Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung oder Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nippon, 13 August 2006.

  1. Nippon
    Nippon (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und tu auch gleich mal nerven :grin:

    So, jetzt muß ich erst mal einen Anfang finden...

    Also, seit ca. 2 Monaten bin ich wieder häufig mit einer guten Freundin am Weg, über sie hab ich ne Freundin von ihr kennengelernt, und in die hab ich mich sofort verschossen!
    Sie ist seit Januar in Trennung (ihr Mann hat sich ne andere Frau angelacht), knapp 6 Jahre älter als ich und hat einen 4-jährigen Sohn.
    Gut, das mit der Trennung versteh ich, drum laß ich ihr auch Zeit bis sie soweit ist.
    Das Alter seh ich jetzt weniger als Problem, also gestern haben wir zum Beispiel festgestellt, daß wir es beide ruhiger wollen, also lieber eine gemütliche ruhige Bar oder Pizzeria als Disco.
    Den Sohn kenne ich noch nicht.
    Ich mag Kinder total, aber da kommt es noch auf, wie es klappt....ist ja schließlich nicht das eigene Kind...so eine Situation ist mir völlig fremd!
    Also um wieder zum Punkt zu kommen:
    Ich bin verliebt, wir passen zusammen, es sind total viele Kleinigkeiten, die mich an anderen Frauen stören, diese Sachen gibt es bei ihr nicht, charakterlich ist sie auch genau das was ich mir vorgestellt habe...eigentlich super!
    Aber unsere Freundin hat zu mir gesagt, daß sie was dagegen hat wenn wir zusammen kommen, weil wir grad immer zu dritt weggehen und sie will daß das so bleibt.
    Und falls mal Schluß sein sollte, hat sie auch Angst daß wir beide ihr in den Ohren liegen.
    Ich bin im Moment etwas durcheinander deswegen, ich weiß echt nicht was ich tun soll!
    Ich will natürlich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, aber auf der anderen Seite will ich von der anderen nicht ablassen.
    Klar, ich muß und werde abwarten, aber ich will auch nichts falsch machen!
     
    #1
    Nippon, 13 August 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde das ziemlich egoistisch von deiner Freundin. Wie oft trifft man einen Partner, der wirklich gut zu einem passt? Ich würde die Chance nicht so einfach wegwerfen, befreundet könnt ihr doch trotzdem bleiben. Hat deine Freundin vielleicht selbst Interesse an dir?
     
    #2
    Britt, 13 August 2006
  3. Nippon
    Nippon (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    Nein, das nicht.
    Sie hat im Moment irgendwie Torschlusspanik und will mit uns mehr weggehen.
    Nur sie stellt es sich so vor, daß sich jeder was ausserhalb unserer Gemeinschaft zu sucht.
     
    #3
    Nippon, 13 August 2006
  4. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Du zwiefelst, weil eine Freundin Dich um den Gafallen bittet nicht mit ihr zusammen zu kommen?!?!?! :eek:
     
    #4
    haschmisch, 13 August 2006
  5. Nippon
    Nippon (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    Na ja, vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt.
    Ich will sie auf jeden Fall, nur weiß ich nicht so recht, wie ich mich jetzt verhalten soll!
    Sie ist ja noch in Trennung, also möchte ich eh noch warten, auch dem Kind zuliebe.
    Gerade deswegen weiß ich nun nicht, wie ich ich mich den beiden gegenüber verhalten soll wenn wir zusammen weggehen?
    Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, daß ich sie nächste Woche mal alleine auf der Arbeit besuche.
    Das nächste Problem ist noch, daß ich sehr schüchtern bin und auch jedem Streit gerne aus dem Weg gehe...aber das hat man sicher schon gemerkt.
     
    #5
    Nippon, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Freundschaft
Kamalo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
5 Antworten
finimine
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
7 Antworten
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten