Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung mit dem besten freund?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von weissbrot007, 20 Dezember 2004.

  1. weissbrot007
    0
    hey leute
    ich bin jetzt seit fast nem monat mit meinem ehemaligen und eigentlich immer noch besten freund zusammen und es läft prima... ich wollte mir vorher immer einreden, oder wir ham uns beide eingeredet, dass sone wirklich enge beste freundschaft klappen kann ohne sich zu verlieben.. mittlerweile seh ich das n bissl anders...
    wie sieht das bei euch aus? seht ihr das auch so, ahbt ihr ähnliche erfahrungen?
     
    #1
    weissbrot007, 20 Dezember 2004
  2. o[o_X]o
    o[o_X]o (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    mir ist mal das gleiche passiert, hab mich auhc in meine beste freundin verliebt...nuja bin leider abgeblitzt aber sie is immer noch die beste freundin, die ich hab...nuja
     
    #2
    o[o_X]o, 20 Dezember 2004
  3. (:Animal:)
    Gast
    0
    also ich kann gut mit freundinnen leben bin da aber glaub ein einzellindividuum der männliches rasse :zwinker:

    Hab ne menge guter freundinnen und auch eine gute sehr gute freundin..war einmal mit ihr inner kiste und wir verstehen uns immernoch blendend *gg* find da gibts kaum probleme wenn man(n) seinen trieb auch einstecken kannund nicht blos ans poppen denken würde.

    mfg euer tier
     
    #3
    (:Animal:), 20 Dezember 2004
  4. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Weissbrot,

    Jaaaa... kenne das sehr gut :zwinker: !
    Bin jetzt über 6Monate mit meinem "besten Freund" zusammen :smile2: und ich glaube ich weiß wovon du redest.
    Ich habe ewig lang gebraucht bis ich mir erstmal eingestehen konnte das ich mich verliebt habe, und dann leider nochma ne Zeit bis ich mir mit der Beziehung auch wirklich sicher war. (Was zweierlei Gründe hatte)

    Es werden sicher auch einige Leute negative Erfahrungen gemacht haben (was man ja hier des öfteren ließt).. aber ich find es ist das beste was mir passieren konnte.

    Finde nur die Beziehung läuft anfangs entwas anders ab, als wenn man mit jemand vorher fast fremdes zusammenkommt.
    Das Vertrauen is einfach schon da, man kennt den anderen, kennt seinen Humor.. seine Art, einfach cooli!

    bei uns läufts prima,
    wünsche dir alles gute!


    Übrigens: WIe lang kanntet ihr euch denn vor eurer Beziehung??
     
    #4
    MaOaM, 20 Dezember 2004
  5. mayantra
    Gast
    0
    mmh also auf der einen seite ist es klar, dass es durchaus häufig vorkommen kann, dass man sich in eine person, die einem so nahe steht peu à peu verliebt ohne es zu merken

    auf der andren seite glaub ich an die freundschaft zw mann und frau definitiv.
    ich hab viele männliche bakannte und sogar 1-2 sehr gute freunde.
    sowas ging bis jetzt bei mri immer ohne probleme, einfach weil.. naja wenn man einfach gegenseitig weiss wie man zunander steht, das thema gegessen ist...ok dazu kommt, dass kein guter/bester freund bis jetzt "mein typ" war, obwohl charakter/verhalten/intelligenz alles supi waren.. es waren/sind eben freunde
     
    #5
    mayantra, 20 Dezember 2004
  6. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin heute 5 monate mit meinem "besten" freund zusammen - und zwar sehr glücklich!

    wir sind seit ca. 5 jahren ineinander verliebt... (mit unterbrechungen).

    aber ich kann sagen, es ist das beste, was mir passieren konnte!

    lg, Hexe
     
    #6
    Wetterhexe, 20 Dezember 2004
  7. sbmkn
    Gast
    0
    hab es hinter mich gebracht. sie zögerte viel meinte erstmal nein. mal sehen was draus zu machen ist. beobachter nehmen es ihr nicht ab.
     
    #7
    sbmkn, 20 Dezember 2004
  8. weissbrot007
    0
    hey MaOam :smile:

    also, dazu kommt auch noch, dass wir 5 jahre lang in der gleiche klasse und jetzt immer noch im gleichen jahrgang sind... das heißt, wir kennen uns schon knapp 5 1/2 jahre, freunde sind wir ca. 2jahre und beste freunde so 1-1/2 jahre würd ich sagen. also wir kennen uns wirklich fast so wie man sich selbst kennt und irgendwie wurds halt auch immer mehr so, dass man zwar nich zusammen war, sich auch seiner gefühle nich bewußt war, aber sich unterbewußt schon gegen andere neue beziehungen gesperrt hat und das nich zuließ. wir verbringen seit ca. nem 1/2 jahr fast jeden tag und verbringen auch meistens das ganze wochenende zusammen, was heißt, dass sich an sich garnich viel geändert hat. ich finds trotzdem toll! :grin:
    danke danke :smile: ich wünsch dir aber natürlich auch alles gute :smile:


    du solltest dich n bissl klarer ausdrücken :zwinker: oder zumindest mit zusammenhang
     
    #8
    weissbrot007, 20 Dezember 2004
  9. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich behaupte maL das der beste Freund der ideale Partner ist. Wenn man vor der Beziehung sehr gut befreudet war, weiß man so gut wie alle Macken und Kanten des Partners. Man weiß wie der Partner denkt, was ihm in einer Beziehung wichtig ist etc. Ich bin auch mit meinem besten Freund zusammengekommen und siehe da wir sind auch schon über 2 Jahre sehr glücklich zusammen :smile:
    Naja nur wovor ich Angst habe ist das wenn vielleicht mal Schluss sein sollte sich aus den Augen verliert und man es bereut das man die Freundschaft mit einer Beziehung kaputt gemacht hat, aber das wollen wir ja mal nicht hoffen.!
     
    #9
    stella2002, 20 Dezember 2004
  10. weissbrot007
    0
    ohja diese bedenken kenn ich nur zu gut, da ham wir auch schon drüber gesprochen, hams dann aber trotzdem nich gelasen :smile:
     
    #10
    weissbrot007, 20 Dezember 2004
  11. sbmkn
    Gast
    0
    habs halt erzählt. hatte ne falsche formulierung, die sie sehr zweifeln ließ. sie fragte nach dieser formulierung und begründete auch ihr nein etwas damit. hab es richtiggestellt. muss mal sehen. ihr allgemeines zögern und ihr keineswegs abweisendes verhalten lassen hoffen. vielleicht ist sie nur nicht sicher oder sowas.
     
    #11
    sbmkn, 20 Dezember 2004
  12. weissbrot007
    0
    hmmm na dann drücken wir dir sicher alle die daumen... :smile: kopf hoch... das kann ja noch werden
     
    #12
    weissbrot007, 20 Dezember 2004
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich zwar schon in ein paar sehr gute Freundinen verliebt,
    bin aber jedesmal abgeblitzt. War nur der gute Kumpel in ihren Augen.
    Das Leben ist manchmal echt hart.
     
    #13
    User 9402, 20 Dezember 2004
  14. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Weissbrot

    Jip, wir haben uns auch vor der Beziehung ständig gesehn.. so wie jetzt.. Hat sich auch bei uns nich sooo viel geändert :zwinker:
    Nur das wir uns unserer Gefühle bewusst sind!

    Das ich mich gegen andere Beziehungen gesperrt habe kann man so sagen....
    War noch mit meinem Ex zusammen als ich gemerkt hab das ich jemand ganz anderes liebe.. War ne komische, verwirrende Zeit... aber ich bereue sie nich!

    Ist ja alles gut gegangen.

    Jaaa.. *zustimm* das sehe ich auch so..
    Und es ist umso interessanter trotzdem nochmal ganz neue Seiten voneinander kennenzulernen.
    Und irgendwie braucht man auch keine Angst haben das man ständig durch die sogenannte "rosa rote Brille" guckt, denn man hat den anderen ja eig. mit anderen Augen kennengelernt.
     
    #14
    MaOaM, 21 Dezember 2004
  15. killerzwerg2801
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    killerzwerg2801, 21 Dezember 2004
  16. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    abgeblitzt, obwohl ihre freundin meinte sie hat "gefühle", will aber die Freundschaft nicht riskieren (sie hat das schon mal mit jemandem probiert, is schief gegangen, seitdem reden sie nix mehr). ich idiot hab den kontakt aufrecht erhalten und hab ihn immer noch. :grrr:
     
    #16
    k_punkt, 21 Dezember 2004
  17. killerzwerg2801
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    killerzwerg2801, 21 Dezember 2004
  18. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    ka

    hmm das is mir auch schon passiert!! aber das war echt scheiße!! also wir waren ca 2 wochen zusammen und dann hab ich schluss gemacht, weil wir beide gemerkt haben das das früher einfach viel schöner ist...
    heute haben wir kaum noch kontakt zueinander
     
    #18
    susa88, 21 Dezember 2004
  19. MicrowaveDave
    0
    bah bah bah... Ich finde, das werden die besten Beziehungen. Mit seiner besten Freundin (in meienm Fall) zusammenleben und den Alltag meistern, das ist einfach toll, entspannend, kreativ...

    Naja zwei Einschränkungen gebe ich zu:

    1.) An den Sex bzw. den Gedanken daran muss man sich u.U. gewöhnen. Man muss halt erst zulassen, in denjenigen verliebt sein zu dürfen und ihn/sie zu begehren - ist eher so ne Kopfsache.

    2.) Man fühlt sich von Anfang an wie ein altes Ehepaar - ist manchmal extrem lustig.

    Also "thumbs up" und viele Grüße von Dave, der seit 4 Jahren mit seiner schon damals besten Freundin "richtig" zusammen ist ;-)

    PS: @alle: Versteckt Eure Gefühle nicht hinter "Freundschaft"... ne echte Freundschaft kann auch Gefühle ab *g*.
     
    #19
    MicrowaveDave, 22 Dezember 2004
  20. zoya
    Gast
    0
    Ist super!

    Ja,ich bin nun auch schon ein gutes Jahr mit meinem immer noch besten Freund zusammen. Wir waren vorher 5 Jahre beste Freunde und wollten es uns die ganze zeit nicht eingestehen, dass es auch zwischen uns knistert. alle haben schon immer lange vorher gemunkelt, dass da mehr ist. nur wir haben etwas länger gebraucht. dafür ist es jetzt aber auch sehr schön!!
    also, alles gute euch zwei!
     
    #20
    zoya, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung besten freund
Zeus9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2015
6 Antworten
Romeo's Julia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2015
4 Antworten
Tabelina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2013
13 Antworten