Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ohne Liebe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zwiebackboy, 9 März 2005.

1. Zwiebackboy
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hy...Ich bin seid Samstag mit meiner Freundin zusammen
    aber ich habe das Gefühl das ich sie überhaupt nich Liebe ...
    Wenn wir uns sehen kuscheln wir nur...ich glaube sie Liebt mich sau dolle
    Wie kann ich ihr schonend beibringen das ich sie nich wirklich Liebe???

Danke im Vorraus!

:geknickt:

Zwiebackboy, 9 März 2005
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Warum bist du mit ihr zusammen wenn du sie nicht liebst?? Wie seid ihr denn zusammen gekommen??

starlight.fire, 9 März 2005
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Frage sollte eher heißen "Warum bist du mit ihr zusammen, wenn du nicht in sie verliebt bist?"
    Wenn die beiden erst seit Samstag zusammen sind, kann man ohnehin nicht von L-I-E-B-E sprechen.

@Zwiebackboy

Welche Gefühle hast du denn? Nur freundschaftliche? Oder auch Kribbeln im Bauch, wenn du sie siehst?
    Wenns wirklich nur freundschaftliche Gefühle sind, dann rede mit ihr. Sicherlich wird sie erst einmal enttäuscht und vll. auch sauer sein. Aber das ist normal ... sag ihr, dass deine Gefühle nicht für ne Beziehung reichen und dass es dir leid tut.
    Aber besser, du beendest es jetzt, als erst in ein paar Wochen/ Monaten ...

Juvia

User 1539, 9 März 2005
  4. Zwiebackboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube es sind nur Freundschaftliche Gefühle...
    Es ist immer schön mit ihr zu knuddeln...
    aber das Kribbeln im Bauchi hab ich nich...

Na denn werd ich ihr mal die Naricht überbringen... :cry: :geknickt:

Zwiebackboy, 9 März 2005
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ne schonende Möglichkeit ihr das beizubringen gibt's wohl nicht.
    Es wird ihr so und so wehtun, wenn sie so sehr in die verliebt ist... :frown:
    Aber besser Du sagst es ihr jetzt als wenn Du noch lange wartest,
    besser wird's dadurch auch nicht.

Auricularia, 9 März 2005
  6. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo, dein Satz:

Ich glaube es sind nur Freundschaftliche Gefühle...
    Es ist immer schön mit ihr zu knuddeln...
    aber das Kribbeln im Bauchi hab ich nich...

Wie weit würdest du dann gehen? Wenn du weist sie liebt dich, du nicht.
    Ihr wollt freundschaft und so immer haben.

würdest Du jetzt trotzdem Sex, und dolle kuscheln, und richtiges Knutschen zulassen??
    Weil das macht der Jenige, in den ich verliebt bin.
    Er sagt mir aber auch er hat zwar Gefühle, aber eben nicht für ne Beziehung.
    Könnte man dann nicht denken, er wolle doch mal mehr?
    Ist aber keiner, der nur ne Bettgeschichte sucht.

lg Milly

Milly77, 10 März 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal so ne Situation...
    Hab einen kennengelernt, alles war super, er wollt was von mir, ich wusste, wir würden zusammen passen, vielleicht.
    Aber ich hatte keine Gefühle.
    Es ist nix geworden, denn ich geh gar keine Beziehung ein, wenn ich net verliebt bin :grrr:

Schonend beibringen kannst es ihr kaum.
    Sags ihr wie es is.
    Und eier nicht rum von wegen "Ich will keine Beziehung" (... und morgen hast ne andere).

Dreamerin, 10 März 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Warum solltest Du ihr das denn beibringen ? Ist doch optimal daß es so läuft - Du riskierst dabei keine Gefühle und bist trotzdem nicht Single. Daß Du nett und aufmerksam zu ihr bist, setz ich mal voraus...
    Oder ist Dein Problem eher, daß Du unglücklich bist mit dieser Konstellation ?

Grinsekater1968, 10 März 2005
  9. at5E
    Gast
    0
    Also ganz ehrlich! Am Anfang war meine Freundin auch nicht mein Typ und hatte nicht viel für sie übrig! Naja dann haben wir uns näher kennen gelernt und dadurch wurden wir dann zum Paar! Und es ist so wunderschön mit ihr! Haben zwar zur Zeit ne kleine schlechte Phase aber das wird schon! Also ichw eiss nicht, aber ich wirds auch versuchen, lern sie doche erstmal richtig kennen! und vlt entwickelt sich was wie bei mir! Naja gut ich bin ja auch nicht in die vollen gegangen am Anfang und wollt sie erst näher kennen lernen!
    mfg

Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert

at5E, 10 März 2005
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hey, dieses Phänomen "Das ist meine Freundin/Freund aber ich bin nicht in sie/ihn verliebt" häuft sich grad in meinem Freundeskreis, ich bin ja frappiert!

ist das so ne Art "ich hab was zum Schmusen bis die wahre Liebe vorbei kommt" - Modus?
    Oder eher so: schaun wir mal was draus wird?

Piratin, 10 März 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Genau, ein "schaun wir mal was draus wird".

Das ist wohl der Grund, warum ich erst einen Freund hatte :grin:

Dreamerin, 10 März 2005
  12. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir wars auch so dass ich in meinen Ex nicht richtig verliebt war (jedenfalls ohne bauchkribbeln, wobei ich das leider sowieso noch nie hatte) hatte ihn trotzdem ganz ganz arg lieb und hätte mir auch ne längere beziehung (waren 3 monate zusammen) vorstellen können.
    Seit gestern is schluss und ich heul nur noch rum, er hat mir trotz allem total viel bedeutet. Gibts vielleicht auch Liebe ohne jegliches Bauchkribbeln?!

Es ist so dass ich eigentlich auch ne beziehung eingeh wenn ich nicht über beide ohren verliebt bin, aus dem grund weil ich mir denk vielleicht wird ja doch mehr draus und auch weil ich einfach nicht allein sein willl. ist vielleicht bisschen egoistisch aber ich würd auch nie mit jemandem zusammen kommen bei dem ich mir nicht mehr vorstellen könnte und den ich nicht lieb hab...

yello, 10 März 2005
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hm, also bei mir gibt`s nur Beziehung wenn ich so verknallt bin dass ich nicht mehr grade denken kann, alles andere wär mir zu blöd, um ehrlich zu sein. :zwinker: Ich würd nicht wollen dass der Typ mich dann anfasst wenn ich nicht fett verknallt bin und ich glaub er würd mir dann auch ziemlich schnell auf die Nerven gehen. :eckig:

Piratin, 10 März 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Unter anderen Lebensumständen wie sie bei mir sind würd ich Dir 100 %-ig recht geben. Es ist eine sehr gesunde Einstellung.

Grinsekater1968, 11 März 2005
  15. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben

Klar is es ne gute Einstellung aber wenn ich auch so denken würde dann hätte ich noch nie ne Beziehung gehabt... dann lieber so als gar nicht. Ich will meine Erfahrungen jedenfalls nicht missen und bereu auch nix.

yello, 11 März 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Zu mir hat damals jemand gesagt, dass ich - wenn ich die Beziehung ohne das Kribbeln eingehe - einfach nur die "Verliebtheitsphase" überspringe. Weils später ja angeblich auch kein Bauchkribbeln mehr gibt.

Ich weiß nicht... Ich kanns nur, wenn ich dieses Kribbeln habe, wenn ich aufgeregt bin, wenn ich verliebt bin.

Ist mit mitm Fliegen -> Das Flugzeug hebt nicht ab, wenns nicht schnell genug fährt beim Starten... :schuechte

Dreamerin, 11 März 2005
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, genau so ist es auch bei mir - Verliebtheit ist doch meistens sowieso etwas, das sich erst einstellt, nachdem man eine Zeit lang mit jemandem geknuddelt, gekuschelt, geküßt hat und manchmal auch erst nach dem Sex.
    So ist es zumindest bei mir.

Außerdem gibt es unterschiedliche Zuneigungsarten.
    Wie Dreamerin schon geschrieben hat: Bei Manchen hat man dieses Kribbeln, aber man weiß, dass da nie was draus werden könnte. Bei Anderen stellt sich das Kribbeln erst später ein.
    Udn dann gibte s noch die dritte Art von Mönnern, bei denen es einem einfach nur warm ums Herz wird, die man ganz arg gern hat, auch ohne das besagte Kribbeln. *schwärm*

ogelique, 13 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...