Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung ohne sex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kiddo, 12 Mai 2005.

  1. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Ein Post von mir lautete so:

    "willst du dein restliches leben sexlos verbringen? ich bin zwar auch gegen überstürzte trennungen, aber wenn dir (dauerhaft) elementare dinge in einer Beziehung fehlen, und auch gespräche nichts mehr bringen, solltest du das ganze beenden! und zwar unabhängig davon, ob das mit dem neuen was wird oder nicht...."

    Ich denke jeder kann sich die Situation ungefähr vorstellen, ansonsten schaut einfach bei "Liebe zu 2 Männern" nach...

    Lucian hat daraufhin geschrieben:

    "Hamma, shit ! Sorry aber anders konnte ich es nicht sagen.
    Edit: Beziehe mich nur auf den Satz, willst du dein restliches leben sexlos verbringen ? Einfach Wow."

    Was sagt ihr ganz allgemein zu dem Thema? Findet ihr meine Einstellung auch scheiße oder könnt ihr sie nachvollziehen?
     
    #1
    Kiddo, 12 Mai 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Also naja...

    Ein Leben ohne Sex ist kein Leben :tongue:

    Ich könnts glaub ich nicht.
    Eine Zeit lang schon.

    Also 1 mal die Woche muss es MINDESTENS sein :engel:
     
    #2
    Dreamerin, 12 Mai 2005
  3. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich könnte mir auch keine Beziehung ohne Sex vorstellen.
    Alleine wenn ich mir vorstelle wie wir uns schlafen legen, aneinander geschmiegt und nackt in der Löffelchenstellung.. Ne, kann ich mir wirklich nicht vorstellen :grin:
     
    #3
    mamischieber, 12 Mai 2005
  4. Ken Guru
    Gast
    0

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich kann auf Sex verzichten, hab ja meine Hand.
    Aber ich will nicht. Und da bin ich, wie jeder gute Raucher :grin:

    Es gibt aber eine Ausnahme... wenn es jemandem etwas bedeutet, mit dem
    Sex zu warten, der mir was bedeutet.

    LG
     
    #4
    Ken Guru, 12 Mai 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zu einer Beziehung gehörts schon dazu.
    Wenn man ohne Beziehung ist, gibts halt eher selten Sex.
     
    #5
    Recon, 12 Mai 2005
  6. Ken Guru
    Gast
    0
    Das erschließt sich mir nicht. Und wenn ich mir manche "wir sind schon sooo
    lange zusammen und poppen gar nicht mehr"-Threads in mein Gedächtnis
    rufe, scheint die Wahrscheinlichkeit eher andersherum zu sein...

    LG
     
    #6
    Ken Guru, 12 Mai 2005
  7. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehung ohne Sex ist für mich wohl nicht vorstellbar - dafür ist bei mir das Begehren nach meiner Partnerin zu stark. Auch wenn Sex nicht im geringsten Basis der Beziehung ist, finde ich es schon schade, wenn wir mal eine Woche weshalb auch immer nicht können.

    Ohne Beziehung ist Sex für mich eh uninteressant - dann hätte ich wohl keinen.
    Ich könnte problemlos ohne Sex, aber nicht ohne Sport leben.
    Da werde ich schon nach 2 Wochen leicht depressiv und aggressiv...ich muss mich bewegen, am besten in der Luft oder möglichst schnell (Freeskier und Downhill-Mountainbiker :grin: ).
    Wenn ich die Wahl zwischen Sex und Sport treffen müsste, würde ich wohl nicht lagen fackeln...
     
    #7
    User 16351, 12 Mai 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was für einen Grund kann es geben, sich freiwillig und bewußt für ein "sexloses" Leben zu entscheiden?! (jetzt mal schlimme Erfahrungen wie Vergewaltigung etc. mal ausgenommen)

    Klar, wenn man z.B. gerade keinen Partner hat, dann geht es auch ohne. Aber ansonsten... zu einer schönen Beziehung gehört doch irgendwie (langfristig betrachtet) auch schöner Sex dazu. Einfach, weil es schön ist, weil es Spaß macht, weil man, wenn man jemanden liebt, ja wohl auch ein Bedürfnis danach hat, demjenigen körperlich so nahe wie möglich zu sein (bei mir zumindest ist das so).

    Also nein, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wenn jemand das überhaupt nicht will oder braucht.

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 12 Mai 2005
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Nichtmal das Minimum hab ich erreicht. :grrr:

    Ich werds aber der naechsten Person, die so dumm ist und mit mir zusammen kommt, sagen. Ich hoffe, sie wird die gleiche Einstellung haben.
     
    #9
    LiebesPessimist, 12 Mai 2005
  10. Chefbienchen
    0
    Hmmm, ich glaub bei dem ursprünglichen Thread ging es nur um fehlende Penetration. Der Rest war weiter drin.
    Ich bin jung und kinderlos, wenn mein Freund jetzt schon nicht mehr in der Lage wäre Sex zu praktizieren, denke ich, ich würd's nicht aushalten.
    Das macht einem zwar ein schlechtes Gewissen ist aber so.
    Vielleicht würde ich in 10 Jahren anders darüber denken.
    Nochwas, wenn er nicht könnte, würd ich's dann vielleicht ertragen.
    Schlimmer wäre, wenn er nicht wollte, dann käme ich mir nämlich unbegehrt, unattraktiv und wertlos vor.
     
