Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung neu erleben - bloß wie???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 27 Juni 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich möchte meine Beziehung neu aufleben lassen bzw. ein paar neue Möglichkeiten einbringen, was ich jedoch sehr schwierig finde...
    Bin jetzt 5 Monate mit meinem Freund zusammen und von Langeweile kann ich eigentlich nicht sprechen. Kann immer noch stundenlang mit ihm auf dem Bett liegen und knutschen ohne das mir langweilig wird. Naja, stundenlang ist auch übertrieben, ich bekomm ihn unter der Woche maximal 2x für 2,5Std. zu Gesicht und am Wochenende gehen wir meist zusammen auf ne Party, wobei er da zum Großteil mit anderen Leuten redet. Gehen dann zwar zusammen nach Hause und Schlafen dann da, aber viel Zeit haben wir nicht, weil er auf nem Bauernhof wohnt und dort neben der Arbeit noch ziemlich eingespannt ist.

    Hatten deswegen auch viele Kriseleien, die eher von mir ausgingen, weil ich unzufrieden bin/war, dass er so wenig Zeit hat in Verbindung mit gemeinen Sprüchen seinerseits aus.

    Jetzt hab ich hoffentlich endlich geschnallt, dass er da wenig für kann und es nicht extra macht um mich zu verletzen, sondern weil es halt nicht anders geht. Aber unter der Woche machen wir natürlich nicht viel außer fern sehen und ab und zu spazieren gehen, weil er so müde ist. Dies ist am WE auch eher der Fall (muss am Samstag den ganzen Tag helfen und Sonntags ab 15Uhr), sodass wir auch relativ schnell schlafen, wenn wir wiederkommen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, die mal schön und romantisch sind (und auch durchführbar sind und sich nicht nur toll anhören) und vll. kleine Geschenkideen, damit ich ihm zeigen kann, dass er mir wichtig ist?
     
    #1
    Cinnamon, 27 Juni 2005
  2. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Cinnamon!

    Schnapp ihn Dir und macht euch ein schönes Wochenende fernab von jedem Alltagsstreß, sowas wirkt Wunder in einer (grundsätzlich schönen) Beziehung.
    Und sage nicht, ihr kommt nicht raus. Soetwas läßt sich immer organisieren, je nach Budget gibt's Zeltplätze (keinenPartyplatz, eher was romantisches, ruhiges), süße Kuschelnester an der See (Ferienwohnung), oder wenn's das Budget hergibt: Oeschberghof in Donaueschingen (Platz zum Seele baumeln lassen, super Essen, kein Lärm, tollen Wellnessbereich mit Massagen, etc. -- mein absoluter Favorit, soetwas mit der Freundin/Lebensgefährtin ab und an wirkt Wunder) Außerdem hat man dann mal eine entspannte Situation, in der man über vieles sprechen kann, in der man sich einfach mal in Ruhe lieben kann, und es gibt absolut keine negativen Einflüsse von außen (Hof, Eltern, Freunde, ...)

    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!

    Gruß,
    Trav
     
    #2
    Traveller79, 28 Juni 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie wäre mit einen kleinen picknick...oder ihr macht eine kleine radtour...ihr könntet auch zusammen schwimmen gehen...oder ihr kombiniert das alles

    gruß schaky
     
    #3
    Schaky, 28 Juni 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    du könntest dir auch einen Tag aussuchen, an dem er viel Zeit hat, z.B. am WE und halt mal nicht auf ne Party gehen. Und ihm dann den ganzen Tag widmen, vielleicht was leckeres für ihn kochen und das Abends bei kerzenschein und nem glas wein essen und hinterher gibts ne massage für ihn, eben ganz romantisch. Wenn er denn auf sowas steht.
     
    #4
    LadyMetis, 28 Juni 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hallo cinnamon, hatte dir gestern in deinem anderen thread noch was geschrieben, als hinweis, falls du das noch nicht gesehen hattest: Er ist so wenig romantisch.... - 7944103

    tip: gewohnheiten mal aufbrechen.

    samstags party ist ja schön, wenn ihr spaß dran habt - aber jede woche? wenn es mal um euch zwei gehen soll, dann halt mal nicht party, sondern ganz bewusst zeit zu zweit. muss nicht zuhaus sein, könntet auch zu zweit was essengehen, ins kino oder konzert oder picknick oder abends an einen badesee und dort picknicken im kerzenschein... als alternative zur party. wurd ja einen beitrag über mir schon vorgeschlagen.

    klar will man seine freunde sehen - aber wenn einmal keine party ist, wird er das doch sicher verkraften ;-). weiß er, dass dir zeit zu zweit fehlt?

