Beziehung ohne Sex

Dieses Thema im Forum 'Liebe & Partnerschaft' wurde von mario18 gestartet, 20 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1.  

mario18 Gast

Hi ihr ich mal wieder...
    Hab mal wieder etwas rumgelesen und auch privat so n paar Sachen gehört und wollte euch mal fragen:

Stellt euch vor ihr lernt jemanden kennen geht eine Beziehung mit dieser Person ein ihr beide verliebt euch evtl sogar in einander
    ABER:
    diese Person will keinerlei sexuelle Handlungen mit euch also kein gv av oder sonst was ist aber an knutschen und kuscheln sehr interessiert...

Trennungsgrund oder nicht?
    Wenn ja warum?

Viel Spaß beim diskutieren

2.  

MsThreepwood Gast

Das ist kein Trennungsgrund für mich. Das ist ein Grund, erst gar keine Beziehung mit dieser Person einzugehen.
    rowan hat sich hierfür bedankt.
  3.  

User 97853 Meistens hier zu finden

22 Jahre
    nicht angegeben
    Trennungsgrund, ja. Weil ich Sex möchte und brauche.
  4.  

krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

32 Jahre
    Verliebt
    Genau so siehts aus.
  5.  

mario18 Gast

Und warum?
    Ich meinte ja dass ihr euch erst kennenlernt und dann lieben und dann bei dir der Wunsch entsteht mit dieser Person zu schlafen aber diese Person will es halt nicht liebt dich aber trotzdem...
    Wenn man sich liebt muss dann unbedingt Sex da sein?
  6.  

User 91095 Planet-Liebe Berühmtheit

nicht angegeben
    Sexuelle Grundattraktion ist für mich ein wichtiger Faktor für's Verlieben und für das Eingehen einer Beziehung. Diese sexuelle Spannung nicht nutzen zu dürfen, würde für mich eine Art Folter darstellen, der ich mich nicht aussetzen wollen würde.

Ergo: Trennungsgrund bzw. Grund, keine Beziehung einzugehen.
  7.  

mario18 Gast

Aber wenn das ein trennungsgrund ist, dann stellt ihr doch Sex über liebe!? :o
  8.  

User 100759 Sehr aktiv hier

Verlobt
    Sehr richtig - wird von Anfang an klargemacht, daß die Person an Sex uninteressiert ist, ist eine Beziehung nicht möglich.

Wird das verheimlicht und kommt in der Beziehung raus, ist die Beziehung beendet, da auf einer ganz fundamentalen Lüge gegründet.

Ich habe kein Problem damit, nicht gleich beim ersten Date zu vögeln, aber Sex gehört zu mich zu einer intakten Beziehung wie Luft zum Atmen.

Nein, Sex und Liebe sind für mich verbunden. Kein Sex ohne Liebe, keine Liebe ohne Sex.
    ~Lady~ hat sich hierfür bedankt.
  9.  

MsThreepwood Gast

Ich kann niemanden lieben, mit dem ich noch nie Sex hatte. So funktioniere ich.
  10.  

mario18 Gast

Also du brauchst erst Sex und dann erst kannst du dich verlieben???
    Das hab ich auch noch nie gehört oder gelesen... :)

Aber wenn ihr eine Person liebt und ne Beziehung fuhrt predigt ihr nicht immer dass es in einer solchen Konstellation um Toleranz und gegenseitigen verzicht geht?
    Ist Sex echt so ein fundamentaler und enorm wichtiger Bestandteil einer Beziehung wenn der Mensch an sich der eine ist dem man alles anvertrauen kann? Der uneingeschränkt für einen da ist einen nie im Stich lasst? Könnt ihr das dann alles so leicht wegschmeissen nur weil der Mensch keinen Sex will?
  11.  

Sirena Ist noch neu hier

20 Jahre
    vergeben und glücklich
    Sex ist einfach etwas wichtiges in einer Beziehung. Es lässt die Liebe einen doch richtig ausleben. Denn mit Sex befindet sich doch die Beziehung auf eine ganz andere Ebene als nur mit kuscheln. Es lässt doch alles viel intimer und inniger werden.
    Für mich wäre das jedenfalls einen Grund, keine Beziehung einzugehen. Wenn der Angebetene keinen Sex haben will.
  12.  

MsThreepwood Gast

Ich predige nie, dass es um Verzicht geht :ratlos: Im Gegenteil. Ich sage ganz klar: "Wenn dich deine Beziehung unglücklich macht, dann trenn dich!".

Verknallen geht auch schon vor dem Sex. Aber wirklich Verlieben und v.a. lieben ist ohne sexuelle Komponente, ohne zu wissen wie der Mensch riecht, schmeckt, stöhnt, fickt, usw einfach undenkbar.

