Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung mit einem Verstümmelten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von manager, 11 November 2003.

  1. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Könntet ihr euch eine Beziehung mit jemandem vorstellen, dessen Gesicht durch Unfall, Krankheit oder Chirurgie verstümmelt wurde?
     
    #1
    manager, 11 November 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist sehr schwierig zu sagen. Ich bräuchte bestimmt eine lange Zeit, um mich daran zu gewöhnen und noch länger, um eine Beziehung mit demjenigen einzugehen. Sowas ist schon eine grosse Belastung, genauso wie viele andere körperliche Krankheiten.
     
    #2
    Lila, 11 November 2003
  3. .Mike.
    Gast
    0
    Wenns ne misslungene SchönheitsOP war, dann wohl weniger, aber ansonsten sicher. Ich liebe meine Süße und würde sie auch nach Unfall, Krankheit oder sonst was noch wollen.

    Wenn allerdings eine Frau vorher schon so ausschaut (also nicht während der Beziehung, sondern eben schon beim Kennenlernen), dann weiß ich nicht was ich machen würde. Man kann sich ja leider nie aussuchen, in wen man sich verliebt :zwinker:
     
    #3
    .Mike., 11 November 2003
  4. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    also wenn ich sie noch vor dem Unfall kennenlernen würde und mich in sie verlieben würde, dann denke ich mal schon, aber wenn ich sie erst danach kennenlernen würde, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das weniger glaube...
     
    #4
    tyZieL, 11 November 2003
  5. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mich da auch anschließen, dass es eine entscheidende Rolle spielt, ob man die Person schon vorher geliebt hat.
    Danach halte ich das für mich persönlich eher ausgeschlossen. Aber so ähnlich hatten wir das Thema ja schon mal, wie wichtig für das Verlieben das Aussehen ist. Da habe ich mich schon dahin geäußert, dass es unattraktive Menschen einfach ein ganzes Stück schwerer haben, sich zu "verkaufen". Müssen sehen, dass sie ihren (guten) Charakter in den Vordergrund stellen oder durch sonst irgendwelche Aufmerksamkeiten glänzen. Aber es ist verdammt schwierig.
     
    #5
    global player, 11 November 2003
  6. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab jetzt mal nix angekreuzt weil ich mich nicht zwischen ja und nein entscheiden will...aber ich sag mal so mit jemanden eine beziehung anfangen der so ist ist schwer...aber mit jemandem eine beziehung weiterführen nach eine unfall zb ist eher möglich...
     
    #6
    sunny2906, 11 November 2003
  7. Diplomat
    Gast
    0
    Sicher könnte ich das...wie wenn es bei einem menschen auf das gesicht ankommen würde. Für mich kommen mindesten 1000 "parameter" vor "erscheinung des gesichts" , die für das verlieben ausschlaggebend sind.

    DIPLOMAT
     
    #7
    Diplomat, 11 November 2003
  8. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es klingt war wahnsinnig schön zu sagen, dass es nur auf die inneren Werte ankommt, aber um ehrlich zu sein...ich glaube nicht, dass ich mich wirklich in einen entstellten Menschen verlieben könnte...es spielen ja doch sowohl äußere als auch innere Kriterien zusammen...und die ergeben das Gesamtbild, in das man sich verliebt...wenn also das Äußere absolut nicht stimmt, kann ich mich auch nicht wirklich zu dem Menschen hingezogen fühlen...
    Wenn es doch passieren sollte...dann kann man es nicht ändern - Gefühle lassen sich sowieso nie beeinflussen...
    Wie die anderen vor mir schon gesagt haben...wäre es mein Partner, der während der Beziehung entstellt wird...würde ich wahrscheinlich schon mit ihm zusammenbleiben, einfach weil da die Gefühle schon da sind...
     
    #8
    Kexi, 11 November 2003
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Das ist so schwer zu sagen.
    Ich könnte es mir vorstellen. Wenn meine Freundin so entstellt würde, könnte ich sie dann verlassen? Sagen: schau, du siehst jetzt aus dass ich es nicht mehr aushalte! NIE!

    Aber jemand mit verstümmeltem Gesicht neu kennen lernen und lieben? Dafür würde ich eine sehr lange "Anwärmzeit" brauchen und es müssten sehr viele günstige Umstände dazu kommen. Ein Bein weg oder so, das wäre warscheinlich kein Problem. Aber das Gesicht...
     
    #9
    simon1986, 11 November 2003
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich schließe mich simon1986 an.
     
