Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung schon zu Ende? :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kuschel Tiger, 6 Februar 2008.

  1. Kuschel Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebes Forum,

    ich hab einige Gedanken, mit denen ich mich einfach mal an euch wenden mag, um auch mal andere Meinungen zu hören und (ich wage es nicht zu hoffen) vielleicht nen guten Rat, der mir weiterhilft..

    Also ich hab vor ziemlich genau einem Jahr ein total nettes Mädel kennengelernt...übers Internet..und sie wohnt ca 600km entfernt :geknickt: und naja wir ham uns sehr gut verstanden, hatten auch ziemlich viel Kontakt (wenn auch meißt nur in verbaler Form) und bis vor 1 Monat lief alles gut...aber irgendwie verstehn wir uns urplötzlich nicht mehr.. :cry: also naja...wir missverstehn uns ständig...zum Beispiel meint sie ständig, ich wär so gefrustet und meint ich würde meinen Frust an ihr auslassen. Ich hingegen seh mich gar nicht so...und umgekehrt, meine ich ständig, bei ihr Vorwürfe an mich heruaszuhören, die aber scheints gar nicht so gemeint sind...und das hat jetzt irgendwie ne ganz grauenhafte Stimmung zwischen uns ergeben...es ist nichtmal so, dass wir uns deswegen streiten...es ist mehr so eine..Betretenheit...wir versuchen echt alles, um unsre Beziehung wieder in die Gänge zu bekommen, teilweise klappt das sogar, aber das ist bis jetzt immer von sehr kurzer Dauer gewesen...wir ham uns schon viel gedanken drüber gemacht..vielleicht zu viel..ich weiß es nicht..

    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, wie man isch da verhalten sollte, oder was man evtl tun könnte?

    Danke im voraus

    der Kuscheltiger
     
    #1
    Kuschel Tiger, 6 Februar 2008
  2. fou
    fou (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Huhu,

    seid ihr zusammen, oder miteinander befreundet?
    Anscheinend scheint es im Moment bei euch zu krieseln.
    Hast du denn zur Zeit i-welche Probleme, die dir das Leben schwer machen?
    Bzw. sie? Sprich sie mal drauf an, ob sie zur Zeit etwas belastet. Familie, Freunde, Schule,... Vielleicht gibt es ja wirklich etwas, womit sie nicht klar kommt und sie ihren Frust dann bei dir auslässt.
    Vielleicht geht ihr auch einfach auseinander. Das passiert leider. :kopfschue

    Liebe Grüße
     
    #2
    fou, 6 Februar 2008
  3. Kuschel Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi Fou,

    also naja wir sind "zusammen" sofern man das sagen kann, wenn man 600km weit weg wohnt, aber wir planen eifrig eine gemeinsame Zukunft und wollen auch zusammenziehen..es ist also schon ernst...
    Und zu der Frage ob sie etwas belastet..ja tut es, wir können über alles offen reden und es gibt einige dinge, die uns beide ziemlich bedrücken..zum einen ist es die tatsache, dass sie sich immense Vorwürfe macht, was ihre letzte Beziehung angeht, zudem hört sie momentan mit dem Rauchen auf (klingt zwar irrelevant, ich glaube aber dennoch, dass das auch auswirkungen hat) zum andern lebe ich im Moment leider noch bei meinem Vater, mit dem ich noch nie richtig klar gekommen bin, aber im moment ist es wirklich heftig...ich habe das gefühl imer für alles verantwortlich gemacht zu werden...Also ja da gibt es schon dinge, die uns bedrücken, aber muss das gleich das Ende bedeuten? :geknickt:
     
    #3
    Kuschel Tiger, 6 Februar 2008
  4. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    der größte Teil eurer Kommunikation erfolgt nicht mit Blickkontakt. Da sind Fehlinterpretationen vorprogrammiert. Außerdem seid ihr beide in einer angespannten Situation, die das noch begünstigt.

    Bei 600 km Entfernung halte ich, gerade in eurem Alter - eine Beziehung für nicht beständig. Jeder von euch vermisst einfach zuviel in dieser vorwiegend nichtkörperlichen Beziehung. Je mehr das bewusst wird, desto mehr steigt der Frust und ... (s. o.).

    Rationelle Empfehlung: Beende die beziehung, dann bist du frei, dir eine in der Nähe zu suchen, die mehr Aussicht auf Bestand hat.
     
    #4
    Dandy77, 6 Februar 2008
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    ich stimme dandy77 in punkto "fehlender blickkontakt" zu. gerade wenn man übers internet kommuniziert fehlt halt sehr viel. stimmlage, gesichtsausdruck, etc... und überhaupt denke ich reichen worte auf dauer in einer beziehung nicht aus. man muss die möglichkeit haben auch körperlich füreinander da zu sein, mal in den arm zu nehmen und so weiter.

    mein tipp also: seht euch so oft es geht persönlich und wenn es nicht geht, telefoniert wenigstens mehr als zu chatten. mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.
     
    #5
    Película Muda, 6 Februar 2008
  6. _kaddü
    Gast
    0
    Habt ihr euch noch nie getroffen? :ratlos: Also mich würde an ihrer stelle hauptsächlich frusten, das ich den jungen den ich liebe nicht in meiner nähe habe, wenn ich ihn brauche.. Ausserdem kann man ja nichtmal wirklich von beziehung sprechen, wenn man sich noch nie real über den weg gelaufen ist, da man im internet immer ein bisschen anders ist. ^^

    Hatte mit meinem schatz auch eine fernbeziehung über 400km, haben aber versucht uns so oft wie möglich zu sehen. Nach über einem jahr sind wir auch zusammen gezogen und bei uns läuft seitdem auch alles wunderbar.
     
    #6
    _kaddü, 6 Februar 2008
  7. Kuschel Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ersteinmal danke für die Antworten, ist echt lieb von euch :smile:,

    und ich hätte es am Anfang dazu schreiben sollen, doch wir haben uns schon einige Male gesehen, meißt für 1 bis 2 Wochen. Und ich denke auch, dass viele missverständnisse gar nicht entstanden wären, wenn wir persönlich miteinander gesprochen hätten...und ja es ist schwierig, wenn der Partner nie in der Näher ist, man nicht so schön spontan sein kann und man sich nur so wenig sieht. Deswegen wollen wir ja auch etwas dran ändern...ich hatte nur schon leise Zweifel, ob das noch richtig Sinn macht, weil wir uns im Moment so schlecht verstehen, weil ich mit der meinung, dass das an der Kommunikationsart liegt, die wir betreiben bisher allein da stand...
    Ich denke, dass das alles anders aussieht, wenn ich erstmal in ihrer ähe wohnen kann und wir von Angesicht zu Angesicht mehr Kontakt haben..wie seht ihr das?

    lG der Kuschel Tiger
     
    #7
    Kuschel Tiger, 6 Februar 2008
  8. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Also wenn ihr euch liebt und abgesehen von kommunikationsbedingten Missverständnissen alles in der Beziehung in Ordnung ist, dann wird sich das bestimmt legen wenn ihr näher beieiannder seid. Gleich zusammenziehen halte ich allerdings auch für ein bisschen risikoreich, denn das wäre ein bisschen von 0 auf 100.
     
    #8
    Película Muda, 6 Februar 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich blick ehrlich gesagt immer noch nicht, ob das ne Beziehung ist oder nicht.

    Und für meine Begriffe (auch wenn mich jetzt alle Fernbeziehungsmenschleins dafür nicht mögen werden) ist das hier so oder so keine Beziehung, wenn man sich innert eines Jahres "nur ein paar Mal" (darunter verstehe ich 3-5mal) gesehen hat, auch wenns für 1-2 Wochen war. Zu einer Beziehung gehört - zumindest für mich - einiges mehr. Evtl. gehts ihr genauso. Ob sich das verändert, wenn du zu ihr ziehst, möglich, ja, vorausgesetzt, sie hat bis dahin Lust, die "Beziehung" (?) aufrechtzuerhalten. An deiner Stelle würde ich sie sehr direkt mal fragen, ob sie das, was da ist, überhaupt weiterführen will.
     
    #9
    Samaire, 6 Februar 2008
  10. Kuschel Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Aaalsoo:

    @Película: Zusammenziehen ist, und da sind wir einer meinung noch etwas arg früh, deswegen mag ich erstmal "nur" in die Nähe ziehen, dass wir zumindest mal in der selben Stadt wohnen :smile:

    @Samaire: Wir haben schon ein paar mal über das Thema gesprochen, was das zwischen uns überhaupt ist und sind der Meinung, dass wir erst von richtiger beziehung reden wollen/können, wenn wir wirklich beieinander wohnen und mehr kontakt haben können, denn da fehlt sonst einfach zu viel da stimm ich dir absolut zu..nennen wir es einfach mal das vorspiel für unsre Beziehung :zwinker:

    lG und danke für eure Antworten

    der Kuscheltiger
     
    #10
    Kuschel Tiger, 6 Februar 2008
  11. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Kuscheltiger
    (irgendwie komm ich mir Schwul vor wenn ich dich so nenne *g*)

    Egal, also eure Beziehung krieselt wirklich - ich würde an deiner Stelle aufpassen, dass du nicht auf die "Lass uns Freunde bleiben" Schiene gerätst. Wie sieht es Sexuell bei euch aus? Stimmt dieser Punkt? Ich würde fast wetten, da geht auch nicht mehr so viel?

    An deiner Stelle würde ich mich nun ein bisschen zurückziehen - gebt euch Zeit. Hab keine Angst davor, du tust es für deine Beziehung. Es ist doch so, erst wenn du dich wieder wohl fühlst in deiner Haut, kannst du auch dafür sorgen, dass sie sich wieder wohl fült.

    Am besten würdest du sogar daran tun, ihr ein wenig Konkurrenz zu verschaffen - das belebt die Lust und das Verlangen enorm. Denn eines musst du verstehen:

    Die Grundlage einer jeden glücklichen Beziehung ist die sexuelle Anziehung zwischen 2 Menschen. Kannst es auch Liebe nennen, wenn du dich wohler fühlst dabei :zwinker: Stelle dies wieder her und eure Beziehung wird wieder aufblühen.

    Achilles
     
    #11
    Achilles24, 7 Februar 2008
  12. Kuschel Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja also im sexuellen läuft es eigentlich dnekbar gut..wenn wir beieinander sind, verstehn wir uns ja wunderbar...kann mich von daher wirklich nicht beklagen! :smile:

    Und vielleicht ist bissl abstand wirklich mal nicht so schlecht, haben darüber auch schonmal gesprochen und werdend as evtl auch tun...nicht, dass wir ne zeit lang gar keinen kontakt mehr haben, sondern einfach bissl weniger halt, dass man sich wieder aufeinander freut und so...

    ps: verzeih, dass du dir schwul vorkommen musst aber ich find der name passt zu mir :smile:
     
    #12
    Kuschel Tiger, 7 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung schon Ende
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
MacGyver81
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2008
30 Antworten