• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung mit unattraktiven Partner?

Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Hast du mit ihm geschlafen und hat es dir gefallen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Würdet ihr euch auf eine Partnerschaft mit einem Menschen einlassen, den ihr unattraktiv findet, wenn alles andere passt?

Kurzum: Nein.

Aber die Entscheidung kann dir eben niemand abnehmen. Allerdings finde ich Zweifel in dieser Phase, wo bei vielen doch eher die rosarote Brille auf ist, eher negativ. Da wäre dann die Frage, wie es in 5 oder 10 Jahren aussieht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Für mich muss die Pertnerin schon attraktiv sein, damit ich mich auf was einlasse und mich bei ihr wohlfühlen kann.

Was du so berichtest, klingt mir nach den Anfängen einer Sex-Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #7
Dürfte das nicht noch mehr von der Attraktivität abhängen?
Die Sexbeziehung oder was meinst du? Es kommt auch immer drauf ab, wie "nötig" man es in dem aktuellen Moment hat.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Dürfte das nicht noch mehr von der Attraktivität abhängen?

Nicht notwendigerweise ... wenn man z.B. einen besonderen Fetisch hat und den kaum ausleben kann, wird man sich gut überlegen, ob man als Bedingung für eine Sex-Affäre auch noch die Attraktivität dazu nimmt.

Hier scheint die Attraktivität sich halt alleine auf sein "Verhalten" zu beziehen. Für eine "rein" sexuelle Beziehung kann das durchaus reichen.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du ihn unattraktiv findet, nein.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Die Sexbeziehung oder was meinst du? Es kommt auch immer drauf ab, wie "nötig" man es in dem aktuellen Moment hat.
Nicht notwendigerweise ... wenn man z.B. einen besonderen Fetisch hat und den kaum ausleben kann, wird man sich gut überlegen, ob man als Bedingung für eine Sex-Affäre auch noch die Attraktivität dazu nimmt.

Hier scheint die Attraktivität sich halt alleine auf sein "Verhalten" zu beziehen. Für eine "rein" sexuelle Beziehung kann das durchaus reichen.


Hmmm, ich hatte bis vor ner Weile keine Interesse an Beziehungen in der Art. Mittlerweile bin ich offener, da ich eigentlich erst mal ganz froh war Single zu sein.

Meine Interesse an ihm rührt aber hauptsächlich von den gleichen Hobbys, Interessen...und eben so von Geschichten wie, dass wir beide Problemlos Stundenlang einfach nur im selben Raum sitzen können und unser eigens Zeug zocken können.
Sind meiner Meinung nach dann eher Dinge, die für eine Beziehung interessant sind.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #11
Er muss ja attraktiv genug gewesen sein, um mit ihm zu schlafen. Oder musstest du dich da "überwinden"?

Optisches Gefallen ist mir natürlich auch wichtig. Aber ich sehe das wie alle anderen Vorlieben/Wünsche, die ich bezüglich eines Mannes habe: Wenn alles andere passt, kann man da sicher auch Abstriche machen. Heißt für mich, es muss kein Traummann sein - aber ich muss mich schon zu ihm hingezogen fühlen.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Er muss ja attraktiv genug gewesen sein, um mit ihm zu schlafen. Oder musstest du dich da "überwinden"?

Optisches Gefallen ist mir natürlich auch wichtig. Aber ich sehe das wie alle anderen Vorlieben/Wünsche, die ich bezüglich eines Mannes habe: Wenn alles andere passt, kann man da sicher auch Abstriche machen. Heißt für mich, es muss kein Traummann sein - aber ich muss mich schon zu ihm hingezogen fühlen.

Überwinden musste ich mich nicht.
Ich habe mir auch nicht vorgestellt, dass es wer anderes ist oder so.
Wirklich lange ansehen oder so will ich ihn dabei aber auch nicht.

Ich bin nicht sonderlich oberflächlich. Meine Ex-Freunde waren für mich oft nicht übermäßig attraktiv. Bei ihm ist es dann nur fast schon ein Ticken zu viel.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #13
K
Benutzer159670  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich bin nicht sonderlich oberflächlich.
Ich finde es sehr schade, das persönliche Attraktivitätsbefinden mit Attributen wie "Oberflächlichkeit" zu bewerten - es fühlt sich wohl niemand auf der Welt einfach zu jedem einzelnen seiner Mitmenschen hingezogen, manche rühren in uns eben mehr an und andere weniger. Oberflächlich finde ich daran nichts; auch nicht wenn Optik ein einflussreicher Faktor ist.

