Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung mit besten freund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darcy, 13 Oktober 2002.

  1. darcy
    Gast
    0
    also ich habe Liebeskummer: ich (18) bin total in meinen besten freund (18) verliebt, seit dem ersten tag unserer tollen offenen freundschaft vor einem jahr. doch in der zeit hat er eine lange Beziehung beendet (es besteht noch kontakt) der er etwas nachgetrauert hat. ich habe im fruehling auch eine kurze beziehung gehabt... Also ich weiss einfach nicht wie ich ihm zeigen kann dass es mir sehr ernst ist mit ihm (dezent. denn er ist nicht schuechtern und steht auch nicht darauf wenn frauen den ersten schritt machen). auf keinen fall moechte ich dass unsere enge freundschaft leidet. Aber manchmal macht er mir auch hoffnungen...alle meine freunde sind sich absolut sicher, dass er was besonderes fuer mich empfindet (aber er ist sehr locker, beliebt und hat auch viele andere viele freundinnen mit denen er zum beispiel hand in hand geht zum spass). ich muss wohl sagen, dass eine freundschaft wie unsere sehr selten ist, wir haben einige ferien zusammen verbracht, ich liebe seine ganze familie, er schaetzt meine auch sehr. dazu muss ich von einem gspraech mit meinem vater erzaehlen... er hat den eindruck, ER waere ein zu grosser schoenling, maedchenschwarm und charmeur, obwohl er ihn ganz toll findet. aber um ehrlich zu sein macht ihn das ja nur interessanter fuer mich (ich denke die ganze zeit nur an ihn... alle finden uns das beste und schoenste paar das man sich vorstellen kann - wir geben staendig den eindruck als waeren wir zusammen :engel: , selten kuessen wir uns sogar auf die lippen, aber einen kuss wuerde er nicht zulassen wenn er nicht in mich verliebt ist... dazu ist er seinen gfuehlen zu treu!).
    Um auf seinen stolz zurueck zu kommen. an seiner stelle wuerde ich das nicht besonders toll finden wenn sich ein maedchen outet (da sind wir vielleicht beide ein bisschen altmodisch - ich kenne ihn sehr gut). ausserdem muss man vielleicht noch anfuegen, dass sich anfang des jahres, innerhalb von 2 monaten 3 maedchen ihm gegenueber geoutet haben...niemand hat bei ihm gefuehle hervorgeholt, doch sind sie alle noch immer befreundet - doch bei weitem nicht so eng wie wir. was diese und andere konkurrenz angeht, habe ich mit abstand die nase vorn (ich bin einfach verstaendnissvoller und romatischer). doch er denkt gerne, dass er wieder mit seiner ex zusammen kommen kann (uebrigens aus russland, tolle figur, usw... er steht auf abwechselung und exoten - er:" ich kann mir nicht gut vorstellen eine deutsche zu heiraten"). Mich findet er sehr huebsch, toller charakter, tolle figur,..... aber ich weiss, dass wenn er gefuehle fuer mich haette, dass dann schon laegst etwas passiert waere. ausserdem hat er so eine riesen auswahl an verehrerinnen, dass er sich nur verliebt, wenn er das plant (zum beispiel schulwechsel - ex - oder anfang der uni - vor 2 wochen :drool: ).
    ich war noch nie so vorsichtig, weil mir eine bestimmte beziehung noch nie so wichtig war! vielleicht sollte ich noch einen grund anfuegen als antwort fuer den grund meiner zweifel: er:"die ist schon lange in mich verliebt, aber mit der wuerde ich nie alleine ferien oder so machen. wenn jemand in mich verliebt ist lass ich sie nicht so nah ran wie eine beste freundin". ich kann das verstehen, weil man dann ploetzlich das gefuehl hat man wurde ausgenutzt, derjenige wollte gar nicht befreundet sein, sondern zusammen.

    also ich hoffe das war nicht zu lang, wuerde mich auch sehr auf eine antwort freuen, dass das bedeutet mir sehr viel. Caro :ratlos:
     
    #1
    darcy, 13 Oktober 2002
  2. Die Kleine
    Gast
    0
    Puh, is ja ziemlich lang und komplex dein Problem.

    Ich fass mal kurz zusammen:
    Du hast dich in deinen besten Freund verliebt. Ihr unternehmt viel gemeinsam und ihr kommt mit den Familien des anderen zurecht. Ihr seid beide altmodisch, er ist Russe und will (noch nicht) eine Deutsche heiraten und ihr habt euch auch schon auf die Lippen geküßt?
    Ist das so alles richtig?
    Wenn ja, dann klingt es für mich schon so, als würde er auch was für dich empfinden und weil er ja nicht möchte, dass Mädels bei ihm den ersten Schritt machen, kannst du ja so dezente Andeutungen machen.
    Wirst ja sehen, was dann passiert.

    Viel Glück!
    Die Kleine :eckig:
     
    #2
    Die Kleine, 13 Oktober 2002
  3. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Seine EXFreundin is Russin, er is deutscher steht aber auf "Exoten" und kann sich eigentlich nicht vorstellen eine Deutsche zu heiraten.....

    :drool:
     
    #3
    Error402, 13 Oktober 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Schwierig der Kerl, echt.
    Ich mein, wenn er mit Freundinnen "nur so" Hand in Hand rumläuft, kann man die eigenen Chancen ja schlecht abschätzen.
    Naja die Andeutung mit den zusammen Ferien machen war schon net schlecht, aber ich mein, wenn er net drauf steht, dass die Mädels den ersten Schritt machen, muss er den ja tun und hat er in der Hinsicht schon mal was bei dir geäußert?!
    Und nur zur Information: In unserer Clique küssen wir uns auch alle auf den Mund, das hat nichts mit "was voneinander wollen" zu tun...
     
    #4
    Mieze, 13 Oktober 2002
  5. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der Situation ist's echt schwierig raus zu bekommen ob du ne chance hast.
    Hm... Wenn ihr wirklich so unglaublich gut miteinander befreundet seid und über alles reden könnt dann kannst du ihm ja mal ganz beiläufig und nebenbei Fragen was er denn von einer Beziehung mit Dir hält. Jetzt nicht so plump und offensichtlich, aber einfach... naja, nebenbei halt. Z.B: Ach, alle Typen sind so Scheiße bla bla bla, eigentlich bist du der einzige der nicht total bekloppt ist bla bla bla, schade dass wir nur befreundet sind (leicht ironischer unterton).

    Was Anderes wüsst ich auch nicht. Schmachtende Blicke und "zufällige" Berührungen werden wohl ohne Reaktion von seiner Seite bleiben, da alltäglich. Du könnst höchstens noch zu ihm gehn und alles beichten, kann aber eventuell die Freundschaft, so wie sie jetzt ist, kaputt machen.
    Ich würds so versuchen wie oben beschrieben, aber keine Ahnung wie er reagiert und wie du's am Besten anstellen sollst.

    Viel Glück

    alan
     
    #5
    alan, 13 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung besten freund
Zeus9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2015
6 Antworten
Romeo's Julia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2015
4 Antworten
Tabelina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2013
13 Antworten