Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung ohne Treue?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mädel15, 23 September 2005.

  1. Mädel15
    Gast
    0
    Hi,
    ich bin gerade ziemlich traurig und wollt einfach wissen, was ihr in meiner situation gemacht hättet.
    Ich habe über's internet einen jungen kennengelernt, mit dem ich über Wochen hinweg fast täglich geschrieben hab und ich hab mich in ihn verliebt, einfach weil er charakterlich sehr gut zu mir passte und mich so akzeptiert hat, wie ich bin.
    Dann vor ein paar tagen, fragte er mich, ob ich mit zusammen sein möchte, ich habe lang hin und her überlegt, da er nicht gerade in der nächsten stadt wohnt, sondern schon eine "weile" entfernt. Als ich ihn darauf angesprochen hatte, meinte er, dass wir uns halt nur am wochenende sehen und bei dem gespräch kam auch heraus, dass er dann immernoch mit anderen mädels schlafen möchte, weil ihm das halt zu wenig wär...
    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht kann. Er hat sich dann auch sofort aus dem gespräch "rausgeschlungen", sich aber gestern nochmal gemeldet. Da war aber auch nicht viel los, halt "wie geht's" und größtenteils stillschweigen von beiden seiten.
    Einfach meine frage an euch, hättet ihr das auch nicht mitgemacht oder hab ich jetzt falsches gemacht, denn irgendwie muss ich doch immer an ihn denken.
     
    #1
    Mädel15, 23 September 2005
  2. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja übers internet verlieben, geht eh meistens nach hinten los, wenn man sich noch nie gesehen hat, und persönlich miteinander geredet hat,ist das echt verdammt schwierig ne Beziehung aufzubauen.
    ich würde an deiner stelle auch nicht darauf eingehen. wer schon so redet, zeigt in meinen sinn kein ehrliches interesse.

    schlag dir den typ aus dem kopf.
    ich wünsche dir,dass du jemanden persönlich kennenlernst,der eine richtige beziehung mit dir eingehen möchte. viel glück.
     
    #2
    Krümelmaus, 23 September 2005
  3. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Also, wenn ich eine Frau wäre und tatsächlich „verliebt“ wär, hätte ich auch so gehandelt. Mit „Liebe“ ist das überhaupt nicht kompatibel.

    Als Mann, find ich das eine tolle Idee ^.^
     
    #3
    User 44476, 23 September 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, sowas musst Du Dir wirklich nicht bieten lassen.. auch wenn Du ihn liebst!! Ausserdem würdest Du es auf dauer rein emotional garnet verkraften, eben weil Du ihn liebst.. Es wäre für Dich die Hölle.. :blablabla

    hm.. das ganze klingt ein wenig danach, als wenn er nur eine Sexbeziehung wollte.. wenn er die net bekommt, wird er schluss machen bzw. darauf hin arbeiten das Du es von Dir aus tust.. Pass auf Dein junges Herz auf, ja?!?!?! :schuechte
     
    #4
    Baerchen82, 23 September 2005
  5. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte auch nicht anders gehandelt. Wenn man sich liebt, kann man auch treu sein und da muss die wenige Zeit die ihr euch sehen würdet auch reichen.
     
    #5
    fire cat, 23 September 2005
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Du hast dich genau richtig entschieden. Wenn beide Partner Treue nicht besonders hoch anschreiben und keine Eifersucht verspüren, dann kann so eine offene Beziehung durchaus klappen. Aber das funktioniert nur bei den wenigsten Menschen. Ich kann es mir für mich auch nicht vorstellen. Grundsätzlich sollte die Liebe in einer Beziehung groß genug sein, damit man auch Wartezeiten überbrückt, ohne ans Fremdgehen zu denken. Denn der Partner ist doch mehr als ein Sexgespiele, der Partner ist ein einzigartiger Mensch, zu dem man sich hingezogen fühlt wie zu niemandem sonst und wer da noch nebenbei andere Frauen/Männer haben muss, der liebt halt nicht richtig. Und da du Gefühle für ihn hast/hattest, wäre es fatal, sich auf eine reine Sexsache einzulassen, da würdest du dran kaputt gehen.

    Wenn ich das richtig lese, habt ihr euch noch nie in real getroffen? Wer weiß, vielleicht hättest du ihn in Wirklichkeit gar nicht sooo toll gefunden ... Du findest sicher jemanden in deiner Nähe, der eine richtige Beziehung will und deine Gefühle auch verdient hat.
     