Warum sollte ich meine Zeit für jemanden opfern, der offenbar nicht zu mir passt. Es gibt andere Menschen, denen Sex nicht wichtig ist. Die sind dann passender zu diesem Menschen.
    caotica hat sich hierfür bedankt.
  13.  

Sunflower84 Ist noch neu hier

28 Jahre
    Verheiratet
    Wenn ich die Person sehr liebe, könnte es schon sein, dass ich zunächst auch ohne Sex bei ihr bleiben würde.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung lange halten würde, da ich sehr unzufrieden wäre, mein Partner wäre wohl auch bald unglücklich, weil er mich nicht richtig glücklich machen könnte etc.

Also man muss meiner Meinung nach schon sexuell kompatibel sein, damit die Beziehung auf Dauer funktioniert. Wenn ich auf etwas, das mir sehr wichtig ist dauerhaft verzichten müsste, wäre ich sehr frustriert und das könnte nicht gut gehen.
  14.  

User 91095 Planet-Liebe Berühmtheit

nicht angegeben
    Für mich ist Sex bzw. das Ausleben von sexueller Energie und partnerschaftlicher Liebe integraler Bestandteil einer Beziehung. Andere Sachen auch, wie Vertrauen und Loyalität. Ich will auf gar nichts davon verzichten.

Aber andere Leute mögen das anders sehen.
  15.  

User 100759 Sehr aktiv hier

Verlobt
    Ja.
    Alles anvertrauen kann man auch einem Psychotherapeuten.
    Zu einer Beziehung gehört mehr - unter anderem die einzigartige Nähe durch Geschlechtsverkehr.
  16.  

User 88899 Meistens hier zu finden

vergeben und glücklich
    Das würde auf Dauer nicht gehen. Wenn ich verliebt bin, dann habe ich das Bedürfnis, den Menschen ganzheitlich zu spüren, meine Leidenschaft auszuleben und will einfach nicht nur kuscheln und küssen. Es wäre psychisch schmerzhaft, sexuelle Gefühle dann unterdrücken zu müssen, weil er sie nicht erwidert.

Also, ich führe eine Beziehung eigentlich nicht, um zu verzichten. Ich führe sie ja gerade nur mit einem Menschen, der mir sehr ähnlich ist, der sehr ähnlich denkt und handelt und ähnlich eingestellt ist. Kleine Unterschiede sind normal und völlig in Ordnung, aber in für mich wichtigen Bereichen will ich nicht verzichten, denn dann ist die Beziehung eher eine Belastung als eine Erfüllung. Dann bleibe ich lieber alleine, als dauernd Kompromisse einzugehen und mich nicht ausleben zu können.

Ich kann lange auf Sex verzichten, gerade wenn es um Krankheiten etc, alles schon vorgekommen - aber da muss immer ein Ende absehnbar sein bzw ich muss wissen, dass der Partner generell nicht asuexuell ist. Vertrauen und Sicherheit usw sind schön und gut, aber nur ein Aspekt der Beziehung. Sex und Verliebtheit sind für mich einige der wichtigen Unterschiede zu platonischen Freundschaften und bei Verliebtheit/Liebe entwickele ich automatisch ein dringendes Bedürfnis nach Sex. Das dann abzuschalten halte ich nicht für gesund und würde mich psychisch belasten. Wenn man so will: Vertrauen usw finde ich auch in guten Freundschaften. Sexuell anziehend sind für mich die allerwenigsten Menschen, ich finde also eher mal jemanden, der eine wichtige Vertrauensperson für mich ist und sehe das nicht als SO außergewöhnlich an, dass ich DESWEGEN auf meine Bedürfnisse verzichte.
    Sunflower84 hat sich hierfür bedankt.
  17.  

mario18 Gast

Ich bitte um noch mehr Beteiligung!!! :D
  18.  

User 107327 Sehr aktiv hier

28 Jahre
    nicht angegeben
    Gegenfrage:

Warum will der/die Partner/in denn keinen Sex und schließt es aus, jemals welchen zu haben? Ich meine, Sex ist ja etwas schönes und auch intimes. Warum möchte man das denn nicht mit dem Partner teilen?

Und wieso geht es in einer Beziehung um gegenseitigen Verzicht? Rücksichtnahme gerne, aber man möchte sich doch gegenseitig eher bereichern als einschränken..?
  19.  

User 34605 Verbringt hier viel Zeit

27 Jahre
    Verlobt
    Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich keine Beziehung mehr ohne Sex eingehen würde/möchte, weil es für mich einfach dazugehört. Und wen ich liebe, mit dem möchte ich auch schlafen.

Mit 16 sah das vielleicht noch anders aus.
  20.  

mario18 Gast

Die Gegenfrage hatte ich eigentlich als erstes von euch ach so verständnisvollen Leuten erwartet ;)
    Schön dass sich wenigstens du nach dem Grund erkundigen wurdest bevor du gehst ;)

Aber diese Frage Warum kann ich dir leider auch ncht beantworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.