    öfter müde, daher nur spazierengehen/fernsehen: ja, eine typische situation. so nett fernsehen auch sein kann - stattdessen mal einander was vorlesen, auf sofa kuscheln, OHNE dass der fernseher läuft; oder speziell einen film aussuchen und ansehen (dvd/video), dann aber fernseher auch wieder ausmachen. denn der lähmt echt. ist bequem, ist schöner konsum...aber wirkliche erholung bietet fernsehen nicht. also auch diese gewohnheit mal ab und an aufbrechen und eben was anderes tun. massieren ist wirklich wunderbar...und nicht so schwer. grad, wenn er auf dem hof helfen muss, ist das ja auch körperlich fordernd - ne schöne schultermassage ist da ein tolles "Geschenk.

    kocht ihr ab und an zusammen? das kann auch sehr schön sein. oder gehts nicht auf dem hof seiner eltern, weil küche in mutters hand?

    gewohnheit aufbrechen kann sich auch darauf beziehen, dass ihr mal bei dir seid statt bei ihm.

    eigentlich sollte es nach fünf monaten eh noch nicht soooo viel alltag geben, ist doch noch sehr frisch, eure Beziehung. sagst ja, dass ihr euch nicht langweilt, wär auch verwunderlich nach so kurzer zeit.

    rituale sind das eine, routine ist was anderes - und wenn es anfängt, dass wochen und wochenende irgendwie immer nach dem selben schema ablaufen, dann wirds mal zeit, dieses schema ein bisschen zu variieren.

    das muss nicht viel aufwand sein und auch nix weiter kosten... und muss auch nicht als "maßnahme, um beziehung auf vordermann zu bringen" laufen. sondern einfach tun, weil man mal was neues tun will. rituale wie stundenlanges kuscheln und knutschen muss man deswegen ja nicht sein lassen ;-).

    geschenkideen: hm, kommt auch auf seine interessen an; musik, was zu lesen, nette briefchen schreiben. sonst fällt mir da auch nichts ein. kuscheltiere? naja... wir machen einander selten geschenke - naja, ich bring zum beispiel vom einkaufen seine lieblingsschokolade mit oder blumenerde für seinen balkon, er besorgt mir ein brillenetui, weil meins kaputt ist, brennt mir eine cd mit musik, ... halt aufmerksamsein für das, was der andere mag & braucht & gut für ihn ist.
     
    #5
    User 20976, 28 Juni 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi! Danke erstmal für eure Antworten, besonders an Mosquito, du schaffst es echt immer wieder überzeugende Top-Beitrage zu schreiben :anbeten: .

    Doch, ich muss dir leider sagen, dass wir nicht rauskommen...Dieses WE sind seine Eltern nicht da und sein Bruder auch nicht, sodass die komplette Arbeit an ihm hängen bleibt. Nächstes WE sind die Eltern auch nicht da, da muss er da bleiben und dann haben sie bei sich im Schützenfest im Ort, das will und kann ich ihm nicht nehmen. Danach ist das letzte WE bevor ich arbeiten muss und die fangen bei sich mit der Ernte an. Ich freu mich schon, wenns wieder Winter wird und weniger zu tun ist :!:
    Aber vielleicht dann ::smile2:

    Bei so viel Stress kann ich es ihm auch nicht übel nehmen, dass er immer müde ist - tu ich ja auch gar nicht. Er versucht sich ja trotzdem viel Mühe zu geben, aber ich bin vielleicht auch ein bisschen zu fordernd und mache es ihm nicht leicht.

    Bei ihm ist es halt eine besondere Situation, aber ich vergleiche immer die Beziehungen meiner Bekannten, die alle viel mehr mit ihren Partnern machen (können), weil diese (nur) studieren und viel mehr Zeit haben... UND genau das macht mich so traurig und lässt mich eventuell auch schnell ungerecht werden...
     
    #6
    Cinnamon, 28 Juni 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    danke *erröt*

    blöd. meine eltern sind auch auf einem landwirtschaftlichen betrieb aufgewachsen, übernommen haben den deren jeweilige brüder. meinen cousins und cousinen gehts also ähnlich wie deinem freund. landwirtschaft ist grad im sommer sehr fordernd...

    doof. aber zum beispiel dies WE könnt ihr - statt zur party zu gehen - dann doch schön in ruhe zu zweit einen abend verbringen, ob zuhaus oder im kino oder an einem see.

    ja, so scheint es. aber wenigstens merkste das...
    und bei so viel stress ist ne massage doch mal was schönes, oder? hey, gibt auch gute massagetechniken, die du lernen könntest in deiner freien zeit :smile:.

    dann: vergleich nicht. eure beziehung ist eh einzigartig. dein freund hat mehr verantwortung durch die mitarbeit im familienbetrieb als viele andere in seinem alter. was andere unternehmen und erzählen, ist halt deren art zu leben, eure art ist nicht "schlechter", sondern durch spezielle gegebenheiten bedingt.

    findet ihr eure eigene art, euer gemeinsames leben zu gestalten. wenn er an den hof gebunden ist, müsst ihr daraus das beste machen.

    allein das mit den leicht geänderten gewohnheiten (weniger fernsehen, neues probieren wie vorlesen oder kochen) kann dazu führen, dass du dich ihm verbundener fühlst, weil ihr gemeinsam was tut.
     
    #7
    User 20976, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung neu erleben
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten
Test