Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung nur der Beziehung wegen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ru, 26 Oktober 2004.

  1. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich brauche wiedereinmal Rat und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Das Problem ist, daß meine Freundin und ich (kenne uns seit ca einem halben Jahr) uns ein bissi zerstritten haben und uns vorersteinmal eine Auszeit gegeben haben , in der jeder über seine Fehler, Aussagen etc. nachdenkt.

    Nun hat sie mir bei den Streitigkeiten an den Kopf geworfen, daß es mir in unserer Beziehung nicht um sie geht, sonder nur darum eine Beziehung zu haben, egal mit wem. Sie meint, bei meinen Gefühlen geht es nur darum endlich einmal das ausleben zu können was ich mir so lange gewünscht hab.

    Die Sache ist die, daß sie ist meine erste wirkliche Freundin, also hatte ich davor noch nie eine Beziehung. Auch können manche Aussagen von mir in diese Richtung zeigen könnten, z.B hab ich früher einmal gemeint, daß ich soo lange auf jemanden wie sie gewartet hab. (als ob es mir egal wäre auf wen ich gewartet hab..)

    Jetzt war ich anfangs ein bissi an den Kopf gestoßen und hab ein bissl darüber nachgedacht. Natürlich freu ich mich endlich eine Beziehung zu haben, aber es geht mir bei der ganzen Sache auch um sie und sie ist mir schon sehr wichtig, weil sie einfach ur lieb und süß ist!

    Oder spielen mir da meine Gefühle etwas vor??
    Wart ihr schon mal in einer Ähnlichen Situation und was habt ihr gemacht ?
    Irgendwie weiß ich auch nicht wirklich wie ich ihr das zeigen kann was ich wirklich für sie empfinde weil sie es vielleicht immer falsch versteht.
    Was soll ich den nur machen ?

    Hoffe auf rasche Antworten,
    mfG ru
     
    #1
    ru, 26 Oktober 2004
  2. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    wieso sagst du der das nicht einfach, das du Sie sehr liebst und Sie dir viel bedeutet, das du aber nicht weisst wie du es Ihr am besten bei bringen sollst, da es deine erste Beziehung ist und du da dem entsprechende Erfahrungen hast.
     
    #2
    Lucian, 26 Oktober 2004
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Sag ihr, dass du dir unsicher bist wie du ihr deine Gefühle zeigen sollst weil du noch keine Erfahrungen mit einer richtigen Beziehungen hast und dass du Angst hast, etwas falsch zu machen.
     
    #3
    Sevenay, 26 Oktober 2004
  4. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    naja Gefühle gezeigt hab ich schon, eher zu viel, weil ich nur auf meine eigenen geschaut hab und ihre dabei ignoriert habe (ist mir auch erst jetzt klar geworden).
    Ich weiß halt irgendwie nicht wie ich es ihr zeigen kann daß mir an ihr viel liegt und sie nicht wieder glaubt, daß ich es nur mach um die Beziehung am leben zu halten ??

    mfG ru
     
    #4
    ru, 26 Oktober 2004
  5. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mach doch einfach mal eine Liste, was dir an IHR gefält und nicht an Frauen (also ach du bist nett zu mir, siehst süß aus etc. )
    Sondenr eher sowas wie deinen Gesichtsausdruck wenn du das und das machst oder ihre Art, ihre Mackne etc.

    Fällt mir nur grad spontan ein .... vll hilfts ja
     
    #5
    FlyingAngel, 26 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung nur Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
Test