Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung nach Trennung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunniwolke7, 24 Mai 2006.

  1. sunniwolke7
    0
    Hey, nach meiner 18monatigen Beziehung kam Anfang des Jahres der große Crash. Sie hatte sich von mir getrennt, haben einfach zuviel aufeinander gehockt und dem anderen keinen Freiraum mehr gelassen. Wir nähern uns nun langsam wieder... doch beide mit dem Gedanken, dass eine Beziehung nach der Trennung nicht mehr möglich bzw. schwierig sei. Könnt ihr mir beschreiben wir ihr die Beziehung nach der Trennung (natürlich mit der gleichen Traumfrau) wieder begonnen habt. Habe Angst, dass ständig das Gefühl überwiegt, unsere Beziehung wird wieder crashen...
     
    #1
    sunniwolke7, 24 Mai 2006
  2. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    wichtig is vor allem das man sich keine vorwürfe macht.
    und das alte geschichten die zur Trennung geführt haben, nicht immer wieder auf den Tisch kommen.

    Habe das auch mal versucht, aber leider hat es nicht geklappt, es müssen beide wirklich wollen.
     
    #2
    fee1981, 24 Mai 2006
  3. sunniwolke7
    0
    Überlege deshalb, ob ich wirklich jetzt wieder die Beziehung angehen soll oder noch ein paar Jahre warten soll um dann mich quasi neu zu präsentieren...
     
    #3
    sunniwolke7, 24 Mai 2006
  4. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Was waren denn die Gründe für die Trennung? Meine den Freiraum hätte man sich ja geben können, oder war das der einzige Grund?
     
    #4
    fee1981, 24 Mai 2006
  5. sunniwolke7
    0
    Das ich mich zu sehr aufgegeben habe. Habe nur noch nach und für sie gelebt... hatte selbst kein Leben mehr und habe meine gesamte Zeit bei ihr verbracht.
     
    #5
    sunniwolke7, 24 Mai 2006
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Die Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mich auch kurz vor Weihnachten schweren Herzens nach knapp 2 Jahren von meiner Ex getrennt da sie mich betrogen hatte. Drei Wochen nach der Trennung hatten wir dann nochmal Sex, aber seitdem habe ich sie auch nie wieder gesehen... In den folgenden Monaten habe ich dann versucht mein Leben wieder in den Griff zu kriegen, und mich neu verliebt. Doch leider ging auch diese Beziehung nach 1 1/2 Monaten vor kurzem in die Brüche. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meine Ex auch währendessen noch viel zu oft im Kopf hatte... Wie es der Zufall will hat genau diese dann mich vor paar Tagen angerufen. Wir haben seit der ganzen Zeit mal wieder geredet, doch leider hat sie einen neuen Freund. Sie sagte allerdings selbst dass es ein Fehler war sich auf eine neue Beziehung einzulassen, und dass sie sich wünscht dass es wieder so schön wird wie früher. Ich habe ihr dann auch gesagt dass das jetzt alles in ihrer Hand liegt, und jetzt muss ich wohl abwarten... Ich weiß auch nicht ob das gut wäre sollten wir mal wieder zusammenkommen....:ratlos:
     
    #6
    User 56700, 25 Mai 2006
  7. sunniwolke7
    0
    War es in Deinem Fall auch Deine Traumfrau? Wäre uberglücklich, wenn ich sie wieder gewinnen würde.
     
    #7
    sunniwolke7, 25 Mai 2006
  8. SchwarzeFee
    0
    Das ist eine schwierige Situation, dass stimmt schon, aber man kann es auf jeden Fall schaffen.

    Ich selbst habe mich im Juli 2005 von meinem Freund getrennt. Wir waren zu diesen Zeitpunkt 4 Jahre zusammen. Tja, und so eine lange Beziehung schweißt natürlich zusammen und dann auf einmal ohne den anderen zu leben, ist nicht immer einfach. Wir waren dann 3 Monate getrennt, haben uns aber in dieser Trennungszeit oft gesehen und geredet. Wir hatten aber auch Sex miteinander. War irgendwie eine komische Situation. Er hat lange um die Beziehung gekämpft, aber ich wollte einfach nicht mehr. Bis dann der Tag kam, an dem er nicht mehr kämpfte und sich auch nicht mehr meldete und nix. Er fing an, sein Leben in den Griff zu bekommen und ohne mich zu leben. In dieser Zeit hab ich ihn sehr vermisst und irgendwie gemerkt, dass ich ihn immernoch liebe und mich hätte nie trennen dürfen.
    Im Oktober feierte meine Mutter dann ihren 50. Geburtstag und hat ihn, weil er einfach fest in der Familie integriert ist und sich meine Mutter und er sehr gut verstehen, zu der Feier eingeladen.
    Noja.. und dann sind er und ich wieder zusammengekommen und seit dem sehr sehr glücklich :smile:
    Allerdings ist auch bei uns die Sache von damals noch nicht vom Tisch, da er jetzt Angst hat, dass ich mich wieder trennen könnte, was aber nicht der Fall sein wird. Trotzdem nagt das natürlich an unserem Zusammenleben.