    #10
    ogelique, 11 November 2003
  11. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    also ich denk da muss man etwas differenzieren bzw meinst du jemanden erst mal kennenlernen der so aussieht, oder mit jemanden zusammensein und dann ob man sihc weiterhin eine beziehung vorstellen kann.

    Also wenn das passieren würde, würde das für mich kein grund sein die beziehung zu beenden, weder sowas, noch einen unfall, der zb bedeutet das man nie wieder sex haben kann.

    Allerdings jemanden kennen- und liebenlernen der schon entstellt ist, hm das ist wirklich eine schwere frage. Ich glaub das kann man nur beantworten wenn man in so einer situation ist.
     
    #11
    Gewitterziege, 13 November 2003
  12. darkvampiré
    0
    wenn das jetzt meinem momentanen freund passieren würde durch einen autounfall oder so, würde ich auf alle fälle mit ihm zusammen bleiben, weil wir mitlerweile verlobt sind und ich ihn wirklich über alles liebe.

    :verknallt

    wenn ich diese person einfach kennenlernen würde, könnt ich auf alle fälle eine freundschaft aufbauen, aber eine beziehung kann ich mir ehrlichgesagt nich vorstellen
     
    #12
    darkvampiré, 13 November 2003
  13. xIceTigerx
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Familie

    Schwere Frage: Kommt doch ganz stark auf die Gefühle an... Nicht die Seele verändert sich in dem Moment, sondern eher das Aussehen. Was mich betrifft, auch wenn es hart erscheinen mag, kommt auf den Grad an!!!

    hätte aber keine Probs damit, wenn sie im Rolli sitzt... Mein Vater ist seit 9 Jahre an Krücken gefesselt und hat vorher 6 Jahre im Rolli verbracht...
     
    #13
    xIceTigerx, 25 November 2003
  14. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    manager, ich weiss, dass du mich ab diesem augenblick hassen wirst... trotzdem wird es langsam langweilig, immer wieder deine mitleidserweckenden threads zu lesen. du versinkst im selbstmitleid. arbeite an deinem selbstbewusstsein!

    meine beste freundin war extrem dick und unattraktiv, als ich sie kennengelernt habe. das hat mich nicht daran gehindert, mich mit ihr anzufreunden. es hat zwar nicht "klick" gemacht, aber sie ist bis heute meine beste freundin.

    durch mein soziales engagement habe ich mit geistig behinderten zu tun. ich freue mich jede mal, wenn wieder ein anlass ansteht, bei dem ich einen tag oder einen abend zusammen mit diesen menschen verbringen darf.

    einige meiner besten und wertvollsten freunde würden die meisten menschen oberflächlich als loser bezeichnen. aber sie gehören zu meinem leben und sind (wie erwähnt) sehr wertvoll für mich. das oberflächliche schön-schlank-attraktiv-blahblahblah-denken mag in einem gewissen Alter sicher grausam sein. aber irgendwann wirst du dir richtigen menschen kennenlernen, die dich für deinen charakter, deine taten und deine eigenheiten lieben.

    meine exfreundin hat modelmasse und sieht sehr SEHR attraktiv aus. aber sie ist ein absoluter depressions-psycho. was nützt ein gutes aussehen und attraktivität, wenn nichts dahinter steckt resp. die person voller selbstzweifel steckt, ad's schluckt, essstörungen hat und sich selbst verletzt? du hast bestimmt andere werte die liebenswert sind, als diese ewige selbstmitleid-masche zu fahren...

    ich hoffe, dass du mich richtig verstehst und meine zeilen ein ansporn sind, dich auf deine wahren werte zu besinnen....
     
    #14
    president, 26 November 2003
  15. Miezerl
    Gast
    0
    es kommt auf die Art der Behinderung an kenne jemand der von Geburt einen klumpfuss hat und der fuss winkelt sich immer 10 grad leicht wenn er steht ab und dafür kann er ja nichts -.- denke mit so was könnt ich klar kommen ohne Probleme nur lässts sich leicht sagen ja sieh über behinderungen eines menschen hinweg angenommen er hat nun einen Brandunfall und sein ganzes Gesicht wäre enstellt und Rot-.- weiß nicht ob ich sagen könnte in so einen Fall berührungängste zu haben weil ich mit so was noch konfrontiert wurde
     
    #15
    Miezerl, 26 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Verstümmelten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
Elch23
Umfrage-Forum Forum
11 Juni 2015
51 Antworten