Meine Ex-Freunde waren für mich oft nicht übermäßig attraktiv. Bei ihm ist es dann nur fast schon ein Ticken zu viel.
Auf mich wirkt das so, als würden dich nicht allein sein äußeres und dessen Wirkung auf dich, sondern auch deine eigenen Gedanken bezüglich dieser Wirkung daran hindern, dich darauf einzulassen. Das kann zweifelsohne legitim sein. Ich an deiner Stelle würde ihn wohl näher kennen lernen wollen, um zu erfahren, ob sich meine Reaktion da noch ändert. Allerdings würde ich das ihm gegenüber auch so kommunizieren, damit auch er weiß, woran er ist.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde es sehr schade, das persönliche Attraktivitätsbefinden mit Attributen wie "Oberflächlichkeit" zu bewerten - es fühlt sich wohl niemand auf der Welt einfach zu jedem einzelnen seiner Mitmenschen hingezogen, manche rühren in uns eben mehr an und andere weniger. Oberflächlich finde ich daran nichts; auch nicht wenn Optik ein einflussreicher Faktor ist.


Auf mich wirkt das so, als würden dich nicht allein sein äußeres und dessen Wirkung auf dich, sondern auch deine eigenen Gedanken bezüglich dieser Wirkung daran hindern, dich darauf einzulassen. Das kann zweifelsohne legitim sein. Ich an deiner Stelle würde ihn wohl näher kennen lernen wollen, um zu erfahren, ob sich meine Reaktion da noch ändert. Allerdings würde ich das ihm gegenüber auch so kommunizieren, damit auch er weiß, woran er ist.

Das wäre glaub ich schon Mal kein schlechter Plan.
Wenn er keine Interesse daran hat, es drauf ankommen zu lassen, kann er es selbst beenden.

So gesehen ist attraktiv finden evtl. auch falsch gesagt. Attraktivität kommt bei mir auch von anderen Faktoren als das reine Aussehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Das wäre glaub ich schon Mal kein schlechter Plan.
Wenn er keine Interesse daran hat, es drauf ankommen zu lassen, kann er es selbst beenden.
Hattest du nicht oben gesagt, dass er genau darauf keinen Bock mehr hat, weil er genau das schon einmal gehabt hat mit einer "unentschlossenen 20-jährigen"? Und ganz ehrlich, ich kann ihn da auch verstehen, denn Lebenszeit verschwendet keiner gerne.

Du solltest einfach genau in dich gehen und dich fragen, was du willst. Nicht, was andere Leute über euch denken könnten, oder dein freundeskreis, oder er, sondern ganz einfach du. Wenn du sagst, DIR ist es wichtig, dass du ein Sahneschnittchen von einem Kerl neben dir hast, dann ist das legitim. Genauso ist es legitim, zu sagen "Aussehen juckt mich nicht, Hauptsache, der Charakter stimmt."
Und DEINE Meinung da auf IHN abwälzen zu wollen mit "Er kann dann ja Schluss machen", das finde ich ehrlich gesagt unfair. Er weiß ja, was er will. Die Entscheidung, ob du IHN jetzt willst oder nicht, die musst du schon ganz alleine treffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LennyHallqvist
Benutzer162449  (30) Benutzer gesperrt
  • #26
Ich habe das Gefühl er ist recht dominant oder zumindest alterstypisch selbstsicher und hat dich damit eher überrumpelt als imponiert. Offen gestanden finde ich, dass das kein besonders guten Charakterzug ist. :confused:
Aber wirklich beurteilen kann ich das auch nicht.

