Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung retten...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Engel auf Erden, 29 Juli 2001.

  1. Leute,ich brauche echt eure Hilfe.Meine Freundin hat am Freitag abend schluss gemacht.Ich bin so kaputt mit den nerven,hab bis jetzt bzw. bin immernoch am heulen.Hab vielleicht paar stunden geschlafen.Ich brauche eure Hilfe,wie kann ich ein verlorenes Herz zurückgewinnen?Bitte gebt mir tips...
     
    #1
    Engel auf Erden, 29 Juli 2001
  2. Saarländer
    0
    Tja..da müßte man erst mal wissen wieso sie eigentlich mit dir Schluß gemacht hat? Was für nen Grund hat sie denn genannt? Wie lange wart ihr denn vorher zusammen. Um dir nen guten Tip zu geben brauchen wir (ich sprech mal für alle hier) ein paar Details. Erzähl uns doch ein wenig mehr..auch wenns schwerfällt.
    Sonst ist's fast unmöglich nen guten Tip zu geben.

    Nur eins kann ich dir jetzt schon mal sagen. So blöd es auch immer klingt:
    Kopf hoch..die Welt geht nich unter..das Leben geht weiter.
     
    #2
    Saarländer, 29 Juli 2001
  3. Also,ich fang mal an.
    Wir sind (wären) an diesem Sonntag 2 Monate zusammen.Das ganze ist aus dem INet entsprungen.Wir wohnen fast tür an tür und haben uns dann später getroffen.Ich war aus einer langen Beziehung raus die mich kaputt gemacht hat.Sprich,vertrauen oder so...war nicht da.Dann fand ich Sie.Ich verliebte mich sofort in sie.Ihr Wesen,Character waren so liebenswürdig.1ne Woche später waren wir dann zusammen.Die nächsten 5 Wochen lief es hervoragend.Aber dann ging es allmählich los.Wir fingen an zu streiten,meist war ich der anfänger da ich sehr eifersüchtig bin und ziehmlich misstrauisch immernoch.Wir haben uns dann später als wir Zusammen in Urlaub waren,fast nur noch gestritten.Grund war auch das ihre Schwester mit war.Sie konnte mich nicht ausstehen und Ich sie nicht.Naja,dann kam freitag(diesen) und da passierte folgendes.Ich hatte das gefühl,das sie mich wieder vernachlässigt und hab sie daraufhin angesprochen.Darauf entbrannte ein Streit und am schluss waren wir beide am weinen und sie sagte sie wolle das nicht mehr diese streitereien usw. und sie würde schluss machen.Ich bin danach erstmal völlig zusammengegeklappt.Ich bin jetzt noch so mit den nerven fertig.dann haben mich versucht,die Leute da wo wir waren aufzuheitern.Hab dann am Samstag morgen mit ihrer Mutter gesprochen die mir mut zugesprochen hat.Naja,dann gings weiter.Es wurde eigentlich immer besser wieder,wir haben wieder miteinander geredet und sie hat sich später um mich gekümmert als ich nen Sonnenstich hatte.Abends dann ist sie mir wieder aus dem weg gegangen.Gegen 3 Uhr wollte sie schlafen gehen und hat mich in der Küche gefunden.Wir sind dann rausgegangen haben uns auf die Treppen gesetzt umarmt und unterhalten.Dabei hat sie 2x den versuch gemacht mich zuküssen,einmal hat sie mich dicht am mund geküsst.Ich wusste nicht was ich in dem fall machen sollte und hab garnichts gemacht.Wir sind dann später noch ein bisschen rumgelaufen und ich hab sie gefragt ob sie mir eine 2. chance gibt.Darauf hin wusste sie es nicht und sagte sie weiß nicht ob sie mich noch liebt oder nicht.Naja,wir haben dann zusammen in einem Zelt gepennt,sie hatte mich gefragt ob das für mich ok wäre.Ich bin dann mit ihr dort eingeschlafen.Am nächsten morgen,haben wir uns dann erstmal verabschiedet und ich bin nachhause gefahren und gerade angekommen.

    Was ich nur will ist,das sie mir ne 2. chance gibt.Bei mir ist in letzter Zeit soviel schiefgelaufen,ich hab mich verändert (zum negativen und sie sich auch) und ich will einfach das es wieder so wird wie früher.Ich will sie nicht verlieren,daher brauche ich jede hilfe die ich kriegen kann.Sie fährt am nächsten Freitag 2 wochen auf Segelfreizeit und ich muss irgendwie was organisieren das ich es nach den ferien nochmal hinkriege.
     
    #3
    Engel auf Erden, 29 Juli 2001
  4. Saarländer
    0
    Für mich hört sich das so an, als habe sie dich immer noch sehr gern. Sie kann halt nur deine Eifersucht nicht ab und die ewigen Streitereien. Das kann ich gut verstehen. Da fühlt man sich eingeengt.
    Das einzige was da hilft: red mit ihr. Rede mit ihr über deine Probleme und warum dir das immer wieder passiert. Sag ihr, daß du ein Idiot warst und versprich ihr, es nicht mehr dazu kommen zu lassen. Und sag ihr, wenn es nochmal dazu kommen sollte, trotz deiner Versuche, dann soll sie dich einfach ignorieren bis du dich wieder beruhigt hast. Gib ihr zu verstehen, wie schwer es für dich ist und daß du sie gerade jetzt unheimlich brauchst um deine Selbstsicherheit und die Fähigkeit zu Vertrauen wiederzukriegen.

    Und wenn sie dir ne Chance gibt: Dann MANN! reiß dich am Riemen und laß die Eifersucht. Das ist schwer ich weiß. Ich bin manchmal auch unsicher und dann werd ich eifersüchtig. Aber lieben heißt auch vertrauen. Also vertrau ihr! So schwer es auch manchmal sein mag sie z.B. mit nem anderen Kerl zum Spaß flirten zu sehen oder so was. Wenn sie dir ne 2. Chance gibt, dann heißt das, daß sie dich wirklich unheimlich gern hat. Sonst würde sie das nicht riskieren. Das sollte dir dann Beweis genug sein, daß du ihr vertrauen kannst.

    Hoffe daß ich dir damit helfen konnte. Halt uns auf dem laufenden, wie's mit euch weitergeht.
     
    #4
    Saarländer, 29 Juli 2001
  5. Ich hab mit ihr Stundenlang schon darüber gesprochen.Manchmal denke ich sie versteht nicht wie ich mich manchmal fühle.Ich werde sie ab Freitag 2 wochen sowiseo nicht sehen,hab aber angst das sie sich einfach sagt "Ich komme jetzt ohne ihn aus und das wars" Davor hab ich die größte Angst,das sie mir keine chance mehr geben will.
     
    #5
    Engel auf Erden, 29 Juli 2001
  6. Saarländer
    0
    Mehr als mit ihr drüber reden kannst du nicht. Aber versuch um gottes willen nicht, sie irgendwie zu zwingen. Du mußt von dem Gedanken loskommen, daß es ohne sie nicht geht. Damit gibst du ihr das Gefühl, daß sie gar keine Wahl hat. Dann wirst du sie garantiert verlieren.

    Das Leben geht auch ohne sie weiter, und wenn sie entgültig nein sagt, dann mußt du das akzeptieren, oder du wirst sie nicht nur als Partnerin sondern auch als Freundin verlieren.
     
    #6
    Saarländer, 29 Juli 2001
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi du Armer!

