Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung ohne sex???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lone-Stalker, 1 Juni 2005.

  1. Lone-Stalker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute ich hätte mal ein paar fragen!
    wie lange glaub ihr kann eine Beziehung ohne sex überhaupt standhalten?
    findet ihr das sex einen mehr mit seinem partner verbindet?
     
    #1
    Lone-Stalker, 1 Juni 2005
  2. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt auf die personen an. ist schwer verallgemeinert zu sagen. irgendwo gehört es dazu. aber es ist nicht ausszuschließen, dass es auch ohne klappen kann. aber irgendwann wirds bestimmt kompliziert so völlig ganz ohne ???
     
    #2
    SAMM, 1 Juni 2005
  3. Lone-Stalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meint ihr das es die liebe zueinander aufrecht erhällt???
     
    #3
    Lone-Stalker, 1 Juni 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich glaub mehr als ein Jahr würd ich das nicht aushalten weils eben doch schön ist und dazugehört.
     
    #4
    Numina, 1 Juni 2005
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Nun, ich würde es akzeptieren, wenn mein Partner anfangs mehr Zeit braucht bis er mit mir schlafen will, aber eine gewisse Grenze gibt es schon...Es ist einfach so, wenn ich mit ihm zusammen bin, dann finde ich ihn attraktiv und wenn wir dann zusammen im Bett kuscheln kommt automatisch die Lust auf mehr...
    Das würde mich recht schnell frustrieren, weil auch der Gedanke käme: "Findet er mich nicht attraktiv?"

    Ganz ohne oder auch mit zu wenig Sex würde eine Beziehung für mich dauerhaft nicht halten...
     
    #5
    User 30029, 1 Juni 2005
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    einen gewissen zeitraum kann man es sicher ohne sex in einer partnerschaft aushalten. kommt halt immer auf die personen drauf an. aber allgemein würd ich sagen, gehört es doch irgendwie dazu, weil man dann seelisch und auch körperlich mit dem partner verbunden ist.
     
    #6
    User 34605, 1 Juni 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Also ohne trifftigen Grund würde ich es nicht allzulang aushalten denke ihc. Sex gehört für mich einfach zu einer Beziehung dazu. Das verbindet mich mit meinem Partner und ist einfach nicht ersetzbar.
     
    #7
    glashaus, 1 Juni 2005
  8. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war bisher noch nie in der Situation in einer Beziehung ohne Sex auskommen zu müssen.
    Einen gewissen Zeitraum würde das schon funktionieren, aber wenn ich wüsste, dass der Partner überhaupt keinen Sex will (z.B. nicht vor der Ehe aus Glaubensgründen o.Ä.) würde die Beziehung auf Dauer nicht funktionieren und ich würde sie höchstwahrscheinlich beenden.
    Das klingt vielleicht recht oberflächlich, aber es ist einfach so, dass Sex für mich ein wichtiger Bestandteil einer gut funktionierenden Beziehung ist.
     
    #8
    Morry, 1 Juni 2005
  9. Hughi
    Hughi (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    ...je älter man wird, umso weniger.

    Die Naivität lässt nach und der Realismus stärker. :bandit:
     
    #9
    Hughi, 1 Juni 2005
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wenn es die richtige Frau ist, könnte ich das sehr sehr lange aushalten, vielleicht sogar für immer.

    Nur würde irgendwann die Liebe darunter leiden, dass mein Kinderwunsch ohne Sex ja unerfüllt bleiben würde.

    Müsste also schon mal Sex haben, zum Kinder zeugen und dann eben wieder aufhören, auch wenns wohl schwer fallen würde, aber wenn die Liebe stark genug ist, sehe ich das nicht als unmöglich an.
     
    #10
    Koyote, 1 Juni 2005
  11. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist mal ne bittere Einschätzung.

    Zum Thema:
    Die Zeit, die man in einer Beziehung ist, ohne Sex zu haben hängt, wie ich finde, sehr von beiden ab. Kann man also nicht so genau festlegen.

    Sex verbindet natürlich schon stark: Schleißlich ist es etwas besonderes, was man nur mit diesem Menschen teilt.
     
    #11
    Recon, 1 Juni 2005
  12. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, wenn man sich sehr liebt, dann kann das warten.

    Will derjenige, jedoch nicht der/die Partner/in, denke ich gibt es auf Dauer Schwierigkeiten.
     
    #12
    (ma)donna, 1 Juni 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Beziehung ohne Sex geht für mich nicht, der muss von Anfang an mit dabei sein!
     
    #13
    Honeybee, 1 Juni 2005
  14. gwyneth
    Gast
    0
    ja
    einzige ausnahme, wenn es innerhalb einer bis dahin schon länger bestehenden beziehung zu einer begründeten, temporären flaute kommt
     
    #14
    gwyneth, 1 Juni 2005
  15. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    also [Ironie an] Viele hier haben es mindestens 15 Jahre ohne Sex ausgehalten (vom 1 bis zum 15 Lebensjahr) und jetzt mekern das es nicht ohne geht ! [Ironie aus].

    Aber mal im ernst, glaube Sex ist ein Nährstoff für die Beziehung, wie der Mensch Essen braucht um zu überleben braucht auch die Beziehung Sex zum Überleben. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, wenn einer aus irgendwelchen Gründen nicht kann, darf kann man das schon akzeptieren. Je nach dem wieso und weshalb :smile:.

    mfg Lucian
     
    #15
    Lucian, 1 Juni 2005
  16. LittleSmile85
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sex.. also gehört absolut zu einer Beziehung meiner Meinung nach.
    Kein Sex ohne Liebe-keine liebe ohne sex.. ist eben auch ein Zeichen der Liebe.

    Bin jetzt schon 2 Wochen mit meinem schatzi zusammen :herz: und wir hatten schon seeehr oft Sex.. ich weiß nicht, wenn man kuschelt, sich küsst.. dann ergibt sich das doch automatisch, dass man auch miteinander schläft oder?!
     
    #16
    LittleSmile85, 1 Juni 2005
  17. Hughi
    Hughi (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single

    Meinte natürlich, je älter umso weniger kann man es ohne Sex aushalten ;-)
     
    #17
    Hughi, 1 Juni 2005
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich denke, je nachdem wie die Gefühle für einander sind, kann eine Beziehung recht lange ohne Sex standhalten. Aber ich glaube, dass es kaum jemand schaffen wird, ein lebenlang ohne Sex zu leben (nachdem er das erste mal schon hinter sich hat).
    Ich persönlich finde auf jeden Fall, dass Sex einen mehr mit dem Partner verbindet.

    Gruß, engel...
     
    #18
    engel..., 1 Juni 2005
  19. Icey
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    Single
    Schwierige Frage, da sehr hypothetisch...
    Vor ein paar Jahren hab ich es zwangsweise doch recht lang ausgehalten, da bei ihr religiöse Gründe dagegen sprachen (zumindest was GV anbelangte...).
    jetzt hab ich doch eher meinen Spaß und will nicht krampfhaft etwas herauszögern, wenn es sich doch früher ergeben könnte...
     
    #19
    Icey, 1 Juni 2005
  20. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Bevor ich zum ersten Mal Sex hatte, hatte ich bereits eine Beziehung von fast 2,5 Jahren Dauer. In dieser Zeit habe ich den Sex nicht vermisst. Jedoch könnte ich mir das für heute nicht mehr vorstellen.
    Viele Grüße
     
    #20
    DieKatze, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung ohne sex
Dalmatiner
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Oktober 2016
67 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
SelinaG.
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2016
15 Antworten