Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ohne Sex? Wie lange geht das gut?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Engelchen212, 15 August 2002.

  1. Engelchen212
    0
    Hallöchen!

    Also mich würde mal interessien, wie lange ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen könntet.

    Vor allem an die Mäner ist die Frage gerichtet.
    Können natürlich auch Frauen antworten.

    Aber mich würde das echt mal interessieren, wenn ihr eine Frau wirklich liebt, die aber noch nicht bereit ist für Sex oder aus sonstigen Gründen einen Sex will, ob ihr dann solange wartet oder vorher schluss macht.
     
    #1
    Engelchen212, 15 August 2002
  2. Gerome
    Gast
    0
    :grin: Ist nicht einfach zu beantworten.

    1. Beispiel: Sie hat einfach keine Lust auf Sex ist aber nicht mehr Jungfrau (ohne irgendwelche speziellen Hintergründe) hier halte ich es wohl maximal 6 Wochen aus! Wenn sie keinen Sex will dann können wir ja auch nur supergute Freunde sein. Sex ist halt ein wichtiges Bestandteil einer Beziehung für mich (an alle Moralaposteln, ich sagte nicht das wichtigste Bestandteil sondern ein wichtiges Bestandteil :grin:)

    2. Beispiel: Sie will noch keinen Sex weil sie noch Jungfrau ist und sich nicht bereit fühlt. Da gebe ich ihr wesentlich mehr Zeit. Aber nach 1 Jahr würde ich mir dann schon Gedanken machen weil meine Freundin ohnehin niemals jünger als 16 wäre.

    3. Beispiel: Sie will keinen Sex weil sie momentan Stress/Probleme mit ihrer Family etc. hat. Da steh ich ihr zur Seite. Wenn die Probs dann vorbei sind wird der Sex umso schöner.

    4. Beispiel: Sie wäre wirklich krank und könnte überhaupt nicht mehr. Wenn ich sie liebe wäre mir das egal und ich würde wahrscheinlich sogar ganz auf Sex verzichten.

    Hmmmm :ratlos: es gibt bestimmt noch mehr Beispiele. Momentan sind mir halt die eingefallen. Vielleicht kann ich das aber auch nicht richtig beurteilen da meine bisherigen Freundinnen eigentlich alle ziemlich oft wollten *smile* Ich selbst bin eigentlich unersättlich (ich glaub ich bin krank :grin:)

    Greetz, Gerome
     
    #2
    Gerome, 15 August 2002
  3. sEph
    Gast
    0
    Also ich schließ mich da Gerome mehr oder weniger an.
    Eine Beziehung ganz ohne Sex wäre für mich keine Beziehung. Klar wenn es durch irgendetwas Probleme, wie Krankheit, Familiäre Probleme, depresive Phase, etc, gäbe würde ich warten, gar kein Thema und wenns Monate dauert. Man liebt ja auch die Person und will ihr helfen und nicht wien reudiger Hund, hinterhächeln. Es gehört einfach zum Verlangen das Menschen Sex zu haben und wenn ich sie doch Liebe, sollte ich ihr treu sein und wenn ich ihr treu sein soll, muss ich doch Sex mit ihr haben dürfen. Also das ist zumindest meine Ansicht.
     
    #3
    sEph, 15 August 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja wenn ich meinen Partner liebe, kann ich schon ne ganze Weile warten, aber irgendwann muss da was passieren, denn Sex gehört für mich einfach zu ner Beziehung dazu
     
    #4
    Mieze, 15 August 2002
  5. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    jo, stimme blondi da mal voll zu. wenn man den partner liebt denkt man oft an was anderes als sex. aber ne beziehung ohne sex - das geht nicht sonst ist es keine beziehung.
     
    #5
    marcus84, 15 August 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, kommt drauf an... wenn höhere Gewalt mitspielt, tät ich mich durchaus zamreißen. Wenn mir was an der Person -außer Sex- sonst noch was liegt, sowieso (*ggg* eh klar, ne rein sexuelle Beziehung ohne Sex wär etwas suspekt)
    Aber normalerweise werd ich nach einem Monat ohne Sex etwas unzurechnungsfähig und spätestens nach 2 Monaten ohne Sex ziemlich ungenießbar *lol*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 15 August 2002
  7. Metall-Hase
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    hoi

    also ich bin mit meiner freundin nun über 1 1/2 Jahre zusammen.
    und wir ham erst nach 1 jahr den ersten sex gehabt.
    Und nun ? ich habs überlebt :smile:
    Ich hab nie danach gefragt. Ich denke sie war einfach nich so weit.
    Und eigentlich find ichs so nicht schlecht. da weiß man das man sein gegenüber liebt und das nicht am sex festmacht. :zwinker:


    MFG

    Metall-Hase
     
    #7
    Metall-Hase, 15 August 2002
  8. auckland85
    auckland85 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn ich sie liebe wuerde ich sie deswegen nicht verlassen

    Fuer mich persoenlich ist kein sex kein grund eine Beziehung in der doch liebe die groesste rolle spielen sollte zu beenden. Bin jetzt mit meiner freundin 11 monate zusammen und wir hatten keinen sex bisher, oder besser hat nicht geklappt, na und? Bin seid 25,5 jahren ohne sex ausgekommen und werde es wenn es sein muss auch noch weitere 50 jahre/ Ich liebe meine jetztige Freundin als person und nicht als Sexobjekt mit der ich nur zusammenbin wegen dem sex. Kann eine Beziehung ohne sex nicht funktionieren? Natuerlich kann sie wieso auch nicht?

    @markus84
    "das geht nicht sonst ist es keine beziehung"
    Finde es schade das fuer dich eine beziehung sich ueber den sex definiert und nicht ueber die gefuehle zum anderen.

    Naja froehliches Diskutieren
     
    #8
    auckland85, 17 August 2002
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich bin ein Mensch der ohne weiteres ohne Sex leben kann, auch wenn ich eine Beziehung habe.
    Ohne Zärtlichkeit und Streicheleinheiten würd ich eingehen, aber Sex brauch ich nicht unbedingt, und wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann kann ich auch ein Leben lang an seiner Seite bleiben ohne Sex.

    Muß mich da übrigens auckland absolut anschließen: ist wirklich schade, wenn man eine Beziehung nicht an der Liebe sondern am Sex definiert. Das Körperliche sollte da eine untergeordnete Rolle spielen- ich glaube dann kann man von wirklicher Liebe sprechen!
     
    #9
    ElfeDerNacht, 17 August 2002
  10. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    @auckland85

    weiss ja nicht wo du lebst und wie du ne beziehung definierst nur ich bin der meinung das ne beziehung ohne sex defenitiv nicht funktioniert.

    wir suchen uns ja eigentlich auch nun ne partner damit wir uns fortpflanzen können und unsere zukunpft gesichert ist (wird) - wenn wir mal von der biologischen seite rangehen.

    und du wirst das schon noch merken, das wenn du mit nem mädel zusammen bist auch sex willst und nicht immer nur liebe worte und streicheleinheiten. auch wenn ich noch keine beziehung hatte kann ich dir das sagen weil es einfach ein menschlicher trieb ist, den fortpflanzungsakt (scheiss wort) auszuüben.
     
    #10
    marcus84, 17 August 2002
  11. auckland85
    auckland85 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Lebe in noerdlichen Grossstadtgefilden

    Tja markus erstmal bei genauerem Lesen meiner mail muesstest du gemerkt haben das ich ne freundin habe, aber hier nochmal bin gluecklich mit meiner freundin.

    Du bist wirklich eienr der letzten darwinisten die noch daran glauben das man sich die frau des lebens aussucht um seinen Fortpflanzungstrieb auszuleben. Bin mir ziemlich sicher das das bei mir nicht ist, da ich soweit ich es heute mit 25 sagen kann mir meine karriere lieber ist als kinder, vielleicht etwas egoistisch aber wir muessen unsere Rente selber finanzieren und da lebe ich lieber gut als kinder, kostenfaktor, aufzuziehen. Kann sich aber noch aendern diese meinung.:zwinker:)) Aber wie ich bei deiner mail rausgelesen habe hattest du noch nie beziehung und das sagt mir das es bestimmt schwer ist dich in die liebe und das vertrauen einer Beziehung reinzudenken. Keine Angst du merkst es auch noch das eine Beziehung, Gefuehl, naehe, vertrauen und liebe ist und nicht das ganz ordinaere poppen solange bis beide erschoepft auf dem boden liegen und nach dem notarzt rufen.:zwinker:))
     
    #11
    auckland85, 17 August 2002
  12. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Gut gebrüllt Löwe :grin: :grin: :grin:

    Ich kann Dir nur wieder recht geben!
    Eine Beziehung die auf Sex basiert, wird nicht länger halten als vielleicht ein oder zwei jahre.
    Eine Beziehung allerdings die auf gegenseitigem Respekt, Verständnis, Vertrauen und vor allem Liebe aufgebaut ist, hält auch ein Leben lang (und das auch ohne Sex wenns sein muß...)
     
    #12
    ElfeDerNacht, 17 August 2002
  13. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hatte ich hier irgendwo gesagt das ne beziehung auf sex basieren muss???!?!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!!?!?!?!?!?!? ich sagte lediglich das man nicht nur mit zuneignung, gesprächen, verständnis etc. pp. ne beziehung führen kann sondern das sex einfach dazugehört und das kann keiner, der in ner beziehung ist abstreiten. wenn er das bestreitet dann lügt er sich selbst an.


    @ ElfeDerNacht: kann mir nich ganz vorstellen das du ne beziehung führen könntest ohne mit deinem partner sex zuhaben.
     