    Mir ging es ähnlich.
    Mal schaun, vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe schon mal genau das selbe in einem anderem Thema geschrieben, wo auch jemand (Shorti) seine Beziehung retten wollte.
    Aber falls du das nicht gelesen hast, werde ich mich in deinem Fall noch mal bemühen um dir zu helfen. :zwinker:

    Mein Freund hatte damals auch mit mir schluss gemacht wegen der Eifersucht.
    Ich war ehrlich schlimm und hatte meine Eifersucht einfach nicht unter KOntrolle. Immer und immer wieder gab es streit zwischen uns. Bis er nicht mehr konnte, dann hat er schluss gemacht. ich war am Boder zerstört, da waren wir fast 1 jahr zusammen gewäsen! Mir ging es ähnlich, wir waren dann auch noch super befreundet, haben uns gut verstanden, uns getroffen. Aber ich habe den fehler gemacht, dass ich immer wieder versucht habe, ihn zu überreden. Das hat ihn wahnsinnig genervt und er meinte, ich solle es doch lassen.
    Aber da ich ihm doch noch so vieles zu sagen hatte, beschloss ich ihm einen Brief zu schreiben, wo ich wirklich "alles" schreib, was er noch wissen sollte und was mir wichtig war. Der Brief war 7 Seiten lang!!!
    Und ich hielt mich auch daran, ich gab ihm den Brief und von da an nervte ich ihn nicht mehr.
    Ich habe mich einfach ganz normal wie eine gute Freundin benommen, nur mit dem Unterschied, dass wir beide wussten, dass ich ihn innerlich noch liebe und eine Chance wollte.
    So ca. 2 Wochen später war er bei mir. Alles war ganz normal. Wir redeten...
    Und völlig unerwartet sagte er mir plötzlich, dass er mich noch eine Chance gibt.
    Damit hatte ich in dem Moment echt nicht gerechnet.
    Tja, jetzt sind wir immernoch zusammen.

    Aber, so leicht wie es klingt war es nicht, ich habe nicht nur ein paar Zeilen schreiben müssen. Ich musste ihm auch beweisen, dass ich nicht mehr so Eifersüchtig sein werde.
    Klar, es war sau schwer, aber ich wusste, dass es meine einzige Chance war und er wars mit Wert mich zu ändern. Vor allem, schade ich mir ja nur selbst wenn ich mich dauernt fertig mache weil ich Eifersüchtig bin.
    Na ja, jetzt geht das allerdings zwar wieder los mit mir, aber ich habe ja jetzt die Ferien um mich wieder unter Kontrolle zu kriegen. :grin:

    So wies aussieht, hat sie dich noch sehr gern, denn wenn sie dich küssen wollte, kanns das ja noch nicht ganz gewäsen sein.
    Also, wenn sie nächsten Freitag geht... eine Woche wird nicht reichen um alles wieder gut zu machen. Du weisst aber auch, dass du die Eifersucht dann auch lassen musst?!

    Ich weiss ja nicht, ich habe dir nun geschrieben, was ich getahn habe, und so falsch kanns ja nicht gewäsen sein, hab ihn ja wieder!
    Ob du das nun auch mal versuchen möchtest? Liegt nur an dir! Es gibt keine Garantie, dass es hilft, aber ich kann dir auch sagen, nachdem ich den Brief geschreiben habe, ging es mir viel besser. Es hat auch mit geholfen.

    Also, ich wünsche dir ganz viel Glück, ich kann dich da wirklich gut verstehen, Kopf hoch und bloss nicht aufgeben. Du schaffst das schon!!!

    Viel Glück
    Sabrina
     
    #7
    Sabrina, 29 Juli 2001
  8. ich weiß genau was Du meinst.Ihre mutter und eine Freundin haben mir genau das gleiche geraten.Nur ich kann kaum da was machen,wenn sie von sich aus auf mich zukommt und dann anspielungen macht und wenn ich sie Frage sagt sie "Ich weiß nicht ob ich Dich noch Liebe" ...für mich ist das auch verwirrend.Und wie ich drauf reagieren soll weiß ich nicht...:/ ich hoffe nur es wird alles wieder gut.
     
    #8
    Engel auf Erden, 29 Juli 2001
  9. Shorti
    Gast
    0
    Hi...

    @Sabrina: schön, dass du dich noch an mich erinnern kannst *freu* :smile:

    @Engel auf Erden:
    ...ich weiß genau wie du dich fühlst, es ist verdammt schwer jemanden zu verlieren, der einem soviel bedeutet.
    Und gerade wenn man an die schöne Zeit denkt, die man zusammen hatte frat man sich immer wieder.... WARUM????

    du hast scheinbar auch nicht damit gerechnet, das die Streits und deine Eifersucht für sie schon so schlimm sind, dass sie zu so einer drastischen Maßnahme greift.

    Das war auch mein Fehler, ich habe mich zu sicher in der Beziehung gefühlt und hätte nie gedacht das sie wegen der "paar Probleme" Schluss machen würde..aber da habe ich mich geirrt, in Wirklichkeit waren es mehr als nur ein paar kleine Probleme, aber ich wollte es nicht wahr haben..nu ist es zu spät...oder???
    das weiß man ja nie so genau!

    meine Ex-Freundin hat mir auch gesagt das sie nicht mehr soviel für mich empfindet --> mich nicht mehr liebt...aber ich denke das resultiert aus den Problemen die wir hatten!
    ansonsten verschwinden Gefühle nicht so einfach..dafür haben wir uns zu sehr geliebt.

    Ich habe mir auch geschworen nicht aufzugeben..und wollte immer nur eine 2.Chance (will es auch immer noch :smile: )
    und Sabrina hat mir mit ihrer Geschichte auch sehr geholfen das hat mir wieder Hoffnung gegeben. DANKE :smile:

    Bisher hat es alles nichts gebracht..aber mal schauen... nach Regen kommt Sonnnenschein!! :grin:

    Bei dir sieht es denke ich auch garnicht mal so schlecht aus..wie Du es geschildert hast..hat sie einfach nur Angst wieder enttäsucht zu werden, dass ihr euch wieder nur streitet..du musst ihr zeigen das es nicht so sein wird!! Das du bereit bist dich zusammen zureißen. Zeig ihr wie wichtig Sie dir ist..lerne ihr zu vertrauen!

    Und erwarte nicht, dass alles von einem Tag auf den anderen wieder gut wird..
    gebe EUCH die Zeit etwas nachzudenken..es ist wichtig für euch beide..vielleicht merkt sie dann auch wie sehr sie Dich braucht.
    Manche Leute brauchen so einen Denkanstoss einfach um sich darüber im Klaren zu werden, was ist wenn der Partner wirklich aus dem eigenen Leben komplett verschwindet.

    Das mit de Brief ist denke ich mal eine gute Idee..weil --->
    ..meine Ex-Freundin ist verdammt vergesslich..und gerade in so einer Situation..hat man dem anderen sooo verdammt viel zu sagen...was die Aufnahmekapzität des anderen dann weit überschreitet..und sie hört die vielleicht garnicht richtig zu..weil sie einfach nicht so einfach nachgeben oder dir Recht geben will *Frauenstolz* :grin:

    aber wenn du ihr einen Brief schreibst..ist es etwas unvergängliches!! Sie kann den Brief einmal lesen..und ein zweites Mal und so oft sie will...wenn sie es will.. aber das weißt Du nicht! Vielleicht, wenn sie an dich denkt an die schöne Zeit mit Dir..und Zweifel an ihrem Entschluss hat..vielleicht kramt sie dann deinen Brief aus irgendeiner Schublade..liest ihn erneut durch..lächelt dabei..bekommt Tränen in die Augen....und tut etwas womit du garnicht mehr gerechnet hättest!

    Denn du solltest nicht davon ausgehen das sie zu Dir zurück kommt..versuche garnicht deine Chancen hochzurechnen!
    Sie es als einen Bonus..ein Hauptgewinn..du kannst sie vielleicht mehr beeinflussen als die Lotto-Kugeln :grin: trotzdem muss es ihre freie Entscheidung sein.

    Na gut ich weiß wie schwer es für dich ist, das musst du mir glauben..und ich wünsche Dir nichts sehnlicher als das Du die Chance bekommst dich zu ändern und deine Fehler wieder gut zumachen...aber sie natürlich auch!

