Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ohne Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alan, 24 Juni 2002.

  1. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Ich hab vor kurzem erfahren dass ein Mädchen auf mich steht jedoch nur auf etwas Spaß aus ist. Mir kommt sowas sehr entgegen, da ich eine Beziehung hinter mir hab und mir die körperliche Nähe, küssen und sex doch sehr fehlt. Ich meine, solang ich weiß dass sie nur auf Spaß aus ist und ich auch nicht mehr will ist sowas doch total in ordnung. Es ist immerhin besser als eine heuchlerische Beziehung mit 10-20 "Ich liebe Dich"s am Tag die nicht ernst gemeint sind.
    Aber was macht man wenn trotzdem irgendwelche Gefühle aufkommen? Was habt ihr für Erfahrungen mit sowas gemacht?
    Soll ich mich drauf einlassen?

    Vielen Dank
     
    #1
    alan, 24 Juni 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, wenn ihr beide keine "richtige" Beziehung wollt, dann sollte das doch im grunde kein problem sein, so seh ich das zumindest.

    Wobei für mich das waere das auf gar keinen fall etwas, weil sex ohne liebe nichts für mich ist, aber wie schon gesagt, es sollte von beiden seiten her klar sein und dann haut des schon :smile:
     
    #2
    Rapunzel, 24 Juni 2002
  3. Gerome
    Gast
    0
    Wie du sagt scheinen die Fronten ja klar abgesteckt zu sein. Von dem her seh ich darin kein Problem.

    bei dir oder bei ihr???

    Greetz, Gerome
     
    #3
    Gerome, 24 Juni 2002
  4. LEA1804
    Gast
    0
    Ich selber hab das noch nicht erlebt. Aber ne gute Freundin von mir. Ne ganze Weile gings gut, aber irgndwann hat sich sich in den Typen verliebt. Sie hats ihm zwar nicht gesagt, aber trotzdem hat der das gespürt.Schon desshalb weil sie ihn jeden Tag um sich haben wollte und so. Letztendlich ging das ganze in die Hose, weil er damit nicht klar kam.
    Ich selber denke, dass es vielleicht wirklich ne Weile gut gehn kann, aber dass die Gefahr gross ist, dass sich einer in den anderen verliebt....
    Hmm....und Sex ohne Liebe/Gefühle kann ich mir ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen:smile:

    Byechen LEA
     
    #4
    LEA1804, 24 Juni 2002
  5. snot
    Gast
    0
    was soll man schon machen?

    wenns von deiner seite aus passiert, kannst du wählen aus:
    - ehrlich sein, es ihr sagen und ein beziehungsende riskieren
    - es verschweigen und die Beziehung geniessen so gut es geht, bis es halt vorbei ist

    wenns von ihrer seite aus passiert und du es erfährst sind die optionen ähnlich:
    - schluß machen (aus welchen für dich gültigen gründen auch immer)
    - so tun, als ob du von nichts weißt (wenn dus halt nicht von ihr persönlich erfahren hast oder es nur vermutest)
    - ihr sagen, daß du die ganze sache immer noch als "spaß" betrachtest und ihr die entscheidung überlassen, ob sie die beziehung weiterführen will

    im idealfall hast du bereits selbst gefühle für sie entdeckt.
    ich halte das allemal für einen versuch wert.
     
    #5
    snot, 24 Juni 2002
  6. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall solltest du abchecken ob sie wirklich "nur ein bißchen Spaß" will und nicht vielleicht doch in dich verliebt ist. Wenn die Fronten geklärt sind dann spricht wohl nix dagegen es nicht zu versuchen. Aber ich persönlich denke, dass es ziemlich schwer ist zu vermeiden, dass sich keine Gefühle entwickeln. Wenn man den anderen besser kennen lernt und viel Zeit mit ihm verbringt, dann wird einem der andere doch auch irgendwann wichtig, oder?! Naja, aber darüber kannst du dir ja noch den Kopf zerbrechen, wenn es soweit ist!!!
     
    #6
    Jocelyn, 24 Juni 2002
  7. SierraMadre
    0
    Also wenn ihr beide wirklich nur Spass und Sex haben wollt, ist das völlig in Ordnung!
    Ich hab sowas auch schonmal erlebt, vor ca. drei Jahren, nur das das da nicht so von vornherein "abgesprochen" war, es war aber trotzdem klar, dass wir nicht fest mit dem anderen zusammensein wollen! Er hatt dann nach neun Monaten wieder ne Freundin, das hatte mich schon irgendwie getroffen, aber ich war trotzdem nie wirklich in ihn verliebt. Wie's bei ihm war, weiss ich nicht, aber wenn Du momentan kein Bock hast auf ne feste Beziehung, kann ich Dir nur dazu raten!!Macht echt Spass und ist sehr aufregend!:drool:
     
    #7
    SierraMadre, 24 Juni 2002
  8. TommyH
    Gast
    0
    @ sierra ich hab eben echt gedacht wir kenn uns *g*

    @ topic.....also dies mädel is doch ein absoluter glücksfall für dich....schau an:sie sagt das so von sich aus...d.h.du kannst sie schon ma absolut ohne dir n kopf zumachen poppen....aber gleichzeitig da sie ja aufgrund ihrer äusserung der schwächere part innder naja beziehung halt is kannst du dich ganz in ruhe nach nem oder anderen mädels umschauen....bei der würdich übrigens auf jeden nen gummi nehmn :grin: be careful!!
     
