwankungen" ? darüber sollte ich dann auch mit ihr reden, FALLS sich was anbahnt...

    nur jetz ist das problem schon wenn ich was mit ihr machen will heißt es "ohhh was willst du den mit der hahaha" und so :zwinker: aber was solls da muss ich wohl durch

    ciao
    mfg
     
    #9
    Abenteurer, 10 Februar 2005
  10. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Irgendwann muss doch jeder irgendwo durch. Mein aktueller Schwarm ist zwar kein Problem was das Alter betrifft. Allerdings bin ich jemand, der sehr verschlossen ist, wenn sich was mittm Mädel anbahnt, d.h. bevor nichts unter Dach und Fach ist, darf niemand auch nur eine Ahnung haben, dass ich was von einer will. Weiss auch nicht woher das kommt, wahrsch. hatt ich schon immer die Angst, deswegen ausgelacht zu werden. Auf alle Fälle musste ich mir ihre Nummer über einen Kollegen besorgen, was mir natürlich äusserst gegen den Strich ging, weil ich ja nicht wollte, dass der das mitkriegt. Aber ich hab mir dann einfach überlegt, dass wenn ich meine Chancen, die sich mir bieten, nicht packe, dann werd ich mir das irgendwann vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe. Und schliesslich hab ich ihn dann gefragt und meine Befürchtungen haben sich überhaupt nicht bewahrheitet. Und ich muss sagen, hätt ich das damals nicht gemacht, wär ich heute nicht so gut dran. Ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe.

    Spring über deinen Schatten, ein Versuch ists wert...
     
    #10
    gad-jet, 10 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Jahren Altersunterschied
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Hackepeter
Kummerkasten Forum
1 August 2016
23 Antworten