    Ich denke einfach, wenn sich beide der Beziehung sicher sind, dann kann das auch wieder funktionieren, aber sobald man auch nur ein wenig zweifelt, sollte man es lieber sein lassen...


    Fee
     
    #8
    SchwarzeFee, 25 Mai 2006
  9. sunniwolke7
    0
    Habe zu ihren Eltern auch ein perfektes Verhältnis. Sind quasi meine besten Freunde geworden. Natürlich hat man sich nach der Trennung weniger gesehen. Trotzdem kann sich jeder auf den anderen verlassen . Haben uns dadurch auch öfter gesehen. Sex hatten seit der Trennung keinen. Um genau zu sein, war ich meist der, der sich bei ihr gemeldet hat. Hoffe jetzt auf den richtigen Augenblick, dass es wieder zwischen uns wird...

    Solche positiven Berichte bauen auf! Lese sowas sehr gerne... aus den eigenen Reihen hört man meist was anderes.

    Liebe Grüße


    edit: Gibt es bei Frauen einen bestimmten Typ, der einer Beziehung eine zweite Chance gibt. Wie wir noch zusammen waren, hatte sie immer gesagt, dass wenn es einmal aus seie, es für immer aus wäre. Wie denken Frauen darüber?
     
    #9
    sunniwolke7, 25 Mai 2006
  10. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    von aufgewärmten beziehung halte ich nich besonders viel....sowas klappt sicher nur in den seltesten fällen!
     
    #10
    rettender-engel, 25 Mai 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ich würde normalerweise eine beendete beziehung auch nicht mehr aufwärmen (also wieder mit diesem Ex zusammenkommen)

    Aber wenn es so wäre,dass man merkt,dass jeder ZEit brauch um sich wiederzufinden (etc. oder gewisse Dinge an sich zu ändern),dann würde ich es wohl auch so mchen, beziehung beenden, sich und dem Ex ZEit lassen und es nochmal probieren.

    Manchmal muss man(n) Single sein um zu sehen,dass man da anders handelt...

    Mein Freund war z.b. nie lange Single und weiss daher nicht,wie es ist wirklich Single zu sein..

    Bei mir ist es das gegenteil,ich war die meiste Zeit Single (meine 2Beziehungen gingen beide zusammengerechnet ca. 5Monate) und gehe daher will offener mit andren um....

    ICh glaub,da ihm diese Erfahrunf fehlt (das längere Single sein) handelt er daher auch öfters mal "engstirniger" (Scher zu beschreiben)
     
    #11
    Sunny2010, 25 Mai 2006
  12. SchwarzeFee
    0

    Ich denke nicht, dass es einen bestimmten Typ Frau gibt. Das hängt von einem selbst ab und kommt auch auf den Gegenüber an. Mit keinem meiner anderen Exfreunde, die ich davor hatte, hätte ich mir eine weitere Beziehung nach der Trennung vorstellen können. Aber nach so vielen Jahren ist das was anderes, wenn man sein ganzes Leben aufeinander zugeschnitten hat, ist es anders und da findet man - meines Erachtens - eher wieder zusammen, als wenn die Beziehungen nur einige Monate dauerten.


    Fee
     
    #12
    SchwarzeFee, 25 Mai 2006
  13. sunniwolke7
    0
    Naja, wir waren 18 Monate zusammen und kennen uns schon ganz gut. Auch hatte sich jeder stark auf den anderen eingestellt. Strategisch planen kann ich wohl nicht, bleibt nur das Hoffen...
     
    #13
    sunniwolke7, 25 Mai 2006
  14. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt

    Ich habe auch immer gesagt, wenn es vorbei ist - das für immer, aber ich habe mir meinem letzten ex auch noch mal einen versuch gestartet, aber es ging einfach nicht - zum glück sage ich jetzt.

    aber ich hoffe das es bei euch beiden besser läuft.
     
    #14
    fee1981, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Trennung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten
Test