Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mit einem Partner, der nicht so "sexy" ist

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von 85christian19, 17 Oktober 2008.

?

Frage siehe Beitrag

  1. Ich habe eine feste Meinung zum Aussehen und weiss was ich will

    22 Stimme(n)
    22,9%
  2. Mir ist es egal solange es passt...

    60 Stimme(n)
    62,5%
  3. Ich würde mir dann bestimmt bald denken, dass mir da was fehlt...

    14 Stimme(n)
    14,6%
  1. 85christian19
    0
    Mich würde mal interessieren wie ihr das ganze seht.
    Sagt ihr euch: Mein Freund muss so und so aussehen sonst geht nichts ? Oder sagt ihr euch "aussehen ist nich alles" ??

    Weil: Wenn ihr euch sagt: aussehen ist nicht alles und ihr habt einen Partner der nicht der Typ ist wo ihr eigentlich druff gestanden habt, habt ihr dann abenzu sehnsüchte nach was "besserem" ???
     
    #1
    85christian19, 17 Oktober 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist die Frage nur an weibliche Wesen gerichtet ?
     
    #2
    waschbär2, 17 Oktober 2008
  3. 85christian19
    0
    nöööö
     
    #3
    85christian19, 17 Oktober 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe ein Beuteschema. Und zwar seit jeher immer dasselbe. Reingepasst haben da 2 von 4 Partnern. Ich finde auch Männer attraktiv, die nicht in mein Beuteschema passen. Selten zwar, aber es kommt vor. Heisst also schon mal: nur weil ein Mann nicht in mein theoretisches Beuteschema passt, muss ich ihn nicht zwangsweise unattraktiv finden.

    Aber nein, ich will keinen Partner, den ich "nicht so sexy" finde. Ein Mann, der mich optisch-körperlich nicht anspricht und ganz subjektiv für mich nicht attraktiv ist, der wird nicht mein Partner. Da kann er noch so tolle Qualitäten haben und nein, das heisst deshalb noch längst nicht, dass Aussehen alles ist, natürlich ist es das nicht. Aber ne Beziehung ohne sexuelle Anziehung? Nö, danke, das ist dann nämlich keine Beziehung, sondern eine platonische Freundschaft.
     
    #4
    Samaire, 17 Oktober 2008
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Eine gewisse Grundattraktivität muss schon vorhanden sein.
    Sonst würde sich mein "Kerlchen" auch nicht bewegen :grin:

    Aber eine optische "Traumfrau" muss es wirklich nicht sein.
    Da sind mir andere Dinge wichtiger. Die müssen allerdings größtenteils stimmen.
     
    #5
    waschbär2, 17 Oktober 2008
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mir muss sein Aussehen sehr gefallen, was nicht zwangsläufig heißt, dass er genau meinem eigentlichen "Beuteschema" entsprechen muss. Ich hab einen "Idealtyp", aber ich bin da nicht drauf festgelegt. Und Aussehen ist sicher nicht "alles", viel Charme z.B. "verschönert" mir den Menschen automatisch, aber er muss mir trotzdem schon so richtig gut gefallen, sonst wird das nix, dann stellt sich da kein erotisches Verlangen ein.
     
    #6
    Ginny, 17 Oktober 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch so mein Beuteschema, allerdings gibts da wieder Ausnahmen... egal.
    Das Aussehen ist jetzt nicht meine erste Priorität, wenn der Rest passt, allerdings hab ich mir nach meiner letzten Beziehung gesagt "der nächste Freund hat lange Haare" und so wars dann auch ^^

    Achso, und sonst ists mir wichtig das er gepflegt ausschaut.
     
    #7
    Kiya_17, 17 Oktober 2008
  8. 85christian19
    0
    Nur ich frage mich ka.. ob es bei so vielen so ist, dass se nen partner haben oder hatten der zwar okay aussah aber die sehnsucht da war was besseres zu bekommen :-( :cry:
     
    #8
    85christian19, 17 Oktober 2008
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Definiere "besser" :ratlos:

    Es gibt immer Menschen, die subjektiv besser aussehen, als der eigene Partner. Außerdem kann das "Beuteschema" auch wechseln.

    Wenn man die Partnerschaft NUR an seinen persönlichen optischen Vorlieben festnagelt, fallen sehr schnell die Nägel heraus ...
     
    #9
    waschbär2, 17 Oktober 2008
  10. 85christian19
    0
    na ich will jetzt keine reden hier halten da hab ich nen anders topic für aber es ist so das meine ex mir sagte (als wir zusammen waren) das sie mich schön findet usw... und jetzt wo sie nen anderen hat der ganz anders ist sagt sie "wow der ist nice BESSER als du"... och man... aber hier gehts nicht darum .... sondern halt um eure meinungen dazu...
     
    #10
    85christian19, 17 Oktober 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Es gibt was besseres, klar. Aber vielleicht raucht dieser Mann. Oder er trinkt sich jedes WE ins Koma. Oder er entpuppt sich als Arsch und will nur Sex. Oder...

    Am Aussehen sollte man das nicht festlegen :kopfschue
     
    #11
    Kiya_17, 17 Oktober 2008
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das war meine Meinung dazu.

    Und wenn es deiner Ex halt nur ums Aussehen geht, dann ist es eben so. Sie wird ihre Erfahrungen schon machen ...

    Ich würde auch mal gerne mit der wilden Gina vögeln und meine Freundin vielleicht mit dem geklonten George.

    Aber eine Beziehung gäbe es in beiden Fällen nicht.

    Du bist einfach nur verbittert. Nimmt dir niemand übel. Aber deine Ex ist eben so (und irgendwann wirst du darüber froh sein, dass sie deine Ex ist ....)
     
    #12
    waschbär2, 17 Oktober 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich will einen Freund, der für mich attraktiv ist. Das hat weniger was mit massentauglichen Schönheitsmarkmalen zu tun, sondern vor allem damit, was man(n) für eine Ausstrahlung hat und auch was er aus sich macht. Ich möchte jedenfalls keinen Freund mehr, der mich tagaus tagein im Jogger empfängt und nichts bis wenig aus sich macht.
     
    #13
    glashaus, 17 Oktober 2008
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wenn ich jemanden für die Beziehung möchte, ist mein Toleranzbereich was Äußerlichkeiten anbelangt wirklich sehr sehr groß. Mag sein, dass es da anfänglich mit der sexuellen Anziehung etwas hapert, aber ich weiß aus Erfahrung, dass sich das (zumindest bei mir) aufgrund von 2 Effekten recht schnell verliert:

    1. Die Frau wird für mich attraktiver je mehr ich mich verliebe - ich entdecke bspw. Details in ihrem Gesicht, die ich unglaublich schön finde und die anderen Leuten wohl nie aufgefallen wären.

    2. Ich find zwar körperliche Ästhetik anregend, aber die Dinge, die mich wirklich um den Verstand bringen (sexuell) sind wesentlich abstrakter und schwer zu beschreiben.

    Meine letzte Partnerin entsprach nur teilweise meinem körperlichen Schönheitsideal (wobei ich gerade echt ins Grübeln komme, aber egal...) und sicherlich hatte ich noch Fantasien oder "Sehnsüchte", eine körperlich attraktivere Person zu vögeln (was mich jetzt in den Augen der Hypermoralisten hier sicherlich zum "Fremdgeher" macht... :rolleyes:) - aber letztlich blieb sie für mich stets attraktiver als manch andere Frau, die vielleicht besser proportioniert war, aber sämtliche sexuelle Anziehungskraft durch nur wenige unqualifizierte Worte vernichten konnte :zwinker:

    Natürlich hat mein Toleranzbereich auch irgendwo seine Grenzen, aber bisher habe ich die noch nicht gefunden... :hmm:
     
    #14
    Fuchs, 17 Oktober 2008
  15. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    attraktivität ist wichtig!

    nun ist mein beuteschema aber recht speziell und es passiert äußerst selten, dass mir mal ein kerl über den weg läuft, dessen fassade mich WIRKLICH fasziniert, also wesentlich mehr als dieses "och, der sieht ja ganz lecker aus". nun muss der partner aber nicht zwingend diese kriterien in dem ausmaße erfüllen...

    wenn mich an der optik zu viel nicht anmacht (bzw. es darf an ihm keine dinge geben, die mich tatsächlich stören), das funktioniert einfach nicht. ich werde ablehnend.
     
    #15
    wellenreiten, 17 Oktober 2008
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich bin da ganz hart und oberflächlich..das Aussehen ist mir sehr wichtig. Ich find es schon immer schön wenn alle sagen "auf das Innere kommt es an" Aber...ich denke das jeder irgendwo seinen Blick hat für das was er schön findet. Wenn jemand innerlich suer und äusserlich absolutes No Go ist..nehm ich ihn nicht..
    (ist so eine Arschlochaussage ich weiss)
     
    #16
    User 49007, 17 Oktober 2008
  17. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ist doch auch nur verständlich. Es bringt doch nichts, wenn du dich vor deinem Partner fast "ekelst", aber er ein netter Typ ist. Andererseits glaube ich auch nicht, dass du dich von einem absoluten Arschloch mies behandeln lässt, weil er geil aussieht :zwinker:
     
    #17
    Bowlen, 17 Oktober 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meinen "absoluten Traummann" hab ich mir auch anders vorgestellt. Aber mein Schatz ist für mich dennoch mein Traumpartner. Aussehen ist für mich nicht alles, er sollte zwar schon einige Anforderungen erfüllen (kein Pickelgesicht, keine Warzen, schöne Zähne zb), aber die Inneren Werte sind mir doch wichtiger und dass er einen Knuddelbauch hat. :herz:
     
    #18
    capricorn84, 18 Oktober 2008
  19. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hmm ich finde aussehen ist nicht alles .. aber such mir schon eine die mir gefällt, v.a. schlank sollte sie sein.

    Naja als Mann hat man schon verschissen, wenn man ne nicht ganz reine Haut hat, sprich Pickel, oder?
     
    #19
    Prof_Tom, 18 Oktober 2008
  20. Lily87
    Gast
    0
    Bei mir gibt es Wichtigeres als ein sexy Aussehen: den Süßheits-bzw Kuschelfaktor und den hat ein Mann, den ich leiden kann, automatisch. :schuechte

    Aber: ein Mann, der mich körperlich nicht im Geringsten anspricht (zb Übergewicht), kommt für mich nicht in Frage, er muss dennoch nicht aussehen wie ein Chippendale. Es kommt mir aufs Gesamtbild drauf an. Oder ich habe einfach ein anderes Bild von einem Traummann. Naja, eig hab ich kein Beuteschema. Ich stehe zwar auf blaue/grüne Augen und schwarze/blonde Haare, aber das muss er nicht haben. ;-)

    Nogos: Übergewicht, Gestank, ungepflegt, zu extravagantes Auftreten

    Nöööö. Viele Frauen haben ja auch welche. :zwinker:
     
    #20
    Lily87, 18 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Partner sexy
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2015
29 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 April 2015
51 Antworten