    #8
    TommyH, 24 Juni 2002
  9. Laurin
    Gast
    0
    Wenns nur bei der rein sexuellen Beziehung bleibt, dann gehts ja. Wenn sich daraus Gefühle entwickeln, soll ja auch schon vorgekommen sein, dann wirds irgendwie kompliziert. Hab ich selber schon erlebt, das war ein ewiges hin- und her. Erst war er verliebt, dann ich, dann wieder er. Aber es gab nie was Richtiges, da war es besser alles zu beenden...

    Alan, was ist eigentlich aus der Frau geworden bei der du am Ball bleiben wolltest? Ich hab mittlerweile erfahren, dass "mein" Trucker in ne Andere verliebt ist, und mich nur "benutzt" hat, um sie eventl. zu vergessen. Aber leider hat sie ihn nie in Ruhe gelassen, obwohl sie ne Beziehung hat, sich für Ihren Freund entschieden hat und mit ihm nur rumspielt. Leider ist er noch nicht so weit das zu merken. Und dadurch hatte ich ja auch nie ne wirkliche Chance, auch wenn ich es geschafft hab, durch ihn vom Karnevalsmann loszukommen. Und jetzt hab ich den Salat und steh mit meinen Gefühlen wieder allein da...er hält zwar weiterhin Kontakt zu mir, aber wohl nur, um mir nicht weh zu tun. Ich komm mir vor wie Ersatz, wie ein netter Zeitvertreib...und das hat nen üblen Beigeschmack, ich weiß wohl, wie ich mich verhalten muss, dass ich die Entscheidung treffen muss mich ganz von ihm fernzuhalten, weil meine Abhängigkeit wohl schon zu groß ist, hege wirkliche Rachegelüste gegen diese miese Tussi, die alles kaputt gemacht hat (obwohl er ja eigentlich nur gelogen hat...und sich verarschen lässt). Aber noch kann ich es nicht, mein Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug!!!:ratlos:
     
    #9
    Laurin, 24 Juni 2002
  10. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Laurin

    Mit meiner Ex (diesmal entgültig) ist nix mehr. Ich hab wirklich alles probiert, mit ihr geredet, sie versucht wieder "einzuwickeln" und alles wieder auf die Reihe zu bekommen... bis sie mir sagte: "Zwar sind da noch Gefühle für Dich, aber ich hab im Moment keine Lust" Da fühlt man sich super!
    Naja, dann hats für mich gereicht. Inzwischen macht sie mit jedem Typen rum der ihr in die Hände kommt...

    Tut mir schrecklich leid dass dein Trucker dich nur benutzt hat, sowas hat niemand verdient. Glaub mir, solche Typen sind es nicht wert um sie zu weinen. Du wirst sehn, irgendwann kommt der eine der dich glücklich macht und für dich da ist. Ich kann auch verstehen dass du sauer auf diese Tussi bist, aber zieh einen Schlussstrich und lass sie alle hinter dir... Sie sind es nicht wert.
    Kopf hoch, wir schaffen das schon. ;-)
     
    #10
    alan, 24 Juni 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn die Fronten geklärt sind, seh ich da kein Problem.
    Naja und gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts machen...
     
    #11
    Mieze, 24 Juni 2002
  12. Freeman
    Gast
    0
    ich hatte sowas auch mal :smile: aba irgendwie hatte ich das gefühl das sie sich doch evt in mich verliebt hat aba ich hab ihr immer gesagt das von meiner seite aus da null sei ausser gern haben..... naja obs sie in mich verliebt war werd ich ned rausfinden.... die beziehung is dann zu ende gegangen als ich mich in meine jetzige freundin verliebt hab.... hat also meiner poppbeziehung ein wengerl weh getan das ich sie verlassen musste aba naja ... für mich wars eine sehr schöne zeit und ich kann dir bloß dazu raten :smile:
     
    #12
    Freeman, 24 Juni 2002
  13. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Eine rein sexuelle Beziehung hatte ich noch nie. Aber ich würde jetzt angst haben, dass ich trotzdem Gefühle für diesen Menschen entwickeln würd und dieser sie nicht erwidert und ich dann schrecklichen Liebeskummer hätte. Oder umgekehrt kanns ja auch sein, dann hätte ich aber ein schlechtes Gewissen ihn irgendwie ausgenutzt zu haben.
     
    #13
    Schnuckl20, 25 Juni 2002
  14. only
    only (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    du solltest schon vorher abklären ob ihr wirklich nur spaß wollt oder aber mehr. red mit ihr darüber und dann merkst du sowieso was los ist
    wenn ihr euch beide einig seid dann is eh alles klar!
    viel spaß :grin:
     
    #14
    only, 25 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung ohne Liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten