Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ohne Gefühle ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chabibi, 8 Oktober 2004.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen !

    So, jetzt muss ich doch auch mal eben meinen Beitrag zu diesem ansonsten recht interessanten Forum leisten. Ich hoffe wir hatten das Thema noch nicht, die Suche hat jedenfalls nichts gezeigt...

    Mich würde mal (speziell von den weiblichen Lesern) interessieren: könntet ihr eine Beziehung (kein ONS oder "Fickbeziehung" o.ä.) führen bei der von vornherein feststeht das ihr für den Partner keine Gefühle habt ? Also quasi eine "Beziehung nur der Beziehung wegen "...

    Hintergrund: vor einiger Zeit war eine Bekannte von mir solo und ich gebe zu das ich durchaus an ihr interessiert war... :cool1: Sie hatte mir auch Hoffnung gemacht das es vielleicht was werden könne, wollte aber zu dem Zeitpunkt angeblich keine Beziehung. Bis sie dann eines Tages mit nem anderen "abgezogen" ist. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie nur das wäre "just for fun" und sie "hätte keine Gefühle für ihn". Ich wäre ihr dafür aber zu schade... Sie waren dann drei oder vier Wochen zusammen und mittlerweile ist das alles geklärt und so, aber was ich mich eben immer noch frage ist ob man eine Beziehung haben kann ohne Gefühle für den anderen ? Ich für meine Person könnte das nicht...

    In einem anderen Thread habe ich einmal von jemandem gelesen der meinte er könne seine Gefühle abschalten... Für mich schwer vorzustellen.

    Für Antworten (natürlich auch der männlichen Leserschaft) bin ich schonmal dankbar...
     
    #1
    Chabibi, 8 Oktober 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal abgesehen davon, dass es einfach nur unfair dem anderen gegenüber ist, wenn man ihn so ausnutzt und so mit seinen Gefühlen spielt, kann ich mir das für mich auch nicht vorstellen. Finds ok, wenn es vorher abgeklärt wird, dass es eben nur ne "Fickbeziehung" zum Beispiel sein soll. Aber das, was deine Bekannte da gemacht hat find ich unter aller Sau.
     
    #2
    Sevenay, 8 Oktober 2004
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich find ichs okay, wenn von vorne rein geklärt ist, dass beide Seiten nichts Ernstes wollen.

    Nur: Ich würde selbst so eine Beziehung nicht mit jemandem eingehen wollen, der mich nichts bedeutet. Und sobald er mir was bedeutet, würde ich nicht für sowas "missbrauchen" wollen. Deshalb wirds bei mir wohl nie so eine Beziehung geben :zwinker:
     
    #3
    Olga, 8 Oktober 2004
  4. bluemirko
    Gast
    0
    Also eine Beziehung ohne Gefühle ist eine Sex-Beziehung, nichts anderes.
    Oder sie will damit einfach jemanden eifersüchtig machen ;-)
     
    #4
    bluemirko, 8 Oktober 2004
  5. aNNa L.
    Gast
    0
    kann man dann sowas überhaupt beziehung nennen?
    ich meine ich verstehe unter einer beziehung etwas, zumindest gewollt, langefristiges, und nicht so ein scheis wie 'just for fun'! :rolleyes2
    desweiteren kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen, das es einfach unfair ist, mit den gefühlen des partners zu spielen!

    ride on!
     
    #5
    aNNa L., 8 Oktober 2004
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also es war so das sie einen Abend mit ihm abgezogen ist. Drei Tage später hat sie ihm dann (angeblich) gesagt das sie keine Gefühle für ihn hat. Dann waren sie erstmal vier Tage auseinander und dann wieder "zusammen". Für zwei Wochen oder so... Ich an seiner Stelle hätte dann schon gedacht das es was ernstes wäre... Und genau deswegen nehm ich ihr das von wegen "keine Gefühle" auch nicht so richtig ab...
     
    #6
    Chabibi, 8 Oktober 2004
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine Beziehung ohne Gefühle ist keine Beziehung ...also so seh ich das zumindest. Und tut mir leid, aber - wie schon gesagt wurde - wenn es "just for fun" ist, dann ist es eine "Fickbeziehung" (wie du das schreibst)
    Und wenn sie keinen Sex haben und sich nur so oft treffen und was machen, dann ist es Freundschaft (denk ich mal)
     
    #7
    Finja, 8 Oktober 2004
  8. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    ja,so sehe ich das auch.ich hab das ein einziges mal "probiert" und kam mir dann so mies vor...das ist totaler schwachsinn.wenn beziehung,dann mit gefühlen.anders geht das gar nicht!
    peace up
    zähnchen
     
    #8
    ExTrAzAhN, 8 Oktober 2004
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    dito
     
    #9
    User 12529, 8 Oktober 2004
  10. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt vieleicht Leute die das Können. Ich wäre dazu aber nicht fähig. Da würd mir irgendetwas fehlen.

    Wenn es andere Machen ist es ja OK aber man sollte nicht erst nach ein paar tegen kläre, dass man nur "Just for fun" zusammen ist
     
    #10
    KleinFranzi, 10 Oktober 2004
  11. Marcel_23
    Gast
    0
    Also du meinst eher ein zwanghaftes zusammensein!?
    Beziehungen ohen Gefühle? Finde das ist dann keine Beziehung.

    Bin zwar nicht weiblich aber halte das eher für einen schmerzhaften Weg..
     
    #11
    Marcel_23, 10 Oktober 2004
  12. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    meinst du ne "offene beziehung"?

    ich finde das demütigend und würd mich net nur auf die körperliche seite beschränken lassen.
    erst die gefühle bedingen meiner meinung nach den sex

    aber gut
    suum cuique
    solang es von mir nicht verlangt wird
     
    #12
    grEEnl!GhT, 10 Oktober 2004
  13. Marcel_23
    Gast
    0
    Verstehe wie gesagt den tiefern Sinn der ganzen Aktion noch nicht so ganz...
     
    #13
    Marcel_23, 10 Oktober 2004
  14. Maus_86
    Gast
    0
    Eine Beziehung ohne Gefühle find ich okay, wenn vorher beide damit einverstanden sind. Aber dann ist man eh nur aufs eine aus... :zwinker:
     
    #14
    Maus_86, 10 Oktober 2004
  15. Milkakuh
    Gast
    0
    Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber die Leute, die das machen, haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Wie kann man denn bitte eine "Beziehung" führen, wenn keine Gefühle im Spiel sind? Ich könnte auch niemals mit jemanden ins Bett springen, wenn ich keine Gefühle für diese Person habe.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man so etwas machen kann :angryfire
     
    #15
    Milkakuh, 10 Oktober 2004
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich käme das überhaupt nicht in Frage, entweder ich habe Gefühle, dann möchte ich auch ne Beziehung mit dieser Person oder ich habe keine Gefühle und dann lege ich auch keinen Wert drauf mit dieser Person etwas "Beziehungsähnliches" anzufangen.
    Für mich kommen auch keine ONS in Frage, ne Knutscherei für einen Abend, ok... aber mehr nicht.
     
    #16
    *Anrina*, 10 Oktober 2004
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ein neue Beziehung ohne Gefühle eingehen, kann ich mir absolut nicht vorstellen, was hat das denn für einen Sinn???
    das einzige, was vielleich noch vorstellbar, aber nicht wirklich toll ist, ist wenn man keine Gefühle mehr hat nach ner Zeit, sich aber nicht gleich traut schluss zu machen...
    also die beziehug eine zeitlang ohne gefühle weiterlebt
     
    #17
    Pfläumchen, 10 Oktober 2004
  18. bluemirko
    Gast
    0
    Also jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...
    Ich hab ja gesagt ne Beziehung ohne Gefühle ist im Grunde eine Sex-Beziehung. Aber ich kann dann auch wieder nicht die ablehnende Haltung über eine Sex-Beziehung verstehen. :zwinker: Wenn beide es mögen nur aus lauter Geilheit regelmäßig über den anderen herzufallen ist das doch voll okay. Ich bin zwar auch nicht der Typ, aber ich würde es *ganzehrlichzugeb* auch mal ausprobieren wollen...
    Dass ihr hier auf biegen und brechen Sex-Beziehungen schlecht macht ist nun auch nicht das wahre. Eine eigene Meinung ist ja voll okay, aber man muss auch anderen die eigene Meinung lassen und nicht vorschnell über sie urteilen, oder? :zwinker:
     
    #18
    bluemirko, 10 Oktober 2004
  19. Milkakuh
    Gast
    0
    @ Pfläumchen:Obwohl das ja auch nicht richtig ist. Das ist ja wie eine Art der Verarschung. Aber das muss ja jeder selber wissen
     
    #19
    Milkakuh, 10 Oktober 2004
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habauch geschrieben, dass es nicht ok ist.
    aber in gewisser weise auch nachvollziehbar, wenn man über mehrere jahre zusammen war, muss man sich ja auch erst mal selbst darüber im klaren werden,...
     
    #20
    Pfläumchen, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung ohne Gefühle
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
Silvan111111
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
5 Antworten