    Schicke mir einfach irgendwann ne PM wenn du dein Ziel erreicht hast :smile:

    Zeig ihr das sie dein Engel auf Erden ist :grin:

    :engel:

    ciao Shorti
     
    #9
    Shorti, 30 Juli 2001
  10. Shorti
    Gast
    0
    P.S. Finde ich echt cool das Du so gutmit ihrer Mutter labbern kannst und sie Dir auch noch Tips gibt.. sie muss dich ja echt mögen..wer weiß vielleicht hält sie Dich ja für den idealen Schwiegersohn :grin:

    ne Spass bei Seite..
    ist aber wirklich schön.

    Vielleicht sollte ich das auch mal probieren, aber ich glaube dann bringt sie mich um.. :rolleyes:

    ciao Shorti
     
    #10
    Shorti, 30 Juli 2001
  11. Ok ein kleines Update z.z.

    Ich hab um 0.30 heute mit ihrer besten frendin nochmal telefoniert,diese sagte mir sie habe mit ihr telefoniert und ich solle sie doch anrufen.Wie gesagt getan,hab sie dann angerufen.Naja das gespräch war wenig Hoffnungsvoll.Sie sagte sie weiß nicht ob sie nochmal ne Beziehung mit mir will bzw. z.z. etwas mit einem Jungen anfangen will.Sie meinte sie müsse erstmal herausfinden ob sie mich liebe.Naja,ich hab darauf erstmal gelassen reagiert,innerlich hab ich gekocht.Jetzt kommt das 2. Problem,es scheint als versucht mich einer ihrer bekannten gegen sie auszuspielen.Das hab ich dadurch rausbekommen weil ich mit ihm geschrieben habe über die Geschichte und er ihr völlig Falsche tatsachen übermittelt hat.Sowas finde ich unter aller sau.

    Naja sie meinte sie würde mich heute nochmal anrufen,ich weiß nicht was ich ihr sagen soll.Ich weiß auch nicht wie ich weiter vorgehen soll,abwarten...klar.Nur soll ich ihr sagen "ich rufe dich an" oder sagen "Ruf Du mich an wenn Du willst".Sie sagte mir noch kurz bevor das Gespräch endete ich könne sie die woche immer anrufen bevor sie in Urlaub fährt wenn es mir schlecht geht...aber sowas ist leicht gesagt.Ich weiß nicht ob ich das machen soll.
     
    #11
    Engel auf Erden, 30 Juli 2001
  12. Ich muss nochwas loswerden...
    ich hab herausbekommen das mich jmd aus dem weg haben will.Dieser jmd ist ein guter freund von ihr.Ich hab mit ihm geschrieben und er mit ihr,nur das problem ist,ich hab ihm gedankt das er uns in ruhe gelassen hat und er hat ihr geschrieben das ich ihn angemacht hätte und ihm die schuld gegeben hätte.Zudem hab ich ein telegram das nicht an mich gehen sollte erhalten wodrin er schrieb "Lass .... in ruhe er ist sauer auf mich und ....."

    Zudem hat er ihr geschrieben er liebe sie...
     
    #12
    Engel auf Erden, 30 Juli 2001
  13. knuffel
    Gast
    0
    hi, also ich denke, du solltest so schnell wie möglich mit ihr über diesen "freund" reden, in was für einer "beziehung" sie zu ihm steht und umgekehrt. vielleicht wäre es auch nciht schlecht wenn ihr zu dritt miteinander die sache versucht zu klären, da kann dann niemand mehr lügen über den anderen verbreiten.
    ich kenne deine freundin ja nicht, aber vielleicht lässt sie sich in dieser situation, in der sie selbst nicht richtig weiß, was sie will, von diesem freund negativ beeinflussen, das solltest du irgendwie klären.

    viel glück, ich hoffe ich hab ein bissl geholfen.

    knuffel :engel:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 30. Juli 2001 16:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von knuffel ]</font>
     
    #13
    knuffel, 30 Juli 2001
  14. Leichter gesagt als getan.Dieser "freund" ohnt 300km weit weg.Zudem hat sie mir versichert das sie nihts von ihm will und hats ihm auch gesagt.Und ich glaube ihr das.
     
    #14
    Engel auf Erden, 30 Juli 2001
  15. knuffel
    Gast
    0
    hm, verzwickte situation.
    hast du mit ihr auch über die "aktionen" dieses freundes geredet?
    wohnt deine freundin bei ihm in der nähe, oder wieso rechnet er sich da chancen aus?
    sag ihr, dass er versucht dich vor ihr schlecht zu machen und dass sie sich von ihm nicht beeinflussen lassen soll. vielleicht ist es auch ganz gut, wenn sie erstmal etwas abstand von dir hat, da kann sie bestimmt besser über ihre gefühle zu dir nachdenken, als wenn du sie ständig danach fragst und, wenn auch ungewollt, unter druck setzt. wenn sie dann meint, dass sie dich nicht mehr liebt, dann musst du dich glaub ich damit abfinden, so hart das auch ist, liebe erzwingen kann man nämlich nicht. Damit würde man dem menschen den man liebt nur weh tun, obwohl man doch eigetnlich das beste für ihn will.

    war jetz wahrscheinlich nicht so aufbauend, sorry.

    trotzdem viel glück,
    Knuffel
     
    #15
    knuffel, 30 Juli 2001
  16. Nein sie wohnt in meiner nähe.Er hat sich nur chancen gemacht weil er mal ne woche bei ihr zu besuch war bzw. bei ihren eltern.
     
    #16
    Engel auf Erden, 30 Juli 2001
  17. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Shorti!

    Natürlich erinnere ich mich noch an dich, werde dich auch so schnell wohl nicht mehr vergessen, da wir ja so ziemlich die selbe Meinung in manchen Sachen haben, wie eben bei deinem damaligem Thema! :smile:
    Oh man, es hat noch nichts gebracht? :frown:
    Das tut mir leid, ich dachte ich hätte dir helfen können. Aber ich finde es super, dass du nicht aufgibst.

    Zum Thema:
    Na ja, wenn der Typ also so weit weg wohnt, gehts ja noch und sie will ja wirklich nichts von ihm. Ich denke, du musst ihr nur noch etwas Zeit lassen. Ich weiss, das ist schwer, aber besser als sofort aufzugeben!

    Bye
    Sabrina
     
    #17
    Sabrina, 30 Juli 2001
  18. Noch ein kleines Update.So hab mit ihr nochmal gesprochen,sie wird sich in den nächsten tagen nicht mehr melden weil sie dann in urlaub fährt und kaum zuhause ist.Naja,sie hat zugesagt das ich noch ne 2. chance bekomme und es im bereich des möglichen liegt das es nochmal was wird.
     
    #18
    Engel auf Erden, 30 Juli 2001
  19. Shorti
    Gast
    0
    Hey...gratuliere!
    aber so ganz glücklich scheinst du jetzt auch noch nicht zu sein.
    Zumindest deinem kurzem "Update" zufolge..
    kann mich natürlich auch irren..

    ich jedenfalls wäre tierisch froh..
    aber mir gibt si ja keine 2. Chance :flennen:
    zumindest nlch nicht :grin:

    ich hoffe du weißt trotzdem, das ihr beide etwas an euch arbeiten müsst um eine weitere glückliche Zeit miteinander zuverbringen.
    Sonst nützt dir die 2. Chance garnichts.
    Mach was draus!!!

    ciao Shorti
     
    #19
    Shorti, 31 Juli 2001
  20. Das mit dem an sich arbeiten ist klar.Da hab ich nichts gegen einzuwänden,ich werd mich ändern und an mir arbeiten egal um welchen preis.Ich will nur Sie zurück.
    Das mit der 2. Chance bezieht sich darauf das sie sich nochmal mit mir trifft und wir uns aussprechen und dann weitersehen.Sie meinte sie hat z.z. nur nicht die selben gefühle mehr wie früher zu mir.Deswegen bin ich traurig.
     
    #20
    Engel auf Erden, 31 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung retten
Evslin
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
7 Antworten
Padraig
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2013
15 Antworten