Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ohne Handy

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von unbreakable, 30 Mai 2004.

1. unbreakable
    0
    Kann man sich das heutzutage überhaupt noch vorstellen?
    Muss man mit seinem Parter ständig mit zahlreichen SMS bombarideren?
    Ich denke viele könnten sich nicht nur ein Leben sondern auch eine Beziehung ohne Handy kaum mehr vorstellen oder?

unbreakable, 30 Mai 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm....

das denkst du *G ich habe zur Zeit einen Freund (also meinen *G ) der das Handy echt nur anschaut.. da ist echt EXTREM selten das da mal was zurück kommt..

also anfangs kam mal öfters was zurück.. so dann wurde das immer weniger aber ich habe ihm trotzdem sogut wie jeden tag (Fernbeziehung) ne SMS geschrieben.. und am Tele hab ich ihn dann immer nach den Antworten usw. gefragt.. na jo, er ist eben n Typ der net gern sms schreibt.. als ich dann mal aufgehört habe ihm zu schreiben beschwerte er sich nach ner Woche warum ich ihm denn net mehr schreib.., *GGG na jo habs mittlerweile auch sehr eingeschränkt..

Nur, ich hab zuhaus (bei meinem vater wo ich eig. wohne) kein Telefon mehr.. und das ist viel schlimmer..

vana

[sAtAnIc]vana, 30 Mai 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Na sicher geht das, das ging früher auch. Frag mal deine Eltern. :grin:

User 13029, 30 Mai 2004
  4. starfox99
    Gast
    0
    hab auch kein handy, hab eh ein telefon im haus und ne i-net verbindung

starfox99, 30 Mai 2004
  5. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    hey, also ich könnte auch ohne handy in einer bez. leben........

ich brauch garnicht diese sms 20 mal am tag....

SweetDeluxe, 30 Mai 2004
  6. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Bezihung ohne Handy...hhmmm...das würde einiges erklären...
    *schnelleinenhandyshopsuchengeh*

Lenwe, 30 Mai 2004
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Die haben heute zu. :grin:

User 13029, 30 Mai 2004
  8. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, dann wird das heute wohl wieder nix mit sex

Lenwe, 30 Mai 2004
  9. Lita
    Gast
    0
    Mein Schatz und ich schreiben uns nur ab und zu mal was. Ansonsten wird das Telefon benutzt. Das ist doch viel schöner, die Stimme des anderen zu hören. :verknallt

Lita, 30 Mai 2004
  10. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Ich denke auch das man eine Beziehung ohne Handy führen kann. Nur heut zu Tage hat eben fast jeder eins und da schreibt man sich dann auch öfters SMS

SorayaÁmidala, 30 Mai 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir haben seit zwei monaten nur noch ein handy und des geht wunderbar *g*

auf das eine handy besteh ich aber, weil ich viel unterwegs bin (falls ich ne panne oder nen unfall hab) und damit ich ihn (wenn wir in wtm wohnen) dann jederzeit anrufen kann, wenns losgeht.. und er dann schnell nach hause kommt (oder ins kh *g*)
    ps: wir führen übrigens eine wochenend-ehe

Beastie, 30 Mai 2004
  12. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Wenn man erstmal in einer Beziehung ist, mag es vielleicht auch ohne Handy gehen aber heut zu tage ist es echt schwer, erstmal jemanden zu finden, so ganz ohne Handy. Und das find ich echt sehr sehr traurig. :smile:

Dirk F., 30 Mai 2004
  13. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist schon ganz okay, v.a. wenn der Partner im Urlaub ist oder so. :smile:

Man sollte es eben nicht übertreiben, wie bei so vielem im Leben.

Naked, 30 Mai 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Nettes Hilfsmittel. Find ees allerdings schade, dass es so viele Leute gibt, die alles per SMS regeln wollen. Es ist so viel einfacher und unkomplizierter einfach mal kurz anzurufen und alles im Gespräch zu klären...aber das haben manche Menschen wohl schon verlernt..

glashaus, 30 Mai 2004
  15. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nach dem Ende meiner letzten Beziehung ist meine Handyrechnung rapide nach unten gegangen (von rund € 100 auf jetzt ca. € 30). Für die kurze Kontaktaufnahme ist SMS aber nicht schlecht. Was ich allerdings nicht so sehr mag, sind SMS à la "Was machst Du gerade?".

*Mario*, 30 Mai 2004
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich red lieber persönlich, auch wenn ich eigentlich schon rech viele Sms schicke. Aber wir versuchen trotzdem, uns so oft wie möglich zu sehen und zu sprechen. Wir können aber (noch) nicht so oft telefonieren und daher finde ich es besser, wenn wir uns dann wenigstens so "haben" können. :zwinker: Wir sind aber schon dazu übergegangen, es zu reduzieren und schreiben jetzt mehr Emails, da passt einfach mehr rein. :zwinker:

SottoVoce, 30 Mai 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, mir würde da schon was fehlen.
    gerade, wenn man wie ich seinen freund nicht jeden oder jeden zweiten tag sieht, ist das handy ein gutes medium, sich trotzdem nahe zu sein.

eine kurze sms zeigt einfach, dass man an den anderen denkt.

aber es würde schon irgendwie gehen, müsse man halt öfter telefonieren.

aber ohne telefon geht auf keinen fall!

das gilt aber nicht nur für meine beziehung, sondern auch für freundschaften.

JuliaB, 30 Mai 2004
  18. Mrs.Pink
    Gast
    0
    Ich glaub auch,dass eine Beziehung ohne Handy geht. Mein Freund hat
    auch kein Handy mehr. Manchmal würd ich ihm zwar gern eine SMS schicken(die kommen immer schön schnell an), aber denn schreib ich einfach eine E-Mail oder rufe an. Persönlich treffen ist mir natürlich noch lieber... :cool1:

Mrs.Pink, 30 Mai 2004
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich habe mir ganz "spät" ein handy angeschafft...aber ehrlich gesagt, könnte ich mir eine beziehung ohne handy als "schwierig" vorstellen..es hat halt vor-und nachteile..bei einem "streit" könnten viele worte falsch verstanden werden..wobei ohne handy ein streit erst gar nicht entstehen würde...
    andererseits kann man nicht "kurzfristig" erreichbar sein, um verabredungen zu verschieben oder so...

tja, kann man sehen wie man will..

Speedy5530, 30 Mai 2004
  20. Törtchen
    Gast
    0
    ich glaube, es kommt immer drauf an, in was für einer beziehung man steckt.
    wie shcon gesagt kann kennenlernen ohne handy n bissel schwierig werden weil man ja doch eher nach ner handynummer(zwecks sms) gefragt wird, als nach haustelenummer oder email addy.
    wenn man ganz frisch verliebt ist, dann schreibt man sich noch relativ viel smsen (war jedenfalls bei mir so) später wird es denn weniger.
    persöhnlich finde ich telefom auch schöner, nur das ist eben nit immer zu hand, und wenn man n blöden handy vertrag hat, wie ich, dann is telefonieren mitm handy nit grad billig..
    im allgemeinen, kommt es meiner meinung also immer auf die umstände drauf an.

Törtchen, 31 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...