Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung so unsicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *kitkat*, 8 Juni 2008.

Stichworte:
  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    guten morgen,

    ich muss mich nun leider auch mal an euch wenden. im moment gehts mir nicht so besonders gut und vielleicht muss ich das ganze einfach mal los werden.


    ich bin seid einem jahr mit meinem freund zusammen, 2/3 davon fernbeziehung. eigentlich lief es immer gut.

    aber letztes wochenende hatten wir irgendein gespräch über was total banales, was sich zu einer diskusion gesteigert hat und worauf hin wir das wochenende über kaum kontakt hatten, weil er sagte, er möchte im moment nicht reden. anfang der woche meinte er dann, dass er erstmal nachdenken muss (nicht nur über uns, sondern auch über andere sachen, die im moment bei ihm nicht so laufen wie sie sollte - arbeit usw.) und es besser ist, wenn wir uns erstmal nicht sehen. damit ging es mir total schlecht und ich wusste gar nicht genau, was überhaupt los ist (konnte er mir auch nicht genau sagen).
    am nächsten tag haben wir dann wieder telefoniert und es war irgendwie viel besser. er war nicht mehr so distanziert und abends hat er mich sogar nochmal angerufen um mir eine gute nacht zu wüschen. eigentlich wurde dann auch wieder alles ähnlich wie vorher, also wir haben wieder öfter telefoniert und ganz normal mit einander geredet.
    das ging aber auch nur bis zum wochenenende so, jetzt ist er wieder distanzierter und meldet sich nicht so richtig, auch nicht, wenn ich ihm eine sms schreibe.

    ich hoffe mal, dass er nachher anruft, evt sage ich ihm dann mal, dass es mir damit nicht gut geht.
    vielleicht braucht er aber auch einfach nur ein wenig zeit? dann soll er die natürlich haben und dann will ich ihn auch nicht unter druck setzen oder ihn dauernd anrufen. aber ich glaube ehrlich gesagt, dass er daran zweifelt, ob er diese Beziehung noch will und ob seine gefühle dafür reichen. :cry:
    aber ich habe halt auch keine ahnung, wie ich mich verhalten soll. erschwerend kommt einfach hinzu, dass wir uns nicht mal eben für ein paar stunden treffen können.

    das ist eine ziemlich blöde situation. ich will ihn nicht verlieren.


    so, ich wollte das mal los werden. danke fürs lesen. und wenn euch dazu was einfällt, dann könnt ihr es ja schreiben.
    *kitkat*
     
    #1
    *kitkat*, 8 Juni 2008
  2. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass ihm doch einfach etwas Zeit für sich, und fühle dich nicht dafür verantwortlich!

    Es gibt da einen Spruch: "Männer sind wie Gummibänder".
    Soll heißen: Je weiter er sich von dir distanziert, umso mehr (und schneller) wird er merken, was du ihm bedeutest.

    Bedräng ihn nicht und rede mit ihm erst über seine Gefühle, wenn diese "spinnende Phase" wieder vorbei ist und ihr wieder o.k. seid.

    Lg
     
    #2
    black_despair, 8 Juni 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau. Und versuch auch, selber nicht so traurig zu denken.
    Du weisst ja im Grunde nicht einmal, was sein Problem ist.
    Dass er Dir davon nicht erzählen mag, ist schade, und es verletzt Dich bestimmt auch, weil Du dachtest, Du wärst seine Freundin.
    In einer ähnlichen Situation bin ich auch... :geknickt:
    Da kannst Du leider wirklich nur abwarten, bis er sich von alleine wieder meldet.
    Und bitte, schreib ihm keine traurigen Nachrichten, wieso er sich nicht melden würde usw., das verschlimmert alles nur :schuechte

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 8 Juni 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    vielleicht habt ihr beide ja recht.

    das wäre auch alles nicht so schwierig, wenn ich wüsste, dass er jetzt nur etwas zeit für sich braucht und dann ist alles wieder in ordnung mit uns. aber es kann ja eben alles auch anders laufen.
    ich würde ihm auch gerne sagen, dass ich ihn jetzt gerne bei mir hätte oder das es mir eben nicht so gut geht, aber das wäre wahrscheinlich auch nicht so gut?!
     
    #4
    *kitkat*, 8 Juni 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm doch, das kannst Du ihm schon sagen, denke ich.
    Das klingt ja nicht vorwurfsvoll, und es sollte ihm zeigen dass Du an ihn denkst.
    Aber schreib dann besser "ich wäre gerne bei Dir", nicht dass es zu egoistisch klingt à la "komm her, ich brauch Dich!" :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 8 Juni 2008
  6. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    tja, selbst wenn ich ihm das nun sagen wollte, hätte ich keine gelegenheit. er meldet sich tatsächlich nicht. und da ich schon eine sms geschickt habe, will ich mich nicht schon wieder melden.
    und überhaupt verstehe ich nicht, warum er jetzt plötzlich wieder gar nichts von sich hören lässt (nachdem es doch schon wieder etwas besser ausgesehen hat). naja, abwarten, ich weiß.

    aber eine andere sache ist auch noch, dass wir uns leider die letzten wochen nicht so viel sehen konnten. auch wenn bspw das letzte mal noch sehr schön war, befürchte ich einfach, dass sowas ziemlich auf die stimmung schlägt und seine gedanken -wenn auch unbewusst- dadurch eher nicht so positiv beeinflusst sind.
     
    #6
    *kitkat*, 8 Juni 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Die Ungewissheit ist das Schlimmste,
    doch nach einem reinigenden Gewitter ist die Luft oft wieder klar und man sieht vieles aus anderen Augen...

    Versuch, den Kopf nicht hängen zu lassen, und warte es geduldig ab, lenk Dich ab...

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung unsicher
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
5 Antworten
overthinkerXO
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
4 Antworten