Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mit einem Ausländer/Ausländerin: prüft ihr, ob er/sie legal hier lebt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr euch auf eine Beziehung mit einem Ausländer oder Ausländerin einlasst, wer also nicht die deutsche/österreichische/schweizerische Staatsbürgerschaft besitzt, prüft ihr früh oder spät, ob euer Partner einen legalen Aufenthaltsstatus hat oder sich illegal (abgelaufenes Visum, kein Visum, gefälschter Reisepass usw.) hier aufhält? Oder vertraut ihr ihm/ihr?

Theresamaus, 12 November 2009
  2. Thomaxx
    Gast
    0
    ja, sollte der Name verdächtig klingen, führt mein erster Weg zur Ausländerbehörde :smile:

Thomaxx, 12 November 2009
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Kann man sowas als Otto-Normal-Bürger überhaupt nachprüfen (lassen)?

Asti, 12 November 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Fragen kostet doch nix. Ich meine nicht bei der Behörde sondern die Person selber.
    Aber ich würde sowas nicht tun.

Theresamaus, 12 November 2009
  5. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Ich lass es mir schwarz auf weiß geben und notariell bestätigen, dass ich - sollte sie doch illegal sein - nichts davon wusste.

BrooklynBridge, 12 November 2009
  6. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Also Theresamaus, wenn du die Person persönlich fragst, dann wird dir diese/dieser bestimmt nicht die richtige Antwort geben wenn sie/er illegal hier ist. Dass musst du dir schon schwarz auf weiss beweisen lassen.

Ich bin ja auch mit einem Ausländer zusammen, aber wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass er den Schweizer Pass nicht hätte, dann wäre ich nicht mit ihm gegangen. Es hört sich krass an, aber dies ist meine Meinung.

Warum kommst du gerade auf die Frage?

Dredhz, 13 November 2009
  7. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Wieso nicht?

User 67771, 13 November 2009
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Steht für mich immer noch die Frage im Raum, wieso jemand "illegal" in Deutschland ist. Wenn jemand in seinem Heimatland großen Mist gebaut hat und deshalb auf der "Flucht" ist und kein Visum bekommt weil er "untergetaucht" ist, interessiert mich das sehr wohl und würde mich stören (wobei "Mist gebaut" immer noch Anssichtssache ist).

Wenn jemand aus politischen oder für mich menschlich nachvollziehbaren Gründen "illegal" in Dt. ist, mache ich da sicher kein Drama draus.

..so, und nun los, beleidigt mich :grin:

klatschmohn, 13 November 2009
  9. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Warum nicht. Gute Frage, ich kann es auch nicht genau beantworten. Doch ich könnte das irgendwie nicht. Und ich glaube ich hätte dann auch immer den Hintergedanken, dass er nur mit mir zusammen ist, damit er dann die Papiere bekommt. Wohl aus dem Grunde könnte ich dann keine Beziehung eingehen. Ja ich glaube, das mit den Papieren wäre bei mir das Problem!

Dredhz, 13 November 2009
  10. Off-Topic:
    Willst du mit 3. Klassbürgern zusammen sein?

Oho, böser fremdenfeindlicher Ausspruch!

Chosylämmchen, 13 November 2009
  11. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Meine Partnerin ist EU-Ausländerin (Italien). Da brauchte ich nicht lange fragen. Es war sofort erkennbar, auch wenn sie schon lange in Deutschland lebt und hochdeutsch spricht - im Gegensatz zu mir, die bayerisch spricht.

User 40300, 13 November 2009
  12. Naila89
    Gast
    0
    im Falle der Illegalität, also Illegalisierung der Person wäre ich zu einer Schutzehe bereit.
    Ich finde den Gedanken, die "Legalität" einer geliebten Person zu überprüfen, rassistisch und Gestapo-mäßig. Leute, die sowas machen, würden auch Schäuble wählen. Naja, so ne Denke ist ja hierzulande an der Tagesordnung:wuerg:

Kein Mensch ist Illegal!

Naila89, 13 November 2009
  13. Wurde nie gesagt, sondern nur ob eine Person illegal im Land ist.
    Nicht der Mensch ist illegal, sondern der Aufenthalt.

Chosylämmchen, 13 November 2009
  14. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Der Zuzug und Aufenthalt von Ausländern wird gesetzlich relativ kompliziert geregelt - das ist nicht nur in Deutschland, sondern in allen zivilisierten Staaten so und anderswo sogar viel strenger. Die Entscheidungen der Ausländerbehörden sind dennoch sicherlich oft schwer nachvollziehbar aber auch zu respektieren. Ich arbeite als Sozialpädagogin bei der Integration von Ausländern mit. Eine gewisse Regelung ist schon notwendig; ohne staatliche Ordnung funktioniert eben nichts - auch keine Integration. Ganz so einfach wie Naila 89 sich das vorstellt ist es nicht. Eine Schutzehe wäre ebenfalls nicht legal und auch sehr bedenklich. Liebe ist etwas anderes.

User 40300, 13 November 2009
  15. Naila89
    Gast
    0
    Deutschland hat schon eine ziemlich strenge und unfaire Regelung. Die anderen EU-Ländern ziehen natürlich genauso menschenverachtend mit.

Es gibt auch keine Gesellschaften, die nicht zivilisiert sind. Das ist rassistische Denke. Die Europäer sollten sich nicht so viel auf ihre Zivilisation einbilden. Sie haben nicht um Erlaubnis gebeten, als sie im Rest der Welt eingefallen sind, um die Bewohner auszurauben und zu versklaven. Aber jetzt bauen sie große Mauern auf und tun hoch moralisch, wenn die Menschen z. B. aus Afrika kommen wollen, um zu arbeiten. Die Probleme, die die armen Länder der Welt haben, wurden und werden zum großen Teil ja von Europa verursacht, aber Verantwortung will Europa nicht übernehmen. Sieht man ja z. B. jetzt beim Klimagipfel.

Die Entscheidungen der Ausländerbehörde sind nicht zu respektieren. Sie sind systemisch-rassistisch motiviert, willkürlich und entsprchen den menschenverachtenden Regeln des dt. Ausländergesetzes bzw. von Schengen II.

Eine Schutzehe dient dazu, jemanden zu retten. Da ist es egal, ob es legal ist.

Naila89, 17 November 2009
  16. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Hallo Naila89!
    Da liegen wohl Welten dazwischen. Es gibt Menschenfreunde und sogenannte notorische Gutmenschen. Ich zähle mich zu den Menschenfreunden. Ich schlage dir vor, nach z. B. Afrika zu gehen und dort vor Ort zu helfen; davor hätte ich Respekt weil das glaubwürdig wäre. Dort kannst du evtl. legal heiraten oder jemanden retten - vor Hunger oder anderen Katastrophen.
    Bei uns braucht niemand jemanden zu retten, der nicht wirklich in Gefahr ist; jedenfalls nicht vor dem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat, den wir zum Glück bei allen Unzulänglichkeiten haben. Mehrheitsentscheidungen, die die Grundlage aller Gesetzgebung sind, solltest du schon akzeptieren.
    Dein Beitrag klingt sehr nach Anarchie; hoffentlich lernst du's noch. Bist noch jung. Ich wünsche es dir.

User 40300, 17 November 2009
  17. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Da ich nicht auf Ausländer stehe vom Aussehen her schon nicht. Werde ich niemals in so eine Situation kommen.

Ich hatte bisher nur Deutsche Freunde und das wird auch so bleiben, ein Mann von einem anderen land zieht mich überhaupt nicht an.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 17 November 2009
  18. blatzer
    blatzer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    Bei meiner Freundin und mir ist das nicht so leicht zu entscheiden, wer der Ausländer ist :smile: Wenn ich bei ihr bin, bin ich es, wenn sie hier ist, ist sie es. Meistens bin ich es aber, zumal ich in "ihrem" Land arbeite :smile: Ist aber alles EU und von daher gar kein Problem :grin:

Meine letzte Freundin was Amerikanerin, die ich während meines Auslandsstudiums kennengelernt hatte. Das war bei gegenseitigen Besuchen schonmal komplizierter (vor allem, wenn sich das Land der begrenzten Unmöglichkeiten mal wieder im Krieg befindet:smile:) aber auch nicht sooo schlimm. Einmal fragte mich ein DEA-Beamter, ob ich vorhätte, über Springbreak meine Freundin zu heiraten. Als ich das dem Opa meiner Ex erzählte meinte der bloß: "You should've told him to go to hell!" :grin:

blatzer, 17 November 2009
  19. Naila89
    Gast
    0
    Deutschland als einen "freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat" zu sehen halte ich schon für ziemlich naiv. Das zeugt davon, dass du dir noch nie die Berichte von Amnesty International zu Deutschland angesehen hast und wohl auch nicht viel über das Ausländerrecht weißt. Man kann sehr wohl Menschen in Deutschland schützen - Vor der Abschiebung z. B. nach Afrika. Es ist wohl bezeichnend, dass nicht einmal 1% aller Asylanträge positiv beschieden werden.

Ich sehe bei mir kein Demokratiedefizit, sondern habe eben auch ein Recht auf meine Meinung. Das politische Entscheidungen in der BRD nur formell demokratisch entschieden werden, ist eine andere Sache.

Naila89, 19 November 2009
  20. aiks
    Gast
    0
    Also mei nFreund ist Ausländer und ich wäre niemals im Leben auf die Idee gekommen sowas nachzuprüfen :what: Das übersteigt meiner Meinung nach schon die ärgste Eifersucht. Und ich finde es ziemlich paranoid.

Ich mein ich prüf doch auch nicht nach, ob er klaut, wenn er einkaufen geht oder schau ob er irgendwelche Mordindizien in seinem Zimmer versteckt :what:

aiks, 19 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...