    #13
    marcus84, 17 August 2002
  14. auckland85
    auckland85 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    woher beziehst du dein Wissen?

    Deine Aussagen hoeren sich aber so an das fuer dich die Beziehung auf Sex basiert und nicht zwangslaeufig auf zuneigung oder liebe.

    Das man sich anluegt glaube ich nicht. Lebe wie gesagt seid 11 monaten in einer Beziehung und sex spielt in unserer beziehung eine untergeordnete rolle. Es geht bei uns mehr um zaertlichkeit, streicheln, verwoehnen und ganz viel naehe und die sachen miteinander sprechen, dem anderen zuhoeren immer fuer den anderen da zu sein. Will nicht beschreiben das es zeiten gibt wo man lust aufeinender hat aber es treibt unsere beziehung nicht vorran sondern gibt einen schoenen nebeneffekt. Aber ohne sex waehre es auch nicht schlimm, wobei wir hatten noch nie sex nur versuche.:zwinker:))
     
    #14
    auckland85, 17 August 2002
  15. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    dann ist das leider falsch rübergekommen. in ner beziehung geht es mir darum mit dem partner zu reden, kuscheln, spass zuhaben ect. pp. und sex. das ist einfach was, was ich nicht wegdenken kann. sonst ist es einfach keine beziehung. sex ist nicht alles in ner beziehung, 100 pro nicht, aber ohne geht es nicht lange gut und deswegen sage ich es gehört dazu. es heißt auch nicht das ich gleich am zweiten tag rumficken will sondern wenn es nach 8 monaten erst passiert is auch okay nur man muss es halt aktzeptieren das zu einen längeren beziehung auch sex dazugehört.
     
    #15
    marcus84, 17 August 2002
  16. Mausi85
    Gast
    0
    1. ich stimme marcus zu
    2. hackt doch nicht immer auf irgendwelchen leuten rum, bloß weil die ne andere meinung haben!!! bzw. weil ihr meint, sie hätten eine andere meinung....
    ist nicht grad die feine englische art...

    ansonsten gute nacht.
     
    #16
    Mausi85, 17 August 2002
  17. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    hmmmmm

    Hallo Engelchen212

    Also ich meine wenn man sich wirklich liebt kommt es auch nicht drauf an gleich in die kiste zu springen!

    Sex ist denke ich mal nicht alles !
    Gut ich kann noch nicht so mitreden da ich noch nie hatte, aber ich lebe auch noch obwohl ich noch nie Sex hatte *g*
    Also warum nicht eine Beziehung führen und länger ohne Sex auskommen? Ich meine ich habe es bis jetzte auch fast 25 Jahre ausgehalten , obwohl das verlangen auch mal Sex zu haben schon sehr groß ist *bg*

    Aber das gehört nun nicht mehr zum Thema *ggg*

    Ich denke das wird sich irgendwann mit der Zeit ergeben ;-)

    Ich würde so lange warten ................


    Gruß Schüchterner1977
     
    #17
    Frankfurter1977, 17 August 2002
  18. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kann nur mal sagen, wie das bei uns war: Also richtigen Sex habe ich 6 Monate nicht gehabt mit meinem Freund. Er war allerdings der erste, der das ausgehalten hat.:grin: Die anderen haben denn frueher Schluss gemacht oder so. Ich denke aber, dass man schon so lange warten kann, zumal wir ja auch andere Sachen gemacht haben (Küssen, spaeter OV). Ich war halt einfach noch nicht so weit und ich nehm mir die Zeit, wie ich sie brauche. Mein Freund fand das zwar nicht gut, hat aber auch nicht rumgemotzt oder sowas.
    Naja, ich war halt noch Jungfrau. Beim naechsten Freund ist das bestimmt anders :zwinker: :drool:

    Insgesamt denke ich, dass man schon Sex haben sollte. Wenns ne rein platonische Liebe ist, koennte man ja egtl auch Freundschaft sagen. Sex gehoert shcon dazu, sollte aber auch nicht ueberbewertet werden.
     
    #18
    Lila, 17 August 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kann mir keine beziehung ohne sex vorstellen. sicherlich kommt es auch drauf an.. wenn es is wie bei euch @ auckland, wo ihr euch nich sehen könnt und dadurch logischerweise auch keinen sex haben könnt, kanni ch sehr wohl auch damit warten, bis man sich sieht.. nur wenn ich meinen partner sehen kann, will ich auch sex... nich bis zum abwinken, aber ich will...
    trotzdem gehört für mich zu einer beziehung noch viel mehr als sex, aber er gehört dazu und solange keine höhere gewalt im spiel is, bin ich auch nich bereit, dauerhaft darauf zu verzichten
     
    #19
    Beastie, 18 August 2002
  20. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    du sprichst mir aus der sele @ beast :smile:
     
    #20
    marcus84, 19 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung ohne Sex
Dalmatiner
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Oktober 2016
67 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
SelinaG.
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2016
15 Antworten
Test