    #10
    Chefbienchen, 12 Mai 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja, wenn er nur nicht "rein-raus" machen will, aber ansonsten das volle Programm, wäre das für mich nicht so schlimm.
    Würde natürlich Gründe wissen wollen...
    Aber aufs "rein-raus" könnt ich verzichten :grin:
     
    #11
    Dreamerin, 12 Mai 2005
  12. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine beziehung ohne Sex ist wie eine gute Freundschaft. In meinen Augen ist das einzige was eine Beziehung von Freundschaft unterscheidet der SEX.

    Mit meiner besten freundin kann ich auch kuscheln und händchenhalten und sachen unternehmen...aber wir schlafen nicht miteinander....

    LG
    Der Graf :link:
     
    #12
    Grafkrolok, 12 Mai 2005
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    In meiner ersten, knapp drei Jahre dauernden Beziehung hatte ich keinen Sex. Und das war absolut okay. Aber man kann ja auch nicht wirklich etwas vermissen, was man noch nie hatte.

    Heute spielt Sex ausserhalb einer Beziehung für mich überhaupt keine Rolle, innerhalb aber schon. Sprich: Ich könnte langfristig keine Beziehung ohne Sex führen, weil es für mich mittlerweile einfach dazu gehört und ich das auch nicht missen möchte.
     
    #13
    Dawn13, 12 Mai 2005
  14. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich könnte es mir wenn ich in ner beziehung bin, auch nich vorstellen ohne sex...es ist doch sooo schön, wenn liebe im spiel ist....
    ohne beziehung wärs vllt möglich...obwohl, n ganzes leben lang...neee :grin:
     
    #14
    Kleine_Nelli, 12 Mai 2005
  15. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ Ken Guru:
    Kann man halt nix machen, wenn bei denen nix im bett los ist. :grin:
     
    #15
    Recon, 12 Mai 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Manchmal beneide ich kastrierte Kater um ihr Dasein. Nur Fressen und Schlafen. Auf Menschen übertragen wär das dann wohl Arbeiten, Schlafen und jede Menge Spaß .... aber Lebensglück an Defiziten ausmachen ist nun wirklich keine Perspektive für mich. Außerdem interessiert sich fast jeder mit Potenzproblemen nur für Sex.
    Bei einer Beziehung ohne Sex würd ich mir die Frage stellen, warum ich das eigentlich mitmache. Falls es dazu keine gute Antwort drauf gibt, hätte sich das mit der Beziehung auf absehbare Sicht erledigt. Ich lebe lieber ohne Beziehung als ohne Sex. Aber richtig glücklich machen doch nur beide Dinge.
     
    #16
    Grinsekater1968, 12 Mai 2005
  17. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich denke schon, dass ich das koennte.

    es waere ein extrem und vermutlich waeren deshalb auch extreme umstaende notwendig, dass es dazu kommt. nehmen wir nur mal als beispiel, dass meine freundin eine volle querschnittslaehmung erfahren wuerde oder irgendein anderer umstand eintritt, bei dem man rein physisch keinen sex mehr haben koennte.

    selbstverstaendlich koennte ich dann ohne sex leben, wenn ich nur mit ihr leben koennte.

    sicher, dass ist ein sehr extremes beispiel, aber wenn man das extrem nimmt und immer ein stueckchen weiter davon abrueckt, dann stelle ich zumindest fuer mich fest, dass es grundsaetzlich vorstellbar ist.

    natuerlich gaebe es andere gruende, bei denen ich einwaende erheben wuerde und erst versuchen wuerde das sexuelle problem zu loesen, aber die eingangsfrage war ja absolut :smile:
     
    #17
    DarkSheer, 12 Mai 2005
  18. kaworu
    Gast
    0
    Es gibt wichtigeres... für mich zumindest ist es nebensächlich.
     
    #18
    kaworu, 12 Mai 2005
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er einfach nicht wollte, würd ichs glaubich nich aushalten.

    Falls er allerdings nach irgendnem Unfall oder Ähnlichem nicht mehr könnte, wär das was Anderes. Natürlich wär auch das nicht grad leicht, aber je nachdem, was er noch so könnte, ok :zwinker:
    Im Falle eines Unfalls würde ich aber auch niemanden verlassen, nur weil er nicht mehr kann.
     
    #19
    DieDa, 12 Mai 2005
  20. kisu
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, für mich ist eigentlich auch Sex ein entscheidender Faktor um eine Freundschaft und eine Beziehung auseinanderzuhalten :hmm: Also ich möchte in meiner Beziehung nicht auf Sex verzichten wollen, wenn er nicht mehr mit mir schlafen wollte würde ich mich irgendwann nicht mehr geliebt fühlen oder unatraktiv, was sich wiederum auf die Beziehung auswirken würden und früher oder später sicher zur Trennung.
     
    #20
    kisu, 12 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung ohne sex
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
18 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Test