Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ohne (sexuelle) Anziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von gamati, 18 Januar 2006.

1. gamati
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    [...]

gamati, 18 Januar 2006
  2. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich könnt mir das nicht wirklich vorstellen. in deinem Fall könnte man die Attraktion ja probieren wieder aufzubauen (duch ne zeitweilige räumliche Trennung zum Beispiel)

einTil, 19 Januar 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich meinen Partner nicht mehr sexuell attraktiv finde, liebe ich ihn auch nicht mehr.
    Das wäre dann nur noch eingeredete Liebe.

Sag ich jetzt mal so :grin:

Honeybee, 19 Januar 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Das wäre für mich wohl eher eine Freundschaft als eine Beziehung
    Zu einer Beziehung gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich sexuell anziehend findet

Félin, 19 Januar 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Eine Beziehung funktioniert nur, wenn sich beide gegenseitig anziehend fnden.

... find ich :zwinker:

User 7157, 19 Januar 2006
  6. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine gute Beziehung gibt es nur unter bestimmten Voraussetzngen. Eine davon ist eben auch gegenseitige sexuelle Zuneigung. Alles andere kann man zwar überbrücken, wird aber früher oder später zum Scheitern führen.

Explorer, 19 Januar 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob ich meinen Freund "sexuell anziehend" finde oder nicht.

Er gefällt mir noch genauso gut wie am 1. Tag :smile: aber es war noch nie so, dass ich ihn nur angucken musste und wurde sofort geil. Er ist mehr so der Kuschelbär-Typ :zwinker:

Allerdings... ich werd nicht mal geil, wenn ich einen nackten Adonis ansehe. Ein Blick allein macht nicht geil.

Okay so? Also ja, mein Freund gefällt mir nach wie vor gut !

Dreamerin, 19 Januar 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich finde, man muß sich gegenseitig (sexuell) anziehend finden. Klar, es muß auch alles andere stimmen. Aber "alles andere" alleine reicht meiner Meinung nach einfach nicht. Deshalb hab ich mir am Anfang bei meinem Freund auch solche Gedanken gemacht, weil ich Angst hatte, daß er mich zwar total liebhat, aber mich halt nix sexuell/körperlich so richtig anziehend findet.. :rolleyes_alt: Zum Glück hat sich diese Vermutung als falsch rausgestellt. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 19 Januar 2006
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nein!

Denn dann wäre ich noch mit meinem Ex zusammen. Wir haben uns wunderbar verstanden, er gab mir Halt und ich habe ihm 100 %ig vertraut. Aber wenn man den Partner sexuell nicht mehr anziehend findet, schaut man sich erstens nach anderen Menschen um und das verletzt den der "verschmäht" wird und zweitens ist es doch auch ohne einen anderen Betthasen verletztend, wenn der geliebte Partner keinen Bock mehr auf einen hat.

die_venus, 19 Januar 2006
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    .. und ich auch :grin:

starshine85, 19 Januar 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich frage mich gerade, wo denn dann der Unterschied zu einer Freundschaft ist...

@ Threadstarter
    Wie kommt es, dass ihr euch nicht mehr attraktiv findet?

Chocolate, 19 Januar 2006
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich meine, man sollte die Liebe ja nicht nur auf das körperliche beziehen.
    Aber wenn man sich die Fragestellung so überlegt... Also ich glaube nicht, dass das funktionieren würde.
    Wenn ich mir das so vorstelle, dass ich meinen Partner nicht mehr "geil" finden würde... Ne, glaube, dann würde auch die Beziehung langsam den Bach runtergehen.

Ambergray, 19 Januar 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Sex und Liebe gehört schon zusammen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, eine Beziehung zu führen in der es keinen Sex mehr gibt, weil man sich halt nicht anziehend findet. Dann kann ich ja gleich mit meinem besten Freund zusammen sein.

glashaus, 19 Januar 2006
  14. gamati
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    [...]

gamati, 19 Januar 2006
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Diesen Satz verstehe ich nicht

Félin, 19 Januar 2006
  16. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Find ich auch! Ansonsten wärs für mich einfach nur ne Freundschaft...zu ner Beziehung gehört meiner Meinung nach auch (sexuelle) Anziehung:zwinker:

Snegge, 19 Januar 2006
  17. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Körperliche Anziehung bedeutet zwar nicht gleich, dass man sich liebt, aber andererseits bedeutet, dass man sich liebt, schon auch, dass man einander körperlich anziehend findet...Zumindest für mich...
    Ich könnte nicht sagen, dass ich jemanden liebe, den ich nicht anziehend finde...Demnach könnte ich auch keine Beziehung mit jemandem führen, den ich nicht attraktiv finde...
    Ich habe das auch bei einer Freundin gesehen...sie war mit jemandem zusammen, den sie wirklich sehr sehr gerne gehabt hat, doch als sie ihn auszog, fand sie ihn einfach nicht attraktiv...sie hat es dann ein paar Monate so versucht, schlussendlich aber festgestellt, dass es einfach nicht funktioniert...
    Aber bei dir ist das glaube ich etwas anderes...Sie zieht sich vor dir zurück, daher hast du weniger Lust auf sie...
    Da hilft wohl nur: Reden, erklären, etc...
    Du musst ihr klarmachen, dass du eben deine Freiheit genossen hast, das aber nicht heißt, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst...vielleicht öffnet sie sich dann wieder und du findest sie auch wieder anziehend...

Kexi, 19 Januar 2006
  18. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung zu haben, in der keine sexuelle Anziehung herrscht.

Kuri, 19 Januar 2006
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich mir in gewissem Maße schon vorstellen eine solche Beziehung zu führen. Ob die dann allerdings (noch) auf Liebe basiert, ist eine andere Frage - ich würde das eher als Zweckbeziehung sehen, was aber nicht heißen muss dass es nicht trotzdem lange Zeit gut gehen kann.
    Gibt schließlich viele die seit 20 Jahren oder läger eine Ehe auf dieser Basis führen.

Mr. Poldi, 19 Januar 2006
  20. VelvetBird
    Gast
    0

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

VelvetBird, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...