Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung oder nur beste Freunde, sie kann sich nicht entscheiden weil sie Angst hat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von baseball, 12 Juni 2006.

  1. baseball
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    es geht um meine beste Freundin. Tja ich hab mich in sie verliebt und hab es ihr auch gesagt. Darauf hin hat sie gesagt das sie auch in mich verliebt ist aber Angst vor einer Beziehung hat weil sie sich nicht sicher ist ob sie nicht irgendwann einfach weglaufen würde wenn sie das gefühl hätte es würde nicht klappen und erstmal zeit brauch weil sie warten möchte bis diese Angst verschwunden ist. Man muss dazu sagen das sie in ihren letzten Beziehungen ziemlich verarscht wurde.

    Ich hab zu ihr gesagt das diese angst jeder irgendwo hat und sie nicht verschwinden wird, weil man nie wissen kann ob es klappt. Das hat sie auch verstanden und hat gesagt das sie weiß das sie diese angst bei mir nicht haben zu brauch und sie denkt das ich der richtige bin aber trotzdem hat sie auf ihre zeit bestanden. Gut das war vor 2 wochen. wir schreiben jeden tag sms aber sie schreibt mir immer nur sachen wie sie es früher immer gemacht hat wünscht mir aber jetzt jeden abend ne schöne nacht.

    Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht ne idee wie ich mich verhalten soll ? Ich habe schon überlegt ob ich ihr ein ultimatum stellen soll weil so geht es nicht weiter.

    Danke schonml im Vorrus für eure meinungen und Tipps
     
    #1
    baseball, 12 Juni 2006
  2. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich an sich ja ganz gut für dich an. Allerdings solltest du die Sache mit dem Ultimatum vorerst besser mal sein lassen. Frag einfach mal bei ihr nach, ob sie sich denn schon entschieden hat. Wenn sie, wie du sagst, in den letzten Beziehungen verarscht wurde, dann braucht sie eben etwas mehr Zeit. Schließlich will sie ja sicher sein. Das Ultimatum sollte wirklich nur der allerletzte Weg sein, da das ganz schön nach hinten losgehen kann. Denn damit setzt du sie unter Druck und das ist in dem Fall das falsche Mittel.
     
    #2
    Klääner, 12 Juni 2006
  3. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch,als erstes solltest Du das mal mit dem Ultimatum vergessen,das einzige was Du damit erzeugst ist das sie sich unter Druck gesetzt und falsch verstanden fühlt und wohlmöglich sich dann völlig von Dir abwendet.Auch wenn man Dich schon verstehen kann,Du sitzt jetzt auf heissen Kohlen und es passiert nichts...
     
    #3
    Laragena, 12 Juni 2006
  4. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    Sie macht weiter wie bei eurer freundschaft also ist sie noch dabei es sich zu überlegen.
    Ich an deiner Stelle würde mich auch wie bei eurer Freundschaft sonst immer verhalten,
    :herz: aber immer so verknallte blicke aufsetzten, oder son mitleidigen blick das du es schade findest das sie es nicht will im moment.

    vl will sie auch nur gucken ob du es wirklich ernst meinst. also sie will gucken ob du noch lange in sie verknall bist oder ob du nach einem Monat ne neue Liebe gefunden hast. Obwohl sie ja eigentlich durch eure freundschaft wissen müsste wie du tickst.
     
    #4
    mondsonne, 12 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung nur beste
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
Zeus9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2015
6 Antworten