Auf der anderen Seite: Es ist nicht schlecht auch mal seine eigenen Vorstellungen zu hinterfragen. Manchmal fährt man besser damit, seine eigenen Erwartungen zu senken. Aber es ist auch nicht gut, etwas vorzutäuschen. Vielleicht gibst du dem ganzen noch etwas Zeit, sofern er dir Zeit gibt. Auf jeden Fall solltest du dich nicht unter Druck setzen lassen, auch wenn seine Ungeduld schon nachvollziehbar ist. Man kann ja Liebe nicht erzwingen. *
Off-Topic:
* Da hätte ich jetzt gerne einen WhatsApp Smiley gemacht aber es gibt hier nur diese Äffchen. Deshalb bekommst du jetzt die What-App-Äffchen! Achtung.... :seenoevil::hearnoevil::speaknoevil: Ich bin müde, sorry. :')
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Hi Dubhe :winkwink:

Oberflächlich finde ich daran nichts; auch nicht wenn Optik ein einflussreicher Faktor ist.
Hat sogar eine wichtige biologische Funktion. Wenn Du wegschauen möchtest, dann würde ich das nicht unterschätzen.

Irgendwie lässt mich die Situation an die Werbeindustrie denken: Es gibt ein teilweise ansprechendes Angebot und dazu noch Zeitdruck, um zuzuschnappen :grin:. Zumal übrigens seine Begründung, er sei schonmal an eine unentschlossenene anfang 20-Jährige gekommen, wenig überzeugend ist. Es kann auch mit Gleichaltrigen in die Hose gehen. Und wenn es bei Euch so sein sollte muss es nicht an Deiner Wankelmütigkeit liegen.

Im Endeffekt würde ich Dir raten auf Dein Bauchgefühl zu hören, was unterm Strich bleibt. Hier klingt es eher nach einem Nein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Kann mir selbst nicht erklären, wie sich dass so umstürzen konnte, aber ich hab mich echt sehr verliebt.
ich kanns mir vorstellen - ging mir auch schon so. nen typ, der eigentlich optisch garnicht mein fall war, aber dann... kaum hat man sich wirklich verliebt sieht man ihn mit ganz anderen augen.

ich hatte übrigens auch schon (jahre) einen partner, der kürzer war als ich... und mein einziges problem damit war, dass er damit ein (großes) problem hatte. wenn dein kerl damit kein problem hat, dann muss es auch keins werden, selbst wenn die rosa wölkchen sich langsam auflösen und man in der realität ankommt :zwinker:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Ok ihr Lieben, hat sich erledigt.
Er stand am nächsten Abend vor meiner Tür, wir haben noch einen schönen Abend/schöne Nacht verbracht und diese ganzen Gedanken sind schneller verflogen als sie gekommen sind.
Ich schau ihn gerne an, ich fühle mich wohl bei ihm, ich liebe es mit ihm Zeit zu verbringen.
Kann mir selbst nicht erklären, wie sich dass so umstürzen konnte, aber ich hab mich echt sehr verliebt.

Danke trotzdem noch Mal für die Tipps.
So kann das mit dem Verlieben manchmal gehen :zwinker:. Alles Gute :smile:!
Du solltest aber ehrlich zu dir sein (und damit dann auch zu ihm), wenn du wieder solche Gefühle (ihn nicht ansehen zu wollen) hast. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, den Partner optisch zu mögen - selbst wenn man sich bewusst ist, dass er vielleicht nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Der Blick durch die rosa-rote Brille währt nicht ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
na das ging ja schnell.. von "am liebsten nicht anschauen" zu "ich schau ihn gern an und bin sehr verliebt.." :eek:

dann viel glück euch beiden :smile:

zur ausgangsfrage noch.... nein, weder beziehung noch (reinen) sex. bei mir muss auch die optik passen.. :engel:
bin da erst mit dem gesamtpaket zufrieden :zwinker:

ich kanns mir vorstellen - ging mir auch schon so. nen typ, der eigentlich optisch garnicht mein fall war, aber dann... kaum hat man sich wirklich verliebt sieht man ihn mit ganz anderen augen.

ich hatte übrigens auch schon (jahre) einen partner, der kürzer war als ich... und mein einziges problem damit war, dass er damit ein (großes) problem hatte. wenn dein kerl damit kein problem hat, dann muss es auch keins werden, selbst wenn die rosa wölkchen sich langsam auflösen und man in der realität ankommt :zwinker:

So kann das mit dem Verlieben manchmal gehen :zwinker:. Alles Gute :smile:!
Du solltest aber ehrlich zu dir sein (und damit dann auch zu ihm), wenn du wieder solche Gefühle (ihn nicht ansehen zu wollen) hast. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, den Partner optisch zu mögen - selbst wenn man sich bewusst ist, dass er vielleicht nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Der Blick durch die rosa-rote Brille währt nicht ewig.

Ich hab mich mit einem Kumpel von uns beiden unterhalten (durch den ich den den Freundeskreis gerutscht bin).
Er meinte wenn dich wirklich nur das stört, dann muss irgendwo anders etwas sein, was dich abhält.
Das klang mir gar nicht so doof. Ich war eigentlich ganz froh erstmal Single zu sein und habe das überdramatisiert.

Das er kleiner ist stört mich gar nicht mehr. Das kann man offensichtlich Recht einfach abschütteln.
Die Halb-Glatze stört mich noch immer etwas, dafür hab ich andere Dinge gefunden, an denen ich mich nicht satt sehen kann...Zumindest mit der rosaroten Brille.

Warum ich gezögert habe weiß er. Er hat etwas Angst davor, dass sich das nach der Anfangsphase wieder zum schlimmeren verändert.
Da er aber ansonsten wie der perfekte Partner wirkt (Hobbys, Ansichten, Interessen, Job usw.), hoffe ich Mal, dass ich auch dann noch glücklich und zufrieden bin.

Das ich größer bin, damit hat er kein Problem. Bin nur laut seiner Aussage die erste, bei der es der Fall ist.
 
track2302
Benutzer153563  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Oh jessasle :grin:
Meine Meinung ist konform mit der breiten Mehrheit hier, wenn er dir optisch nicht gefällt, lass es bleiben.
Find es amüsant das die Frauen hier ebenfalls eine sehr harte Linie fahren, weils einfach ehrlich ist.
Ohne jetzt zu pauschalisieren vertreten die Frauen aus meinem Umfeld ja immer die "Aussehen ist nicht alles - sei nicht so Oberflächlich" Meinung. Was aber völliger Humbug ist in meinen Augen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Ohne jetzt zu pauschalisieren vertreten die Frauen aus meinem Umfeld ja immer die "Aussehen ist nicht alles - sei nicht so Oberflächlich" Meinung. Was aber völliger Humbug ist in meinen Augen.
in meinen augen ist es humbug zu behaupten dass optik "alles" sei - denn dann würden all die anderen faktoren ja "nichts" sein.

und nein: ein mann muss nicht meiner theoretischen optischen traumvorstellung entsprechen. ich muss ihn nichtmal objektiv schön finden (wobei das natürlich schon ein bonus ist, wenns denn so ist) - wenn ich mich nämlich verliebe kann ich ihn auch ganz subjektiv schön finden, denn menschen die man liebt betrachtet man mit anderen augen.

aus eigener erfahrung kann ich jedenfalls sagen dass ich meine mittlerweile nurnoch zweitlängste beziehung mit einem mann geführt habe, den ich objektiv betrachtet nicht attraktiv fand... und in den kleinen details dann eben doch wahnsinnig anziehend, solange ich ihn geliebt habe.
ich behaupte nicht, dass das immer und für jeden menschen so funktioniert, aber ich kann zumindest definitiv sagen dass es für manche menschen so funktioniert.
 
track2302
Benutzer153563  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
ich muss ihn nichtmal objektiv schön finden

Joa und mit der Meinung stehst du in diesem Threat relativ alleine da. Das war die Tatsache welche mich so erstaunt hatte.

Kleine Ergänzung:

Ich gebe dir selbstredend recht dass gutes Aussehen nicht "alles" ist aber ohne gutes Aussehen ist alles nichts.

In diesem Sinne.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Joa und mit der Meinung stehst du in diesem Threat relativ alleine da
Ne, in diesem ThreaD (so bedrohlich ist das Thema ja auch nicht :zwinker: ) sind da durchaus auch andere dieser Meinung. Nur muss man diese Meinung der TE nicht aufoktroyieren. Wenn SIE der Meinung WÄRE, dass ihr das Aussehen wichtig ist, ist das halt ebenso legitim wie zu sagen, dass für EINEN SELBER das Aussehen nciht wichtig ist.
 
P
Benutzer162924  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Schlafe niemals mit jemandem, mit dem du nicht zusammen sein wollen würdest.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #41
Off-Topic:
Mal eine Frage, weil ich anscheinend etwas anders verstehe: wie kann man mit jemandem schlafen wollen den man als unattraktiv empfindet? Attraktiv heißt ja wörtlich übersetzt "anziehend". Und wenn mich derjenige körperlich anzieht , ist er doch attraktiv für mich? Oder meint man damit "nicht dem Schönheitsideal entsprechend" aber trotzdem interessant? Oder können einige User hier echt, "wenn sie es ganz nötig haben" irgendjemanden nehmen, den man nicht mal anschauen möchte und ihn nur als einen Dildo/feuchte Rille benutzen, so a la "Tüte aufm Kopf"? :-D
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Off-Topic:
Mal eine Frage, weil ich anscheinend etwas anders verstehe: wie kann man mit jemandem schlafen wollen den man als unattraktiv empfindet? Attraktiv heißt ja wörtlich übersetzt "anziehend". Und wenn mich derjenige körperlich anzieht , ist er doch attraktiv für mich? Oder meint man damit "nicht dem Schönheitsideal entsprechend" aber trotzdem interessant? Oder können einige User hier echt, "wenn sie es ganz nötig haben" irgendjemanden nehmen, den man nicht mal anschauen möchte und ihn nur als einen Dildo/feuchte Rille benutzen, so a la "Tüte aufm Kopf"? :-D
Manche Leute bezeichnen mit "Attraktivität" einfach nur das Aussehen. Die TS haben aber offensichtlich letztendlich andere Dinge angezogen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #43
Attraktivität ist ja schließlich das Gesamtpaket.

Du musst ihn ja auf eine gewisse Weiße attraktiv finden sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen !
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich muss da Fedora doch schon zustimmen.
Ich hatte schon mehrfach Partner, bei denen mir das äußerliche nicht so gepasst hat.
Bei meinem jetzigen Freund ging ich eben davon aus, dass die Tatsache, dass er kleiner ist ein NoGo für mich ist. Hat sich jedoch nicht bestätigt. Mittlerweile ist mir das egal und ich hab kleine Dinge an ihn gefunden, die ich sogar hübsch finde.
Im Moment hab ich wohl die rosarote Brille. Er synct aber perfekt mit meinen Vorstellungen von einer Beziehung und der Sex ist unheimlich gut, außerdem haben wir die gleichen Hobbys und Interessen...Weshalb wir es auch ganz gut den ganzen Tag mit einer aushalten. Da ist mir die halb Glatze und, dass er kleiner ist nicht mehr ganz so ein Graus.
Das ich ihn nicht anschauen wollte lag an eben dieser Halbglatze. Das hat sich aber genau so schnell verpflüchtigt, wie es gekommen ist.

Ob es nun hält oder nicht, wird man sehen, wenn wir eine Weile zusammen sind. Glücklich bin ich aber auf jeden Fall.

Stimme ebenfalls zu, dass Attraktivität nicht nur den äußerlichen Faktor hat. Habe ich hier im Thema evtl. etwas falsch behandelt.
Zum Thema trotzdem Sex haben:
Ich glaube viele Frauen empfinden aber auch Lust auf Sex, wenn sie merken, dass der Partner sie attraktiv findet.
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • #45
Also ich finde es nicht so schlimm wenn er unattraktiv ist, weil es für mich mehr auf den Charakter ankommt, obwohl natürlich das Aussehen schon anzieht und einer der Gründe ist für das zusammenkommen. Das macht dann also das Gesamtpaket schon aus.
Also ich würde auch bei einem unattraktiven Jungen nicht nein sagen wenn der Charakter stimmt.
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #46
Schlafe niemals mit jemandem, mit dem du nicht zusammen sein wollen würdest.
Off-Topic:
Ach komm, das ist doch wirklich sehr konservativ-prüde. Vor 40 Jahren hätten die meisten gesagt: "... heiraten wollen würdest.", vor 60: "... geheiratet hast." Zeiten änderten sich - und zwar zu besseren.

[doublepost=1487024402,1487024188][/doublepost]
Ich glaube viele Frauen empfinden aber auch Lust auf Sex, wenn sie merken, dass der Partner sie attraktiv findet.
Off-Topic:
Ha, na schön wär's... :grin: Ich kenne eher das Gegenteil, Frauen, die einen gefühlt für ein freundliches Lächeln am liebsten schon in Handschellen abgeführt sehen wollen, weil sie das Gegenüber nicht ebenso mögen haha :grin:
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Beziehung mit unattraktiven Partner?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren