Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mit dem "Schwarm" des Kumpels?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alan, 23 Juli 2002.

  1. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi hi... Ich hab wieder ne Freundin *g*
    Zwar bin ich wahnsinnig happy und endlich wieder richtig glücklich, aber natürlich gibt es wieder einen Harken. Genau das was meinem Freund vor 2 Wochen passiert ist, ist mir nun wiederfahren. Ich hab mich in eine meiner Kumpelinen verknallt. Sie war eine Woche in Paris und nachdem Sie wieder da war hat Sie mich besucht. Sie hat mir erzählt was Sie alles erlebt hat, wie ihre Eltern Sie genervt haben usw... aber als ich dann meinte das ich Sie vermisst habe hat Sie mir tief in die Augen gekuckt, kam näher und hat mich geküsst. Im ersten Moment war ich total perplex, wusste nicht was ich tun soll, aber dann wurde mir richtig warm und ich war nur noch glücklich. Zwar ist es nicht die selbe in die auch mein Freund verknallt ist (zum Glück), aber trotzdem ist es relativ kompliziert. Eva ist, wie soll man sagen, sehr begehrt. Sie war das letzte viertel Jahr in einem richigen Gefühlschaos... hatte einen fast-Freund nach dem anderen und hatte deshalb bald nen gewissen Ruf weg. Sie wusste eben nicht ob sie wirklich in die Jungs verliebt ist. Sie meinte, erst bei mir ist Sie sich endlich wieder sicher *freu*
    Während dieser Phase hatte sie auch das Gefühl sich in einen meiner Kumpel verknallt zu haben, suchte seine Nähe und er hat es sicher auch genossen, aber irgendwie hat er nicht die initiative ergriffen und so ist es langsam zu ende gegangen...
    Jetzt machen wir uns eben Sorgen das mein Kumpel sauer auf uns sein könnte. Er könnte sich von Eva und mir betrogen fühlen und einfach eifersüchtig auf mich sein, was zwangsläufig dazu führt das unsere Freundschaft zerbricht.
    Und Freundschaft ist Eva und mir eben wichtiger als irgendeine Beziehung. Deshalb werde ich unserem Freund die Sache erklären und hoffen das er einverstanden ist...
    Aber was solln wir tun wenn nicht?
    Was würdet ihr jungs tun wenn das Mädchen in das ihr verknallt seid mit eurem Kumpel zusammen kommt?

    Das beschäftigt uns wirklich sehr und wir wissen auch das ne Menge Leute ne Menge mist über uns verzapfen werden, aber das ist uns ziemlich egal, nur ob es unsere Freunde akzeptieren können ist uns wichtig.

    Viele liebe Grüße
    euer (glückliche)
    Alan
     
    #1
    alan, 23 Juli 2002
  2. edding
    Gast
    0
    hallöle...
    also meine meinung dazu wäre folgende:
    also unter männern gibt es eigentlich ein gesetz, welches besagt, dass kein freund das recht hat, sie an die ranzumachen,auf die ein anderer freund steht... so, hast das verstanden??? gut...*g*
    obwohl ich finde, dass die sache bei dir auch etwas anderes ist. vom prinzip her hatte dein kumpel ja die chance auf deine freundin, hat sie aber, wenn ichs jetzt richtig verstanden hab, nicht genuzt. in so fern ist es also nicht schlimm, dass du jetzt mit ihr zusammen bist.
    rede am besten nochmal mit deinem kumpel über die sache und dann aknnst du ihm ja auch sgen, dass er seine chance gehabt hat...

    liebe grüsse,
    edding

    p.s. sorry wegen der rechtschreibfehler... es ist ja schon spät...
     
    #2
    edding, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ob das so gut ist wenn ich ihm extra noch unter die Nase reibe das er ja seine Chance hatte und sie nicht genutzt hat? Sei mir nicht böse aber das werd ich wohl lassen, sonst fang ich mir noch eine :grin:
    Das mit dem Gesetz seh ich genauso, aber der Liebe ist das nunmal ziemlich schnuppe...
    Puh... wird nicht leicht aber morgen red ich mit ihm *schluck*.

    So... Versuch Nummer 3 endlich zu schlafen

    Bis dann

    Alan
     
    #3
    alan, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  4. Gerome
    Gast
    0
    Hi alan,

    meine Meinung; wenn er sie noch liebt dann ist sie tabu, ganz einfach! Bei uns steht auf sowas die Todesstrafe :grin: *spaß*

    Greetz, Gerome
     
    #4
    Gerome, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. bw42
    Gast
    0
    Aber ein anderes Gesetz lautet doch: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"

    Wenn sich deine Freundin bei deinem Kumpel nicht sicher war, aber bei dir schon, dann ist das ok, und das muß dann der Kumpel verstehen. Gefühle kann man ja nicht einfach so steuern. Vielleicht ist es enttäuschend für deinen Kumpel, aber er wird es wohl verstehen müssen.
     
    #5
    bw42, 23 Juli 2002
  6. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich sag mal so das ist kein richtiges gesetz, aber ich glaube das ist ein ungeschriebenes gesetz und finde das es gilt.
    Aber ich glaub das ich es hab rauslesen können das er eine chance hatte und sie nicht genutz hat, klar könnte er jetzt sauer sein, vielleicht wäre ich das aus. Aber denk mal so er hat sie nicht genutzt also hat er pech. Deswegen wäre das klären vielleicht angebracht
     
    #6
    kephamos, 23 Juli 2002
  7. Gerome
    Gast
    0
    Ob er seine Chance genutzt hat ist eigentlich irrelevant! Wenn er noch Gefühle für sie hat dann würd ich es einfach nicht tun!

    Außerdem wie würdest du es empfinden, wenn du dann mit ihr zusammen wärst und dein Kumpel sie immernoch lieben würde? Ich glaube das lässt sich nicht vereinbaren oder?

    Greetz, Gerome
     
    #7
    Gerome, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  8. BockeRl
    Gast
    0
    erm.
    ich finds net so einfach.

    also, dass es dieses 'gesetz' gibt ist klar. und das finde ich auch gut.
    schon allein deswegen, weil ich es bescheuert finde, wenn eine frau/ein mädl in der clique 'umherwandert'. das wird dadurch ganz schnell unterbunden.

    es is nun aber so, wenn er nicht mit ihr zusammen war, oder auch wenn er mit ihr zusammen war, und noch was für sie empfindet, dann würde ich nichts mit ihr anfangen. ich muss da gerome zustimmen.
    und wenn er nichts mehr von ihr will solltest du trotzdem mit oihm darüber reden, wie er sich dabei fühlt. kann ja sein, dass er in ihrer gegenwart sich unwohl fühlt, oder dass er sich selber immer noch vorwürfe macht, dass er sich damals nicht ein herz gefasst hat.
     
    #8
    BockeRl, 23 Juli 2002
  9. Gerome
    Gast
    0
    @BockeRl

    mehr Worte gleicher Sinn! Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

    Greetz, Gerome
     
    #9
    Gerome, 23 Juli 2002
  10. Acid-Freak
    Gast
    0
    dein kumpel hat seine chance vertan und damit basta!
    sorry aber wenn man zu dumm ist und seine chance nicht wahrnimmt und sie sich dann nen anderen sucht, ist man doch selber schuld oder was?!
    klar wäre ich auch leicht perplex, wenn ich diese neuigkeiten erfahren würde, aber naja nach ner weile würde ich mich sicher für die beiden freuen, aber nur, wenn ich ein guter kumpel wär und kein hinterlistiges arschloch, ich kenn deinen kumpel ja net.
     
    #10
    Acid-Freak, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. RichMan
    Gast
    0
    Einige hier haben schon in etwa das getroffen, was ich auch meine:
    Also ich würde definitiv erst mal die Finger von ihr lassen.

    Versetze dich mal bitte in seine Lage. Was meinst du, wie Scheiße er sich fühlen würde, wenn du jetzt mit Eva zusammen kommen würdest!? Und das würde unter Garantie auch an eurer Freundschaft nagen. Auch wenn er seine Chance nicht genutzt hat, Gefühle für sie bestehen immer noch. Wenn du jetzt als einer seiner Kumpels mit seiner Flamme zusammenkommt, wäre das ein ganz schön hinterlistiges Stück.

    Bevor du irgend etwas mit Eva machst, sprich mit deinem Kumpel darüber. Wenn ihr wirklich gut miteinander befreundet seid, wirst du (direkt oder durch seine Art, es zu sagen) erfahren, wie er dazu steht. Ich denke, das ist der beste Weg.
     
    #11
    RichMan, 23 Juli 2002
  12. BockeRl
    Gast
    0
    @acid

    hm. das finde ich nicht, tut mir leid.
    es geht hier nicht darum, dass der freund irgendein 'recht' auf das mädchen hat. es geht einfach darum, die gefühle und wünsche des anderen, und wenns ein guter freund ist ncoh mehr, zu respektieren. wenn es ihn fertig macht... warum soll ich ihm das antun? wahre freundschaft vergeht nie! und das kann man von beziehungen, und wenn sie noch so glücklich und harmonisch sind, nicht behaupten.
     
    #12
    BockeRl, 23 Juli 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finds auch net, jawohl ja... äh, ok - vielleicht sollt ichs auch erklären *ggg*.

    Erstens Mal, bei uns Frauen gibts dieses Gesetz auch, allerdings anders. Männer, die in einer festen Beziehung sind (egal ob Freundin oder net) sind pfui - greift man net an. Doch, vor jeglicher Beziehung gilt immer "möge die bessere gewinnen".

    Du bist zwar keine Frau, aber in diesem Fall warst du der bessere und hast gewonnen. Ende - da gibts keine Diskussionen. Er war nie mit ihr zam, hat auch net sonderlich was dafür getan, dass es so kommt (hast du zumindest gesagt) also is die Sache damit gegessen.
    Vielleicht wird er net gleich nen Freundesntanz aufführen, wenn er davon hört - aber unter Freunden verkraftet man so einiges. Und wenns überhaupt nur um so ein harmloses Geplänkel und Rumgespiele geht... für sowas kann man keine Besitzansprüche stellen und normalerweise hängt man da auch emotional net voll drinnen.
     
