• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung starten?

E
Benutzer160777  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich habe während eines Auslandaufenthalts in Neuseeland ein Mädchen kennengelernt - Wir haben uns beide gefallen, geküsst, haben auch miteinander geschlafen. Das ging etwa 2 Monate, dann sind wir (unabhängig von einander, mehr oder weniger zeitgleich) zurück nach Hause oder anderswo hin geflogen.

Nun weiß ich nicht was ich denken soll. (Ich hatte übrigens noch nie eine Freundin und bin sehr zurückhaltend mit Mädchen, hatte mein erstes Mal mit ihr).
Wir haben nie darüber gesprochen, aber ich glaube sie möchte mehr als eine Romanze - Sie hat geweint als wir uns verabschiedet haben (kann natürlich auch schlicht die Tatsache gewesen sein, dass ihre Reise zu Ende ging), außerdem "bat" sie mich, dass ich schnell zurück kommen soll. Einmal habe ich sie am Telefon mit ihren Freundinen über mich reden gehört. Gestern hat sie mir geschrieben, dass sie mich vermisst.

Ich könnte mir eine Beziehung schon vorstellen, ich mag ihren Charakter, habe es genossen mit ihr Zeit und Zärtlichkeit zu teilen und natürlich finde ich sie auch attraktiv :grin: Allerdings wohnt sie 200km von mir weg (wird sich zwecks Studium aber eh alles ändern demnächst...).
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie noch einmal besuchen möchte, was sie im Übrigen auch mehr oder weniger erfragt/angedeutet hat, aber habe Angst mich dann irgendwie unglücklich in sie zu verlieben (Wenn nicht schon geschehen..). Möchte eine Entscheidung treffen, da ich irgendwie unsicher bin. Hätte zum Beispiel zzt keine Lust auf eine Partybekannstschaft/ONS o.ä bevor ich damit abgeschlossen/entschieden habe , sie bedeutet mir schon was. Hoffe ihr versteht wie ich mich fühle.

Also: Ihr meine Gefühle beichten, oder versuchen sie zu vergessen?
Es ist ein hin und her, mal denke ich nur an sie, dann vergesse ich sie....und von vorne.

Gebt mir einen Rat! Erik
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Sprich mit ihr drüber. Das reduziert das Hin und Her immens, auch wenn es anfangs Überwindung kostet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Naja..Schritt 1: Werde dir erstmal selbst klar was du willst.
Du schreibst zwar, du hättest schon Gefühle für sie, aber wie die ganz große Liebe klingt es dann auch nicht.

Schritt 2: Ihr mitteilen, was du willst.

Schritt 3: Mittel und Wege das Ergebnis aus Schritt 1 umzusetzen und zu leben finden.
 
E
Benutzer160777  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Bevor ich mit ihr ins Gespräch komme, sollte ich mir tatsächlich erstmal einen Kopf machen was ich den möchte (Wie du sagst, Damian).

Ich denke, dass ich generell etwas Zeit brauche um mich zu verlieben (im Sinne von richtig verlieben, nicht nur mögen).
Auch glaube ich nicht, dass ich sie wirklich kennen gelernt habe in der Zeit, die Umgebung etc. waren in diesem Fall anders als in einem "normalen" Leben in Deutschland.
Andererseits lässt mich die Tatsache, dass ich mir all diese Gedanken mache, zweifeln ob wir zusammenpassen (Naja, sie will es ja offensichtlich).
Im Endeffekt denke ich trotzdem noch an sie :grin: Auch wenn das ja nun eigentlich eine Sache ist, mit der ich klar kommen muss...falls ihr noch irgendwelche Kommentare habt, lasst es mich wissen.

Danke, Erik
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Naja...verlieben geht schnell...Liebe dauert etwas.
Dass man so oder so viel rüber nachdenkt ist normal. Wenn man so richtig verliebt ist, dann zweifelt man da aber nicht lange rum. Was mir immer geholfen hat war, mir quasi mehr oder weniger auf die Frage "Will ich das wirklich?" Spontan zu antworten...das erste was mir durch den Kopf geht.
Das kann zumindest ein Anhaltspunkt sein.
 
E
Benutzer160777  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Will ich das wirklich? Zumindest will ich sie wiedersehen.
Denke das vernünftigste wäre sie noch einmal zu treffen, dann kann ich entscheiden, was?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Will ich das wirklich? Zumindest will ich sie wiedersehen.
Denke das vernünftigste wäre sie noch einmal zu treffen, dann kann ich entscheiden, was?
Beides okay...kommt auf dich selbst an, wie du das für dich handhaben kannst und willst.
Ich denke, dass wir ganz oft die Antwort eigentlich schon kennen und uns nur nicht trauen ihr ins Auge zu sehen. Entscheidungen trifft man ganz häufig relativ schnell...die Zeit braucht es nur, um herauszufinden, für was man sich da eigentlich entschieden hat. :zwinker:
 
E
Benutzer160777  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich muss zugeben, dass ich mich vor allem nach körperlicher Nähe zu ihr sehne. Was jetzt aber nicht (nur) Sex heißt.
Werde sie wohl mal besuchen und mir über das Ganze dann Gedanken machen.
Ich denke, dass wir ganz oft die Antwort eigentlich schon kennen und uns nur nicht trauen ihr ins Auge zu sehen. Entscheidungen trifft man ganz häufig relativ schnell...
Im Grunde genommen gebe ich dir Recht, in diesem Fall aber bin ich echt verwirrt.
Off-Topic:
Damian Damian : Möchte dir mal Danke sagen, finde deine Beiträge immer sehr treffend und hilfreich :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Danke :smile:

Ich kan dich da gut verstehen...ich habe auch gerade in meinen Singlezeiten immer viel gekuschelt..auch mit Freundinnnen, mit denen nie was lief. Ich brauche auch viel Nähe und irgendwie hat sich da immer was ergeben und es war auch immer irgendwie schön.

Wenn es "nur" das ist, dann lass sie liber ziehen. Dann will sie mehr von dir, als du von ihr.
Deine Verwirung kann ich auch nachvollziehen...es ist ja nicht so, dass man alle, in die man sich nicht heftig verliebt hat, hasst. Man mag die Menschen ja trotzdem...man findet sie vielleicht auch sexuell anziehend..es gibt da nicht nur schwarz und weiß.
 
E
Benutzer160777  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich denke auch, dass ich ein sehr "kuscheliger" Mensch bin. Ja, da hast du vermutlich recht.
Aber wie gesagt, besuchen werde ich sie aus anderem Anlass eh, dann werde ich mir sicherlich klarer und kann ihr dann sagen was Sache ist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren