Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mit der besten Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heartbreak Kid 112, 22 Dezember 2008.

  1. Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich denke, dass ist ein schon oft besprochenes Thema, ich werd euch aber trotzdem damit nerven.
    Wie man dem Titel entnehmen kann, geht es dabei um das Thema "ranschmeissen" ( es ist nicht so platt gemeint, wie es sich liest^^ ) an die beste Freundin.
    Bei mir ist es so, dass ich sie mittlerweile seit über sieben Jahren kenne ( zusammen in einer Klasse gewesen ) und wir beide seit ein paar Monaten solo sind ( sie nach 5 und ich nach 4 1/2 Jahren Beziehung ).
    Während dieser Zeit haben wir uns nicht oft gesehen, sondern waren beide natürlicherweise mehr auf die jeweilige Beziehung fixiert.
    Seit 1 1/2 Monaten machen wir aber wieder relativ viel miteinander.
    Zusammen Ausgehen ( auch mit mehr Leuten ), Partys usw.
    Ich hab auch öfter bei ihr und sie bei mir geschlafen ( Zusammen in einem Bett, wenns jemanden interessiert ).
    Wir reden natürlich auch sehr viel und auch ausgiebig über Beziehungsthemen, Sex usw.
    Das Problem ist, dass ich mich mehr und mehr zu ihr hingezogen fühle, also körperlich gesehen. Es ist nicht so, dass ich jeden Moment auf sie draufspringen wollte, aber kann mir durchaus mit ihr vorstellen, eine Beziehung zu führen, die über das platonische hinausgeht.
    Ich bin mir allerdings zu 90% ( nein, das habe ich nicht errechnet ) sicher, dass das von ihrer Seite aus nicht der Fall ist.
    Mir ist diese Freundschaft jedoch viel zu wichtig, als das ich sie aufs Spiel setze, wenn ich darüber mit ihr rede oder sonst was unternehme.
    Ich hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt, wie ich rausfinde, ob sie vllt. genauso denkt, ohne das der Schuss nach hinten losgeht.
    Danke schonmal im Vorraus
     
    #1
    Heartbreak Kid 112, 22 Dezember 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Hm.. zuerst die Frage: Denkst du eure Freundschaft würde einen ernsthaften Schaden davontragen, wenn du sie irgendwann auf das Thema ansprichst? (Gesetz dem Fall du trägst dein Anliegen so vor, dass sie sich weder überrumpelt noch zu irgendwas gedrängt fühlt:zwinker: )
    Wenn eure Freundschaft stark genug wäre, dies auszuhalten, würd ichs riskieren, denn dies ist die einzige Möglichkeit eine klare (wenn auch u.U. harte) antwort zu bekommen.

    Interessant wäre hier auch noch: Was macht dich so sicher keine Chance bei ihr zu haben. Es muss ja einen Grund geben, warum du dies denkst. udn vielleicht liegt hier schon die antwort.
     
    #2
    User 70315, 22 Dezember 2008
  3. Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Was mich so sicher macht ist zum einen, dass sie mit meiner Ex befreundet ist und sie auch immer von anderen Typen redet, was ja bei uns eigentlich der normalfall ist, ich rede ja schließlich auch über andere Frauen, doch trotzdem hab ich dadurch das Gefühl, dass sie nie so über mich denken oder reden könnte.
    Ob die Freundschaft das verkraften würde, kann ich nicht wirklich sagen, aber ich wills halt nicht riskieren.
     
    #3
    Heartbreak Kid 112, 22 Dezember 2008
  4. M_M
    M_M
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    pffff... blöde situation!

    ich an deiner stelle würde es ihr nicht sagen, wenn du so sicher bist, dass sie nichts von dir will und wenn dir eure freudschaft wichtig ist.
    ich hab selber den fehler gemacht und einer person, die ich freundschaftlich sehr mochte, gesagt, dass ich mich in sie verliebt hab. unsere freundschaft war nicht mehr das gleiche wie vorher. sie hielt abstand, ich war total deprimiert.

    was ich machen würde: jaa ich weiß es ist schwer wenn man so verliebt ist, aber du findest sicher eine liebe freundin. und du würdest im nachhinein dann froh darüber sein, weil dann hast du eine freundin und deine beste freundin.
     
    #4
    M_M, 22 Dezember 2008
  5. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das ich es meinem besten Freund in dem Fall nicht sagen würde, ich weis nicht aber irgendwie ist für mich der beste freund ein tabuthema da ich der meinung bin das man mit dem besten freund nichts anfängt.
    ich denke man sollte immer daran denken was passiert wenn man sich mal trennen sollte, dann hat man in den meisten fällen nicht nur den partner sondern auch noch seinen besten freund.

    und gerade in deinem fall wo du dir sicher bist das sie nichts von dir will,solltes du es für dich behalten.
     
    #5
    aquara, 22 Dezember 2008
  6. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Wenn ihr so gut befreundet seid, würde ich ihr ebenfalls nicht Deine Liebe gestehen. Schon aus dem Grund, dass Du sie damit eher überrumpeln als freudig beglücken würdest. Auch wenn sie in Dir viel sieht, mit ein bisschen Glück sich auch mal Gedanken über eine Beziehung mit Dir gemacht hat, Du bist ihr ein guter Freund, mehr nicht. Als einem guten Freund sieht sie Dich in einer besonderen Position, als einem guten Freund vertraut sie Dir. Mit einer (für sie sicher plötzlichen) Liebeserklärung fühlt sie sich am Ende nur verraten. Auch wenn das nicht Deine Absicht war, ein undefinierbar komisches Gefühl bleibt ihr bestimmt.

    Was Du aber tun kannst, bzw. tun solltest, ist diese berühmt-berüchtigte Freundschafts-Schiene zu verlassen. Etwas Geprickel in die Beziehung bringen, etwas Romantik und auch einen Hauch von sexueller Anziehung. Zeig ihr also, dass Du nicht nur ein netter Typ bist, sondern auch für mehr in der Lage bist.
    Sicher, einfach ist das nicht und der Erfolg ist auch nicht garantiert. Aber: Es ist die sanfteste Weise eine reine Freundschaft in Richtung Beziehung zu verändern.
     
    #6
    it's me, 22 Dezember 2008
  7. Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Diese Romtanik bring ich ja schon rein, bzw. ist sie auch da.
    Wir flirten halt gerade wenn wir abends mal weg sind.
    Gerade deswegen bin ich mir ja nicht zu 100% sicher, dass es nichts wird, sondern hab den kleinen Funken Hoffnung.
     
    #7
    Heartbreak Kid 112, 24 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung besten Freundin
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
13 Antworten
Test