Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung retten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hack3r, 23 Juli 2008.

  1. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hey leute , ich bin nun seit 1 jahr auf den tag genau mit meiner freundin (zusammen)

    Nun ja Heute hat sie einfach schluss gemacht mit der begründung das sie nicht mit mir zusammen bleiben möchte weil sie einfach keine arbeit findet und sie nur noch lernen möchte ...


    Was soll ich machen einfach so lassen oder was
     
    #1
    hack3r, 23 Juli 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Was für eine Antwort erwartest du?

    Für mich ist eine Beziehung mit Emotionen verbunden. Emotionen kann man nicht aus rationalen Gründen wie: "ich will nur noch lernen und arbeiten" ausschalten. Ergo gibt es einen anderen Grund, warum es nicht mehr zwischen euch läuft.

    Was du tun sollst? Kann ich dir nicht sagen, sofern du nicht die Situation einmal näher beschreibst. Wie war euer Verhältnis? Kommt das für dich aus heiteren Himmel, oder hattet ihr vorher schon Streit oder soetwas in der Richtung? Wie oft habt ihr euch gesehen, was habt ihr miteinander gemacht? Euer Alter? Sowas ist alles recht wichtig...
     
    #2
    Fuchs, 23 Juli 2008
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Bin ich doof oder warum check ich den Grund nicht? :grin:
     
    #3
    User 66223, 23 Juli 2008
  4. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber das beste was du machen kannst ist zu sagen "Ok, es ist deine entscheidung" und sie dann in ruhe zu lassen.
    Sie hat ihre Gründe, ansonsten hätte sie diesen schritt nie getan...
    Was nicht hilft, ist wenn du jetzt zum "Stalker" wirst und versucht sie mit allen Mitteln zurück zu bekommen...

    Wende dich nun am Besten anderen Bereichen des Lebens zu, z.B. deinen Freunden, geh raus und hab Spaß mit ihnen...das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann.
     
    #4
    Patriot1989, 23 Juli 2008
  5. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single

    Ich bin 25 und sie 28 , Gesehen haben wir und alle 1-2 tage .. naja am anfang lief es immer super zwischen uns bis eben vor 2 wochen da war sie immer so komisch und wir haben uns sehr oft gestrieten ..

    Sorry für mein deutsch ich kommen aus lu ..

    Ja einen anderen freund hat sie nicht das weis ich 100%

    Ich habe sie ja heute morgen gefragt ob sie micht noch liebt sie sagte ja das es wirklich der grund ist den ich sagte und es für sie auch nicht leicht ist
     
    #5
    hack3r, 23 Juli 2008
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was kann denn so schlimm daran sein dass man dafür eine Beziehung aufgibt die eigentlich gut lief?

    Vor allem sagst du seit 2 Wochen habt ihr immer mehr Streit, dass wird doch auch einen Grund haben
     
    #6
    User 66223, 23 Juli 2008
  7. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    sie ist halt genervt weil sie hier einfach kein job findet denke das ist der grund .. aber um schluss zu machen ist heftig
     
    #7
    hack3r, 23 Juli 2008
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet

    DAS kann doch kein Trennungsgrund sein? Meint sie dass sie jetzt eher einen Job bekommt oder wie? Wohnt ihr zusammen?
     
    #8
    User 66223, 23 Juli 2008
  9. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    nein wir wohnen nicht zusammen .. ich fühle mich so verarscht , ich habe so vill gemacht für sie in dem jahr überall geholfen
     
    #9
    hack3r, 23 Juli 2008
  10. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich auch nicht...:grin:


    Also das wär die erste Beziehung, von der ich höre, die wirklich aus diesem Grund beendet wird. :schuettel

    Da steckt meiner Meinung nach was oder wer anderes dahinter. I.d.R. zeichnet sich ein Beziehungsende langsam ab - mal abgesehen von Seitensprung o.ä.

    Denk einfach mal nach, was da so vorgefallen sein könnte. Vor allen Dingen aus Ihrer Sicht. Denn die muß nicht mit Deiner übereinstimmen.
     
    #10
    LiebesLieber, 23 Juli 2008
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Sie liebt dich noch, aber sie kann keine Beziehung mehr mit dir führen, weil sie lernen und arbeiten muss?

    Sorry - kein Mensch kann die ganze Zeit nur Lernen und Arbeiten (ich sprech aus Erfahrung, ich habs versucht...). Es gehört mehr zum Leben - und GERADE wenn sie so viel Stress hat, ist doch eine Beziehung und ein Partner wichtig, der einen dann ablenkt, auffängt, Stärke gibt!

    Das kann nicht der Grund sein. Ich würde behaupten, sie sagt dir etwas nicht. Worüber habt ihr euch gestritten? Vielleicht gibt es da Dinge, die ihr nicht passen...
     
    #11
    Fuchs, 23 Juli 2008
  12. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    nein ist nichts vorgefallen
     
    #12
    hack3r, 23 Juli 2008
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich kann nur den Kopf schütteln, weil ich es nicht verstehe.... Ich mach doch nicht Schluss nur weil ich keinen Job finde... Sorry aber da muss es einen anderen Grund geben... Ich schätze nicht das du den erfahren wirst.

    Deshalb lenk dich ab und vergiss sie. Wenn sie nicht mal ehrlich sein kann, ist sie es auch nicht wert dass du um sie kämpfst...
     
    #13
    User 66223, 23 Juli 2008
  14. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Das wird echt hart sie einfach so zu vergessen .. und gerade wo ich in den urlaub fahre
     
    #14
    hack3r, 23 Juli 2008
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn man verlassen wird (und das mit einer so dämlichen Ausrede) ist es fast immer schwer den Ex-Partner zu vergessen und das wir auch dauern, aber grad der Urlaub wird dir gut tun
     
    #15
    User 66223, 23 Juli 2008
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Irgendwas muss passiert sein. Oder es ist doch jemand anderes. Das was sie da angibt, kann kein Grund sein...

    Eventuell ist sie mit der Situation überfordert, empfindet sich selbst als nicht mehr liebenswürdig - sowas kann sein. Wie das denn mit ihren Jobs? Wie stehen da die Aussichten?
     
    #16
    Fuchs, 23 Juli 2008
  17. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    jobmassig ist es sehr schwer den sie braucht hier in luxembourg eine arbeitserlaubnis und um die zu bekommen obwohl sie ihr diplom in jura hat

    sie sagte zwar ich liebe dich bevor ich ging .. ich weis auch net was ich denken/machen soll
     
    #17
    hack3r, 23 Juli 2008
  18. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Gerade wenn sie arbeitslos ist, sollte sie doch froh sein, wenn sie Dich als Halt hat. Das wäre ein Grund mehr an der Beziehung festzuhalten.:kopfschue

    Was ist sie denn so für n Typ und was für'n Typ bist Du?
    eher aktiv, eher passiv?

    Habt ihr -wenn ihr zusammen wart- viel unternommen, oder war das schon mehr Alltagstrott?
     
    #18
    LiebesLieber, 23 Juli 2008
  19. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    wir haben meistens was gemacht . nur hat sie immer gemekert das sie nicht möchte das ich immer zahle etc aber das ist was anderen , ich bin ihr erster freund ..
     
    #19
    hack3r, 23 Juli 2008
  20. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das ist kein Grund Schluss zu machen. Ich denke dass hier was ganz anderes eine Rolle spielt, sie sich aber nicht traut dir das zu sagen
     
    #20
    User 66223, 23 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung retten
Verliebter1992
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
3 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
1 Antworten
Ricexa
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2016
0 Antworten