    #6
    Ginny, 23 September 2005
  7. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich hier nur anschließen..wenn du ihn liebst hast du völlig richtig gehandelt...
    ich hätt das auch nicht anders gemacht

    sag ich mal so wenn du eine reine sexbeziehung hättest gewollt, wäre es etwas anderes aber so...
     
    #7
    zwieselmaus, 23 September 2005
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Deine Reaktion war richtig so.
    Wer solche "Bedingungen" vor oder in einer Beziehung stellt, der meint es nicht ernst und so einer ist wohl auch deine Internetbekanntschaft. Auch wenn er anscheinend vom Charakter her zu dir passt, es ist nicht schwer, sowas übers Internet vorzugaukeln.

    Es kann zwar gut gehen übers Internet (Ich selbst habe auf diese Weise meinen Freund kennen gelernt.), aber man sollte trotzdem sehr vorsichtig sein, denn es gibt auch weniger nette Jungs, die ehrlich sind. Und so leid es mir für dich tut, aber an so einen bist du wohl geraten.

    Verschenke dein Vertrauen nicht zu schnell, dann hast du in Zukunft hoffentlich mehr Glück.

    Alles Gute dabei!
     
    #8
    User 34605, 23 September 2005
  9. Mädel15
    Gast
    0
    Erstmal danke für eure lieben Worte, das beruhigt mich doch schon etwas

    Ja, mach ich

    Doch, haben wir uns schon, halt noch net so oft
     
    #9
    Mädel15, 23 September 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass du richtig gehandelt hast und hätte mich genauso verhalten. Ein Beziehung ohne Treue käme für mich nicht in Frage. Treue und Vertrauen ist für mich die Basis, ohne die gar nichts geht. Außerdem ist es jawohl kein Problem mal 5 Tage ohne Sex auszukommen. Wenn du ihm nicht mal wert bist, dass er das in Kauf nimmt, dann ist es auch wirklich das Beste ganz die Finger von dem Kerl zu lassen.
     
    #10
    User 7157, 24 September 2005
  11. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es für mich das letzte ist! Erst fragt er, ob du mit ihm zusammen sein möchtest und im gleichen Satz kommt dann noch, dass er mit anderen Mädels schlafen möchte!? Also BITTE? Geht's noch.... ich glaub an deiner Stelle hät ich dem sofort mal die Meinung gegeigt.... :madgo:

    lg Seppel
     
    #11
    seppel123, 24 September 2005
  12. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde mich an deiner Stelle auch nie im leben auf ihn einlassen! Wenn er dich wirklich lieben sollte, dann würe er nicht sagen dass er noch mit anderen Mädels schlafen möchte! In einer Beziehung ist Treue (auch für mich) das wichtigste! Wenn er jetzt schon so redet wird das nie gut gehen können! Du wärst nur unglücklich!
    Lass die Finger von ihm!!!
     
    #12
    *Starlight*, 24 September 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich hätte das auch getan, wär für mich zu schlimm, wenn er net treu sein könnte, außerdem spricht doch das alles schon gegen ihn, ihm ist SEX am wichtigsten
     
    #13
    Unicorn1984, 20 Oktober 2005
  14. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dem möcht ich widersprechen. Es gibt Liebesbeziehungen (im Fall meiner Bekannten sogar ne Ehe), die offen sind, d.h. in denen die Partner noch Sex mit anderen haben. Bei mir im Umfeld kenn ich so eine. Ist nicht immer problemlos, aber funktioniert.
     
    #14
    einTil, 20 Oktober 2005
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Til: bei einer offenen Beziehung wird aber darüber gesprochen und es wird auch nur dann gemcht, wenn es für beide seiten ok ist und es beide wollen.

    ich denke mal, der kerl wollte nur paar leute kennenlernen, mit denen er ins bett hüpfen kann, sorry, aber erst fragen, ob man zusammen sein will und dann gleich sagn, man will sex mit andern, das ist jawohl mehr als oberflächlich und bissl naja... komisch.

    außerdem sollte man sich schon mal sehen, bevor man zusammenkommt, alles übers internet ist schon sehr merkwürdig
     
    #15
    Pfläumchen, 21 Oktober 2005
  16. schennie
    Gast
    0
    Ich finde du hast richtig reagiert. Ich würde sowas auch nie mit mir machen lassen. Obwohl ich es mir für mich auch nie vorstellen könnte, mich übers Internet zu verlieben. Aber das ist ja eine andere Sache.
    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du sowas nicht mit dir machen lässt!
     
    #16
    schennie, 21 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung ohne Treue
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
lolokmo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
6 Antworten
Weinschorle
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
8 Antworten