    #13
    Teufelsbraut, 23 Juli 2002
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da die Beiden nicht zusammen waren, sehe ich da kein Problem.
    Wenn die Beiden ne Beziehung gehabt hätten, dann wär das für mich schon was anderes gewesen und ich würd dann die Pfoten wegnehmen
     
    #14
    Mieze, 23 Juli 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab meine eigenen gesetze und die lauten so:
    1. solange er nich vergeben ist, isses mir latte
    2. solange er nich der freund einer freundin is, isses mir latte

    ich seh es so: wer nich will der hat schon (jetzt auf euch bezogen) und: wo nix kaputt is, kann man auch nich kaputt machen ( auf 2. bezogen)... ich kann mich nirgendwo reindrängen wo die partnerschaft ok is, tut mir leid.

    in eurem fall wünsch ich euch einfach viel glück in eurer beziehung, die ihr auf jedenfall wahrnehmen solltet, wenn ihr euch liebt (bzw wenn ihr in einander verliebt seid). sprich mit ihm, aber verlang nich dass er freudensprünge macht. andererseits, musst du auch nich auf dein glück verzichten. sie will dich, denn wenn es nich so wäre, wärt ihr nich zusammen. es würde nix ändern, wenn du aus rücksicht auf ihn die beziehung beendest
     
    #15
    Beastie, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  16. Vivie
    Gast
    0
    Mal´ne Frage an die Herren, die diesem "Gesetz" folgen.

    Wen macht man damit glücklich, wenn man eine Beziehung sausen lässt, weil beide Freunde ein Mädel toll finden? Keinen, weder das Mädel noch Kumpel 1, noch Kumpel 2.

    Ich denke, da hat hier eindeutig das Mädel zu entscheiden. Was bringt es dem einen, wenn das Mädel den anderen will, der aber aus falscher Rücksicht "nein" sagt? Nichts!

    Ich sehe das also ganz anders. Man betrügt niemanden, auch nicht den Freund, wenn das Mädel nur von einem selber was will. Also wenn sie dich will, will sie mit Sicherheit deinen Kumpel nicht, oder? Demnach, sollte dein Kumpel sich für dich freuen, dass du glücklich mit ihr bist, statt dich wegen des Glücks zu verurteilen.
    Er ist nicht mit ihr zusammen und er hat wie ja hier rauszuhören ist seine Chance eh nicht genutzt. Warum solltest du also Rücksicht auf seine verpatzte Chance nehmen?!

    Ganz allgemein gehalten - bsp.weise an einer Schule - da gibt es immer einen/eine die alle toll finden. Wenn nun aber jeder nach diesem "Gesetz" handelt, wird der/die eine wohl ewig solo bleiben, weil jeder Rücksicht auf den anderen nimmt und keinem ist damit geholfen.

    Wenn dein Kumpel ein echter Freund ist, dann wird er sich für euch freuen, statt die Freundschaft in Frage zu stellen.

    Meine Meinung :zwinker:
     
    #16
    Vivie, 24 Juli 2002
  17. Gerome
    Gast
    0
    Original geschrieben von Teufelsbraut
    Ich denke aus diesem Grund, heißt es auch, dass es wahre Freundschaften nur unter Männern gibt. Ihr seid immer Konkurrentinnen.

    Greetz, Gerome
     
    #17
    Gerome, 24 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Yeah, vielleicht sind wir das, aber immerhin ist "möge die bessere gewinnen" um einiges fairer als "ich hab sie zuerst gesehen, also gehört sie mir"... denn, wie Vivie angesprochen hat - die von beiden angebetete Person hat auch ein Mitsprachrecht.
    Wenn sich dann Kerl 1 klamm heimlich verkrümelt, weil er Frau 1 nicht "zuerst gesehen" hat, sondern Kerl 2, aber Frau 1 will genau Kerl 1, aber es drängelt sich nur der Kerl 2 auf, wird sie sich auch net grade freuen.

    Und der wunderbaren Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freudin hat das nie einen ernsthaften Abbruch getan. Wir haben immer so gehandelt und im Ernstfall war vielleicht grad eine mal ein paar Tage beleidigt, aber dann war alles wieder in Butter. Denn, auch ein oft benutzter Leitspruch "Männer kommen und gehen, aber echte Freundschaft bleibt bestehen".
    Außerdem haben wir sowieso einen grundverschiedenen Geschmack *hihi*, ich glaub, in all den Jahren die wir uns kennen, sind wir uns original einmal in die Quere gekommen.
     
    #18
    Teufelsbraut, 24 Juli 2002
  19. Gerome
    Gast
    0
    Wie gut, dass es Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt :grin: Der Konkurrenzgedanke unter Freunden gefällt mir ganz und gar nicht!

    Frau und Mann werden sich wohl nie ganz verstehen!

    Greetz, Gerome
     
    #19
    Gerome, 25 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Schwarm Kumpels
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
NEVAD4
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2012
11 Antworten
Test