Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ohne Sex ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SeaGate_One, 28 Juni 2005.

?

Beziehung ohne Sex?

  1. Schluss machen

    8 Stimme(n)
    23,5%
  2. Weiterversuchen

    26 Stimme(n)
    76,5%
  1. SeaGate_One
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Freundin und ich hatten gut und oft Sex bisher. Aber neuerdings ist sie fast gar net mehr geil. Und ich werde wohl immer mehr auf Sex verzichten müssen. Das liegt net daran dass sie nen anderen hat oder so, sie liebt mich wirklich sehr. Aber unsere sexuellen Interessen gehen halt auseinander, und das erst neuerdings, kp wieso, sagen kann sie es selbst nicht.

    Jetzt ist die Frage: Schluss machen und Neue suchen oder Beziehung weiterführen und gucken, wies wird?
     
    #1
    SeaGate_One, 28 Juni 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    wenn ihr nich mal drüber reden kennt,sehe ich schwarz für euch!
    und in deinem later davon zu reden auf sex zu verzichten halt ich für abwegig!damit kannste mal in 60jahren kommen!
     
    #2
    User 12216, 28 Juni 2005
  3. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde es auf jeden Fall noch eine gute Zeit lang versuchen hinzubiegen, dh mit Geduld, viel miteinander sprechen , einfach "dran arbeiten", dh an der Beziehung und sich selbst .
    Kann viele Gründe haben warum sie nicht mehr so oft will. Und vielleicht gewöhnst Du dich auch an "weniger" , was mit der Zeit eh so kommen wird.

    Wenn Du allerdings ( nach ner Zeit) merkst dass es dadurch ständig Spannungen gibt, und einer von Euch beiden sich ständig aufgeben muss, dann würd ich lieber ernsthaft drüber nachdenken, die Sache aufzugeben.
     
    #3
    Pimpjuice, 28 Juni 2005
  4. *shine*
    Gast
    0
    was meinste damit? will sie nur andere sachen wie du oder grundsätzlich gar keinen sex mehr? wenn ihr nur auf unterschiedliche dinge steht könntet ihr versuchen drüber zu reden und nen kompromiss finden, sodass beide auf ihre kosten kommen. will sie gar keinen sex mehr isses natürlich schwierig. ich würde drüber reden und versuchen sie irgendwie wieder auf den "geschmack zu bringen", wenns net klappt und das wirklich auf gar keinen oder 'sex durch Überredung' hinauslaufen würde, würde es mir persönlich schwer fallen die Beziehung weiter zu führen. doch da musst DU wissen wieviel dir an ihr als person liegt, dass du für den sex schluss machst.
     
    #4
    *shine*, 28 Juni 2005
  5. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir uns meiner Freundin gibts auch "nur" ein recht eingeschränktes Sexleben... warum weiss ich nicht, mit ihr darüber sprechen kann man leider auch nicht. Ihr ist das Thema dann sichtlich unangenehm und auf Fragen kommen keine Antworten...
    Es geht dabei darum, dass wir vielleicht alle 2 Monate miteinander schlafen.
    Ich muss auch zugeben, dass mich das schon stört. Wenn es passiert ist es schön, sinnlich, romantisch, einfach... gut! Und auf ihre Kosten kommt sie auch eher als ich auf meine...
    Na ja, trotz alle dem: Ich liebe sie und deswegen werd ich ganz bestimmt nicht mit ihr Schluss machen! Es ist nicht der Himmel auf Erden, aber ich komme so wie es ist klar damit!
     
    #5
    Tinnitus, 28 Juni 2005
  6. Mutti
    Gast
    0
    hallo SeaGate_One!

    Ich habe genau das gleich Problem wie du!

    Reaktion auf unfreiwillige "Abstinenz"

    Ich weiß ja net wie lange du schon ohne Sex leben musst. Aber ich denke ich kenne deine gefühlslage sehr gut. Wenn man nicht mal mehr drüber reden kann...ists hart.

    Ich wünsch dir alles liebe auf das sich deine Situation bald bessern möge

    Alles liebe
    Mutti
     
    #6
    Mutti, 29 Juni 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Sex ist mir nicht übermäßig wichtig... Wenn man um "jedes Mal" kämpfen muss und immer wieder enttäuscht wird, dann denkt man darüber anders. Ich weiß, wie es ist, wenn man immer abgewiesen wird, das ist ein schreckliches Gefühl. Noch schlimmer ist es allerdings, wenn man dann auch um andere Dinge wie Umarmungen und Küsse betteln muss...
    Ich würde es probieren, aber wenn es nach einer langen Zeit nicht besser wird bzw. beide Partner nicht glücklich mit der Situation leben können, dann würde ich daraus meine Konsequenzen ziehen...
    Viele Grüße
     
    #7
    DieKatze, 29 Juni 2005
  8. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir würde es nicht groß was aussmachen, bin auch 11Monate mit meinem Schatz zusammen und wir haben noch keinen Sex. Aber uns macht es beiden nix aus, wir sind glücklich, so wie es ist.
    An eurer Stelle würde ich einfach versuchen, ob es euch reicht und ihr euch genug liebt, um eine Beziehung ohne Sex zu führen. Wenn du merkst, daass du damit nicht glücklich bist, dann solltest du mit deiner Freundin ernsthaft drüber reden und vielleicht überlegen,mal eine Pause einzulegen um zu gucken, ob es danach besser wird.
     
    #8
    *blondie*, 29 Juni 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Off-Topic:
    @ *blondie*
    Wie alt seid ihr denn und hattet ihr in vorigen Beziehung schon mal Sex?

    Viele Grüße
     
    #9
    DieKatze, 29 Juni 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    sorry, aber wenn du dieses "kleine Problem" direkt mit einer Trennung zu lösen bedenkst, solltest du es auch eher tun..

    hört sich für mich nicht wirklich an als wärst du wirklich in sie verliebt, sondern eher an dem Sex interessiert bzw. denkst das Sex eine Beziehung ausmacht...

    wie du sagst "eure Interessen gehen auseinander" warum versucht ihr nicht einen Kompromiss zu finden? und in welcher Hinsicht gehen sie auseinander? Ausführung? Regelmässigkeit?

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 29 Juni 2005
  11. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Darf ich mich da einfach mal anschliessen? vana, das hast du toll gemacht :grin:

    Der Mensch verändert sich, auch in einer Beziehung! Und genau das ist die Herausforderung der Partnerschaft, sich immer wieder mal einander anzugleichen. Und wie schon so oft gesagt, der Schlüssel einer guten Beziehung liegt in der offenen, ehrlichen und gegenseitigen Kommunikation.
     
    #11
    q:, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung ohne Sex
T.Punkt
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 07:21
0 Antworten
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 15:47
6 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016 um 18:25
3 Antworten
Test